Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Manchmal bin ich hin und hergerissen.. Ich habe seit längerer ein Problem, das möchte ich eigentlich garnicht aussprechen...Aber da ich ja die Dinge sowieso nicht ändern kann, und es kommt wie es kommt...halte ich lieber meinen Mund.

  • Manchmal bin ich hin und hergerissen.. Ich habe seit längerer ein Problem, das möchte ich eigentlich garnicht aussprechen...Aber da ich ja die Dinge sowieso nicht ändern kann, und es kommt wie es kommt...halte ich lieber meinen Mund.

    Nu machs nicht so spannend-lass es raus!
    grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ok. Weil Du es bist...und das ja nur meine Meinung ist, und die muss ja niemand teilen....Ich finde den Trainer nicht prickelnd. Das hat auch nicht nur etwas mit heute zutun. Es ist einfach ein Gefühl was ich seit längerem habe..eigentlich von...ach lassen wir das. Wortspiele sind da jetzt unangebracht. Ich hab es jetzt gesagt. Das muss dann reichen.

  • Kann gehen...hab genug von seinem Supersystem gesehen...das erinnert sehr an Solbakken...über den gab es wenigstens nen coolen Song...das ist so ein vogelwildes Gerenne auf dem Feld. In jedem Zweikampf rennen wir hinterher, weil wir viel zu schnell draufrennen! Alles völlig kopflos aber Hauptsache alle rennen nach vorne...ich hab die Schnauze voll! Mit diesen Spielern ist viel mehr möglich als dieser planlose Scheiß!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mal sehen was im nächsten Spiel ist? Wenn es ähnlich läuft scheint sich Deine Meinung zu bestätigen. Dann sollte man allerdings auch die richtigen Hebel bewegen. Hoffe mal nicht das er sich als Unflexibel erweist!?

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Überreaktion. Aber wenn ich dann schonmal dabei bin...


    Wir haben da einen wirklich guten Kader. Mir ist das, wie Olemaus sagt, auch alles ziemlich planlos. Zwischenzeitlich sieht man mal einen guten Spielzug, aber auch wenn das hart klingt, das kann man bei dem Kader glaube ich auch erwarten. Und in dieser Liga. Insgesamt mag das am Ende auch irgendwie reichen, dazu sind wir mit zu viel individueller Qualität besetzt, in dieser Liga.


    Ich weiß das dies jetzt wahrscheinlich vielen nicht gefallen wird. Ich bin jemand, der guckt sich ne Sache ne Zeitlang an, und dann zieht er seine Schlüsse. Ich nehm das Positive, und betrachte die Dinge die in meinen Augen nicht passen. Nun kann man sagen das alles halb so wild is. Wir sind oben dabei, es is nix schlimmes passiert, und wir haben noch genug Zeit. Nur...ich bin halt so. Wenn ich der Meinung bin das was nicht passt, dann sage ich das.

  • Ok. Weil Du es bist...und das ja nur meine Meinung ist, und die muss ja niemand teilen....Ich finde den Trainer nicht prickelnd. Das hat auch nicht nur etwas mit heute zutun. Es ist einfach ein Gefühl was ich seit längerem habe..eigentlich von...ach lassen wir das. Wortspiele sind da jetzt unangebracht. Ich hab es jetzt gesagt. Das muss dann reichen.

    Das deckt sich ja ziemlich genau mit meiner Meinung.der Trainer ist um einiges zu Leicht-das hatte ich ja schon vor der Saison geschrieben...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist etwas einfach, ständig mit den Schiri und den 4.Offiziellen zu diskutieren. Macht keinen guten Eindruck und ändert vor allem 0,0 an den Entscheidungen, eher im Gegenteil.
    Ich habe den Eindruck, Anfang wird öfter mal ein Spiel von der Tribüne anschauen, wenn er sich nicht besser in den Griff bekommt. Das wirkt leider wenig souverän und nervt.
    Nicht falsch verstehen. Das Gespann heute hat Müll gepfiffen, aber das geht bei Anfang in jedem Spiel so. Er erinnert mich in seiner Art an einen Vater bei einem F-Jugend-Spiel, der auch ständig am brüllen und schimpfen ist.
    Man muss nicht jeden Mist klaglos hinnehmen, aber Anfang übertreibt, und lenkt dabei von eigenen Fehlern ab.
    Sorry, dass ist nicht mein Ding.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt direkt den Trainer komplett in Frage zu stellen halte ich für verfrüht.


    Anfang hat jetzt die Möglichkeit sein System mal zu überdenken, sich was Neues einfallen zu lassen damit wir nicht andauernd auch soviele Chancen zulassen müssen. Die Chance was zu ändern sollte er bekommen.


    Der Ansatz Offensivfußball spielen zu wollen ist gut. Es gehört aber dann auch dazu das so etwas ausbalanciert ist. Das muss er hinkriegen und zwar pronto... Jetzt aber schon seine Ablösung zu fordern - da bin ich noch nicht dabei.

  • Mal sehen was im nächsten Spiel ist? Wenn es ähnlich läuft scheint sich Deine Meinung zu bestätigen. Dann sollte man allerdings auch die richtigen Hebel bewegen. Hoffe mal nicht das er sich als Unflexibel erweist!?

    Nur zuviel nächste Spiele darf man nicht abwarten- das hatten wir schon in des Scheinheiligen letzte Saison- noch ein Spiel und noch ein Spiel-und zack war der Zug weg-wenn wir am 10 Okt irgendwo im Mittelfeld stehen,dann fliegt uns die ganze Bude hier um die Ohren, inkl Vorstand,Wehrle, Veh....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und wie lange würdest du warten?
    Mal angenommen, es ändert sich nix (was ich befürchte), Winterpause?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist halt ein Mosaiksteinchen Frankie. Mir erscheint das eben wenig souverän. Klar, er ist ein junger Trainer. Aber mir gefällt das halt alles nicht wirklich. Souveränität, Persönlichkeit, Ausstrahlung...wirkliches Konzept...ich habe mit vielem ein gewisses Problem. Ich mein ich will hier eigentlich nicht unsere eigenen Leute in die Pfanne hauen, eigentlich steh ich da nicht drauf. Aber ich schau jetz seit 40 Jahren Fussball, und ich sag nicht einfach ausm Bauch raus irgendwas. Ich hab einfach insgesamt kein gutes Gefühl wenn ich das alles sehe.

  • Ok. Weil Du es bist...und das ja nur meine Meinung ist, und die muss ja niemand teilen....Ich finde den Trainer nicht prickelnd. Das hat auch nicht nur etwas mit heute zutun. Es ist einfach ein Gefühl was ich seit längerem habe..eigentlich von...ach lassen wir das. Wortspiele sind da jetzt unangebracht. Ich hab es jetzt gesagt. Das muss dann reichen.

    Lieber Fenermann,
    wir liegen ziemlich oft auf einer Wellenlänge. Das gleiche komische Gefühl habe ich auch und zwar von Anfang an. Ich hätte gerne den Hasenhüttl hier gehabt.

  • Den Trainer jetzt in frage zu stellen ist total Banane.
    Wir haben heute das erste Pflichtspiel verloren ... mit starker mithilfe vom Schiri.


    Offensive ist das geiler Fußball.
    Es fehlt halt die Balance nach hinten.
    Und daran muss eben gearbeitet werden.


    Das Anfang System hat letzte Saison Kiel zur offensiv besten Mannschaft der Liga 2 gemacht ... zur 5 besten defensivmannschaft. Und mit diesem Fußball hat man im
    Hinspiel teilweise Wolfsburg dominiert.


    Aber es muss ganz klar am defensivfussball gearbeitet werden