Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Okay, warten wir noch einen. :kissing_face:

    Nach den Wochen der Wahrheit bis zum Schalke-Spiel muss aber ein Fazit gezogen werden, und dann ist auch der Welpenschutz zuende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sah in Stolbakkens-Fußball ein Offensivkonzept, freute mich über die Verpflichtung vom Konzepttrainer Rapolder und ich habe von Anfang bereits jetzt genug gesehen. Andere können es besser - ganz sicher! Es ist überheblich, maßlos, sorglos und wirklichkeitsfremd so Fußball spielen zu lassen.
    Ich schrieb es schon nach Union, dass es vergebene Zeit ist, weiter an dieser Ausrichtung fest zu halten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja genau. St Öger muss wieder her... :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie man auch zu Anfang steht, gewinnt man nicht gegen Sandhausen, wird es ungemütlich.

  • Also ich würde mal abwarten ja die letzten beiden Spiele waren defensiv schwach! Es kann aber auch anders gehen siehe gegen Bochum und Union Berlin.


    Gerade ist vieles daneben gelaufen, so waren Gegentore fast eher individuellen Patzern zuzuschreiben. Sorgen mach ich mir auch, aber in der Defensive können wir die Stabilität wieder finden, mehr Sorgen würde ich mir machen wenn es vorne nicht laufen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sah in Stolbakkens-Fußball ein Offensivkonzept, freute mich über die Verpflichtung vom Konzepttrainer Rapolder und ich habe von Anfang bereits jetzt genug gesehen. Andere können es besser - ganz sicher! Es ist überheblich, maßlos, sorglos und wirklichkeitsfremd so Fußball spielen zu lassen.
    Ich schrieb es schon nach Union, dass es vergebene Zeit ist, weiter an dieser Ausrichtung fest zu halten.
    Viele Grüße
    Bobber

    du kannst den Anfang aber auch gar nicht leiden :face_with_raised_eyebrow:

  • Also ich würde mal abwarten ja die letzten beiden Spiele waren defensiv schwach! Es kann aber auch anders gehen siehe gegen Bochum und Union Berlin.


    Gegen Bochum schon die ersten 20 Minuten vergessen, als der VFL im Minutentakt beste Chance hat liegen lassen ? Dazu ein klarer Elfmeter für Bochum der NICHT gepfiffen wurde.

  • Der war nicht so klar, der Bochumer ist im Rasen hängen geblieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten unter Anfang noch kein Spiel, das wirklich überzeugend war. Alles Wackelpartien, selbst gegen Aue hätte es ins Auge gehen können.

  • Ich sah in Stolbakkens-Fußball ein Offensivkonzept, freute mich über die Verpflichtung vom Konzepttrainer Rapolder und ich habe von Anfang bereits jetzt genug gesehen. Andere können es besser - ganz sicher! Es ist überheblich, maßlos, sorglos und wirklichkeitsfremd so Fußball spielen zu lassen.
    Ich schrieb es schon nach Union, dass es vergebene Zeit ist, weiter an dieser Ausrichtung fest zu halten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Na klar können es andere vielleicht besser (mir würden da Hasenhüttl und Keller einfallen) aber was bringt's? Mal ehrlich... da müssten wir in den nächsten 2 Wochen alle 3 Spiele verlieren, damit eintrifft, dass Anfang den Hut nehmen muss... das wird nicht passieren...

  • Wir hatten gegen Anfang noch kein Spiel, das wirklich überzeugend war. Alles Wackelpartien, selbst gegen Aue hätte es ins Auge gehen können.


    Ist doch klar wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt. frecher


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Bochum schon die ersten 20 Minuten vergessen, als der VFL im Minutentakt beste Chance hat liegen lassen ? Dazu ein klarer Elfmeter für Bochum der NICHT gepfiffen wurde.

    ne habe ich nicht, aber einen Gegentreffer haben wir trotzdem nicht kassiert.


    Was ich damit sagen will auch wenn es sich nun nach schönreden anhört du kannst nicht verhindern das der Gegner zu Chancen kommt aber nicht jedes mal werden wir den Gegnern wie Risse in Pauli oder Sobiech heute die dinger quasi auflegen. In den zwei Spielen ist halt wirklich gegen uns gelaufen, aber es ist nicht so, dass die Gegner eine 100% nach der anderen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Peter1955
    Da hast du Recht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir hatten unter Anfang noch kein Spiel, das wirklich überzeugend war. Alles Wackelpartien, selbst gegen Aue hätte es ins Auge gehen können.

    Dann hat Bayern auch keine überzeugenden Spiele.


    Wir waren gegen Aue so drückend überlegen, dass es kracht. Das Spiel hätte gerne auch 8:1 ausgehen können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vergesst bitte bei Euren Analysen nicht, dass der FC nominell wesentlich stärker besetzt ist als alle andere Mannschaften in Liga 2, mit einer Ausnahme, dem HSV. Schon alleine deshalb dürfte bei einem halbwegs vernünftigem Spiel unserer Jungs der Gegner kaum eine Chance haben. Ganz klar, wir gewinnen nicht alle Spiele in Liga 2, aber so, wie der FC bisher aufgetreten ist, stimmt mich das bedenklich. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man sich eines derart starken spielerischen Offensivpotenzials mit Schaub/Koziello unnötigerweise beraubt. Einzig Lee von Kiel spielt in der Liga eines Schaub, oder umgekehrt. Und fällt Schaub mal ab, wie heute, was menschlich völlig natürlich ist, dann lahmt unser offensives Mittelfeld und der Gegner hat leichtes Spiel. Wer glaubt, dass in Liga 2 nur gebolzt wird und man da "Gras fressen" muss, der irrt sich. Die anderen können auch kicken, und das tun sie auch, vor allem gegen den FC. Wenn unser hochgelobter Trainer das spielerisches Potenzial des Kaders nicht endlich auszuschöpfen beginnt, brauchen wir von Aufstieg gar nicht mehr reden.

  • Dann hat Bayern auch keine überzeugenden Spiele.
    Wir waren gegen Aue so drückend überlegen, dass es kracht. Das Spiel hätte gerne auch 8:1 ausgehen können.


    Das stimmt effzeh, der Sieg war hochverdient.
    Die anderen Spiele waren hingegen (leider) vogelwild.

  • du kannst den Anfang aber auch gar nicht leiden :face_with_raised_eyebrow:

    Ich glaube gerade Zuviel Emotionen für einen Trainer macht blind zum Sehen der Realität. So war es auch letzte Saison bei Stöger. Ich für meinen Teil sehe derzeit das oberste Zeil Aufstieg massiv gefährdet. Denn jetzt wissen alle wie sie gegen uns spielen müssen. St. Pauli und Paderborn haben die Blaupause für unser „System“ geliefert. Und ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass Anfang wirklich einen Plan zum Gegensteuern hat. Sein System ist enorm anfällig und bedarf anscheinend nahezu Fehlerfreie Abläufe, um zu funktionieren. Dies glaube ich aber, geben die Spieler nicht her. Es gab bisher kein Spiel mit ohne enorme Fehler beim Spielaufbau. Die Fehlpässe sind schon ziemlich wahnsinnig. Das heißt ergo für mich, wir brauchen mehr Absicherung, dies wird aber mit dem System nicht gehen. Also muss Anfang andere Mittel suchen und sich an die Spieler anpassen. Am Freitag werden wir sehen, ob er das auch so sieht oder stur festhält, sowie Stöger letzte Saison.
    Ich glaube, gibt es am Freitag keine 3 Punkte oder auch bei einem Unentschieden mit vielen Gegentoren, dann wird es schon eng für ihn. Und das dann zu Recht, denn nochmal darf die Führung nicht wie letzte Saison warten. Mit dem Kader musst du aktuell mit mindestens 13 Punkten dastehen und maximal 5 Tore, eher weniger gefangen haben. So wie es jetzt ist, ist es nicht akzeptabel. Und kommt nicht mit, das muss sich noch alles finden. Die üben seit über drei Monaten dies ein. Das muss sitzen mittlerweile. Schluss mit Ausreden, sowas hatten wir vor 12 Monaten schon einmal getan.