Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn man mal schauen möchte


    Wir haben einen Punkteschnitt von 2,16 Aktuell. Um sicher Aufzusteigen benötigt man so 1,9-2,0


    Niederlage gegen Ingolcity 1,85 Pktschnit


    Unentschieden 2,0


    Sieg 2.28 der Schnitt



    Also bisher ist MA voll im soll, natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Hält er aber seinen Punkteschnitt werden wir früh genug den Aufstieg klar machen. Und locker flockig durchmarschiert ist bisher keine Mannschaft in Liga 2.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke ebenso, dass Anfang trotz dass noch sehr viel Luft nach oben ist, mit dem Kader bereits für den Aufstieg gut im Soll ist.
    Er wird sich nur selbst ein Bein stellen können.


    Bemessen wird er bereits jetzt daran, wie das wohl mit dem aktuellen Stand in Liga 1 aussehen wird...


    Ich weiß nicht, ich finde das auch etwas früh bereits jetzt so felsenfest davon auszugehen, dass Anfang da komme was wolle Trainer in Liga 1 wäre.
    Das Geschäft ist schnelllebiger denn je.
    Bis wir denn dann aufgestiegen sind, wird noch viel Wasser den Rhein runter- oder besser gesagt hochfließen :winking_face:


    Von daher ist mir das jetzt auch noch relativ Latte wie das wohl in Liga 1 aussehen würde.
    Wichtig ist letztlich nur, DASS wir aufsteigen

  • wichtig ist es, überhaupt aufzusteigen. Wenn Du das schaffst, ist das schon mal ein richtiger Schritt.
    Wie sich die Automatismen, die Aufstellungen, die Ausrichtung in den Spielen bis zum letzten Spieltag hin noch entwickeln, kann niemand vorausahnen. Einzig die Annahme, dass der wild style in Liga 1 nur schwer umzusetzen sein wird, kann man nicht wegdiskutieren. Das ist mir aktuell aber erst mal egal, sofern wir aufsteigen. Dann muss man sich eh verstärken, und im Idealfall auf ein funktionierendes System setzen. Basics dafür können natürlich auch jetzt schon entwickelt und etabliert werden.

  • Stöger hat 3 Jahre alles richtig gemacht. Dann hat er gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen sehr viel falsch gemacht. Darüberhinaus übel, das dies zu erwarten war. Personell und taktisch keine Weiterentwicklung, dazu, wie ich gerade im Nati-Thread schrieb, ein großes Gift was halt dazu kam. Zufriedenheit, Augen verschließen, und vielleicht ein bissel Arroganz bei allen. Aber ich glaube trotzdem, mit etwas Abstand, das Stöger ein guter Trainer ist....wenn man einen braucht der einen erstmal stabilisiert. Aber er ist kein Trainer, der dann weiterentwickeln kann. Er ist eher menschelnd, kann aus wenig eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffen. Aber er ist nicht innovativ, fordernd, kein Lautsprecher. Er würde uns wahrscheinlich, würde er jetzt Trainer, wieder in 2-3 Jahren in die obere Hälfte der Bundesliga führen. Und dann wäre wieder Sense. Aber er hat ja auch nicht alles zu verantworten. Der Sportdirektor hat genauso Mist gebaut. Die haben sich alle zu lange auf die Schulter geklopft, finde ich.


    Und jetzt gibt es bei Anfang eben eine andere Situation, weshalb ich das halt auch etwas mit Sorge betrachte. Der Stil den wir spielen, den er spielt, der stabilisiert nicht. Ich glaube tatsächlich, das es in unserer jetzigen Situation besser ist, wenn man einen "Funkelschen" Stil verinnerlicht. Spätestens in Liga Eins, da fliegt uns das so um die Ohren. Ausser wir verpflichten unwahrscheinliche Klasse, beheben alle Baustellen. Und daran glaube ich nicht, da dies kaum umsetzbar ist. Ich glaube nicht, das man im ersten Jahr Bundesliga nach einem Neubeginn ein 4:1:4:1 spielen sollte. Jetzt, in der zweiten Liga, da wird das über die gesamte Spielzeit wohl reichen. Einfach weil wir, gemessen an unserem Kader und der Konkurrenz, im Prinzip einfach nur genügend Spiele gewinnen müssen. Das wird so oder so wahrscheinlich reichen. Und ich glaube nicht das Anfang dann sehr viel anders spielen lassen wird.


    Es kommt halt wie immer alles auch auf eine Situation an. Schwierig für mich, meinen Standpunkt in ein paar Sätzen zu erklären...aber ich hab es mal versucht. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Is ja auch schon vorgekommen.

    Noch mal, schief gelaufen ist es, weil Schmadtke seine Flossen nicht bei sich behalten konnte. Er ist und bleibt die hauptverantwortliche Person bei dem Niedergang in der vergangenen Saison.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde es ja positiv, das Anfang lernwillig ist und nicht stumpf "sein System" durchspielen lässt, komme was wolle. Defensiv standen wir endlich mal halbwegs sicher. Der harmlose Gegner hat zwar sein übriges getan und unsere Offensivbemühungen sind beinahe komplett zum Erliegen gekommen, aber man hat gesehen das es nicht so läuft wie man dachte und hat etwas geändert. Das kennt man von anderen "Konzept-Trainern" anders (Rapolder, Solbakken) und ich bin sehr erleichtert, das Anfang empfänglich für Veränderungen ist.
    Nun bin ich auf das kommende Heimspiel gespannt. Gefährlicher Gegner (angeknockt aber nicht schlecht besetzt), Drexler fällt aus, Hector kommt zurück. Wird spannend.

  • Noch mal, schief gelaufen ist es, weil Schmadtke seine Flossen nicht bei sich behalten konnte. Er ist und bleibt die hauptverantwortliche Person bei dem Niedergang in der vergangenen Saison.

    Bin beim Zitat lesen zweimal eingeschlafen. Kannst Du das bitte wiederholen?

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ich finde es ja positiv, das Anfang lernwillig ist und nicht stumpf "sein System" durchspielen lässt, komme was wolle.

    In diesem Sinne waren die fünf Gegentore aus der Partie gegen Paderborn rückblickend gar nicht mal schlecht. Denn auch wenn danach gegen Sandhausen die Verunsicherung darüber spürbar war, wie man denn nun mehr Defensivarbeit leisten soll, die schonungslose Offenlegung der Schwächen im Abwehrverhalten konnte man gar nicht ignorieren, selbst, wenn man es gewollt hätte.


    Hätte man stattdessen alleine durch idiotische Entscheidungen des Pfeifenmannes verloren, von denen es ja reichlich gab, wäre das große Relativieren losgegangen: Blöder Schiri, glückliche Paderborner mit hundertprozentiger Chancenverwertung, Shit happens, daher Eins-zu-eins-weiter-so... Ist ganz gut, dass uns das früh genug passiert ist, und nicht erst gen Ende der Saison.

  • Bin beim Zitat lesen zweimal eingeschlafen. Kannst Du das bitte wiederholen?

    Eingeschlafen? Also ich finde eher das dies etwas zu weit geht...Ich fühl mich da nicht so wohl bei sowas zu lesen. Ich weiß nicht..also wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte, dann ist das natürlich eine Nummer, die mag so schäbig sein, das deshalb tatsächlich eine unreparierbare Stimmung erzeugt wurde. Ja jegliche Basis für erfolgreiches arbeiten zerstört wurde. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte man damit tatsächlich den Club aufs Spiel gesetzt. Und wenn es so gewesen sein sollte, dann is das so niederträchtig und unglaublich, dann müsste so einer auch seine Strafe dafür bekommen. Indem es an die Sonne kommt. Selber schuld, da würde ich nicht sagen das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Denn die Öffentlichkeit wäre ja dann nach Strich und Faden verkackeiert worden, fahrlässig hinterfotzig.


    Aber...ich finde, solange man sowas nicht beweisen kann, ist es schwierig sowas zu behaupten. Denn datzu ist es tatsächlich zu heikel. Aber ich bin der Meinung...wenn es so gewesen wäre, und dat kann einer beweisen...dann kann er es sagen. Aber auch nur dann.

  • Eingeschlafen? Also ich finde eher das dies etwas zu weit geht...Ich fühl mich da nicht so wohl bei sowas zu lesen. Ich weiß nicht..also wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte, dann ist das natürlich eine Nummer, die mag so schäbig sein, das deshalb tatsächlich eine unreparierbare Stimmung erzeugt wurde. Ja jegliche Basis für erfolgreiches arbeiten zerstört wurde. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte man damit tatsächlich den Club aufs Spiel gesetzt. Und wenn es so gewesen sein sollte, dann is das so niederträchtig und unglaublich, dann müsste so einer auch seine Strafe dafür bekommen. Indem es an die Sonne kommt. Selber schuld, da würde ich nicht sagen das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Denn die Öffentlichkeit wäre ja dann nach Strich und Faden verkackeiert worden, fahrlässig hinterfotzig.
    Aber...ich finde, solange man sowas nicht beweisen kann, ist es schwierig sowas zu behaupten. Denn datzu ist es tatsächlich zu heikel. Aber ich bin der Meinung...wenn es so gewesen wäre, und dat kann einer beweisen...dann kann er es sagen. Aber auch nur dann.

    Etwas zu weit? das erfüllt soweit man es nicht beweisen kann mehrere Straftatbestände-aber so sind sie die Internet Hooligans , schön versteckt hinter Fakenamen,nehmen sie sich jedes Recht raus Lügen zu verbreiten,in dem Dummen Irrglauben sie wären in ihrer Anonymität nicht greifbar

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Etwas zu weit? das erfüllt soweit man es nicht beweisen kann mehrere Straftatbestände-aber so sind sie die Internet Hooligans , schön versteckt hinter Fakenamen,nehmen sie sich jedes Recht raus Lügen zu verbreiten,in dem Dummen Irrglauben sie wären in ihrer Anonymität nicht greifbar

    Ich bin beileibe kein Befürworter von Spekulationen oder gar vom Verbreiten falscher Tatsachen. Aber dass die Meinung (!) "schief gelaufen ist es, weil Schmadtke seine Flossen nicht bei sich behalten konnte. Er ist und bleibt die hauptverantwortliche Person bei dem Niedergang in der vergangenen Saison." einen Straftatbestand erfüllen könnte, halte ich doch für relativ absurd. Zumal derjenige, der sowas postet, in einer allfälligen Hauptverhandlung mit größter Seelenruhe behaupten könnte, er habe das ständige Einmischen Schmadtkes ins Tagesgeschäft auf der Bank gemeint. Kann man das Gegenteil beweisen?


    Aber da es hier um Anfang geht: Ich bin mit dem Ergebnisfußball vom Wochenende recht zufrieden. Vielleicht war das mal nötig. Heute Abend sollte aber dann die Balance zu finden sein. Dass dies, wie vom Express ins Spiel gebracht, mit Hector als "Anker" in der offensiven Viererreihe passieren könnte, halte ich für fraglich. Dann lieber gleich eine Doppel-6 mit Hector und Özcan, wobei jeweils einer mehr Freiheiten nach vorne hat, und dann Schaub, Clemens und Koziello/Drexler als Dreierreihe. Vom 4-1-4-1 zum 4-2-3-1 kann doch nicht so ein großer Schritt sein?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Tedesco.


    Was hat der denn bis jetzt so tolles geleistet?


    Außer mit Peter Stöger Gedächtnis Fussball Platz 2 zu lucken?


    Edit: Thema wurde schon behandelt.


    Mal sehen wie Anfang heute aufstellt, wird spannend. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • m.M. nach ist dieser Trainer unfähig. Er kann eine Mannschaft trainieren die nicht als Favorit gilt, aber eine Mannschaft die in 75% ihrer Spiele als Favorit gilt, :question_mark: :question_mark: Sorry, da muß sehr viel mehr kommen

  • Tabelle mal angeschaut ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heute sieht es wieder aus wie unter Stögers besten Zeiten.
    Komische Stimmung heute hier im Stadion. Und jetzt wo unsere Ultras wieder singen, ist die Stimmung trotzdem komisch. Dienstag Abend eben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • da brauch ich keine Tabelle. Der Platz an der Sonne beruht doch nur auf Glück, oder hat der :effzeh: auch nur ein Spiel durch sein können gewonnen :question_mark: O. K. Sandhausen mal aussen vor, war doch bisher vieles Glücksache
    Als selbsternannter Mitaufstiegsfavorit muß einfach mehr kommen

  • da brauch ich keine Tabelle. Der Platz an der Sonne beruht doch nur auf Glück, oder hat der :effzeh: auch nur ein Spiel durch sein können gewonnen :question_mark: O. K. Sandhausen mal aussen vor, war doch bisher vieles Glücksache
    Als selbsternannter Mitaufstiegsfavorit muß einfach mehr kommen

    Was die Spielkultur / System betrifft gebe ich Dir ja Recht, die Tabelle lügt jedoch nicht und wir stehen auf Platz 1. Alles andere zählt am Ende nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • da brauch ich keine Tabelle. Der Platz an der Sonne beruht doch nur auf Glück, oder hat der :effzeh: auch nur ein Spiel durch sein können gewonnen :question_mark: O. K. Sandhausen mal aussen vor, war doch bisher vieles Glücksache
    Als selbsternannter Mitaufstiegsfavorit muß einfach mehr kommen

    Sag ich schon die ganze Zeit, aber es war viel einfacher es auf den Schiedsrichter ( Paderborn ) usw. zu schieben.

  • Als Anfang Befürworter, erlaube ich mir allmählich leichte Zweifel zu haben.
    Meine Gründe:
    Zuallererst ist das ständige wechseln zu nennen. Ich bin ein Befürworter von eingespielten Teams.
    Ferner, seltsamerweise sind selbst nach wirklich schlechten Leistungen Spieler wie Czichos und Drexler weiter im Kader.
    Koziello dagegen wird übersehen. Anfang hat keine Liebspieler?
    Nun ja.....
    Ferner, trotz möglichem echten RV spielt der ohnehin nicht mehr in Hochform befindliche Risse immer weiter RV.
    Nun ja.....
    Eine Aufstellung bestehend aus einem Ein Mann Sturm ist ebendas was wir mit Mo hatten. Der aber eben auch traf wie er wollte.
    Nun ja....


    Zudem habe ich das Anfang System bis heute nicht kapiert. Was ich aber kapiere sind in zwei Spielen acht Gegentore.
    Ich hab das immer noch nicht gefressen, sorry.


    Ich hoffe sehr, bis zur Winterpause läuft sein System.
    Ebenso hoffe ich aber, wenn nicht, das Veh die Reissleine zieht und das Anfang Abenteuer beendet.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies