Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • statt ner Ente bekommt Anfang jetzt nen Porsche hingestellt, mal schauen ob er damit hinkommt...

    ach wir haben den Sponsor gewechselt, cool

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe auf eine gute Trainingsgestaltung, damir wir im nächsten jahr deutlich weniger Verletzte haben.


    Also DAS haben Ruthe und sein Team ja schon geschafft, eine der Sachen die man ihm zugutehalten muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wann sollte die im laufenden Jahr hergestellt werden bei den Versäumnissen im letzten Sommer grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtig wird sein, dass wir ein Mittelfeld habenwerden, welches Lösungen gegen tiefstehende Abwehrreihen entwickeln kann. Von daher wären ein Avidijaj sowie Schaub in Kombi mit Koziello schon eine nette Ansage.
    Aber ich glaube, dass Anfang mit dem richtigen Material auch Lösungen anbieten und die Mannschaft diese hoffentlich auch umsetzen kann.
    Da müssen wir in den ersten Spielen bestimmt etwas Geduld haben.

  • Kiel bekommt wohl keine Lizenz für Liga 1, heißt wir werden Ablöse für ihn zahlen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich habe gestern gehört, dass sie für das Stadion (nur um das geht es wohl) keine Lizenz bekommen, haben aber
    1.: eine Ausnahme beantragt, über die noch nicht entschieden wurde
    2.: die Möglichkeit, Ausweichstadien (Millernor oder Volkspark) zu nutzen


    Also erste Liga wird sicher nicht daran scheitern!

  • Also ich habe gestern gehört, dass sie für das Stadion (nur um das geht es wohl) keine Lizenz bekommen, haben aber
    1.: eine Ausnahme beantragt, über die noch nicht entschieden wurde
    2.: die Möglichkeit, Ausweichstadien (Millernor oder Volkspark) zu nutzen


    Also erste Liga wird sicher nicht daran scheitern!

    Ich denke aber, dass Kiel maximal über die Relegation kommen wird - und hier ist es wie immer: Der 1. Ligist gewinnt. Von daher wird Kiel auch nicht aufsteigen.

  • Finde ich nen Witz. Da wird ein Verein der so etwas tolles schaffen kann, bestraft, weil er bisher nicht das Geld für so eine seelenlose Schüssel hatte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Meine Aussage war lediglich auf die Lizenz bezogen.


    Chancen in der der Relegation sind sicher nicht prall, aber wer weiß...

  • die Kieler haben sich gut in der 2. Liga verkauft - mit diesem Kader.


    Allerdings hat man gegen Nürnberg gesehen, dass es nicht gereicht hat, Nürnberg war einfach besser. Der Club hatte zwar auch mal eine Schwächeperiode, vor allem als Ishak verletzt war, anscheinend ist diese jedoch vorbei (ansonsten wären die schon länger nicht mehr einzuholen gewesen).


    Da Kiel dieses WE noch auswärts nach Ingolstadt muss (mit Sieg Ingolstadt wäre dann Platz 3 weg) - bin daher gespannt, traue den Kieler aber zumindest ein Unentschieden zu
    und nächste Woche auswärts nach Düsseldorf, nicht gerade einfach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Kieler haben sich gut in der 2. Liga verkauft - mit diesem Kader.


    Allerdings hat man gegen Nürnberg gesehen, dass es nicht gereicht hat, Nürnberg war einfach besser. Der Club hatte zwar auch mal eine Schwächeperiode, vor allem als Ishak verletzt war, anscheinend ist diese jedoch vorbei (ansonsten wären die schon länger nicht mehr einzuholen gewesen).


    Da Kiel dieses WE noch auswärts nach Ingolstadt muss (mit Sieg Ingolstadt wäre dann Platz 3 weg) - bin daher gespannt, traue den Kieler aber zumindest ein Unentschieden zu
    und nächste Woche auswärts nach Düsseldorf, nicht gerade einfach

    Korrekt. Zudem muss man einfach mal auf die Tabelle in Liga 2 gucken. Mein Eindruck liegt dabei zwischen "Das soll doch ein schlechter Scherz sein" und "Och, ist ja total ausgeglichen". Selbst Düsseldorf mit noch nicht einmal 60 Punkten ist echt schon fast traurig. Kiel steht natürlich super dar, das hat auch Markus Anfang zu verantworten, ich bin jedoch weiterhin vorsichtig. Da kann ja praktisch Lautern noch aufsteigen *Sorry Ironie!*. -> Es gewinnt jeder gegen jeden.

  • Die Auflagen werden aktuell nicht erfüllt, da das Stadion für die Bundesliga zu klein ist. Man sucht nach einer Lösung die Volksparkstadion heißen soll. Aber momentan bekommen Sie die Lizenz nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wichtig wird sein, dass wir ein Mittelfeld habenwerden, welches Lösungen gegen tiefstehende Abwehrreihen entwickeln kann. Von daher wären ein Avidijaj sowie Schaub in Kombi mit Koziello schon eine nette Ansage.
    Aber ich glaube, dass Anfang mit dem richtigen Material auch Lösungen anbieten und die Mannschaft diese hoffentlich auch umsetzen kann.
    Da müssen wir in den ersten Spielen bestimmt etwas Geduld haben.

    mit dem MF steht und fällt alles.
    Es muss einerseits kompakt sein, und die Verteidigung entlasten, andererseits kreativ und spielfreudig, um den Sturm zu unterstützen. Das alles gepaart mit Zweikampfstärke, wenn benötigt auch mal Zweikampfhärte, Handlungsschnelligkeit und Übersicht. Kopfballstark kommt auch noch dazu.
    So schwer ist das doch nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Kiel bekommt wohl keine Lizenz für Liga 1, heißt wir werden Ablöse für ihn zahlen müssen.

    stand nicht in irgendeinem der letzten Artikel, dass wir schon eine Übereinkunft mit Kiel getroffen haben, unabhängig davon, ob die aufsteigen oder nicht? Wenn ich das richtig im Kopf habe, fließt die Ablöse auf jeden Fall, ist aber dafür nicht so hoch. Muss noch mal rescherschieren

  • Kopfballstark kommt auch noch dazu.

    Da könnte man noch am ehesten Abstriche machen. Aber wir haben ja unser Kopfballmonster Koziello!

  • stand nicht in irgendeinem der letzten Artikel, dass wir schon eine Übereinkunft mit Kiel getroffen haben, unabhängig davon, ob die aufsteigen oder nicht? Wenn ich das richtig im Kopf habe, fließt die Ablöse auf jeden Fall, ist aber dafür nicht so hoch. Muss noch mal rescherschieren

    das habe ich auch im Kopf (weil ich noch gedacht habe: man hat sich also JETZT geeinigt, egal was mit Holstein noch passiert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: