Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Stimmt, das war damit gemeint :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber aktuell spielen wir garantiert auch nicht um den Aufstieg. Und vier Wochen Training sollten reichen, um so eine Truppe vom Platz zu fegen. Die sind ja selbst in der Vorbereitung.
    Sorry, aber genau so ein blauäugiges unkritisches Gegenüberstehen hat doch zur letzten Saison geführt.

    Nur mal kurz paar fragen.


    Meinst du das ernst? Vermisse da die Ironie.


    Haben wir schon ein Pflichtspiel gemacht?


    Wie kommt man zu so einer hochnäsigen Einstellung????

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber sicher doch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist festzustellen, dass auch nach vier Wochen Training mit einem Zweitligakader bei einigen noch immer die Euro-League-Saison nachwirkt. Und zwar scheinbar so krass, dass jetzt auch ein Usami, der in der letzten Aufsteigssaison mit der eher durchschnittlichen Truppe aus Düsseldorf 8 Tore erzielt hat, als Lückenfüller für max. ein Jahr angesehen wird. Na, das wird ja ne Saison hier....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich habe das gerade mal nachgesehen


    6 Tore und 3 Assists davon seit Februar diesen Jahres

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist festzustellen, dass auch nach vier Wochen Training mit einem Zweitligakader bei einigen noch immer die Euro-League-Saison nachwirkt. Und zwar scheinbar so krass, dass jetzt auch ein Usami, der in der letzten Aufsteigssaison mit der eher durchschnittlichen Truppe aus Düsseldorf 8 Tore erzielt hat, als Lückenfüller für max. ein Jahr angesehen wird. Na, das wird ja ne Saison hier....

    Den halte ich jetzt auch nicht für überragend und habe ein paar Spiele von ihm gesehen. Der hat gut funktioniert in einer wirklich gut funktionierenden Truppe, ob das bei uns so sein wird, daran mag ich im Moment zweifeln. Aber man wird in 6 Wochen mehr wissen, dann wissen wir zumindest, ob der Start geklappt hat. Hoffen wir es mal.

  • Den halte ich jetzt auch nicht für überragend und habe ein paar Spiele von ihm gesehen. Der hat gut funktioniert in einer wirklich gut funktionierenden Truppe, ob das bei uns so sein wird, daran mag ich im Moment zweifeln. Aber man wird in 6 Wochen mehr wissen, dann wissen wir zumindest, ob der Start geklappt hat. Hoffen wir es mal.

    Wenn Du den Anspruch auf einen "überragenden" Spieler hast, dann wirst Du aller Voraussicht nach wirklich enttäuscht werden. Mir würde ein Spieler reichen, der bereits gezeigt hat, dass er mit dem Aufstiegsdruck fertig wird und dazu durch seine Tore und Vorlagen einen wichtigen Beitrag leisten kann. Und genauso ein Spieler wäre Usami.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich hoffe ja inständig, dass er nicht wirklich den Sobiech stärker sieht als Mere.... dann :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe ja inständig, dass er nicht wirklich den Sobiech stärker sieht als Mere.... dann :woman_facepalming:

    Mein Bauchgrummeln was den Trainer angeht wird immer größer- :face_with_raised_eyebrow:
    zuviel Konzept,scheint Sobiech stärker zu sehen als Mere,und sieht Lehmann nahe an der ersten Mannschaft das sich Nartey erst an dem alten Mann vorbeikämpfen soll auweia.... :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leute, mal ehrlich, soll er zum jetzigen Zeitpunkt, wo alle Spieler noch um ihre Plätzen kämpfen sollen schon Freikarten für die Stammelf verteilen? Oder ist es nicht besser, jetzt auch öffentlich den Konkurrenzdruck für alle im Kader hochzuhalten?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hatte das bislang eher so verstanden, dass es Spieler gibt, die das System schon verstanden haben - und solche, die bei der Umsetzung noch etwas mehr Zeit bräuchten. Zu den Letztgenannten hatte ich Meré gezählt.


    Dass es dabei um "Gut" oder "Schlecht" geht, glaube ich nicht. Es ist eben nur eine Momentaufnahme. Wenn sich Meré der Herausforderung stellt und er das System versteht, wird er sich schon gegen Sobiech durchsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leute, mal ehrlich, soll er zum jetzigen Zeitpunkt, wo alle Spieler noch um ihre Plätzen kämpfen sollen schon Freikarten für die Stammelf verteilen? Oder ist es nicht besser, jetzt auch öffentlich den Konkurrenzdruck für alle im Kader hochzuhalten?

    Nein,Lehmann darf überhaupt keine Option mehr sein-
    was kommt als nächstes? ausgerufener Konkurrenzkampf Horn/Kessler oder Joni erstmal auf die Bank weil Horn2 AV spielt und Matze den 6er? :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hatte das bislang eher so verstanden, dass es Spieler gibt, die das System schon verstanden haben - und solche, die bei der Umsetzung noch etwas mehr Zeit bräuchten. Zu den Letztgenannten hatte ich Meré gezählt.


    Dass es dabei um "Gut" oder "Schlecht" geht, glaube ich nicht. Es ist eben nur eine Momentaufnahme. Wenn sich Meré der Herausforderung stellt und er das System versteht, wird er sich schon gegen Sobiech durchsetzen.

    Ja,auch Rapolders System sollten erstmal alle verstehen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,Lehmann darf überhaupt keine Option mehr sein-was kommt als nächstes? ausgerufener Konkurrenzkampf Horn/Kessler oder Joni erstmal auf die Bank weil Horn2 AV spielt und Matze den 6er? :clown_face:

    Dann schreib Anfang doch mal ne Mail und bitte ihn, genau das mal öffentlich zu sagen: "Lehmann darf unter keinen Umständen eine Option sein." Vielleicht ist dann hier endlich mal Ruhe mit diesem blödsinnigen Gebashe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rapolders System

    der war böse, sehr böse :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der war böse, sehr böse :face_with_rolling_eyes:

    Ein gutes Beispiel dafür wie man Schülern im Deutschunterricht das rhetorische Mittel "Oxymoron" erklären kann nerd
    :woman_facepalming: