Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • War klar das du ausweichst, denn Stöger war der taktisch wohl limitierteste Trainer der Bundesliga. :face_with_tears_of_joy:

    du verrennst dich, weil ein Spiel 90 Minuten dauert und in zwei Richtungen läuft.
    Ich habe Stöger oft kritisiert, das weißt du auch. Aber sein Team würde von den Sammers, Löws und anderen Trainern wie Klopp, Favre deutlich für die grundsolide Spielanlage gelobt. Auch Matthäus und unser alter Stani sagten das und du sagst, er sei der limitierteste Trainer: Respekt vor einer solchen Aussage!!!
    Schmöger haben im Erfolg schieß gebaut und bereits im Erfolgsjahr hat sich nichts mehr weiter entwickelt, es stagnierte.
    Dortmund war auseinandergeflogen bevor Stöger kam. Aber das wird hier nicht mein Thema.


    Mein letzter Satz dazu: Wenn man was entwickeln will, braucht man den Rücken frei und eine Mannschaft die mitzieht. "Rücken frei" entsteht nicht, wenn ich mein Team ins Unglück steuere wie gegen Union. Das war limitiertes Coaching. Eine Mannschaft zieht dann mit, wenn sie gemeinsam und kompromisslos was durchziehen, möglicherweise auch gemeinsam ins verderben ziehen und nicht die Hälfte spielt wie Anfang es will und die anderen sich In Rückpässen verwinden.
    Ich weiche gar nicht aus, ich sehe es grundsätzlich anders als du!
    Ich hoffe, dass Anfang es packt. Es wird auch schwer mit diesem Team nicht vorne dabei zu sein. Aber ich sehe nicht, dass eine Frontalausrichtung auf 4141 das größte "heil" seit Stolbakken und Rapolder verspricht, noch sehe ich, dass es in der Buli (hoffentlich) überhaupt tragfähig ist.
    Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


    Es geht darum hoch veranlagte Spieler (zu der zeit auf jeden Fall) auf der Bank zu lassen.

    es hat damit zu tun, dass der hoch veranlagte Spieler immer noch nicht sein sicherlich großes Talent in gestandenen abgeklärten Bundesligafußball umwandelt

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sollte er Koziello nicht langsam in die Mannschaft einbauen kommen mir auch die ersten Zweifel ,sonst hat er für mich 10 spiele ca Zeit ein System aufzubauen, ein erfolgreiches System 8) natürlich

  • Und mir geht es darum das du nach ZWEI!!! Pflichtspielen Anfangs Konzept so in Frage stellst.


    Hast du damals auch so rumgejammert als Stöger in den ersten drei Unentschieden nicht auf volle Offensive ging?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Aufstieg mit Helmes/Ujah: kein funktionierendes Offensivkonzept?
    Das erste Buli-Jahr: souverän die Klasse gehalten!
    Die Zeit mit Modeste: kein funktionierendes Offensivkonzept???? Das war ein perfektes Offensivkonzept!
    Danach wollten sie Löcher stopfen und hatten keine Spieler. Schmadtke/Stöger haben dann komplett versagt, auch vorher haben sie es versäumt, dem Unglück zuvor zu kommen. Da brauchen wir nicht streiten.
    Stöger hat das Auf und Ab durchbrochen und die gesamte sportliche Leitung hat aus wenig grundsolide gearbeitet.

    ist Lange Bälle nach vorne schlagen und hoffen das ein Ujah oder ein Modeste sie verwertet jetzt schon ein Offensivkonzept? ok,ich kann Bundesliga Trainer werden- Teambuilding ist ein Steckenpferd von mir- und ein Offensiv Konzept hab ich nun auch :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und mir geht es darum das du nach ZWEI!!! Pflichtspielen Anfangs Konzept so in Frage stellst.


    Hast du damals auch so rumgejammert als Stöger in den ersten drei Unentschieden nicht auf volle Offensive ging?

    ich habe immer gesagt, dass es eine 4141 eine Grundausrichtung für die L2 (mehr nicht) sein kann, man kann es aber nicht auf Teufel komm raus durchjagen. Unter Stöger habe ich verstanden, was er wollte und habe gesehen, dass es mit den Spielern harmoniert. Dann würde aber auch noch Helmes gekauft.
    Die 2. Hz gegen Union war für den Arsch. Da will einer System durchbringen und kein Spiel lesen. Die Sturheit ist es, gegen die ich empfindlich bin.


    Lassen wir es mal dabei. Unsere Meinungen werden sich auch die nächsten Spieltage nicht decken. Ich hoffe, dass es Anfang packt und dass das Team sich nicht irgendwann verweigert.
    Vielleicht habe ich auch Unrecht, dann hörst von mir ein " ich hätte es ihm nicht zugetraut, ich habe falsch gelegen". Ich glaube aber, dass er es mindestens etwas anpassen muss, um Erfolg zu haben.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @flykai
    Es hat doch funktioniert! Und es kann keiner behaupten, die Gegner hätten es nicht gewusst.
    Ab dem geilen Spiel gegen Bremen haben wir die letzten Spiele auch ohne Modeste Tore gewonnen. Bis auf das gegen den BVB. Das war schon gewollt und hat funktioniert. Da hat es sogar mal bei Osako geschnaggelt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wer sagt denn das er sein Konzept in Liga 1 nicht überarbeiten/weiterentwickeln wird?


    Nur weil Stöger unfähig war das zu tun heißt das nicht das das jetzt bei allen Trainern so ist.


    Anfang hat nunmal noch nie Bundesliga gecoacht, den Sprung von der Junioren Liga in Liga 3 und dann Liga 2 hat er aber schonmal bravourös gemeistert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @flykai
    Es hat doch funktioniert! Und es kann keiner behaupten, die Gegner hätten es nicht gewusst.
    Ab dem geilen Spiel gegen Bremen haben wir die letzten Spiele auch ohne Modeste Tore gewonnen. Bis auf das gegen den BVB. Das war schon gewollt und hat funktioniert. Da hat es sogar mal bei Osako geschnaggelt.

    obwohl ich ja Anfangs^^ Stoegerfan war,hat es mich überrascht wie lange es gedauert hat bis sein.. öhem .. System... durchschaut war- er hat 3 Jahre lang die erste Liga mit lang und hoch auf den Stürmer überrascht-dh nicht die ganze Liga,sondern vor allem die Spitzenclubs.. denn gegen Tiefstehende haben wir ja eher schlechter ausgesehen.Eigentlich hätten wir auch Otto Rehhagel auf der Bank sitzen haben können,der hätte das system der 80er nicht schlechter rübergebracht(der hätte Lehmann sogar zum Libero gemacht und er wäre heute noch unverzichtbar :thumbs_up: nerd gassi )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stöger kam El gestandener Trainer und international sehr erfahrener Spieler. Er brachte Devotheit mit und es kam bei mir so an, als ob er genau hinschaut, wie es gelingen kann. Anfang geht anders vor... würde ich jetzt weiter schreiben, drehen wir uns im Kreis. Außerdem will ich jetzt Fußball gucken.


    ... Ich hätte mit Cordoba und TRod gespielt, aber das gehört in den Spieltagesthread.
    VG
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mit heute noch 5. Wenns dann nicht passt, drauf hauen :winking_face:


    ALLEZ FC

    Ahja. Bochum,Union und jetzt Berlin. Bei mir wären das dann noch 7 Spiele.

    Fear the Reaper !!!

  • Stöger kam El gestandener Trainer und international sehr erfahrener Spieler. Er brachte Devotheit mit und es kam bei mir so an, als ob er genau hinschaut, wie es gelingen kann. Anfang geht anders vor... würde ich jetzt weiter schreiben, drehen wir uns im Kreis. Außerdem will ich jetzt Fußball gucken.


    ... Ich hätte mit Cordoba und TRod gespielt, aber das gehört in den Spieltagesthread.
    VG
    Bobber

    Nichts desto trotz kam es in der Vorbereitung im Sommer zu dieser Fatalen Fehleinschätzung-wie gesagt,er hat die Liga lange genarrt mit seiner Altmodischen Spielweise die in ersterLinie auf Fitness und Physischer Überlegenheit basierte... und das wirft er plötzlich alles über Board....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer sagt denn das er sein Konzept in Liga 1 nicht überarbeiten/weiterentwickeln wird?


    Nur weil Stöger unfähig war das zu tun heißt das nicht das das jetzt bei allen Trainern so ist.


    Anfang hat nunmal noch nie Bundesliga gecoacht, den Sprung von der Junioren Liga in Liga 3 und dann Liga 2 hat er aber schonmal bravourös gemeistert.

    Absolut. Das wird er hoffe ich auch machen. Aber irgendwie is auch blöde das jetzt schon so anzureissen. Ich hab das ja auch sofort getan. Erste Liga is ne andere Hausnummer, ganz klar. Aber wir müssen ja jetzt erstmal wachsen und diese 2.Liga wuppen. Wat soll man den zweiten Schritt vorm ersten machen..Ich denke, bzw. schätze ihn auch eher so ein das er da nicht naiv sein wird.

  • @flykai
    Darüber brauchst du mit mir nicht streiten. Der superGAU wurde bereits damit eingeleitet, dass man sich nicht viel früher um eine 6 gekümmert hat.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Supergau war das Schmadtke keinen neuen Trainer gesucht hat als er im Laufe der Jahre gemerkt hat das Stöger nicht in der Lage ist ein gepflegtes System für die Offensive zu entwickeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger ist kein innovativer und impulsiver Trainer. Der permanent fordert, und der eher auf einer familiären Schiene läuft. Das passte irgendwann nicht mehr. Viel zu spät erkannt. Leider. Anfang ist ein ganz anderer Typ. Zumindest wird der schonmal wesentlich mehr einfordern. Stöger hat sich extrem vor seine Spieler gestellt, auch wenn es lange Zeit nicht überzeugte. Und dann hat er natürlich auch keine Alternativen gehabt, was allerdings auch seine Mitschuld war. Denn wenn ich dann permanent denen vertraue die einfach keine Leistung abrufen, dann is das zwar schmusig und oasentechnich hinreissend, aber dann is da überhaupt kein Strom mehr drin.

  • Heute hat er es gut gemacht finde ich. Gerade die Spieler die verletzt waren oder noch keinen Einsatz hatten haben mir heute gut gefallen.
    Gut fand ich auch, dass er T-Rex von Anfang hat spielen lassen und nicht Cordoba. Jetzt wird es für ihn noch schwerer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“