Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wann bekommen wir endlich den Trainer, der ansatzweise unsere Fußballkompetenz hat und nach unseren Vorstellungen aufstellt bzw. spielen lässt?!! grübel :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • die wollen auch nicht aufsteigen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn keiner von den anderen Mannschaften Erfolg haben will, sollen sie sich abmelden. Jede Mannschaft will erfolgreich sein auf ihre Art. Von daher ist es vollkommen egal, ob die nun auf dem 1. / 8. oder 13. Platz steht. Die eigentliche Botschaft von @Vorwärts_Fc ist doch, dass wir zwar derzeit nicht sehr gut aber dennoch einigermaßen erfolgreich spielen. Und genau das würden sich die anderen 14-15 Mannschaften (z.B. Sandhausen) wünschen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Für mich ist wichtig, dass er nicht stur an seinem Offensivdenken festhält, sondern ergebnisorientiert spielen lassen kann. Denn so wie am Freitag mag es nicht so hübsch aussehen, aber genau so steigt man auf. In Schönheit Platz 4 oder 5 erreichen, will hier wohl keiner.
    Und in Liga 1 wird er anders agieren lassen müssen. Ich war zuletzt skeptisch, dass er dafür der richtige Mann ist. Aber wenn er die richtig Mischung findet, kann das passen.
    Nur eines ist für mich auch klar: Er ist kein Übertrainer, kein weiterer Klopp, Tuchel, Nagelsmann oder Tedesco.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Glaubt ihr eigentlich, dass Anfang der richtige Trainer für die erste Liga ist, sollte der Aufstieg gelingen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist schwierig zu sagen. Das würde ich frühestens in der Winterpause beantworten wollen. Aktuell ist es ein "Jein". :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für mich ist wichtig, dass er nicht stur an seinem Offensivdenken festhält, sondern ergebnisorientiert spielen lassen kann. Denn so wie am Freitag mag es nicht so hübsch aussehen, aber genau so steigt man auf. In Schönheit Platz 4 oder 5 erreichen, will hier wohl keiner.
    Und in Liga 1 wird er anders agieren lassen müssen. Ich war zuletzt skeptisch, dass er dafür der richtige Mann ist. Aber wenn er die richtig Mischung findet, kann das passen.
    Nur eines ist für mich auch klar: Er ist kein Übertrainer, kein weiterer Klopp, Tuchel, Nagelsmann oder Tedesco.

    wie gut Tedesco ist sehen wir ja gerade, völlig überbewertet der Mann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Machen wir erst den Aufstieg klar dann sehen wir weiter!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wie gut Tedesco ist sehen wir ja gerade, völlig überbewertet der Mann.

    Ich halte es lieber mit ganzen Saisons als mit Momentaufnahmen. Und da überzeugt mich die Vizemeisterschaft mit S04 schon ziemlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich halte es lieber mit ganzen Saisons als mit Momentaufnahmen. Und da überzeugt mich die Vizemeisterschaft mit S04 schon ziemlich.

    das war mehr Glück als Verstand und nun bekommen Sie die Quittung dafür für die Art und Weise wie sie spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaubt ihr eigentlich, dass Anfang der richtige Trainer für die erste Liga ist, sollte der Aufstieg gelingen?

    Aktuell für Liga 2 ja, für Liga 1 nein

    das war mehr Glück als Verstand und nun bekommen Sie die Quittung dafür für die Art und Weise wie sie spielen.

    Das war vergangene Saison schon mehr Glück als Können. Und nun kacken se ab unter dem Trainer. Der Einzige der sich und das Team entwickelt hat ist Nagelsmann.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich halte es lieber mit ganzen Saisons als mit Momentaufnahmen. Und da überzeugt mich die Vizemeisterschaft mit S04 schon ziemlich.

    Kann ich einerseits irgendwie nachvollziehen. Andererseits gehe ich aber zunehmend dazu über, die reinen Ergebnisse eher weniger in der Betrachtung zu gewichten.


    Wie will man das auch definieren? Ist Stöger ein guter Trainer, weil er uns binnen vier Jahren aus der zweiten Liga nach Europa geführt hat? Oder ein schlechter Trainer, weil er einen Scherbenhaufen hinterlassen hat?


    Schalke war - rein spielerisch - ein grottiger Vizemeister, der sich mit mehr Glück als Verstand den zweiten Platz gesichert hat. Die Gegenwart muss nun zeigen, ob Tedesco in seinen jungen Jahren schon reif genug ist, die Fehler zu beheben. Denn sein Fußball geht ja allmählich dazu über, auch herzlich uninspiriert und ideenlos zu sein. Stöger hat es nicht hinbekommen, vom reinen Defensivkonzept langsam auf eine gesunde Balance umzustellen. Und vor einer ähnlichen Aufgabe steht nun Tedesco. Bin gespannt, ob er sie meistern kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger hat 3 Jahre alles richtig gemacht. Dann hat er gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen sehr viel falsch gemacht. Darüberhinaus übel, das dies zu erwarten war. Personell und taktisch keine Weiterentwicklung, dazu, wie ich gerade im Nati-Thread schrieb, ein großes Gift was halt dazu kam. Zufriedenheit, Augen verschließen, und vielleicht ein bissel Arroganz bei allen. Aber ich glaube trotzdem, mit etwas Abstand, das Stöger ein guter Trainer ist....wenn man einen braucht der einen erstmal stabilisiert. Aber er ist kein Trainer, der dann weiterentwickeln kann. Er ist eher menschelnd, kann aus wenig eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffen. Aber er ist nicht innovativ, fordernd, kein Lautsprecher. Er würde uns wahrscheinlich, würde er jetzt Trainer, wieder in 2-3 Jahren in die obere Hälfte der Bundesliga führen. Und dann wäre wieder Sense. Aber er hat ja auch nicht alles zu verantworten. Der Sportdirektor hat genauso Mist gebaut. Die haben sich alle zu lange auf die Schulter geklopft, finde ich.


    Und jetzt gibt es bei Anfang eben eine andere Situation, weshalb ich das halt auch etwas mit Sorge betrachte. Der Stil den wir spielen, den er spielt, der stabilisiert nicht. Ich glaube tatsächlich, das es in unserer jetzigen Situation besser ist, wenn man einen "Funkelschen" Stil verinnerlicht. Spätestens in Liga Eins, da fliegt uns das so um die Ohren. Ausser wir verpflichten unwahrscheinliche Klasse, beheben alle Baustellen. Und daran glaube ich nicht, da dies kaum umsetzbar ist. Ich glaube nicht, das man im ersten Jahr Bundesliga nach einem Neubeginn ein 4:1:4:1 spielen sollte. Jetzt, in der zweiten Liga, da wird das über die gesamte Spielzeit wohl reichen. Einfach weil wir, gemessen an unserem Kader und der Konkurrenz, im Prinzip einfach nur genügend Spiele gewinnen müssen. Das wird so oder so wahrscheinlich reichen. Und ich glaube nicht das Anfang dann sehr viel anders spielen lassen wird.


    Es kommt halt wie immer alles auch auf eine Situation an. Schwierig für mich, meinen Standpunkt in ein paar Sätzen zu erklären...aber ich hab es mal versucht. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Is ja auch schon vorgekommen.

  • Machen wir erst den Aufstieg klar dann sehen wir weiter!!

    Ist das nicht etwas zu spät?
    Welcher Verein hat sich jemals vor Saisonbeginn nach einem Aufstieg von Aufstiegstrainer getrennt?
    Wie wahrscheinlich ist so ein Szenario?
    Ich bin ehrlich: mit so einer Spielweise wie jetzt gehen wir in Liga 1 sang- und klanglos unter. Dagegen war der letzte Abstieg Kindergeburtstag. Sorry, sehe ich so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Doch, das geht. Tordifferenz und so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • im grunde hat kiel das getan (auch wenn die religation gewonnen worden wäre)


    und ja ich weiss das die das nicht freiwillig getan haben :winking_face: