Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • was ich vermisse sind das er antworten im laufenden Spiel findet, seinen matchplan anpasst. gegen Bochum z.b. özcan neben hector zurückzieht und drexler hinter die Spitzen beordert, System von Frankfurt
    also Stichwort systemvariabilität

  • ich denke, dass dieses 3-5-2 auch in der BL funktionieren wird. Denn mit Hector und Risse haben wir zwei Spieler, die auf den Außen gut verteidigen und zur Not auch hinten mit anpacken! Brauchen halt einen sehr guten 6er, dann klappt das mit dem System auch in der BL!

    Das kannst Du getrost vergessen. Insbesondere Risse wäre eine Fehlbesetzung auf dieser Position. Wir müssen eh schauen, dass wir frisches Spieler Material in der neuen Saison bekommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • was ich vermisse sind das er antworten im laufenden Spiel findet, seinen matchplan anpasst. gegen Bochum z.b. özcan neben hector zurückzieht und drexler hinter die Spitzen beordert, System von Frankfurt
    also Stichwort systemvariabilität

    Never Change a Running System.
    Das 3-5-2 hat alle letzten Gegner weggebombt. Warum sollte man da etwas ändern?

  • Never Change a Running System.Das 3-5-2 hat alle letzten Gegner weggebombt. Warum sollte man da etwas ändern?

    Naja gegen Bochum war es nicht gut und gegen Magdeburg ging es auch schon schlechter. Aber ich denke das liegt eher am Willen der Spieler als am System. Nach den Jubel Wochen machte sich halt wieder eine selbstzufriedenheit breit. Leider wird das schnell bestraft.

    Fear the Reaper !!!

  • Never Change a Running System.Das 3-5-2 hat alle letzten Gegner weggebombt. Warum sollte man da etwas ändern?

    wie gesagt, ok, dass er gegen Bochum so startet. aber da hätte man ruhig auch zwecks spielermaterial mal anpassen können.

  • Ich habe Bochum nicht gesehn, bloß die Tore. Ich war leider woanders. Manche sagen ja das es ein Spiel war welches man nicht verlieren darf, weil man halt 3 dumme Tore bekam. Ich kann das nicht beurteilen wie wir insgesamt aufgetreten sind, ausser wegen dem was ich lese und höre.


    Aber grundsätzlich bin ich mit dem auftreten in den letzten Spielen zufrieden gewesen. Das war stabiler, und ich glaube das hatte durchaus etwas mit der Ausrichtung zutun, in der sich die Spieler wohler zu fühlen scheinen.


    Eines ist meiner Meinung klar. Hector war nicht bei 100%. Schaub und Koziello standen nicht zur Verfügung. Damit geht schonmal soviel Substanz flöten das es wesentlich schwieriger wird sich von anderen abzuheben. Anfang kann zwar viel umstellen und basteln, aber ein Zauberer ist er nun nicht. Das is kein Trainer. Wenn bestimmte Puzzleteile fehlen, dann ist es schwieriger. Und das wird in einer anderen Liga sicherlich nicht anders sein, es wird eher noch schwieriger.


    Jedenfalls gefällt mir Anfangs auftreten mittlerweile besser.

  • Schaub und Koziello standen nicht zur Verfügung

    Schaub wurde doch eingewechselt. Ob er auch für 90 Minuten geeignet gewesen wäre, weiß man nicht.
    In den paar Minuten seiner Einsatzzeit hat er aber mehr Betrieb gemacht als die anderen zusammen.


    ALLEZ FC

  • Und wieder in de ersten Minute Gegentor. Wieder Flatterdefensive. Wieder keine Zweikampfleistung. Wieder sch... Standards. Wieder blindes Ball nach vorne Gehaue und das bei Überzahl.
    Und vor allem wieder gegen Konkurrenten Einstellung und Leistung nix.
    Sorry, Trainer an diesen Sch...wächen heftig arbeiten. Anstatt wieder im Interview danach meinen man war die bessere Mannschaft :woman_facepalming:

  • Nicht sehr reflektiert im Interview. Hätte mal gerne was zur zweiten Halbzeit in Überzahl gehört oder zum Gegentor nach 20 Sekunden. Nur die Fouls der Berliner heranzuziehen ist ein bisschen einfach.

  • Man sollte differenzieren ja für die Standardschwäche ist er verantwortlich und warum spielt dann ein Sörensen nie?


    Aber machen Drexler und Terodde die Dinger diskutieren wir hier erst gar nicht. Da kann der Anfang getrost nichts für.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So. Nochmal paar Takte schreiben. Im Grunde genommen isses heute so gewesen wie schon die ganze Saison. Mir gefällt es nich wirklich, meistens. Und oft gefällt es mir garnicht. Wenn man gewinnt, dann is man natürlich zufrieden. Und bissel besänftigt. Die 5 Siege hintereinander, die haben mich natürlich besänftigt. Aber ich war blöde, um es mall so zu formulieren. ich hätte mich davon nicht zu sehr beeindrucken lassen sollen, sondern weiterhin meine tiefe, innere Meinung vertreten sollen. Denn so bekommt es jetzt natürlich den Anschein, das ich mich von einer Niederlage und Entäuschung beeinflussen lasse. Und dem ist nicht so. ich bin nicht wütend, klar bin ich etwas entäuscht, aber ich bin schon gut bei mir.


    Ich habe vor einigen Wochen gesagt, das mir das auftreten des Trainers besser gefällt. Hab ich mich bissel selber belogen. Ich bin ja auch ein loyaler Kerl, und ich unterstütze natürlich Leute gerne. Auch bei kleineren, positiven Ansätzen. Und so ein Sieg, der is ja nu erstmal ein positiver Ansatz.


    Ich bin schon hart mit ihm ins Gericht gegangen diese Saison. Ich mach mir halt ein Bild über längere Zeit, und bilde mir dann ein Urteil. Und dieses Urteil steht jetzt eigentlich auch schon längere Zeit. Und davon werde ich jetzt auch nicht mehr abrücken. Es mag sein das wir noch viele Spiele gewinnen, und am Ende aufsteigen. Das ist mit dem Kader auch eine Pflicht. Bei der individuellen Klasse muss das so sein.


    Was sehe ich sonst? Ab und zu phasenweise eine engagierte Truppe. Nix wo ich sage...Boah, das war jetzt aber wirklich mal geil. Hört auf mit Dresden. Da stand kein Gegner auf dem Platz. Geht der Gegner es mit Dampf und Feuer an, oder taktisch clever, hat mich unsere Art nicht ein einziges mal wirklich überzeugt. Wenn, dann war es die individuelle Qualität die uns was gebracht hat. Auch die Reaktionen während des Spiels, Umstellungen, haben mich noch nie überzeugt.


    Ich finde auch, das wir nicht clever spielen. Taktisch wurde zwar etwas verändert, aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, das die Jungs nich so wirklich wissen was sie zutun haben. Aber naja, wir sind ja hier nicht im Taktikthread. Kann man vielleicht dort mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Hier geht es mir jetzt erstmal darum, das ich der Meinung bin das sich der Trainer hier nur so lange wie möglich durchschleppt. Ich sehe nichts wo ich sagen kann....der gewinnt an Souveränität, und macht langsam immer mehr ganz gut. Sein Standing ist in meinen Augen so dünn, das er bei der ersten heftigeren Krise gehen müssen wird. Mein Vertrauen in ihn ist ganz und garnicht gegeben. Ich versuche das möglichst sachlich zu äußern. Es gibt einfach Trainer, die haben den Schmiss nicht. Das is nunmal nicht ganz unwichtig. Wo wir jetzt schon bei zwei Dingen wären, wo ich erhebliche Zweifel habe. Zum einen beim wirklichen Fussballsachverstand, und zum anderen beim Schmiss. Das soll es hier jetzt für heute gewesen sein. Ihr könnt dieses Posting in 7-8 Monaten nochmal bewerten. Heute natürlich auch. Der ein oder andere versteht vielleicht was ich damit sagen will....

  • Jetzt kommen hier die alten Kritiker beim ersten Gegenwind direkt wieder hervor und fordern beim ersten Spiel nach der Winterpause „Trainer-raus“. Meint ihr das eigentlich im Ernst, oder wollt ihr nur euren Frust ablassen nach dem Spiel???


    Was kann der Trainer denn dafür, wenn die Verteidiger unkonzentriert sind? Und was kann er dafür, dass die Angreifer vorne mindestens vier sichere Tore nicht machen?(und außerdem, was kann er dafür, dass Hartel einen Geistesblitz hat und das Tor seines Lebens schießt nach 25 Sekunden)?


    Ab Mitte zweiter Halbzeit ist die Verunsicherung zunehmend gestiegen, da hat m. E. ein richtiger Leader auf dem Platz gefehlt (Hector eventuell).


    Man kann ja über alles diskutieren zu möglichen Fehlern, aber diese überzogenen Forderungen nach dem Trainer Rauswurf sind einfach fernab von jeder Realität, als wenn der Verein jetzt nach Spiel 1 in 2019 den Trainer entlässt, damit würden wir uns doch nur selber wieder ins Chaos stürzen. Manoman.

  • 5 Niederlagen nach 19 Spielen in Liga 2 mit einem Kader, wo du im Normalfall in der 1. Liga im langweiligen Mittelfeld spielen musst. Mehr braucht man nicht sagen.

  • Lasst uns doch mal die kommenden 4-5 SpielTage abwarten. Wenn die Leistungen und Ergebnisse nicht stimmen...Dann muss natürlich auch ein Anfang genauer unter die Lupe genommen werden.


    Nach dem ersten Spieltag in dee Rückrunde ist mir das noch zu früh.