Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich wollte schon immer einen „aktiven“ Trainer an der Seitenlinie. Typ Marke Kloppo. Schlaftablette wie stöger geht gar nicht

  • für die Abwehr? Der dicke gehört ins Tor alte Bolzplatzregel

    Habe ich anders in Erinnerung:


    Obelix war doch eher ein Abräumer - eine Art "letzter Turm" in der Schlacht, der gegnerische Angriffsreihen schnell lahm legte bzw. so zur Ermüdung brachte, so dass sie sich schnell zurückzogen :winking_face:

  • Bei den Kickers kam der dicke nur für weite Einwürfe rein. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfang startet seinen Roadtrip in die Heimat am Sonntag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Will laut Exzess noch einen LA und einen IV - wer spielt denn dann RA? Nur Risse und Clemens? grübel

  • Risse,Clemens, Schaub, Jojic und Zoller ich denke für die RM Position in der zweiten Liga ist das mehr als ausreichend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • IV wird bestimmt Czichos werden.


    LA darf Veh jetzt gerne tiefer in die Tasche greifen und versuchen was ordentliches zu holen.
    Ich wär auch mit einer Leihe eines guten Spielers, der vllt. bei seinem Club nicht so zum Zuge kommt, zufrieden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe mal aus Interesse mal den Weg von Duksch nachgelesen und Interviews mit ihm gesehen....und das finde ich interessant für einige Spieler, die hier bei uns herumdümpeln wie Clemens oder gar nicht in Tritt kommen wie Cordoba.
    Denn Duksch war ja damals auch mehr oder weniger ganz unten, als Pauli ihn dann verpflichtet hat - der dort auch nicht funktioniert hat und dann im Winter in Liga 3 gewechselt ist zu Holstein Kiel und zu M. Anfang plus seinem Co....und unter den beiden ging es dann wieder aufwärts bis hin zum Aufstieg in Liga 2, wo der dann bekanntermaßen durchgestartet ist.


    Vielleicht bekommt er auch noch den ein oder anderen bei uns hin, das warte ich gespannt ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mal aus Interesse mal den Weg von Duksch nachgelesen und Interviews mit ihm gesehen....und das finde ich interessant für einige Spieler, die hier bei uns herumdümpeln wie Clemens oder gar nicht in Tritt kommen wie Cordoba.
    Denn Duksch war ja damals auch mehr oder weniger ganz unten, als Pauli ihn dann verpflichtet hat - der dort auch nicht funktioniert hat und dann im Winter in Liga 3 gewechselt ist zu Holstein Kiel und zu M. Anfang plus seinem Co....und unter den beiden ging es dann wieder aufwärts bis hin zum Aufstieg in Liga 2, wo der dann bekanntermaßen durchgestartet ist.


    Vielleicht bekommt er auch noch den ein oder anderen bei uns hin, das warte ich gespannt ab

    Eigentlich sind es ja, meiner Meinung nach, nur 3 Problemfälle, die er hinzukriegen hat.


    1. Córdoba
    2. Clemens
    3. Jojic


    :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • schon genug Arbeit und wenn er nur einen in die Spur bekommt, wäre ich hochzufrieden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich sind es ja, meiner Meinung nach, nur 3 Problemfälle, die er hinzukriegen hat.
    1. Córdoba
    2. Clemens
    3. Jojic


    :winking_face:

    Özcan
    Höger

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ÖzcanHöger

    Özcan und Höger sehe ich jetzt nicht so, das sie vergleichbar schlecht waren wie Córdoba, Clemens oder Jojic?


    Özcan hat, wie ich schon erwähnte, nur ein Problem, nämlich, dass er in Ballbesitz zu hektisch und nervös wirkt.
    Mehr Ruhe am Ball und etwas reifer im Kopf, dann würde Özcan hier locker Stammspieler.


    Clemens fehlt meiner Meinung nach, die komplette Performance.
    Er ist irgendwie nicht richtig im Tritt.
    Da hoffe ich, das Anfang das hinkriegt bei ihm.


    Und was Jojic für Defizite hat, das wissen wir wohl alle.
    Zweikampfhärte und Schnelligkeit. Am Ball kann der Junge alles.
    Er ist auch torgefährlich und ist der einzige, vllt zusammen mit Risse, der Standards schießen kann.


    Naja, man wird sehen, wer sich langfristig im Kader festsetzt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was klingt das professionel: :thumbs_up:


    Dann beginnt die Arbeit mit der Mannschaft. Wie geht Markus Anfang das an?


    ''Wir haben eine Idee, wie wir den Fußball transportieren wollen. Jeder Spieler hat seinen Freiraum, um seine Qualitäten auszuleben, aber er muss auch gewisse Dinge abrufen, damit die Mannschaft funktioniert. Das ist das Wichtigste. Das fängt mit der Vorbereitung an. Und dann musst du schauen: Wie komme ich in den athletischen Bereich? Wann kann ich welche Dinge erarbeiten? Das ist ein Prozess, die ganze Saison über. Du hast einen roten Faden, aber musst immer auch auf Entwicklungen reagieren.''


    – Quelle: https://www.express.de/30531492 ©2018

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was klingt das professionel: :thumbs_up:
    ...

    naja, was soll er auch sagen?


    "Puh, gute Frage, wie wir spielen wollen. In Kiel war natürlich ne Menge Glück dabei, völlig klar, da habe ich am Vorabend immer den EA Fußball Manager genommen, um die Spiele zu simulieren. Habe natürlich Barcelona genommen, hehe, damit es leichter ist. Dann hab ich einfach geschaut, welcher Kieler welchem Barcelona Spieler optisch ähnlich sieht, und so aufgestellt.
    Schindler habe ich spielen lassen, weil ich finde, dass Kingsley ein unheimlich geiler Vorname ist, ich würde auch gern Kingsley Anfang heißen.
    Naja, und wenn alle Stricke reißen, schaue ich ins FC-Brett, die tippen da schon munter Aufstellungen, und einer wird schon Ahnung haben von der Materie- ich bins jedenfalls nicht. " :face_with_tears_of_joy:

  • ROTFL :face_with_tears_of_joy:


    Genau so!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)