Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • In einem Forum ist Einmischen Pflicht. Wenn eine Meinung dabei rumkommt, umso besser!

  • Meine Aussage habe ich aber getroffen, als Du das noch gar nicht abgesondert hattest, nur das zweite angeführte Zitat war die Grundlage.
    Weil Du so drauf stehst: :woman_facepalming:

    Troll mehr bist du einfach nicht. Machst dir die Welt wie es dir gefällt. Lächerlich sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Servus,
    Systeme hin oder her: es ist gut, wenn ein Trainer eine Philosophie hat. Das 4:1:4:1 hat Charme, weil offensiv sehr flexibel interpretiert werden kann. Anfang baut hoffentlich nur darauf seine taktische Grundausrichtung auf, weil er ja irgendwie Ordnung reinbringen muss. Ich hoffe für uns nicht, dass er so ein sturer Systemfuzzi ist - das ist man nämlich dann, wenn man glaubt den Fußball neu erfunden zu haben - so was nannte das Boulevard mal Konzepttrainer.
    Holstein Kiel war ein No-Name mit No-Name-Spielern und einem No-Name-Trainer! Es ist was anderes, wenn du mit Horn, Hector, Höger beim Gegner anreist und die maximale Anzahl an Auswärtsfans dabei hast. Dann kommt noch dazu, dass wir 1. FC Köln heißen. Es wird keine Mannschaft gegen uns auflaufen und sich Holstein-What??? fragen.
    Unser Problem ist momentan die individuelle Klasse unserer Offensivspieler. Nur mit 1:1-Spielern wie Leo in fitter Form und mit Diagonalpässe knackst du 5er-Riegel. Außer möglicherweise dem HSV wird jeder Gegner gegen uns im 4:4 Oder im 5:4 in der Defensivausrichtung auflaufen.
    Meine Meinung nach 3 Wochen Vorbereitung ist:
    - Systeme taugen nur für das Einüben einer Grundphilosophie - Schere Kost bisher
    - offensiv sind wir zu schwach besetzt - offensichtlich
    - Hector muss auf die 6, weil die Mannschaft einen braucht, der unsere Höhe bestimmt und an dem sich die anderen orientieren können - oder noch ein Neuzugang mit 1. -Klasse (wohl eher utopisch)


    Ich sehe eine bescheiden Vorberetung, weil die individuelle Klasse in der Offensive nicht ausreicht, um situativ mal mehrere gute Chancen gegen einen österreichischen 2. Polizisten herauszuSPIELEN.


    Momentan sind wir kein Favorit auf den Aufstieg. Das kann noch werden, muss es aber nicht.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich glaub ich wird welk :face_with_symbols_on_mouth: , dass kann er doch nicht ernst gemeint haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • meine Meinung dazu: reine Interpretation vom Geissblogger


    wir werden sehen, wer morgen beginnt - wenn es dann wieder diejenigen sind, die am Samstag nur 30 Minuten gespielt haben, dann sehe ich meine Meinung bestätigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumal Anfang im selben Artikel, einen Absatz später, ebenfalls wörtlich sagt, dass man auf einigen Positionen auch anders hätten entscheiden können was die Anfangsformation angeht. Aber das passt natürlich nicht so gut zur Panikmache!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe eine bescheiden Vorberetung, weil die individuelle Klasse in der Offensive nicht ausreicht, um situativ mal mehrere gute Chancen gegen einen österreichischen 2. Polizisten herauszuSPIELEN.


    An deiner Stelle würde ich mir dann auch mal mindestens die Zusammenfassungen ansehen, alleine Clemens hätte 3 Buden gegen die Ösis machen können, in der NSZ hat auch Führich? wieder abgezogen und die Latte zum Beben gebracht.


    Aber hey, wenn man sich das tatsächlich mal anSEHEN würde könnte man vielleicht nicht so viel Negatives schreiben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 3 Buden machen können... und damit sind wir in unserer Misere. 3 Buden machen müssen, das ist es was du gegen unterklassige Gegner haben musst. :woman_facepalming:
    Wie viele Chancen waren es denn insgesamt??? gegen einen österreichischen 2. Ligisten?
    Gucken konnte ich es nicht, aber in 2 Tickern komme ich auf nicht viel Nennenswertes.
    Gruß Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir können es ja auch machen wie viele andere Klubs und gegen 8 Ligisten 10 Tore schießen, würde dich das dann mehr beruhigen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können es ja auch machen wie viele andere Klubs und gegen 8 Ligisten 10 Tore schießen, würde dich das dann mehr beruhigen?

    :woman_facepalming: das Icon hast du doch so gerne.
    Die 2. LIGA Österreichs hat kein hohes oder teilweise kein Regionalliganiveau. Wattens war 7. von 10 Mannschaften, die da mitspielen. Ich bitte dich!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher das die zweite österreischiche Liga trotz allem eine Profiliga ist, wenn du dir dagegen ne Amateurtruppe aus der 8ten Liga aussuchst ist das nochmal was Anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unser Anspruch sollte es sein, in der weltbesten 2. Liga aufzusteigen und hier nicht Spiele gegen Mannschaften deutlich unter unserem Anspruch (Aufstieg) schön zu faseln.
    Veh sagt doch selber schon, dass ihm deutlich zu wenig Chancen herausgespielt werden und dass er nachlegen will.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja, und trotzdem muss man deswegen nicht so tun als würden wir in Liga 2 gegen den Abstieg spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, davon, dass wir mit dieser Offensivreihe das Saisonziel nicht erreichen werden!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja, und trotzdem muss man deswegen nicht so tun als würden wir in Liga 2 gegen den Abstieg spielen.

    Aber aktuell spielen wir garantiert auch nicht um den Aufstieg. Und vier Wochen Training sollten reichen, um so eine Truppe vom Platz zu fegen. Die sind ja selbst in der Vorbereitung.


    Sorry, aber genau so ein blauäugiges unkritisches Gegenüberstehen hat doch zur letzten Saison geführt.

  • Es gab kritische Stimmen
    Und Oro‘s Stimme gehörte dazu, vor allem was unseren Supertrainer anging...
    ...das Brett wurde aber nicht befragt, oder hab ich was verpasst Oro grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein elkie, Veh liest jeden Tag im Brett was unsere Super Trainer und Manager ihm so empfehlen.


    Darum lohnt es sich auch jeden Tag 20 mal zu schreiben wie scheiße alles ist, Veh liest jeden einzelnen Post. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann kann man auch das Forum einstellen. Warum dann noch was schreiben. Liest ja keiner von den Verantwortlichen mit. Genau das haben hier ja alle gedacht. :woman_facepalming:

  • Es geht mehr darum es jeden Tag wieder zu schreiben in einem Ton als könnte man damit die Vereinspolitik beeinflussen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.