Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Sagen wir mal so: selbst wenn unser RV Schmitz, oder sein Backup Bader , gespielt hätten.....hätte das gar nichts genützt für unsere Stürmer....und das Mittelfeld wäre ebensowenig dadurch stärker!!
    Hoffe ebenfalls darauf, dass Höger schnell fit und in Form kommt sowie dass Koziello bald wieder bei 100% ist!! Hector auf LV....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich fand es nicht so schlecht. Konnte schon ein System erkennen. Bei Risse merkte man krass das er ein Flügelspieler ist und keiner der in die Mitte rückt und verkappter Sechser spielt. Die 8er haben es nicht geschafft aufzudrehen und Bälle in die Schnittstelle zu spielen. Vorher generell einfach zu harmlos. Auch von Drexler hab ich mir da mehr erwartet. Trotzdem war der Druck zeitweise sehr hoch, da musst du einfach das 2:0 machen und fertig aus. Sobiech ist defensiv stark, hat oft astrein geklärt, aber die Bälle nach vorne sind zu unpräzise und vor allem langsam gewesen. Czichos haben sie komplett aus dem Spiel genommen (wie man es mit Hummels gerne macht)
    Fazit: viel Luft nach oben, selbstvertrauen fehlt, aber es war jetzt auch nicht alles so kacke das man den Grundsatz in frage stellen muss meiner Meinung nach.

  • Es war schon extrem, wie weit Union rausgerückt ist, um uns zuzustellen. Die standen bei Horns Abstößen teilweise mit 3 Mann an unserem 16er. Damit haben sie uns schon überrascht. Das hat der Gegner gut gemacht. Kann man auch mal eingestehen.Da hätte ich mir gewünscht, dass Horn auch mal einen weiten Ball schlägt und wir auf die 2. Bälle gehen. Oder von hinten tiefer herausspielen!


    Was man erkennen könnt war, dass die AVs beim Spielaufbau in die Mitte zogen und somit den Passweg vom IV direkt auf den Flügel geöffnet haben. Damit hatte Schaub das Spiel öfters mal frei vor sich. Leider haben wir das Tempo zu oft verschleppt. Mir haben etwas die Wege unserer offensiven Mittelfeldspieler in die Tiefe gefehlt. Da haben wir dann zu wenig Unterstützung in der Spitze gehabt.

  • Wenn wir sturr dieses gleiche System spielen wird es eng werden diese Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was würde ich mir ein ganz stink einfaches 4-4-2 oder 4-2-3-1 wünschen. Im 4-4-2 haben wir gefühlt die besten Spiele gemacht in den letzten Jahren...aber hey...unser Konzept-und Systemtrainer wird schon wissen was er macht...ich weiß nicht warum aber von Tag 1 weg werde ich nicht warm mit dem Herrn...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Taktikblog Spielverlagerung hat unser Spiel analysiert. Da sich vieles auf Anfangs System bezieht, packe ich den Link mal hier rein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und genau wie letzte Saison schiebt der Trainer es auf eine Fehlentscheidung des Schiris vor dem 1 zu 1 zurück. Hauptmann soll gefoult worden sein und der Schiri sei Schuld daran, dass im Anschluss das Tor für Berlin fällt. Auch diese Argumentation ist mir wieder zu billig.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und genau wie letzte Saison schiebt der Trainer es auf eine Fehlentscheidung des Schiris vor dem 1 zu 1 zurück. Hauptmann soll gefoult worden sein und der Schiri sei Schuld daran, dass im Anschluss das Tor für Berlin fällt. Auch diese Argumentation ist mir wieder zu billig.

    genau richtig , dass er das sagt. Ich hab mich über die Szene richtig aufgeregt. Der tritt Hauptmann von hinten ans Bein. Der Linienrichter steht 10 Meter daneben und der Schiri hat auch freie Sicht. Das ist hundert Prozent ein Foul. Das MUSS er sagen dürfen,sorry.


    Weiterhin führt er ja dann aus, dass wir es dann am Ende schlecht verteidigt haben.


    Also was stört dich denn daran?

  • Mal ganz abgesehen von den Fehlern bei den Auswechslungen usw. die er meiner Meinung nach gemacht hat, hab ich mich schon vor dem Anpfiff gewundert das nicht ein Verteidiger mehr auf der Bank war.
    Was wäre gewesen einer unserer IV´s hätte sich verletzt oder ne rote Karte gesehen? Wer hätte dann IV gespielt.
    Sörensen ist noch angestellt also soll er ran wenn er gebraucht wird, oder wenigsten den Bisseck mit nehmen.

  • Ich mache mir noch keine Sorgen. Und ich glaube an den Aufstieg. Jedoch können wir so nicht noch viele weitere Spiele bestreiten. Das wird nicht immer so gut gehen. Und wenn es dann heftig wird und dem neuen Trainer heftiger Gegenwind um die Ohren weht, bin ich mal gespannt. Ich hoffe er bekommt das bald hin mit dem "Wundersystem"!!

  • Der Schiri war schwach und hatte viele Fehlentscheidungen. Es hätte doch auch schon vorher klingeln können. Diese Fehlentscheidung war es ganz sicher nicht. Fußball ohne Fehlentscheidungen wird es auch nicht geben. Es stört mich, wenn man 0,0 in ein Spiel investiert und dann soll's der Schiri gewesen sein. Da ist einer noch gar nicht angekommen. Wenn du in der BL 2 auch noch heulst, werden die Gegner noch ekliger.
    Unser Team muss drauf gehen. Wir haben 20 von 90 Minuten aggressiv Fußball gespielt! Das sollte er mal klären! Ebenso den schwachen kdtl. Zustand. Schaub war in dieser Situation nicht mehr robust. Er wollte den Freistoß und hat ihn nicht bekommen. Die Situation war 90 m vom eigenen Tor weg.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • genau richtig , dass er das sagt. Ich hab mich über die Szene richtig aufgeregt. Der tritt Hauptmann von hinten ans Bein. Der Linienrichter steht 10 Meter daneben und der Schiri hat auch freie Sicht. Das ist hundert Prozent ein Foul. Das MUSS er sagen dürfen,sorry.
    Weiterhin führt er ja dann aus, dass wir es dann am Ende schlecht verteidigt haben.


    Also was stört dich denn daran?

    Mich stört, dass diese Situation vorgeschoben wird als angeblich Spielentscheide Situation. Anstatt zu sagen, das Spiel war großer Mist, wir haben schlecht gespielt, meine Taktik war schlecht gewählt, uns fehlt der Wille, der Biss, die Kondition... alles andere hätte ich gelten lassen, jedoch wieder diese alte Laier das der Schiri wieder Schuld sei.


    Unabhängig davon hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich die ersten 5 Spiele abwarte wie es sich entwickelt und das gilt auch für den Trainer (Cordoba und Co eingeschlossen). Dennoch kann man nach der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen gegen Bochum und gestern gegen Berlin, noch keine Handschrift des Trainers erkennen. Tut mir Leid, ist leider so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Für mich war das kein Foul, wieder dem Schiri die Schuld zu geben ist mir zu einfach, aber was willste machen, wenn Anfang eine deutliche Steigerung gesehen hat zum Spiel gegen Bochum

  • Ich fand übrigens Berlin deutlich schwächer als Bochum. Bochum war vor allem offensiv deutlich besser besetzt und hat uns mit seinen schnellen Außenspielern teilweise regelrecht überrannt. Wenn der Gegner wieder Bochum gewesen wäre, hätte das Spiel kein bisschen besser ausgesehen.


    Wenn man in einem Spiel nur 30 Minuten guten Fußball spielt und in den anderen Phasen teilweise hilflos schwimmt oder ideen- und konzeptlos ist, dann finde ich die Aussage, dass man sich gegenüber dem letzten Spiel gesteigert hat, vermessen. Für einen Aufstiegskandidaten war das Auftreten der Mannschaft in beiden Spielen teilweise desaströs und es sollten alle Alarmglocken klingeln.


    Das beste am Saisonauftakt war, dass wir immerhin 4 Punkte mitgenommen haben. Wir dürften uns nicht beschweren, wenn es 0 gewesen wären.

  • Ich mache mir noch keine Sorgen. Und ich glaube an den Aufstieg. Jedoch können wir so nicht noch viele weitere Spiele bestreiten. Das wird nicht immer so gut gehen. Und wenn es dann heftig wird und dem neuen Trainer heftiger Gegenwind um die Ohren weht, bin ich mal gespannt. Ich hoffe er bekommt das bald hin mit dem "Wundersystem"!!

    Das ist auch meine Hoffnung aber eines muss allen Verantwortlichen klar sein: Alle Fans haben dieses Jahr, bedingt durch das letzte, eine extrem kurze Zündschnur!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Wir dürften uns nicht beschweren, wenn es 0 gewesen wären.

    wenn es 0 gewesen wären,dann wären sie schon alle mit Teer,Federn,Hacken,Harken,Spaten auf dem Weg in die ewige Stadt Kölle....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Foul war es relativ klar (mir echt unbegreiflich wie man das nicht als Foul sehen kann) ... Ich möchte mich auch nur auf die Szene ansich beziehen und nicht daraus irgendwas ableiten wie, das wir deshalb "verloren" ehhh nur nen Punkt geholt haben.


    Der Berliner tritt Hauptmann von hinten in die Beine und spielt 0,0 den Ball ...

  • Mal ganz abgesehen von den Fehlern bei den Auswechslungen usw. die er meiner Meinung nach gemacht hat, hab ich mich schon vor dem Anpfiff gewundert das nicht ein Verteidiger mehr auf der Bank war.
    Was wäre gewesen einer unserer IV´s hätte sich verletzt oder ne rote Karte gesehen? Wer hätte dann IV gespielt.
    Sörensen ist noch angestellt also soll er ran wenn er gebraucht wird, oder wenigsten den Bisseck mit nehmen.

    Jannes Horn hätte können als IV einspringen und dafür Hector nach hinten links.


    Oder alternativ der Königsweg :face_vomiting: Lehmann in die IV


    Das hat er doch mehrfach in der Vorbereitung getestet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.