Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Und spielt Risse wieder RV reicht es am Freitag auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies ist meine Meinung, ja.
    Nicht mein Wunsch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist schon ein enormer Unsicherheitsfaktor als RV. Und auch darüber hinaus macht er auf mich den Eindruck extremer Verunsicherung. Allein schon deswegen täte man ihm keinen Gefallen, ihn morgen wieder aufzustellen.

  • Tut mir leid, das sagen zu müssen, weil ich Risse schließlich mag, aber noch schlechter als vorgestern kann ein RV kaum sein, egal wie er heißt. Und irgendwo will ich auch nicht einsehen, dass wir mit Bader und Schmitz (gut, der ist offenbar noch nicht fit) wieder nur Mist verpflichtet haben sollen.

  • Wieder kein Hauptmann und kein Schmitz. Trotz Tabellenplatz Eins denke ich Anfang macht einen Fehler! Er ist zwar ein Fachmann, aber irgendwie scheint meiner Meinung nach irgendetwas nicht zu stimmen. Ist nur so ein Gefühl.

  • Bader war gegen Paderborn bestimmt nicht besser als Risse gegen Ingolstadt.

    Der Junge hat gegen Paderborn sein erstes Zweitligaspiel bestritten. Einerseits wird immer gefordert, dass die jungen Spieler eingesetzt werden sollen, andererseits dürfen sie dann aber bloß nicht schlecht spielen. Gerade so ein junger Spieler braucht auch mal über 3 - 5 Spiele die Rückendeckung des Trainers. Und Risse spielt auf dieser Position für jeden erkennbar einen großen Mist zusammen, zumindest defensiv total überfordert. Warum hat man Bader denn verpflichtet, wenn der Bsck-Up von Schmitz scheinbar Risse oder eher noch Höger als Bader heißt? Hätte man sich dann doch schenken können. Ich bleibe dabei: Ich verstehe nicht, warum einem so jungen Talent die Chance jetzt nicht gibt, denn alle anderen Optionen sind entweder nicht fit oder nicht besser in dem was sie zeigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn sein System bedeutet, dass wir Tabellenführer der Liga bleiben, solls mir recht sein, dass ich es nicht kapiere. :face_with_rolling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Risse hat allerdings immer noch den Vorteil, dass er immer mal einen guten Standard auf's Tor bringen kann.
    Das sollte man auch nicht unterschätzen.
    Auch für Risse ist es wichtig wettkampfpraxis zu bekommen, sollte er dann mal eine Option für RA sein sollen, und da sind seine Flanken aus dem Halbfeld nunmal eine echte Waffe.
    Schmitz hatte gegenüber Bader eine schwerwiegendere Verletzung und braucht somit was länger.
    Gegen Bader spricht seine Unerfahrenheit.
    Nachvollziehen kann man das also schon. Auch wenn Risse da keine Bäume ausreist im Moment.
    Wie hoch da Clemens, der fast gar nichts nach hinten macht einen Anteil dran hat, weiß man auch nicht.


    Ich denke dass man wahrscheinlich nach der knappen englischen Woche, wo man doch so gut wie nichts neues einspielen lassen kann im Training, sicher auch wieder eine andere Auf- und auch Einstellung des Teams sehen wird.

  • Unerfahrenheit bekämpft man aber nicht damit, dass man den Spieler nicht spielen und Erfahrung sammeln lässt...


    Wenn man keine unerfahrenen Spieler einsetzen möchte, soll man sie nicht kaufen - oder zumindest langfristig verleihen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich verstehe nicht, warum er Jonas nun wieder eine neue Rolle bekommen soll. Raus aus der Komfortzone ??? Was soll das??
    Erst Verteidiger, jetzt Mittelfeld und nun wieder eine neue Aufgabe......

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gegen Ingolstadt hätten wir in HZ locker 3 zu 0 in Führung gehen können trotz Chancenlosigkeit der Ingolstädter.

    Naja, so ganz locker 3:0? 2 Topchancen von T-Rod, von der eine eigentlich drin sein muss, aber "locker 3:0" ist schon sehr oro-istisch. Aber stimmt im Großen und Ganzen, die Führung hätten wir haben sollen.

    Wir können uns sicherlich darauf einigen, dass die Wahl zwischen beschissen und noch beschissener irgendwie scheiße ist. :face_with_tears_of_joy:

    Ich mag Deine eloquenten Beiträge ja echt gerne, Püppchen :thumbs_up: