Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Vergesst bitte bei Euren Analysen nicht, dass der FC nominell wesentlich stärker besetzt ist als alle andere Mannschaften in Liga 2, mit einer Ausnahme, dem HSV. Schon alleine deshalb dürfte bei einem halbwegs vernünftigem Spiel unserer Jungs der Gegner kaum eine Chance haben. Ganz klar, wir gewinnen nicht alle Spiele in Liga 2, aber so, wie der FC bisher aufgetreten ist, stimmt mich das bedenklich. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man sich eines derart starken spielerischen Offensivpotenzials mit Schaub/Koziello unnötigerweise beraubt. Einzig Lee von Kiel spielt in der Liga eines Schaub, oder umgekehrt. Und fällt Schaub mal ab, wie heute, was menschlich völlig natürlich ist, dann lahmt unser offensives Mittelfeld und der Gegner hat leichtes Spiel. Wer glaubt, dass in Liga 2 nur gebolzt wird und man da "Gras fressen" muss, der irrt sich. Die anderen können auch kicken, und das tun sie auch, vor allem gegen den FC. Wenn unser hochgelobter Trainer das spielerisches Potenzial des Kaders nicht endlich auszuschöpfen beginnt, brauchen wir von Aufstieg gar nicht mehr reden.

    Der Schlüssel für Schaubs Spiel in Pauli war Guirassy. Er machte Bälle fest, machte Überraschendes und band immer wieder 2 Gegenspieler. Das schaffte Platz für Schaub, den er grandios zu nutzen wusste und offensiv zu nutzen wusste.
    Guirassy dürfte heute aber nicht ran - warum auch immer!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich glaube, gibt es am Freitag keine 3 Punkte oder auch bei einem Unentschieden mit vielen Gegentoren, dann wird es schon eng für ihn.

    Man hat sich beim FC sehr früh für Anfang ausgesprochen, ihn am Ende der letzten Hinrunde kontaktiert und dann im Winter - glaube ich - schon eine Einigung erzielt. Entsprechend war er der Wunschtrainer. Und den wird man nicht nach fünf Spielen unter Druck setzen.


    Übrigens hielte ich es auch für falsch, ihn jetzt schon in die Enge zu treiben. Er ist nun eben gefordert, eine Antwort auf die sich stellenden Fragen zu finden. Lösungen für die offensichtlichen Probleme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber die müssen sich doch noch einspielen und das System verinnerlichen. Und wenn erst mal alle Spieler fit sind... Mund abputzen und weitermachen, von Spiel zu Spiel denken, bisher haben wir nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion gespielt, der Schiri war gegen uns....
    :face_vomiting: :pouting_face:


    Wird immer Leute geben, die ne Ausrede finden.


    Auch auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen: Anfang muss schleunigst eine Lösung für unser Defensivproblem was von Beginn an bestand, finden, ansonsten muss er schnellstens weg, Wunschtrainer hin oder her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ja genau. St Öger muss wieder her... :woman_facepalming:

    Es kann einen ja genervt haben, dass immer Lehmann gespielt hat und dass wir unter Stöger ne starke Defensive hatten. Er hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben mit seinen Aufstellungen.


    Aber was der Typ hier erreicht hat war einfach nur unglaublich und absolut weltklasse. Ich weiß nicht, welcher andere Trainer uns in 4 Jahren vom Zweitligisten zum Pflichtspiel bei Arsenal gebracht hätte. Mit dem Spielermaterial diese Saison hätte man mit Stöger einfach fünf Mal 2-0 gespielt und die Gegner hätten insgesamt drei Mal aufs Tor geschossen. Anfang hat noch keinen Punkt bei den übermächtigen Bayern geholt oder über Jahre kein Spiel gegen den BVB verloren. Der hat noch einiges zu beweisen.


    Was soll dein dümmlicher Sarkasmus also?

  • Ich stelle mal die These auf und behaupte es liegt nicht nur am System sondern an den Spielern bzw. ihren Patzern. Für den Elfer kann Anfang nicht.


    Das Sobiech mal mädchenhaft in den Zweikampf geht und Bader ebenso vor dem 4:3 dafür kann er auch nicht. Genauso wenig ist Anfang daran Schuld, dass Risse in Pauli so ein Pass spielt ja wir haben Probleme in der Rückwärtsbewegung aber da sind Patzer drin wie in der A Jugend und da muss ich eher mal hinterfragen warum ein Sörensen da schlechter sein soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es kann einen ja genervt haben, dass immer Lehmann gespielt hat und dass wir unter Stöger ne starke Defensive hatten. Er hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben mit seinen Aufstellungen.
    Aber was der Typ hier erreicht hat war einfach nur unglaublich und absolut weltklasse. Ich weiß nicht, welcher andere Trainer uns in 4 Jahren vom Zweitligisten zum Pflichtspiel bei Arsenal gebracht hätte. Mit dem Spielermaterial diese Saison hätte man mit Stöger einfach fünf Mal 2-0 gespielt und die Gegner hätten insgesamt drei Mal aufs Tor geschossen. Anfang hat noch keinen Punkt bei den übermächtigen Bayern geholt oder über Jahre kein Spiel gegen den BVB verloren. Der hat noch einiges zu beweisen.

    Das kann man alles so unterschreiben. Aber zur Wahrheit gehört leider dabei auch, dass er alles was er vier Jahre lang richtig und gut gemacht hat in Rekordzeit wieder eingerissen hat. Und zwar durch beispiellose Fehler in der Vorbereitung der letzten Saison gepaart mit wachsender Sturheit, die dazu führte, dass er in den entscheidenden Phasen als es nötig gewesen wäre, nicht mehr reagieren konnte/wollte. Wäre dem nicht so, würden wir jetzt nicht über Anfang als FC-Trainer diskutieren, sondern wären mit Stöger noch immer in der Bundesliga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das kann man alles so unterschreiben. Aber zur Wahrheit gehört leider dabei auch, dass er alles was er vier Jahre lang richtig und gut gemacht hat in Rekordzeit wieder eingerissen hat. Und zwar durch beispiellose Fehler in der Vorbereitung der letzten Saison gepaart mit wachsender Sturheit, die dazu führte, dass er in den entscheidenden Phasen als es nötig gewesen wäre, nicht mehr reagieren konnte/wollte. Wäre dem nicht so, würden wir jetzt nicht über Anfang als FC-Trainer diskutieren, sondern wären mit Stöger noch immer in der Bundesliga.

    Alles hat er nicht einreißen können. Wir stehen finanziell so gut da wie noch nie. Die Erinnerung, nach Ewigkeiten nochmal europäisch gespielt zu haben, auch nicht.


    Ich find's vollkommen erbärmlich, auch ein Jahr später noch nachzutreten. Dafür hat Stöger hier viel zu viel erreicht.

  • Ganz schwacher Trainer.
    Czichos darf als Liebling durchspielen, mere und Sobiech werden durch ständiges wechseln destabilisiert.
    Drexler ist der jahrhunderflop noch vor Marko reich , darf trotzdem weiter wurschteln.


    LA und 6er sind- wie vor der Saison bereits klar war- die großen Schwachstellen.

    was hast denn du gesoffen oder geraucht? Das hat überhaupt nix mit den Spielern (ok, Mere war für mich an 2 Toren nicht unschuldig), das System ist nicht ausgewogen. Da bist du einfach total,anfällig, da bei Ballverlust zu wenige Spieler hinter dem Ball sind und der Gegener so viel zu viel Raum bekommt.

  • Ich stelle mal die These auf und behaupte es liegt nicht nur am System sondern an den Spielern bzw. ihren Patzern. Für den Elfer kann Anfang nicht.


    Das Sobiech mal mädchenhaft in den Zweikampf geht und Bader ebenso vor dem 4:3 dafür kann er auch nicht. Genauso wenig ist Anfang daran Schuld, dass Risse in Pauli so ein Pass spielt ja wir haben Probleme in der Rückwärtsbewegung aber da sind Patzer drin wie in der A Jugend und da muss ich eher mal hinterfragen warum ein Sörensen da schlechter sein soll.

    Sobiech kann für das Ding gar nix, der muss so hingehen, hatte halt Pech. Oder soll er den Mere machen und 6m Sicherheitsabstand halten, dannnklingelt es erst recht.

  • Mit dieser Qualität in der Mannschaft sind solche Spiele für mich eine Frechheit! Ich verstehe überhaupt nicht wieso Anfang so ein verrücktes System spielen lässt. Gefühlt könnten wir doch viel einfacher und ruhiger erfolgreich spielen. Ein ganz simples 4-2-3-1 mit 2 defensiv denkenden 6ern und schon könnten die Freigeister vorne besser agieren. Stattdessen rennt bei uns alles gefühlt nach vorne ohne Sinn und Verstand. Naja...und was er da nach dem Spiel gelabert hat...sorry...null selbstkritisch...ich habe fertig mit Anfang!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich stelle mal die These auf und behaupte es liegt nicht nur am System sondern an den Spielern bzw. ihren Patzern. Für den Elfer kann Anfang nicht.


    Das Sobiech mal mädchenhaft in den Zweikampf geht und Bader ebenso vor dem 4:3 dafür kann er auch nicht. Genauso wenig ist Anfang daran Schuld, dass Risse in Pauli so ein Pass spielt ja wir haben Probleme in der Rückwärtsbewegung aber da sind Patzer drin wie in der A Jugend und da muss ich eher mal hinterfragen warum ein Sörensen da schlechter sein soll.

    Und ich behaupte, wir haben nicht die Spieler, mit denen man sowas spielen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Okay, warten wir noch einen. :kissing_face:

    ja,einen-sollten wir aber gegen Sandhausen wieder 3 kassieren...... an den nächsten 3 Spieltagen kommt das wirkliche Fallobst-alles andere als 9 Punkte sind indiskutabel!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja,einen-sollten wir aber gegen Sandhausen wieder 3 kassieren...... an den nächsten 3 Spieltagen kommt das wirkliche Fallobst-alles andere als 9 Punkte sind indiskutabel!

    Das unterschreibe ich so... die nächsten 3 Spiele MÜSSEN wir überzeugend gewinnen!

  • Sobiech kann für das Ding gar nix, der muss so hingehen, hatte halt Pech. Oder soll er den Mere machen und 6m Sicherheitsabstand halten, dannnklingelt es erst recht.

    er muss da richtig hingehen und nicht so divenhaft der ist fast 2 Meter. Der Ball muss seiner sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das kann man alles so unterschreiben. Aber zur Wahrheit gehört leider dabei auch, dass er alles was er vier Jahre lang richtig und gut gemacht hat in Rekordzeit wieder eingerissen hat. Und zwar durch beispiellose Fehler in der Vorbereitung der letzten Saison gepaart mit wachsender Sturheit, die dazu führte, dass er in den entscheidenden Phasen als es nötig gewesen wäre, nicht mehr reagieren konnte/wollte. Wäre dem nicht so, würden wir jetzt nicht über Anfang als FC-Trainer diskutieren, sondern wären mit Stöger noch immer in der Bundesliga.

    Stimmt. Jedoch könntest Du einen guten Job machen wenn Du wüsstest während Du auf dem Trainingsplatz bißt schraubt da wer anderes an deiner Frau herum? Ich hätte da keinen klaren Kopf mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Alles hat er nicht einreißen können. Wir stehen finanziell so gut da wie noch nie. Die Erinnerung, nach Ewigkeiten nochmal europäisch gespielt zu haben, auch nicht.


    Ich find's vollkommen erbärmlich, auch ein Jahr später noch nachzutreten. Dafür hat Stöger hier viel zu viel erreicht.


    Ich finds erbärmlich dem Mann der sich, weil er keine Lust mehr auf den Verein hatte (BVB- Angebot), mit dem Geschäftsführer überwirft und ein professionelles Arbeiten einstellt, zu verteidigen.


    Finanziell würden wir mit 4 Klassenerhalten auf Platz 12 sogar viel besser besser dastehen, deine Erinnerungen tun da nichts zur Sache mein Lieber, wenn du schon versuchst zu relativieren dann bitte ohne die emotionale Schiene reinzubringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist ein Split hier und das ist auch vollkommen nachvollziehbar und normal.


    Die Pro-Fraktion (zu der ich mich auch zähle) argumentiert damit das der Coach versucht offensiven Fußball zu etablieren und das er die Chance erhält die "Unwucht" im System zu erkennen und zu korrigieren.


    Die Contra-Fraktion argumentiert das er das eigentlich schon alles im Griff haben müsste und macht sich Sorgen ob er dazu imstande ist. Uns eint doch alle die Liebe zum EffZeh. Es wird nichts schiefgehen, Wir werden aufsteigen.


    Auch heute hätten wir gewonnen trotz Harakiri-System das zu Recht auch Kritik auf den Plan rief. Wenn der Schiri nicht unsäglich schlecht gewesen wäre.


    Es ist noch eine Findungsphase, wir haben keine Vollidioten im Verein die blind durch die Welt gehen. Und wir werden auch nicht durchschnittlich jetzt jeden Spieltag uns 2 oder mehr Buden einfangen. Wir haben die qualitativ beste Mannschaft und gepaart mit Erkenntnissen aus den zuletzt viel zu vielen Gegentoren werden die richtigen Schlußfolgerungen erwachsen.

  • Wir haben glücklicherweise bis jetzt nur ein Spiel verloren. Noch stehen wir sehr ordentlich da. Allerdings stehen die nächsten Spiele auch schnell an. Wenn wir diese Spiele heil überstehen, wird es auch wieder ruhiger.


    So langsam läuft Anfang allerdings tatsächlich die Zeit davon. Die Probleme in der Verteidigung sind seit Spieltag 1 bekannt und eigentlich müsste es da langsam Fortschritte geben. Wir sind immerhin nicht mehr in der Vorbereitung und allzuviele Spiele darf man nicht herschenken, wenn man aufsteigen will.


    Vielleicht ist es aber auch ganz gut, jetzt mal richtig was auf die Mütze bekommen zu haben und nicht 0:1 sondern 3:5 verloren zu haben. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das keiner schönreden wird und in Mannschaft und Trainerteam das Top-Gesprächsthema sein wird. Wenn der Nackenschlag auch nicht hilft, dann können wir mit Gewissheit sagen, dass Anfang es nicht schafft, das Team richtig einzustellen.

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage.


    Warum spielen wir alles Ecken hoch rein, wenn wir keinen Spielen besitzten der das kann.?


    Gestenr waren deshalb 15 von 15 Ecken wertlos. Insgesammt sind ruhende Bälle sehr schwach.


    Daran und der Defensive sollte Herr Angang mal arbeiten dringend.