Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Das war eben nicht mehr das 4141, sondern eine Nummer defensiv-sicherer.Das 4141 ging direkt nach der Pause wieder baden. Dann wurde Fußball gespielt.


    Anfang hat doch schon gesagt das er nicht in Starren Systemen denkt, Guiardiola hat doch mal so nen schönen Vergleich gebracht:


    Nummern wie das 4-1-4-1 sind was für die Karte beim Chinesen. (Oder so ähnlich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei dem Testspiel in Bonn stand er die ganze Zeit ruhig da- da wollte er halt wohl eher beobachten...
    ...und wenn es jetzt nicht so läuft, wie ER es wünscht, dann....brodelt der Vulkan


    Am letzten Samstag war eine kurze Verletztenpause, trinken und Anfang zuhören, der ohne Punkt und Komma redete...aber von jetzt auf gleich hörte er einem unserer Spieler zu, der wohl auch etwas dazu zu sagen hatte und überlegte erst, bevor er weiter machte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anfang hat doch schon gesagt das er nicht in Starren systemen denkt, Guiardiola hat doch mal so nen schönen Vergleich gebracht:


    Nummern wie das 4-1-4-1 sind was für die Karte beim Chinesen. (Oder so ähnlich)

    ... dann wird uns js so etwas wie gegen Union und zu Beginn der 2 Halbzeit nicht mehr passieren, weil er sofort korrigierend eingreift. Dann ist alles super!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jede Mannschaft hat mal nen schlechten Tag und kann vielleicht die Vorgaben nicht ganz umsetzen. :winking_face:


    Dann hat auch eder Trainer noch nen schlechten Tag und wechselt nur Mist.


    Und so halt man dann halt nur einen Punkt gegen den Mittabellenführer. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die ganze Mannschaft wäre es perfekt, wenn wir jetzt in den nächsten Spielen nochmal nachlegen und eine ordentliche Serie hinlegen. Dann verläuft der Rest der Saison in ruhigen Fahrwassern.


    Die ersten beiden Spiele waren phasenweise gut, teilweise aber auch richtig schlecht, da mit zu vielen Fehlern behaftet. Die anderen beiden Spiele waren zwar gut, aber beide keine Gradmesser. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich zunehmend findet und von Spiel zu Spiel stärker wird.


    Was nach den letzten Saisons aber versöhnlich stimmt ist die Spielweise. Ich kann mich an wenige Stöger-Spiele erinnern bei denen die Mannschaft einen klaren Plan hatte, wie man nach vorne spielt (und ironischerweise war genau das auch das Problem von Stöger-Dortmund) und selbst an manch einem siegreichen Spieltag konnte man über unseren Rumpelfußball nur den Kopf schütteln. Bei Anfang hingegen kann man auch mal über eine Niederlage hinwegsehen, weil man sieht dass die Mannschaft guten Fußball spielt.

  • das 4 1 4 1 verschiebt sich bei eigenen Ballbesitz auch eher zu einem 2 3 2 3, auch WW genannt. Der Vergleich von @CobyDick zu Guardiola ist nicht weit hergeholt. Denn er hat ebenfalls im eigenen Spielaufbau gerne so mit den Bayern gespielt.

    Könntest du das 2-3-2-3 mal taktisch mit Namen versehen? Ich dachte immer, die Innenverteidiger rücken rein, nicht raus. Dann sehe ich eher ein 2-5-2-1, wenn es sowas gibt.


    NB: Die bei Spielverlagerung analysierten Spiele von uns und Kiel lassen für mich kein W-W erkennen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nö, ich warte nicht bis Schalke!
    Anfang raus! Wer so eine indisponierten Truppe aufs Feld schickt, hat sein Geld nicht verdient.
    Ganz schlimme Grundausrichtung!
    Jetzt spielt er mit zwei 6er und es noch schlimmer!
    Er bekommt es nicht in den Griff, kein Konzept, hahnebüchenes Geschwafel.
    Unglaublich!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 2 Gegentore in Liga 2 im Schnitt sind erschreckend... ich finde den Offensivfußball ja auch toll, auch heute wieder, aber sobald die erstbeste clevere Mannschaft daherkommt nimmt die uns offenbar auseinander. In Pauli hatte es sich bereits angedeutet.


    In der kompletten Aufstiegssaison unter PS 20 Gegentore, nun nach 5 Spielen bereits 10...


    Das Problem ist, dass man sich so sogar in Liga 2 zum Gespött macht, klar unter PS haben wir auch mal zuHause gegen nen Kleinen verloren, aber unglücklich und knapp mit 0:1, dass wurde nie lange thematisiert, aber 5 Dinger zuHause eingeschenkt bekommen, puh, dass kann man auf Dauer keinem erklären.

  • Was für eine Naivität! Oder soll ich etwa besser Arroganz sagen? Du führst gegen Union und gehst mit einem Punkt vom Platz, du führst gegen Paderborn. zweimal und gehst als Verlierer vom Platz. Du bekommst in jedem Pflichtspiel außer Bochum Gegentore. In den letzten beiden 8 Stück!!! In Liga 2!!! Aber Hauptsache spielerisch muss es stimmen??? Was für ein Quark!

  • Wie wären denn die Ergebnisse, wenn unsere Gegner gleichstark wären?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • alles war ein Hühnerhaufen

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Clever is anders. Ich habe ja bereits vor Wochen gesagt...Möglicherweise steigt man mit 150 : 100 Toren auf...aber in Liga 1 holt man so keinen Punkt. Selten so etwas unausgetüfteltes gesehn..sorry.

  • Ganz schwacher Trainer.
    Czichos darf als Liebling durchspielen, mere und Sobiech werden durch ständiges wechseln destabilisiert.
    Drexler ist der jahrhunderflop noch vor Marko reich , darf trotzdem weiter wurschteln.


    LA und 6er sind- wie vor der Saison bereits klar war- die großen Schwachstellen.

  • Das Konzept fliegt uns um die Ohren. Ohne Abwehr kannst du nicht aufsteigen geschweige denn in Liga 1 gestehen.
    Will oder kann Anfang dass nicht sehen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin ja wirklich für mutigen und offensiven Fußball, aber das hier ist russisch Roulette.


    Mit Souveränität hat das nicht viel gemein.
    Wir wollen gewinnen, das sieht man, aber chancenmässig ist es dann doch fast immer ausgeglichen und das sollte eigentlich nicht so sein!


    Ich hoffe, dass Anfang noch eine andere Spielweise drauf hat, denn das ist, bei allem Respekt, harakiri.


    Ich möchte eine Mannschaft sehen, die überlegt Auftritt, die den Gegner laufen lässt und zu deutlich mehr Chancen kommt, als ein Zweitligagegner.


    Unser Spiel sieht so aus, dass wir anrennen ohne Ende, oftmals dann leicht die Bälle verlieren und ausgekontert werden.


    Mal geht es gut, mal geht es nicht gut. Russisch Roulette eben.

  • Leute was schaut ihr auf Schalke? Das Ding würde ich abschenken, nur der Aufstieg zählt.

    warum wir auf Schalke schauen? weil 8 oder 9 Gegentore sehr an der Psyche unserer Sensiblen Spieler nagen werden :angry_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In seinem Sky-Interview sagte er, dass in der Vergangenheit nicht nachgeschoben wurde und dass alles zu lang war. Was hat er den heute anders gemacht? Wenn sein Liebling Czichos hinten stehen bleibt, dann ist es es ein System mit 2 IV, die 0,0 nach vorne spielen und Löcher erzeugen.
    Guirassy, der einzige, der einen Ball fest macht und überraschende Aktionen bringt, auf der Bank. Wieso?
    Wenn Hector und Höger die Löcher nicht stopfen können, dann läuft etwas systemisch nicht nur ein bisschen daneben, sondern dann läuft es systemisch ganz ganz ganz falsch. Die sind Aufsteiger aus der dritten Liga und schießen 5!
    Es hätte zwar ein Handelfer geben müssen, aber das 1:0 von Terodde war Abseits. Ich weiß nicht, was die bei Sky geraucht haben!
    Anfang raus! Es ist vertane Zeit!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: