Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Also er bleibt auch immer stur in seinem System. Wenn das nicht läuft sollten die mal im Spiel umstellen.

  • Möchte jetzt nicht alles kritisieren aber da ist noch eine Menge Arbeit eine Menge Arbeit und was mir mal absolut missfällt ist, dass seine Lieblinge jetzt schon Narrenfreiheit haben.


    Drexler war absolut unterirdisch und spielte durch. Terodde für Cordoba ganz mieser Wechsel und Zoller für Clemens das war für mich die absolute Härte und nichts für ungut was hat er gegen Koziello jedenfalls alle mal besser als Drexler oder Hauptmann in der Mitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Möchte jetzt nicht alles kritisieren aber da ist noch eine Menge Arbeit eine Menge Arbeit und was mir mal absolut missfällt ist, dass seine Lieblinge jetzt schon Narrenfreiheit haben.


    Drexler war absolut unterirdisch und spielte durch. Terodde für Cordoba ganz mieser Wechsel und Zoller für Clemens das war für mich die absolute Härte und nichts für ungut was hat er gegen Koziello jedenfalls alle mal besser als Drexler oder Hauptmann in der Mitte.

    Drexler muss durchspielen,der braucht Spielpraxis,das Problem war Risse ( kein RV )und Hector,allein auf 6 ist leider zuwenig

  • Sein "System" ist wohl so schwierig, dass selbst nach Wochen der Vorbereitung noch nichts davon zu sehen ist...finde ich suuuuper...unser Kader wäre perfekt besetzt für ein 4-2-3-1 oder 4-4-2...was wir da spielen versteh ich nicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Systemtrainer sind mir seit je her verdächtig. Es ist noch früh, aber ich habe mit dem kein gutes Gefühl. Hoffentlich täusche ich mich.

  • Sein "System" ist wohl so schwierig, dass selbst nach Wochen der Vorbereitung noch nichts davon zu sehen ist...finde ich suuuuper...unser Kader wäre perfekt besetzt für ein 4-2-3-1 oder 4-4-2...was wir da spielen versteh ich nicht...

    Ich hab ja auch noch große Sorgen:


    Personell sind wir das Bayern der zweiten Liga. Wenn man dann in den ersten beiden Spielen dermaßen schwimmt, dann ist die Mannschaft meiner Meinung nach auch schlecht eingestellt.

  • Schlimmer waren die Wechsel die waren absolut unterirdisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schlimmer waren die Wechsel die waren absolut unterirdisch.

    es ist Anfang der Saison da kann man was probieren,die Stürmer als LM parken bringt nix,das muss Anfang auch einsehen,das wir 2 Verletze RV haben,ist leider doof :kissing_face:

  • ...mal eine Frage in die Runde. Hat irgendjemand ein neues System erkennen können? O.k. ab und zu standen die Außenverteidiger zentral im Mittelfeld, wohlgemerkt standen! Wo war ein frühes pressing, ein anlaufen des Gegners, Räume verdichten????? Ich habe davon NICHTS gesehen. Und dieses hin- und hergeschiebe in der Abwehr, furchtbar.....ODER?!

  • hier tun so einige als wären wir abgestiegen,bleibt doch mal locker! Union ist keine Laufkundschaft,da muss alles passen,Heute leider nicht :kissing_face:

    Es geht nicht um das Ergebnis, sonder um die Art und Weise. In Bochum war schon mehr Glück als Verstand.
    Dazu die selben Kackfehler wie in der letzten Saison. Fast sogar noch übertrumpft durch das scheiss Zuspiel von Horn. Wenn Hartel den etwas genauer auflegt, steht es 1:2.


    Aber das Abwarten und " alles wird gut " hat ja im letzten Jahr schon Sensationell geklappt...

  • Zeitweise hat das ja auch alles ganz gut funktioniert: Nach der 20. Minute hat man es geschafft, Union weit vom Tor wegzuhalten, hat früh die Bälle gewonnen und vorne auch für Chancen gesucht.


    Bitter ist jedoch, dass uns Union mit einer ganz simplen Taktik geschlagen hat: Die haben alle Mann hinten reingestellt und auf einen Konter gewartet. Das ist die beste Taktik gegen uns weil wir viel zu viele Fehler und Fehlpässe produzieren und in beiden Spielen gegen schnelle Außenbahnspieler verwundbar sind. Und das bei einem 1:0 Rückstand aus ihrer Sicht!
    Leider werden genau diese Taktik noch genug Mannschaften gegen uns spielen...

  • hier tun so einige als wären wir abgestiegen,bleibt doch mal locker! Union ist keine Laufkundschaft,da muss alles passen,Heute leider nicht :kissing_face:

    schon richtig, wir werden auch noch besser da habe ich keine Zweifel aber für gewisse Personalien und merkwürdige Wechsel wird man ihn zurecht kritisieren dürfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt muss ich mich schon wundern, aber sind deutsche Trainer so in ihrer Bubble, dass die in der Lage sind RVs in personellen Engpässen auf links zu stellen, (weil das vor 15 Jahren mal bei Lahm zeitweise geklappt hat) aber nicht umgekehrt?
    Dann noch Guirassy als Linksaußen und Koziello schlechter als Hauptmann und Drexler? Das sind schon sehr abenteuerliche Entscheidungen.

  • Dieses 4:1:4:1 kann eine Standardgrundausrichtung sein. Das verbietet aber eine Systemanpassung auf Grund einer veränderten Spielentwicklung nicht.
    Wir haben 20 Minuten gespielt, als ob wir aufsteigen wollten. Das war auch richtig gut. Die Führung verdient, weil wir gedrückt haben und der Stockfehler des Berliners trotz des katastrophalen Fehlpasses von Sobiech auch erzwungen war. Das war schon richtig gut, auch im System.


    Wenn ich aber in der 2. Halbzeit nichts mehr auf die Reihe bekomme, einfallslos durchrumpele und die Schnur um meinen Hals immer enger wird, warum stabilisiere ich nicht durch einen Systemwechsel? Das Gegentor fiel nicht vom Himmel.


    Man kann ein neues Spielsystem besser einüben, wenn ich Punkte auf dem Konto habe.
    Diese Testerei bei einer OP am offenen Herzen. Gute Mannschaften zeichnet es aus, nach einer Führung sicher zu stehen.
    Der eine Teil will weiter spielen, die anderen ruhen sich hinten aus und werden viel zu defensiv, Lücken entstehen wie bei E-Schülern, die Außenverteidiger rücken ein, Berlin bringt einen schnellen Flügelspieler und es klingelt! Das ist auch von der Bank blödsinnig. Selbst Drexler greift Anfang im Sky-Interview hinter verdeckter Hand an.


    Das Spiel wurde vercoacht Herr Anfang. Die Mannschaft folgt Ihnen nur phasenweise (nicht mal zu einem Drittel der Spielzeit!)


    Wenn ich Stürmer habe, die momentan nicht wirklich einen Lauf haben, warum wechsele ich dann nicht auf ein 4:4:2 mit Cordoba leicht hinter Terodde, wenn nichts mehr geht? Cordoba ackert, darf sich aber nicht belohnen, Terrode kam überhaupt nicht ins Spiel. Was soll das Herr Anfang? Die sollen uns nach oben schießen!
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass unsere Offensiven irgendwann auch platt waren. Konditionelle Probleme? Überzogen? Wen wundert's, wenn man auf Grund der Hitze kaum Standfestigkeit trainieren kann. Man kann in der HZ 2 Özcan neben Hector stellen und tauscht Terrode gegen einen anderen offensiven und spielt ein 4:4:2 und gut ist.


    Ich glaube, dass Herr Anfang hier eine Chance bekommen soll, das 4:1:4:1 meinetwegen eine Grundausrichtung ist, aber bitte nicht mit einem Trainer der sein System auf Teufel komm raus durchquetschen will. Da hatten wir schon Rapolder und Solbakken. Die hatten mit ihren Teams vorher mit ihrem Systemfußball nicht nur mit No Names in der BL 2 Erfolg, sondern der eine in der 1. Liga und der andere international.
    Es steigt der auf, der Punkte sammelt! Nicht das Team das 20 Minuten schön spielt. So wie heute spielt sich auch nichts ein. Lediglich die Verunsicherung wächst weiter!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: