Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • War gut das er sich verpisst hat.
    Solche Schlagzeile ala "Kölns neuer Chefcoach boxt sich durch", brauchen wir nicht.


    Und davon abgesehen wird Bruno bei VW eh nicht mehr alt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach, ich denke nicht, dass sich M. Anfang mit ihm geprügelt hätte


    der hätte sich gerne mit ihm unterhalten....aber dazu war der Pruno nicht bereit = jeder stellt sich selbst ein Zeugnis aus :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles Kinderkram, wir haben wichtigeres zu tun als diesem Pfosten zu sagen das er Glück hatte.
    Spätesten Weihnachten hat ihn Schmaddy gefeuert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu fällt mir nur ein: "Jeder blamiert sich so gut wie er kann".


    Labadia fehlte also der nötige Respekt... Das sagt eigentlich schon alles.
    Und zu glauben mit so einer Geste verdient man sich Respekt sagt im Nachzug nochmal mehr.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.

  • so wie ich das jetzt aus den Medien herauslese, hat sich B.L. über unseren neuen Trainer aufgeregt über seine Art und Weise am Spielfeldrand....was wohl Christian Streich dazu sagen wird, wenn er demnächst vom Pruno angehauen wird??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal was vorher zwischen den Beiden auf dem Platz passiert ist:


    Labbadia hätte sich den Spruch mit dem Respekt und er weiss Bescheid sparen können.


    Auf Nachfrage einfach sagen, dass es eine Sache zwischen den beiden ist und jut ist.

  • Scheiß auf Labbadia, der soll einfach die Fresse halten, und sich über den Klassenerhalt freuen. Wie viele Siege hat er mit WOB in der regulären Saison bei welchem Etat geholt? Peinlich genug.

  • Scheiß auf Labbadia, der soll einfach die Fresse halten, und sich über den Klassenerhalt freuen. Wie viele Siege hat er mit WOB in der regulären Saison bei welchem Etat geholt? Peinlich genug.

    was hat das mit dem Etat zu tun? Labbadia hat am 20.02. in Wolfsburg angefangen und somit null Euro vom Etat verwenden können oder sich wünschen können das vom Etat etwas verwendet wird

  • er wird jetzt genug Zeit für den FC haben und ich hoffe, seine erste Handlung besteht darin,Mere zu erklären, wie wichtig er in seinen Planungen ist.
    Dann sollte Mere hoffentlich einsehen, das es das Beste ist, unter diesem Trainer zu bleiben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • was hat das mit dem Etat zu tun? Labbadia hat am 20.02. in Wolfsburg angefangen und somit null Euro vom Etat verwenden können oder sich wünschen können das vom Etat etwas verwendet wird

    Es geht um den Wert des Kaders, der Labbadia zur Verfügung stand und nicht darum, ob er am Ausgeben der Kohle selbst beteiligt war! :winking_face:

  • Wenn ich mir so anschaue, wie mutig und offensiv Anfang spielen lässt, dann gehe ich davon aus, dass wir einige Spiele Geduld mitbringen müssen, damit unserem Kader das auch in Fleisch und Blut übergeht. Dieser abwartende Sicherheitsfußball steckt so tief in der DNA dieser Mannschaft, dass ich glaube, dass es immer wieder Schwierigkeiten geben wird, das neue System voll zu verinnerlichen und auch umzusetzen.


    Dazu sind wir Fans ja leider nicht besonders bekannt dafür mit Spielern, die Fehler machen, besonders geduldig zu sein und da müssen wir Fans uns dringend ändern. Das wäre mein größter Wunsch, dass wir den Spielern Fehler zugestehen und nicht sofort ungeduldig werden und sogar gegen die eigenen Jungs pfeifen. Ist doch klar, dass du dann als Spieler auf Nummer sicher gehst und das bringt uns alle nicht weiter.


    Dass Anfang Liga 2 kann, hat er schon bewiesen, ob er aber taktisch dann auch intelligent und flexibel genug ist, werden wir hoffentlich schon in der Saison 19/20 sehen können.


    Ich freue mich auf den neuen Trainer und seine Art Fußball spielen zu lassen.

  • Also an den Fans wird es ganz sicher nicht liegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • was hat das mit dem Etat zu tun? Labbadia hat am 20.02. in Wolfsburg angefangen und somit null Euro vom Etat verwenden können oder sich wünschen können das vom Etat etwas verwendet wird

    Ich meinte damit, dass Labbadia -rein auf Einzelspieler (oder Marktwerte) ausgelegt-eine durchaus konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringen könnte, für die die Relegation an sich schon peinlich ist. Es ist vermutlich einfacher, mit Wolfsburg und seinen finanziellen Möglichkeiten/ dem Kader die Klasse zu halten, als mit Darmstadt zum Beispiel. (Ja ich weiß, Darmstadt spielt nicht BL, ich wollte nur einen kleineren Verein als Vergleich heranziehen)
    Da sind dann -in der Liga- 2 Siege (einer gegen den desolaten Tabellenletzten) und 6 Niederlagen nicht die beste Grundlage, um den Bagger aufzureißen, und Kollegen anzugehen.

  • Wenn ich mir so anschaue, wie mutig und offensiv Anfang spielen lässt, dann gehe ich davon aus, dass wir einige Spiele Geduld mitbringen müssen, damit unserem Kader das auch in Fleisch und Blut übergeht. Dieser abwartende Sicherheitsfußball steckt so tief in der DNA dieser Mannschaft, dass ich glaube, dass es immer wieder Schwierigkeiten geben wird, das neue System voll zu verinnerlichen und auch umzusetzen.

    Genau aus dem Grund hätte ich mir einen kompletten Umbruch gewünscht. 3-4 Spieler behalten und den Rest irgendwie loswerden oder zur Not auf die Tribüne packen.
    Mit dem aktuellen Kader wird es keinen besseren offensiv Fussball geben als unter Stöger.

  • Warte mal.
    Es wird einen Schnitt geben.
    Matze, Olga und der ein oder andere, wenn er nicht wechselt, hat eine DK auf der Tribüne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • alles andere als der ausgerufene Aufstieg ist nicht akzeptabel !
    er wird keine 100 Tage schonzeit bekommen,weder von der Presse,noch von einem Großteil der Fans.

    Gut, dass du das nicht alleine entscheidest


    bin mir zu 99% sicher, dass die Fanszene zumindest so ruhig bleiben wird wie bisher und Mannschaft samt Trainerteam in Ruhe arbeiten können. Aber wir sind ja auch nicht die die eigene Spieler auspfeifen oder in Fanforen buchstäblich nen Kreuzbandriss wünschen :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Seid mir nicht böse, aber ein bisschen Doppelmoral macht sich hier breit. Haben wir uns nicht am WE erst über die ach so arroganten Bayern aufgeregt, die in der Niederlage den Respekt vergessen hatten und nicht gratuliert haben? Wenn unser neuer Trainer außer ein "Diesmal hätten wir es verdient." keine Gratulation an den Sieger gebracht hat, ist dies genauso wenig i.O. wie bei den Bayern. Die Reaktion von Labbadia ist genauso diskussionswürdig!

  • Ich meinte damit, dass Labbadia -rein auf Einzelspieler (oder Marktwerte) ausgelegt-eine durchaus konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringen könnte, für die die Relegation an sich schon peinlich ist. Es ist vermutlich einfacher, mit Wolfsburg und seinen finanziellen Möglichkeiten/ dem Kader die Klasse zu halten, als mit Darmstadt zum Beispiel. (Ja ich weiß, Darmstadt spielt nicht BL, ich wollte nur einen kleineren Verein als Vergleich heranziehen)Da sind dann -in der Liga- 2 Siege (einer gegen den desolaten Tabellenletzten) und 6 Niederlagen nicht die beste Grundlage, um den Bagger aufzureißen, und Kollegen anzugehen.

    ich wollte nur sagen, dass man einen Trainer kaum daran messen kann was er mit einem Kader und einem Etat bisher bewerkstelligt hat, wenn er gar keinen Einfluss auf den Kader hatte und keinen Nutzen vom Etat. Ich will den schönen Bruno nicht für seine Aktion gegen Anfang verteidigen aber als Trainer kommt er oft zu schlecht weg. Er war ja sogar einer der wenigen, die selbst beim HSV mal kurzweilig Ruhe rein gebracht haben. Und eben dieser HSV beweist eindrucksvoll, dass ein hoher Etat und teure Einzelspieler alleine nicht ausreichen

  • Seid mir nicht böse, aber ein bisschen Doppelmoral macht sich hier breit. Haben wir uns nicht am WE erst über die ach so arroganten Bayern aufgeregt, die in der Niederlage den Respekt vergessen hatten und nicht gratuliert haben? Wenn unser neuer Trainer außer ein "Diesmal hätten wir es verdient." keine Gratulation an den Sieger gebracht hat, ist dies genauso wenig i.O. wie bei den Bayern. Die Reaktion von Labbadia ist genauso diskussionswürdig!

    also wenn ich dem gegnerischen Trainer nach dem Spiel die Hand gebe, gebe ich auch meistens einen Kommentar ab „war gerecht, hätte auch andersrum ausgehen können“ oder sowas in der Richtung. Das hat aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun vor allem nicht wenn ein Handschlag dabei ist. Nur weil man besiegt wurde heißt das ja nicht das man vor dem Gewinner zu Kreuze kriechen muss.


    Ich hatte heute erst ein Spiel erster gegen zweiter Endstand 2:2 am Ende war meine Mannschaft giftiger und wollte den Sieg mehr. Beim Shakehands meinte der gegnerische Trainer „hätte keinen Sieger verdient gehabt“ das sah ich anders aber das hab ich jetzt nicht gross kommentiert das ist simpelster small Talk

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Bin heute mit Ende dem letzten Religationspiel zweiter in meiner Tipprunde geworden. ( getippt wurden 34 Spieltage Liga 1 + alle 4 Relispiele)Mein Kumpel der gewonnen hat hat mit nur 1 Punkt Vorsprung gewonnen. Letzte Saison hab ich die Runde für mich entschieden und er war zweiter. Ich hab ihm gratuliert und gesagt dass es mehr als knapp war und es dieses Jahr eben zu seinen Gunsten gelaufen ist . Das kann man sich ruhig sagen gerade wenn die Emotionen gestern bei Anfang um ein tausendfaches höher war als heute bei mir mit ner einfachen Tipprunde. Wenn Labbadia Stil hätte dann hätte er Anfang umarmt und ihm gesagt ..Kopf hoch...Unser neuer Trainer soll Respekt haben und seine Emotionen im Griff haben...aber der Bruno greift ihm niveauvoll an den Hals.