Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Nachdem ich Deinen durch mich gefetteten Satz endlich mal richtig gelesen und dann auch verstanden habe, muss ich Dir sagen, Du hast vollkommen recht!

    Gab Auflauf zu Mittag und im Kochbuch hatte ich gerade von der durch mich noch zu fettenden Auflaufform gelesen. So kam ich auf die Formulierung. Ich möchte unterstreichen, dass ich mich für jegliches Missverständnis entschuldige.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Kein Missverständnis. Bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Aber manchmal liest man ja so und ist mit den Gedanken eigentlich woanders. Die meisten Texte hier kann man trotzdem verarbeiten. Alles :thumbs_up:

  • Jetzt erwarte ich aber auch mal der einen seinen Oberliebling Drexler entsprechend behandelt erneut absoluter Schwachpunkt und erneut durchgespielt. Czichos liefert ja Drexler aber überhaupt nicht.


    Wenn alle wieder fit sind würde ich Clemens auf links stellen, Risse rechts und Bader oder Schmitz RV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • seine Wechsel habe ich heute nicht kappiert...


    Dafür ist er groß im Lamentieren beim 4.Offiziellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dafür ist er groß im Lamentieren beim 4.Offiziellen.

    Stimmt, das war too much heute, auch wenn man berücksichtigt, dass die ausgerufenen drei Punkte natürlich Druck machen. Trotzdem ist mir das lieber als eine Mumie aus Österreich, die vergessen hat, wo ihr Sarkophag steht. :winking_face:

  • Heute mehrfach zurecht !

    Insbesondere das nicht gegebene Tor von Hector! Und die üble Aktion von Tiffert. Generell hat der Schiri nicht gerade unsere Spieler geschützt. Da ist immer wieder nochmal einer hinterher gegeben worden - insbesondere Hector oder Clemens wird hinterher in einer Szene noch gelegt. Auch wenn die 2. Liga das eher hergibt - muss eben der Schiri das unterbinden.


    Ein Trainer, der mitgeht und versucht einzuwirken. Die Hustenbonbons hat er sich heute wieder redlich verdient :face_with_tears_of_joy:

  • Finde nicht, dass es zu viel am lamentieren ist. Lieber hab ich ehrlicherweise auch einen Trainer der versucht für seine Mannschaft nur das beste beim Schiri rauszuholen, als ein emotionsloser Trainer.

  • (...) drecksschiri.

    Bei solchen Aussagen kriege ich immer das kalte Kotzen. Wenn mir sowas oder so ähnliches einer zuruft, hört derjenige von mir immer "Die Wortwahl sagt sehr viel mehr über dich als über mich."

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bei solchen Aussagen kriege ich immer das kalte Kotzen. Wenn mir sowas oder so ähnliches einer zuruft, hört derjenige von mir immer "Die Wortwahl sagt sehr viel mehr über dich als über mich."

    Darauf würde ich dir dann sicherlich zurück antworten. :winking_face:
    Es waren nunmal 2 richtig schlechte Entscheidungen dabei. Und Drecksschiri ist ja nun nicht so schlimm wie du es darstellst.
    Da gibt es viele Leute die da verbal völlig entgleisen. Ich rufe auch gerne zum Schiri er soll sich doch direkt das Trikot vom Gegner anziehen. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Mir kommt es auf die Details an. Ein bißchen Lamentieren statt des Stöger-Schulterzuckens find ich okay, was ich nicht okay fand war, dass er als Kiel-Trainer nach der Niederlage gegen Wolfsburg davon geredet hat, dass das unverdient war und Kiel besser gewesen sei. Das spricht für mein subjektives Empfinden nicht dafür, dass er weiß, wo die Grenze des guten Geschmacks ist bzw. wann man auch mal Respekt für den Gegner haben muß. (Abgesehen davon hatte Kiel zwar Ballbesitz, war aber ungefährlich und hat schlecht verteidigt). Und dann kann es peinlich werden und ein Trainer sollte da mit gutem Beispiel vorangehen. Allerdings fand ich auch, dass es letzte Woche ein Foul vor dem 1:1 war und dass Tiffert hätte Rot sehen müssen. Den fand ich früher allerdings eher nen fairen Sportsmann und er war vielleicht auch schon überaufgeladen wegen dem (unberechtigten) Gepfeife dass es keinen Elfer gab als er angeschossen wurde oder dem (unberechtigten) Gepfeife gegen den Torwart, weil der Schiri (unberechtigterweise) das Tor für uns nicht gegeben hat. Das entschuldigt das Foul nicht, es sah zumindest übel aus.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ja, man kann hier natürlich alles zu Tode deuten und diskutieren: Lamentiert er zu viel oder zu wenig? Ist seine Frisur ok oder nicht? Oder man beschränkt sich auf das was wirklich wichtig ist: Die Mannschaft ist gut in Form (physisch) und wird ihrer Favoritenrolle bislang gerecht. Auch wenn es fußballerisch noch einiges zu verbessern gibt, scheint Anfang aus dem psychisch am Boden liegenden Spielern der letzten Saison und den zahlreichen Neuzugängen schon ein Team geformt zu haben, das bereit ist die Aufgabe und Herausforderung zweite Liga und Wiederaufstieg ernsthaft anzugehen. Das war/ist sein Auftrag und den erfüllt er bisher, weiter so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aue hat heute fast genauso gegen uns gespielt. Das einzige was sie hätten besser machen können, wäre zumindest phasenweise auch mal früh anzulaufen um unser Aufbauspiel zu stören.


    Vor allem unser Spiel durch das Zentrum ist unsere Achillesverse: Aue hat Hector mit der Manndeckung gut gestört und die Räume zwischen den Ketten sehr klein gemacht. Dadurch war es ziemlich schwierig Schaub und Koziello einzubinden. Wenn dann mal ein Pass nicht ankommt oder verloren geht ist der Abstand zum defensiven Mittelfeld teilweise ziemlich groß, was dem Gegner das Kontern erleichtert. Auf den Außen spielen aber sowohl Drexler als auch Clemens teils haarsträubende Flanken.


    Im Laufe des Spiels kamen die Flanken dann aber zunehmend über Horn und Risse, die die Bälle gefährlicher in die Mitte geschlagen haben.

  • Bei solchen Aussagen kriege ich immer das kalte Kotzen. Wenn mir sowas oder so ähnliches einer zuruft, hört derjenige von mir immer "Die Wortwahl sagt sehr viel mehr über dich als über mich."

    Trink weiter stilles Wasser im Familienblock.

    holt ihn heim! :FC:

  • Servus,
    ich denke, ein Trainer muss, je nachdem wie er sich gibt,extrovertiert/introvertiert, authentisch bleiben. Dann folgt ihm die Mannschaft. Authentizität ist alles.
    Bei Kolerikern verpufft oft die wichtige Information, bei den ruhigen fehlt oft das Signal und die Stütze von außen zum rechten Zeitpunkt.
    Anfang ist, soweit ich es bisher vom TV beobachten konnte ein Zappelphilip. Mich hätte das auf "meiner" linken Seite wahnsinnig gemacht. Ein anderer braucht genau das.
    Wenn er die ganze Woche über die Duracel Macht, nutzt es sich zeitig ab.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • soweit ich es bisher vom TV beobachten konnte ein Zappelphilip

    Manche nennen das engagiert anstatt lethargisch :winking_face:

    Wenn er die ganze Woche über die Duracel Macht, nutzt es sich zeitig ab.

    Ich war zwar noch nicht beim Training, aber bisher hat noch keiner davon berichtet das er hektisch, unruhig umherkaspert.
    Es war bisher die einhellige Meinung das er lautstark kommandiert und Anweisungen gibt und oft das Training unterbricht um seine Anweisungen zu geben.


    Bisher bin ich mit seiner Art zufrieden. Egal ob im TV oder im Stadion. Einen dicken Pluspunkt hat er sowieso, weil er die Hymne mitsingt :smiling_face_with_hearts:
    Welcher Trainer macht das schon?


    ALLEZ FC

  • Bisher bin ich mit seiner Art zufrieden. Egal ob im TV oder im Stadion. Einen dicken Pluspunkt hat er sowieso, weil er die Hymne mitsingt :smiling_face_with_hearts:
    Welcher Trainer macht das schon?


    ALLEZ FC

    Er ist ja auch halbwegs der kölschen Sprache mächtig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.