Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn Kiel Wolfsburg schlägt und dann wegen dem Stadion nicht hoch dürfte dann wäre Hamburg wieder drin oder?

    mit welcher Begründung sollte der 17 vor dem 16 bleiben dürfen ?

  • mit welcher Begründung sollte der 17 vor dem 16 bleiben dürfen ?

    weil die sportlich über die Relegation raus fliegen. Gab es in der zweiten Liga nicht mal diesen Fall? Beim Zwangsabstieg von Duisburg mein ich. Bin mir nicht sicher darum frag ich ja

  • weil die sportlich über die Relegation raus fliegen. Gab es in der zweiten Liga nicht mal diesen Fall? Beim Zwangsabstieg von Duisburg mein ich. Bin mir nicht sicher darum frag ich ja


    Die sind wegen der Kohle abgestiegen, nicht wegen irgendwas sportlichem. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sandhausen blieb als 17. drinne
    Weil Duisburg Zwangsabstieg?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sandhausen blieb als 17. drinne
    Weil Duisburg Zwangsabstieg?

    ja Duisburg war sportlich 11ter musste aber absteigen. Sandhausen war 17ter und hat von Duisburgs Zwangsabstieg profitiert. Dresden musste als 16ter in die Relegation und hätte absteigen können, gewannen aber gegen Osnabrück(?)

  • Habe mir das jetzt nochmal mal bei Wikipedia durchgelesen, Dresden hatte die Relegation ja GEWONNEN, ist also in der Liga geblieben.


    Daher hatten die es ja nicht nötig vom Lizenzentzug zu profitieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist also unmöglich das Hamburg noch die Klasse hält, denn wenn VW drinbleibt gibt es keine Probleme bei den Bundesligaklubs und wenn sie verlieren dann würde halt VW profitieren da sie ja, im Gegensatz zu den Dresdner, den Klassenerhalt durch die Releagtion NICHT aus eigener Kraft geschafft hätten, im Gegensatz zu Dynamo hätten die es also nötig davon zu profitieren.


    Der Verlierer der Relegation der höheren Klasse profitiert von einem Lizenzentzug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann haben die Relegation gespielt ohne das sportliche Auswirkungen auf sie hätte haben können? Dann hätte man ja gleich Sandhausen spielen lassen können wenn es eh in dem Spiel darum ging ob Osnabrück oder Sandhausen in der zweiten Liga spielen. So war es ja komplett behindert Dresden um das Schicksal von Sandhausen spielen zu lassen

  • Dann haben die Relegation gespielt ohne das sportliche Auswirkungen auf sie hätte haben können? Dann hätte man ja gleich Sandhausen spielen lassen können wenn es eh in dem Spiel darum ging ob Osnabrück oder Sandhausen in der zweiten Liga spielen. So war es ja komplett behindert Dresden um das Schicksal von Sandhausen spielen zu lassen

    Ja ne, Lizenzentzug kam ja nach den Relegationsspielen.

  • 6 Tore gegen ein Team für das es um alles geht. :smiling_face_with_hearts:

    Das beste daran ist das dann St.Pauli nicht mehr in Gefahr ist und drin bleibt. Wieder ein Spiel auf das man sich freuen darf in der neuen Saison (sowie auf das nicht stattfinden des Spiels gegen die Gummistiefel :red_heart: )

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn Kiel Wolfsburg schlägt und dann wegen dem Stadion nicht hoch dürfte dann wäre Hamburg wieder drin oder?

    Nein! Die dürfen nur nicht in ihrem spielen! Was vom DFB / DFL auch eine riesige Schweinerei wäre.
    Die qualifizieren sich rein sportlichnund der Verband sagt "Kommerz", das zeigt einiges über diese Komiker!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bitte, Herr Anfang, impfen Sie unserem Team schnell was von dem ein, was Sie Kiel beigebracht haben: In einem fürs eigene Team unbedeuteten Spiel trotzdem alles geben und am Ende 6 Tore schießen, das gab es in Köln vermutlich letzmals in den 80ern!


    Auch wenn es mir für Braunschweig leid tut, aber dieses Spiel so zu gewinnen zeugt von unbedingtem Willen und Professionalität bis zuletzt. Bei uns hätte es angesichts der noch anstehenden Relegation geheißen:„Jungs, verletzt euch bloß nicht und lauft gemütlich aus.“


    Ich drücke die Daumen gegen WOB und freue mich auf die kommende Saison!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Bitte Herr Anfang, bis Sie die nächste durchs Dorf getriebene Sau werden, verwöhnen Sie uns mit paar Siegen!


    Ach, heute mag ich ärgern :face_with_tongue:

    Das kann schneller gehen als er gucken kann^^ :smiling_face_with_horns: nerd :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Kiel Wolfsburg schlägt und dann wegen dem Stadion nicht hoch dürfte dann wäre Hamburg wieder drin oder?

    Hatte es schon mehrfach in den letzten Wochen geschrieben, aber da diese DFL-Lizenz-Scheiße so kompliziert ist, nochmal:


    Die Antwort lautet nein.


    Der HSV ist definitiv weg. Das mit einem möglichen Lizenzentzugs für Kiel wäre für den HSV (als aktuell 17.) nur positiv gewesen, wenn Kiel direkt aufgestiegen wäre (also Platz 1 oder 2) UND zudem der Bundesligist die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten gewonnen hätte.


    Falls Kiel (als aktuell niedrigklassiger Verein) die Relegation gewinnen sollte und keine Lizenz erhielten (im aktuellen Fall wegen fehlendem Stadion), dann wäre automatisch der Relegationsverlierer (im aktuellen Fall also WOB) für die Bundesliga qualifiziert.

  • Hab mir gestern das ganze Spiel mal reingezogen, weil ich sehen wollte wie unser neuer Trainer so spielen lässt und wie er so tickt.


    Mir hat es imponiert wie Kiel versucht das Spiel aufzubauen. Sie haben selbst unter größten Druck versucht hinten heraus aufzubauen. Leider wirkten einige Spieler doch ein bisschen sehr nervös sodass einige einfache Bälle doch leichtfertig hergegeben wurden.Dazu war er auch am Rand sehr impulsiv. Eine Eigenart die ich gerne mal bei uns sehen würde, dass ein Trainer am Rand aktiver ist. Wobei das natürlich nicht heisst das man dadurch ein besserer Trainer ist. Aber der ein oder andere aus unserem Kader kann genau das gebrauchen. Wenn ich mir den Spielaufbau von Kiel so anschaue, dann wird es gerade für Timo auch ne ordentliche Umgewöhnung, da er sehr viel Ballkontakte haben wird zum Teil auch mal unter Druck. Des weiteren fällt halt auf das anfang mit hochgestellten AV's spielen lässt. Das ist zum teil nicht wirklich neu für HEctor und Co. Haben wir teilweise unter Stöger schon erlebt. Unsere IV's werden wohl versuchen mit öffnenden Pässen auf die AV zu spielen. Diese dann möglichst schnell den Ball auf die durchstartende 8 oder eben einen spieltarken ST weiter spielen soll der im gegengleichen Laufweg zu der 8 entgegenstartet.


    Es wird ne umstellung für unseren Kader, der allerdings auch zwingend notwendig ist. Für sein System ist Fitness und TEchnik das A und O. Da sich gegen uns aber die meisten Gegner wohl hintenreinstellen werden bin ich gespannt was er sich dort einfallen lässt. Wichtig wird ein vernünftiges Gegenpressing sein um Ballgewinne früh in des Gegners Hälfte zu bekommen um dann schnell Umschalten zu können gegen eine unsortierte Abwehr des Gegners.


    Ich werde mir sicherlich das Rückspiel ebenfalls geben und wenn mir dann noch einiges auffällt hier gerne Preisgeben. Er hat mich defintiv neugierig gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)