Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ein gutes Beispiel dafür wie man Schülern im Deutschunterricht das rhetorische Mittel "Oxymoron" erklären kann nerd :woman_facepalming:

    Oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay - habe ihn noch nie gesehen und beide sind gleichalt.

    das Thema wurde hier gleich zu Beginn richtig gestellt, allerdings nicht in einem eigenen Tröt, das stimmt


    Selbst der Express hat schon auf der Fast Namensgleichheit einen Artikel gewidmet.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 Nebenwelt ist doch in einer Nebenwelt, daher hat er bestimmt nicht alles gelesen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Leute ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Saisonstart und - man darf es ja eigentlich gar nicht sagen - ich hab sogar Bock auf 2. Liga. HSV, Pauli, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Paderborn, ... und und und. Überlege, kurzerhand morgen nach Bonn zu flitzen, um das Team zum ersten mal live zu sehen.


    Das einzige, das mir etwas Bauchschmerzen bereitet, sind diese konstanten und überschwänglichen Liebesbekundungen auf das Spielsystem von Anfang. Alle sprechen ja so darüber, als hätte Markus Anfang den Fußball dekodiert und wir besitzen jetzt über DAS SPIELSYSTEM schlechthin im Fußball. An der Stelle sei noch mal gesagt: Jedes Spielsystem hat Schwächen und ein offensives System hat dann tendenziell Schwächen in der Defensive.


    Ich möchte es nicht schlecht reden, sondern einfach zu etwas ausgewogeneren und realistischeren Erwartungshaltungen aufrufen.

  • Sah gut aus heute, und dabei bezweifle ich das wir schon alles zu 100% umsetzen können was sein System so vorsieht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hoffentlich mit einem besseren Ende :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das 1. Spiel wurde gewonnen, jaha


    Im Pokal gegen Wiedenbrück :face_with_rolling_eyes:


    Das 1. Bulispiel gegen WOB zu Hause war ein 0:3 :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damals hat Helmes gegen den FC getroffen, meine ich. Das habe ich in einer FC Kneipe in Berlin gesehen...

  • Hier geht es um unseren Trainer ihr Pappnasen :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das 1. Spiel wurde gewonnen, jaha


    Im Pokal gegen Wiedenbrück :face_with_rolling_eyes:


    Das 1. Bulispiel gegen WOB zu Hause war ein 0:3 :popcorn:

    darum sagte ich ja auch Pflichtspiel. Der letzte der sein Ligadebüt direkt gewinnen konnte war Finke. Der letzte der zum ersten Spieltag sein Debüt gewann war Rapolder.


    Alles nicht so wirklich die besten Omen :face_with_tears_of_joy:

  • Was mir besonders gut gefallen hat, er spielt nicht den Hampelmann an der Aussenlinie.
    Aber er Coacht die Mannschaft und ruft auch mal ins Spiel hinein.
    Ganz anders wie der Österreicher, der meist nur wie versteinert an Pfosten der Betreuer /
    Spielerbank lehnte.


    Für den Anfang war das schon mal sehr gut. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • darum sagte ich ja auch Pflichtspiel. Der letzte der sein Ligadebüt direkt gewinnen konnte war Finke. Der letzte der zum ersten Spieltag sein Debüt gewann war Rapolder.
    Alles nicht so wirklich die besten Omen :face_with_tears_of_joy:

    also: wir halten fest
    Anfang taugt nichts, weil er es gewagt hat das 1. Spiel zu gewinnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sieht mir nach wie vor nicht nach einem Konzept aus. Vorbereitung war schlecht und das zeigt sich heute wieder.
    Da ist noch viel Luft nach oben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“