Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Luft nach oben?Das war Verhältnismäßig schlimmer als alles unter dem pitter

    Gut das Du es geschrieben hast. Ich sehe das ähnlich, jedoch gelte ich dann meistens als Nörgler :grinning_face_with_big_eyes:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn er auf Dauer seinen Job behalten will, dann muss er das checken was Bobber geschrieben hat. Ansonsten geht das recht schnell, und er wird mächtig Gegenwind bekommen.

  • ...mal eine Frage in die Runde. Hat irgendjemand ein neues System erkennen können? O.k. ab und zu standen die Außenverteidiger zentral im Mittelfeld, wohlgemerkt standen! Wo war ein frühes pressing, ein anlaufen des Gegners, Räume verdichten????? Ich habe davon NICHTS gesehen. Und dieses hin- und hergeschiebe in der Abwehr, furchtbar.....ODER?!

    Schlichtweg NEIN

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Frage wird jetzt sein, ob er stur bleibt oder lernfähig ist. Hoffentlich letzteres.

    Wenn Er stur weiter so macht ist das ganz ganz schnell sein Ende, das hatten wir erst und die Fans haben, was das angeht, eine "kurze Lunte". Auch die Experimente mit Hector und Risse kennen wir bereits, wir wissen das es nicht funktioniert - warum sollte sich das auf ein mal ändern nur weil der Trainer "Anfang" heißt?


    Er MUSS reagieren und ich hoffe Er wird auch. Andernfalls war das heute schon der Anfang vom Ende (für Ihn jedenfalls).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Was mich gestern von der ersten Minute geärgert hat, war wie passiv wir wieder waren. Die Folge war, das die Berliner in der zweiten Halbzeit ihre Hemmungen fallen ließen und ziemlich hoch standen. Dieses Problem habe ich ja auch immer beim Peterle angesprochen, das wir durch unsere Zurückhaltung immer den Gegner aufgebaut haben, als das man hier zeigen will, wer Herr im Hause ist.
    MA war auch in der zweiten Halbzeit richtig sauer, weil der Spielaufbau eine einzige Katastrophe war. Da hätte er meiner Meinung den Koziello bringen müssen. Ich hoffe das sieht er jetzt endlich ein und bringt diesen Jungen.

  • Hin- in hergeschiebe? Es war auch viel zurück.

    Fragt die eine die andere: "Wie war er?" Antwortet die andere: "Lang war er nicht, aber dünn!"
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In der zweiten Hälfte sah es einfach nach "denn sie wissen nicht was sie tun" aus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • hier tun so einige als wären wir abgestiegen,bleibt doch mal locker! Union ist keine Laufkundschaft,da muss alles passen,Heute leider nicht :kissing_face:

    Letzte Saison habe ich mir auch lange alles schön geredet...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es geht nicht um das Ergebnis, sonder um die Art und Weise. In Bochum war schon mehr Glück als Verstand.Dazu die selben Kackfehler wie in der letzten Saison. Fast sogar noch übertrumpft durch das scheiss Zuspiel von Horn. Wenn Hartel den etwas genauer auflegt, steht es 1:2.


    Aber das Abwarten und " alles wird gut " hat ja im letzten Jahr schon Sensationell geklappt...

    Ja, ich muss sagen, dass mich vieles an die letzte Saison erinnert hat. Das kann es nicht sein, so wird das nix mit dem Aufstieg.

  • Wie viel km sind die mehr gelaufen als wir?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Woche beim Bochumspiel wurde Markus Anfang so zitiert, dass er spielerische Lösungen haben möchte und lange Dinger weitestgehend tabu sein sollen. Das führt natürlich zu Ballgeschiebe, wenn einige Leute auf dem Platz stehen, die bisher mit Langholz gearbeitet haben. Darüberhinaus scheinen die Berliner das genau gewußt zu haben, wenn schon drei!!! Berliner bei einem Abstoß von Timo Horn an unserem 16er lauern. Der Timo hatte da mehrere haarige Abspiele auf die IV dabei. Bei drei so hoch stehenden Gegenspielern müssen doch eigentlich in der zweiten Linie mehrere anspielbare Mitspieler sein. Fehlte es da an der Laufbereitschaft, der Traute diesen Pass zu spielen, oder hat sich das Mittelfeld schlichtweg versteckt?

  • Wie viel km sind die mehr gelaufen als wir?

    Laut Kicker 115:119 km. Für mich im Rahmen, da du mit Ball tendenziell weniger läufst als ohne Ball.


    Der FCSP ist übrigens 111 km gelaufen. Und am vorletzten Spieltag der Vorsaison lief der FCB 109 km und wir 112 km.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dachte, dachte die Differenz wäre deutlicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Saison habe ich mir auch lange alles schön geredet...

    du willst doch jetzt nicht ernsthaft letze Saison mit dieser vergleichen,bei Stöger war Flasche leer,viele Spieler waren nicht Fit,liebe nette Schwiegersöhne is ja nett nur auf dem Platz, braucht man auch mal Leute die Pushen,das ist mir noch zu ruhig grübel
    das zum Anfang gleich beide RV ausfallen,kann man ja auch nicht mit rechnen,das wir dringend einen LM brauchen,da sind wir uns ja alle einig,vielleicht kommt ja doch noch einer,bis 31.8.2018 ist noch Zeit :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Unser Mittelfeld war jedenfalls nicht in der Lage genügend Druck nach vorne zu machen. Vieles wirkte unkoordiniert. Ich bleibe dabei, dass Koziello uns gut getan hätte. Schlechter wäre es mit ihm wohl nicht geworden. Drexler ist mir nicht positiv aufgefallen und HAuptmann fand ich gestern noch schlechter. Cordoba allein vorne macht auch nicht viel Sinn.

  • Wir haben uns in der ersten Halbzeit einfach nicht belohnt mit 2-0 in die Halbzeit zu gehen.


    Das Union irgendwann was probiert wenn es nur 1- 0 steht, ist doch klar. Die letzte Viertel Stunde hat Union durch gute defensiv Arbeit auch überstanden. Entweder der Ball rutscht dann rein oder siehst wie ein Depp aus. Es war ein kleiner Rückschlag gestern, bei aller Enttäuschung muss man es auch nicht übertreiben. Mund abputzen und weiter. Denke nach dem Pokalspiel und gegen Aue sieht die Welt schon ganz anders aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • du willst doch jetzt nicht ernsthaft letze Saison mit dieser vergleichen,bei Stöger war Flasche leer,viele Spieler waren nicht Fit,liebe nette Schwiegersöhne is ja nett nur auf dem Platz, braucht man auch mal Leute die Pushen,das ist mir noch zu ruhig grübel das zum Anfang gleich beide RV ausfallen,kann man ja auch nicht mit rechnen,das wir dringend einen LM brauchen,da sind wir uns ja alle einig,vielleicht kommt ja doch noch einer,bis 31.8.2018 ist noch Zeit :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:


    Es ändert doch aber an der Tatsache nichts, das unsere Stürmer keine Bälle bekommen.


    In Bochum ein Eigentor und ein Tor durch einen Abwehrspieler. Gestern ein Schuss aus der zweiten Reihe, der mit etwas Glück reingeht.


    Dazu die unzähligen Chancen in den ersten 20 Minuten für den Gegner in beiden ersten Spielen. Bochum hätte eigentlich 2:0 führen müssen. Dazu ein KLARER Elfmeter für Bochum.


    Wenn es Spielerisch schon nicht klappt, sollte man aber wenigstens hinten Dicht stehen und nicht jedesmal vom Start weg überrant werden.

  • aber das liegt auch daran weil Cordoba sehr oft falsch steht und man ihn nicht anspielen kann,dazu hat er auch das Problem gut weiterzuleiten,Hector ist leider kein Sechser.
    Das Risse kein RV ist,wissen wir schon lange,eher RM und leider nicht 100% Fit.
    Für das Sytem was Anfang spielen möchte fehlen uns schnelle Außen und ein besseren Stürmer,oder man spielt mit 2 Stürmern grübel
    Hector auf AL und Horn LM,würde ich eher probieren :kissing_face: Hoffe Höger wird Fit,ansonten Koziello dort spielen lassen :face_with_raised_eyebrow: