Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Müder Trainer oki so kann man Stöger auch nennen. Aber dann muss SR auch sehr müde gewesen sein oder auch JL der diese Genialität nicht erkennt.


    Jetzt glaubst du auch noch das nach diesen 3 schlechten spielen des DFB hier her kommt und sich wahnsinnig drauf freut wieder woanders spielen zu dürfen. Das wird nach hinten losgehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Müder Trainer oki so kann man Stöger auch nennen. Aber dann muss SR auch sehr müde gewesen sein oder auch JL der diese Genialität nicht erkennt.


    Jetzt glaubst du auch noch das nach diesen 3 schlechten spielen des DFB hier her kommt und sich wahnsinnig drauf freut wieder woanders spielen zu dürfen. Das wird nach hinten losgehen.

    einwenig verrennst du dich,es sind 11 Spieler auf dem Platz,leider haben einige Spieler nicht die Form gehabt,die man für eine lange Saison mit Euro braucht,da haben Trainer und Spieler leider schuld dran gehabt.Das Schmadtke vieles nicht gut gemacht hat und unsere,seit Jahren unsere problempositionen sind nicht mit Neuen Spielern besetzt ( der Cordoba war die Frechheit sondergleichen und die Vertragsverlängerung mit Lehmann und Rausch),dazu mal wieder Verletzungsprobleme von Spielern die wichtig waren und die tollen Entscheidungen auf dem Platz,haben uns die 2 Liga gebracht.Dazu mussten,mal wieder, Spieler auf Positionen spielen,wo sie verschenkt waren.
    Hector macht auch noch zuviele Fehler als LV ( liegt auch viel dran weil seine Mitspieler,auch ein gebrauchten Tag hatten ),warum man ihn unbedingt da sieht verstehe ich nicht,weil er ist eigendlich im DM zu Hause grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Nach es aber auch ganz kurz. Hector ist LV und mehr nicht. Dieses ausprobieren auf anderen Position, tut im nicht gut. Das Thema ist durch und haben wir letzte Saison schon durchgekaut. Wer immer noch der Meinung ist man könnte ihn verschieben wo man will, hat aus der letzten Saison nichts


    Genau @Vorwärts_Fc.
    Die letzte Saison hat allen die Weisheit gegeben, wo welcher Spieler zu stehen hat. Jonas hat auch auf LV mit Ausnahmen echt schwach gespielt und von der Anlage her eigentlich fast keine Stärken, die aus ihm einen LV machen.
    Mir geht es darum, dass man sich hier mit Argumenten austauscht anstatt mit Facepalms und Phrasen. Welche Stärken hat er denn für LV? Starke Rückwärtsarbeit? Schnelligkeit? Gute Flanken mit links? Nach innen ziehen und mal mit rechts abschließen? Sorry, hab’s gerade nicht auf dem Schirm!
    Nur, weil es ein müder Trainer bei einem fortschwachen Spieler nicht geschafft hat, ihn umzuorientieren, heißt das (gerade nach so einer Saison) längst nicht, dass das nicht vielleicht sogar der richtige Schritt wäre. Wir haben ein Talent auf LV, dass spielen will und gleichzeitig haben wir Bedarf an Jonas‘ Stärken woanders. Und da er mal DM war, wäre das alles andere als positionsfremd!
    Daher bin ich froh über das deutsche Ausscheiden und seine frühe Rückkehr.

    anders ausgedrückt....
    Horn hat als LV mehr Potenzial als Hector.
    Deshalb muss Hector und DM.
    Damit haben wir 2 Positionen mit brauchbaren Spielern abgedeckt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Soweit @iwrestledabearonce würde ich dann doch nicht gehen. Wir reden hier immerhin über den Stamm-LV des noch amtierenden Weltmeisters. Man muss ihn auf dieser Position auch nicht schlechter machen als er ist. Er gehört sicher nicht zu den besten LV der Welt, aber def. zu den drei besten in Deutschland, nicht umsonst waren wohl Bayern und ddr BVB ernsthaft an ihm interessiert bevor er sich für einen Verbleib entschieden hat. Und die wollten ihn sicher nicht fürs DM verpflichten!


    Ich finde, dass es nach wie vor ein Experiment wäre, aus ihm jetzt einen guten DM zu machen. Aber durchaus eines, das funktionieren kann. Allerdings benötigt das Zeit und Vertrauen: Vertrauen des Trainers und des Spielers, dass das klappen könnte.


    Eigentlich ist es relativ einfach: sollte Hector zu Saisonbeginn im DM auflaufen und der Saisonstart des FC glückt, dann haben MA und er alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann geht spätestens nach dem dritten Spiel die Diskussion der Medien und der Fans über die „falsche“ Aufstellung von Hector erst richtig los.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • aber def. zu den drei besten in Deutschland, nicht umsonst waren wohl Bayern und ddr BVB ernsthaft an ihm interessiert

    In München wäre er nicht an Alaba vorbeigekommen. In Dortmund hätte er mit Guerreiro auch einen sehr starken Konkurrenten vor bzw. neben sich gehabt. Bei beiden Klubs sehe ich ihn daher nicht als Stammspieler. Zumal in Dortmund ja Favre das sehr schnelle Vorstoßen der Außenverteidiger fordert - und ich das Hector zumindest über eine ganze Saison nicht mehr zutraue.


    Hector ist das Höchste der Gefühle für uns. Aber er ist kein moderner Außenverteidiger. Und ich habe die Befürchtung, dass er in der N11 auch in den kommenden ein, zwei Jahren keine große Rolle mehr spielen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte, hätte, Fahrradkette, man weiß es nicht. Man weiß auch nicht, ob er sich mit besseren Mitspielern im täglichen Training und in Spielen auf Top-Niveau (CL, etc.) nicht noch verbessert hätte. Insofern alles Theorie, aber das Interesse von Bayern, mindestens aber vom BVB ist/war Realität. Und das kommt eben nicht von ungefähr. Und auch 40 Länderspiele für Deutschland inkl. EM und WM macht man nicht nur, weil der Trainer einen mag. Insofern sollte man Hector als LV auch nicht schlechter machen als er ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde einfach, dass man, wenn man seine Stärken und Schwächen mal objektiv analysiert, er zentral wesentlich besser geeignet sein dürfte.
    Und da er nach dem verschissenen Confed Cup ja auch echt formschwach war, dieses nicht seiner Position im DM zugeordnet werden sollte. Die Formschwäche hatte er auch hinten links in der Rückrunde (Ausnahmen: die beiden ersten Spiele). Gegen Ende rutschte er ja immer mehr in die Zentrale und sogar offensiv und war da mitunter richtig gut.

  • Offensiv richtig gut grübel Da haben wir wohl andere Fc spiele gesehen. grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das richtig gut bezog sich generell auf die Zentrale. Dass offensiv zB auf sein Tor gegen VW, er war ja nicht generell dort zu finden.
    Aber wie gesagt. Du kennst Jonas und seine Wünsche ja. Dem habe ich leider nichts entgegenzusetzen.
    Außer meiner Meinung. Und die kannst Du ja weiterhin facepalmen. Mir latte. Aber dann wundere Dich nicht, wenn Diskussionen nach und nach um Dich herum stattfinden und weniger mit Dir. Bei mir löst das nämlich einen solchen Effekt aus.
    Also hau rein und viel Spaß im Brett!

  • @Apu


    wollte nur erklären, wenn die keinen neuen 6er holen wir mit Horn als LV und Hector als DM besser besetzt sind, als wenn Hector LV ist und in DM Lehmann/Höher oder Nartey auflaufen.
    Bringt Horn zudem überzeugende Leistungen, bekommt er Sicherheit und von den Anlagen her, kann er evtl.in Zukunft ein besserer LV werden als Hector.
    Das ist insoweit gemeint, das Hector sich nicht mehr als LV grossartig steigern kann.
    Bei Horn ist hingegen noch viel Luft nach oben :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • und bitte wann habe ich gesagt das ich seine Wünsche kenne? Deine Unterstellungen kannste dir sparen.


    Dennoch hat ja JH in Interviews gesagt das er sich als LV sieht aber wenn es der Trainer es verlangt auch DM spielen würde.


    Und auf die LV Position gehört er auch hin. Das kann er und hat dort die besten Spiele gemacht. Da sollte er sich srin Selbstvertrauen holen.


    Aber schön zu sehen bei Jojic wurde gesagt, 1-2 gute spiele von 10 sind zu wenig. Aber bei Hector gilt das dann nicht. Schon was witzig zu beobachten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mal eine Frage, was haben die letzten Seiten eigentlich mit Markus Anfang zu tun?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • und bitte wann habe ich gesagt das ich seine Wünsche kenne? Deine Unterstellungen kannste dir sparen.

    Jetzt glaubst du auch noch das nach diesen 3 schlechten spielen des DFB hier her kommt und sich wahnsinnig drauf freut wieder woanders spielen zu dürfen.


    Ist jetzt nicht sooo weit weg von meiner Interpretation. Auf jeden Fall nicht so weit, dass daraus dann eine Unterstellung werden müsste...

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • und bitte wann habe ich gesagt das ich seine Wünsche kenne? Deine Unterstellungen kannste dir sparen.


    Dennoch hat ja JH in Interviews gesagt das er sich als LV sieht aber wenn es der Trainer es verlangt auch DM spielen würde.

    hättest nur weiterlesen müssen :woman_facepalming: :kissing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meine Aussage habe ich aber getroffen, als Du das noch gar nicht abgesondert hattest, nur das zweite angeführte Zitat war die Grundlage.
    Weil Du so drauf stehst: :woman_facepalming:

  • Will mich da nicht einmischen, aber wollte auch mal anmerken das ich diese zunehmende Face Palm Mentalität auch echt nervig finde - selbst wenn es mich nicht betrifft