Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich bin ernüchtert. In den ersten Spielen hatten wir eine echt anfällige Abwehr, aber auch ne Menge Wumms in der Offensive. Inzwischen lassen wir viel weniger zu, haben aber auch selbst kaum noch Chancen.
    Das Pressing der Gegner lässt unsere Jungs oft hilflos aussehen und ein Umschaltspiel nach Ballgewinn findet so gut wie nicht statt.


    Ich bin gespannt, ob und wie sich diese völlig unterschiedlichen Schwächen abstellen lassen bzw. die Stärken gleichzeitig abrufen lassen. Es scheint fast jedem Gegner relativ leicht zu fallen, uns im Aufbauspiel zu stören. In Liga 2. Das MUSS sich einfach ändern. Das ist zu einfach.

  • Ich denke es gibt etwas zwischen "Alles mit Sahne bedecken" und "Alles voll zu rotzen", oder anders ausgedrückt: es gibt nicht nur schwarz und weiss!


    Wir bewegen uns irgendwo in der Mitte. Es ist sicherlich nicht alles gut, aber es ist bei Weitem auch nicht so schlecht, wie es teilweise hier dargestellt wird.


    Ich kann ja verstehen, dass sich manche Fans ernsthafte Sorgen um unseren FC machen und dass der Frust nach verlorenen (oder gefühlt verlorenen) Spielen tief sitzt, aber wenn aus dem Frust eine "Hau drauf"-Mentalität entsteht, dann wird das sicherlich den Verantwortlichen und der Mannschaft nicht gerecht!


    Egal was Veh macht, egal was Anfang macht, es wird immer Leute geben, die das kritisieren. Das ist okay, sofern es sachlich und mit Argumenten passiert. Das ist aber nicht immer der Fall. Und das darf und muss man dann auch mal kritisieren dürfen, ohne dafür gleich als "Schönredner" hingestellt zu werden.

  • macht’s Spass alles mit Sahne zu überdecken

    Ein Zitat wählen wo man darauf eingeht das ein User in mehreren Threads einfach mal was "reinrotzt" um damit zu zeigen das andere User "alles mit Sahne überdecken". Ist das nicht zu billig für Dich Skip?


    Ich für meinen Teil habe den Eindruck das man noch zu sehr unter der Schmöger-Zeit leidet und daher denkt es muss diesmal alles viel früher entscheiden sein.
    Klar läuft es nicht so rund, aber wer die Erwartung hatte Anfang würde beim FC den gleichen Schwung wie in Kiel erreichen, dem ist nicht zu helfen.


    ALLEZ FC

  • sind unsere Standards deutlich besser geworden.

    Gebe ich Dir bedingt Recht.
    Ich finde die Ecken werden immer wieder auf den kurzen Pfosten geschlagen und dort soll dann, am besten Terodde, mit einem Kopfball ins Tor bugsieren. Hat einmal geklappt, aber seitdem bei gefühlten 20 Ecken keine wirkliche Chance mehr. Das ist mir zu eindimensional.
    Die Ecken woanders hin zu schlagen macht keinen Sinn, so sieht es zumindest aus, weil keiner unserer Spieler wirklich damit rechnet.


    ALLEZ FC

  • macht’s Spass alles mit Sahne zu überdecken....bis zu dem Tag, an dem offensichtlich wird, dass man viel früher hätte eingreifen müssen??

    Mach dir keine Sorgen. Ich sehe auch längst nicht alles positiv. Letztlich muss aber nich in jedem Thread alles irgendwas über Lehmann oder Horns Patzer geschrieben werden. Dafür gibt es eben auch eie´gene Threads. Nun ja wenn DU mal richtig gelesen hättest wäre dir das sicherlich aufgefallen wie das gemeint war

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein Zitat wählen wo man darauf eingeht das ein User in mehreren Threads einfach mal was "reinrotzt" um damit zu zeigen das andere User "alles mit Sahne überdecken". Ist das nicht zu billig für Dich Skip?
    Ich für meinen Teil habe den Eindruck das man noch zu sehr unter der Schmöger-Zeit leidet und daher denkt es muss diesmal alles viel früher entscheiden sein.
    Klar läuft es nicht so rund, aber wer die Erwartung hatte Anfang würde beim FC den gleichen Schwung wie in Kiel erreichen, dem ist nicht zu helfen.


    ALLEZ FC

    zu billig? Nö! Fällt halt auf....
    Ich hatte auch keine großen Erwartungen bezgl. M. Anfang! Und niemand will oder wollte eine Entlassung nach 4-5 Spieltagen. Aber Kritik, nach diesen Leistungen bisher, ist völlig normal und sollte nicht als „reinrotzen“ bezeichnet werden! Und ich hoffe, dass man gelernt hat (auch Fans u. User), dass man nicht zuuuu lange warten darf!!

  • Mach dir keine Sorgen. Ich sehe auch längst nicht alles positiv. Letztlich muss aber nich in jedem Thread alles irgendwas über Lehmann oder Horns Patzer geschrieben werden. Dafür gibt es eben auch eie´gene Threads. Nun ja wenn DU mal richtig gelesen hättest wäre dir das sicherlich aufgefallen wie das gemeint war

    Ich lese richtig! Ich lese auch oft deine „ok“ und „aha“ etc.
    Das sind ironische und bisweilen arrogante „Einzeiler“ (Einworter-wäre treffender) - das muss auch nicht sein. Vor allem wenn die Kritiker ohne Beleidigung auskommen.....

  • Dann sollte man auch mal davon wegkommen, jede Kritik als „draufhauen“ oder „vollrotzen“ zu bezeichnen. Ich könnte nämlich in den allermeisten Fällen von Userkritik keine Beleidigungen erkennen.


    Natürlich auch der unterschiedlichen Betrachtungsweise einzelner Fans geschuldet ....vielleicht sollte man auch nicht immer gleich alles „ironisch“ zitieren!? :winking_face:

  • Hat einmal geklappt, aber seitdem bei gefühlten 20 Ecken keine wirkliche Chance mehr. Das ist mir zu eindimensional.

    1. FC Köln - MSV Duisburg


    Ecke L. Schaub, verlängert vom kurzen Pfosten aus von L. Sobiech auf J. Hector - Tor.


    Auch gegen Kiel hatte Czichos nach Ecke eine gute Chance auf dem Kopf.
    Das jetzt nur mal direkt aus dem Kopf da wird noch mehr gewesen sein.

  • Bei Standards benötigt man viel Zeit, bis diese sich einspielen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, weil ich selber gespielt habe und unter anderem auch die Standards geschossen habe...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Standards benötigt man viel Zeit, bis diese sich einspielen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, weil ich selber gespielt habe und unter anderem auch die Standards geschossen habe...

    Auffällig gegenüber der Jahre zuvor sind dahingehend zumindest klare Verhaltensweisen zu erkennen. Allein das ist ein Fortschritt zu dem was wir vorher hatten. Das man nicht aus jeder Ecke ein Tor macht ist auch klar. Samstag hatten wir wieder ein Dickes Ding nach ner Ecke, aber ich glaube Czichos, hat den Ball halt drüber geköpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich war für eine Verpflichtung von Anfang, wollte endlich wieder offensiven, agierenden und modernen Fussball sehen. Ich wollte weg von der rein defensiven Ausrichtung mit langem Hafer als Offensivkonzept.


    Anfang hat leider noch nicht die richtige Balance hin bekommen. Entweder Harakiri oder doch wieder defensiver und damit offensiv lahm.


    Ich denke das ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass wir eine Truppe haben, der ein Stück weit die Attitüde abgeht.
    Unbedingter Wille und Gier sind bei uns sehr selten und über 90 Min. schon gar nicht. Vollgas kennen wir zu selten, Tempoverschleppung haben wir dafür 1a drauf.


    Aber so langsam darf da mal eine Entwicklung rein. Offensive Automatismen. Die braucht es für Liga 1.


    Man muss sich doch langsam mal entwickeln. Schliesslich ist 1/3 der Saison gespielt.


    Ich möchte dabei nicht alles schlecht reden, schliesslich grüßen wir in der Tabelle von oben. Aber gerade nach der letzten Saison sollte man einige Dinge frühzeitig anmahnen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • die zum Teil schlechten Leistungen jetzt noch Stöger anzulasten kann ja nur ein Witz sein

    Wer hat das getan? Ich habe nur angemerkt das manch einer wohl noch Schmöger-geschädigt ist und deswegen schnellere Handlungen fordert.

    zu billig? Nö! Fällt halt auf...

    Peter hatte leider in mehreren Threads einfach nur was negatives "reingerotzt", was aber nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hatte. Ich ging davon aus das sich Je(n)sus darauf bezog und ich dachte das Du das auch so gesehen hast. Daher das "zu billig".

    Das jetzt nur mal direkt aus dem Kopf da wird noch mehr gewesen sein.

    Mensch Coby, da musst schon mit Statistiken drauf antworten frecher
    Ich hatte aber auch geschrieben "gefühlt". Es gab schon andere Varianten, aber GEFÜHLT ist erst mal nur eine einstudiert. Zumindest habe ich am Samstag gegen Kiel (und in den Spielen vorher auch) fast nur die eine Variante wahrgenommen.


    ALLEZ FC

  • Peter hatte leider in mehreren Threads einfach nur was negatives "reingerotzt", was aber nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hatte. Ich ging davon aus das sich Je(n)sus darauf bezog und ich dachte das Du das auch so gesehen hast. Daher das "zu billig".

    gut erkannt @skymax

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klar läuft es nicht so rund, aber wer die Erwartung hatte Anfang würde beim FC den gleichen Schwung wie in Kiel erreichen, dem ist nicht zu helfen.


    ALLEZ FC

    Wurde Anfang nicht genau dafür verplichtet?
    Der sofortige Wiederaufstieg ist keine "kann" Sache sondern ein absolutes muss!
    wenn man keinen Druck in Richtung Aufstieg haben würde,dann hätte man auch Ruthe weitermachen lassen können und mehr auf Junge spieler setzen können(davon abgesehen,mit diesem Kader und Ruthenbeck würden wir vermutlich auch nicht viel schlechter dastehen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....