Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Das sehe ich ganz genauso.


    Man überlege mal: Heute sind ausgefallen Höger, Risse,Clemens,Koziello,Schaub hab ich wenn vergessen? und trotzdem haben wir noch eine unglaublich gute Mannschaft für die 2 Liga die ganz anders spielen müsste aber davon kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Bis zum Paderborn Spiel sah ich uns auf einem gute Wege aber danach ist die Balance irgendwie total abhanden gekommen das Spiel hängt immer noch irgendwie in den Köpfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • vielleicht sollte Anfang mal erkennen das wir Köln und nicht Kiel sind. Sein System mag dort funktioniert haben hier aber nicht. Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus das er flexibel ist und auch mal sein System anpasst, genau das macht er nicht.


    Im Grunde hat er ja von Beginn an schon gezeigt das er sein System hier durchbringen will indem er seine alte Weggefährten geholt hat. Man sollte sein Spielsystem nach dem Spielerpotenzial anpassen dazu ist er offensichtlich nicht fähig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Punkt geholt: Trainerdiskussion, verloren: Trainerdiskussion.
    Gewonnen: Trainerdiskussion.
    Tabellenführer: Trainerdiskussion.
    Langsam kann man manche "Fans" nicht mehr ernst nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815


    Auf der einen Seite hast Du vollkommen Recht. Wir sind erster und haben schon 20 Punkte. Eigentlich nix zu meckern. Aber in der Gesamtsaison ist es schon zu erkennen daß es sagen wir Mal nicht rund läuft. Vielleicht sind wir nach der letzten Saison bezüglich des Trainers einfach zu empfindlich? Ist ja auch möglich.

  • Punkt geholt: Trainerdiskussion, verloren: Trainerdiskussion.
    Gewonnen: Trainerdiskussion.
    Tabellenführer: Trainerdiskussion.
    Langsam kann man manche "Fans" nicht mehr ernst nehmen.

    Weil es nicht darum geht ob man gewonnen hat oder Tabellenführer ist


    Sondern es geht darum, WIE man Gewonnen hat oder Tabellenführer geworden ist.
    Wir haben eine Kaderqualität die seines gleichen sucht, ist erfolg nicht gleich auf gute Arbeit des Trainers zurück zu führen, sondern kann auch aus der individuellen Klasse der einzelnen Spieler resultieren und bisher sind die Siege mehr individuelle Klasse denn dem System zuzurechnen.


    Wie das alte Sprichwort. Du kannst einen Esel an die Seitenlinie der Bayern stellen, die Championsleague erreichen sie trotzdem
    Bei unserer Kaderqualität gilt ähnliches in der Liga, weshalb man Siege und Tabellenplatz nicht 1:1 dem Trainer zuschreiben kann/muss

  • Das heutige Spiel (bzw. das Unentschieden) mag ich, bei aller Kritik, nicht dem Trainer anlasten.
    Schaut euch unsere Verteidigung, unsere gesamte Aufstellung mal an. Viererkette mit 3 neuen Leuten als Notbesetzung. Höger kurzfristig noch raus. Schaub...
    Ohne das saublöde Missverständnis würden wir uns über drei Punkte freuen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das heutige Spiel (bzw. das Unentschieden) mag ich, bei aller Kritik, nicht dem Trainer anlasten.
    Schaut euch unsere Verteidigung, unsere gesamte Aufstellung mal an. Viererkette mit 3 neuen Leuten als Notbesetzung. Höger kurzfristig noch raus. Schaub...
    Ohne das saublöde Missverständnis würden wir uns über drei Punkte freuen...

    Die Aufstellung ist aber Anfangs Werk, da hätte er auch mit den Ausfällen deutlich besser aufstellen können
    Bis auf Mere war in der Verteidigung niemand eine Notbesetzung, wobei auch der ja einer der ersten 14 Spieler ist.
    Schmitz war ganz ordentlich und ohne Personalzwang aufgestellt worden, denn Bader war ja dabei...
    Hector als 6er nach der Höger Verletzung natürlich gesetzt, aber als 8er so wie es geplant war, war es natürlich Blödsinn
    Statt Haupe hätte man auch für Höger den Guirassy bringen können und Drexler in die Mitte oder Guirassy spätestens bei Schaubs verletzung bringen können, anstelle von Zoller..
    letztenendes ist auch die Aufstellung und Personalentscheidunegen alles andere als Alternativlos gewesen

  • Das heutige Spiel (bzw. das Unentschieden) mag ich, bei aller Kritik, nicht dem Trainer anlasten.
    Schaut euch unsere Verteidigung, unsere gesamte Aufstellung mal an. Viererkette mit 3 neuen Leuten als Notbesetzung. Höger kurzfristig noch raus. Schaub...
    Ohne das saublöde Missverständnis würden wir uns über drei Punkte freuen...

    Ja, sehe ich genauso. Unser Kader ist gut, aber wenn so kurzfristig mehrere Spieler, die alle in der Startelf hätten stehen können ausfallen, dann muss man auch mal auswärts bei heimstarken Kielern mit nem Punkt zufrieden sein. Ist kein Beinbruch und, um mal eine Lanze für das „System“ zu brechen, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ersatzspieler nicht wussten was sie auf ihrer Position zu tun haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das heutige Spiel (bzw. das Unentschieden) mag ich, bei aller Kritik, nicht dem Trainer anlasten.
    Schaut euch unsere Verteidigung, unsere gesamte Aufstellung mal an. Viererkette mit 3 neuen Leuten als Notbesetzung. Höger kurzfristig noch raus. Schaub...
    Ohne das saublöde Missverständnis würden wir uns über drei Punkte freuen...

    Naja mag ja sein, aber auch in den letzten Spielen hat das mit anderen Personal nicht besser ausgesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, momentan kein schöner Fußball. Aber was kann Anfang dafür, dass immer und immer wieder Spieler krasse individuelle Fehler leisten. Heute geht das Spiel auf Horns Kappe.

  • Horn oder Meré, kannst dir einen aussuchen. Wenn beide einfach miteinander sprechen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hatte nicht den Eindruck dass er auf das 2:0 spielen ließ, sondern nur das 1:0 über die Bühne bringen wollte. Das muss er sich schon vorwerfen lassen.
    Gerade weil die Saison bis jetzt gezeigt hat, dass unsere Defensive immer für ein Gegentor/Bock gut ist. Da ist es egal ob der Hauptbock von Mere, oder Horn, oder wem anders fabriziert wurde- einer schafft es immer mal kurz zu pennen. Und das weiß man mittlerweile/ sollte auch er erkannt haben.

  • Wenn wir einfach das 2:0 machen kommen wir gar nicht erst in diese Situation und das ist ebenfalls schon ein Problem welches sich die ganze Saison durchzieht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also bis Höger ausgefallen ist, fand ich die Aufstellung angesichts der Ausfälle richtig gut. Mal wieder 4-2-3-1, Özcan eine Chance auf der 10zu geben fand ich top, das hat dann ja leider nicht so richtig geklappt, als Haupe rein musste. Ansonsten stellt sich die erste 11momentan doch ziemlich von alleine auf.


    Edit: Und wenn er Guirassy bringt und aomit noch offensiver und wir dann wieder defensiv anfällig gewesen wären, hätte man das wiederum auch dem Trainer angekreidet...

    Die Aufstellung ist aber Anfangs Werk, da hätte er auch mit den Ausfällen deutlich besser aufstellen könnenBis auf Mere war in der Verteidigung niemand eine Notbesetzung, wobei auch der ja einer der ersten 14 Spieler ist.
    Schmitz war ganz ordentlich und ohne Personalzwang aufgestellt worden, denn Bader war ja dabei...
    Hector als 6er nach der Höger Verletzung natürlich gesetzt, aber als 8er so wie es geplant war, war es natürlich Blödsinn
    Statt Haupe hätte man auch für Höger den Guirassy bringen können und Drexler in die Mitte oder Guirassy spätestens bei Schaubs verletzung bringen können, anstelle von Zoller..
    letztenendes ist auch die Aufstellung und Personalentscheidunegen alles andere als Alternativlos gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Er muss da langsam mal eine Entwicklung hinbekommen.


    Das Spiel in Bielefeld darf da gerne der Maßstab sein. Das war richtig gut. Da stimmte auch mal der Einsatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Keine Panik.


    Anfang bekommt die Jungs noch in den Griff.
    Er ist als Trainer besser als unser ehemaliger „Schaumschläger“ Stöger.

  • Keine Panik.


    Anfang bekommt die Jungs noch in den Griff.
    Er ist als Trainer besser als unser ehemaliger „Schaumschläger“ Stöger.

    Nicht wirklich, da spricht nur der Frust der letzten Saison bei dir