Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde, aber nach den letzten Spielen habe ich irgendwie das Gefühl, dass das System von Anfang nicht klappt, weil zu viele Spieler zu langsam im Kopf oder der Ballverarbeitung sind - oder beides.

  • Nein, von einem nicht funktionierenden System - warum auch immer - hat hier noch keiner geschrieben. :kissing_face:

  • Jetzt mal ganz Ernsthaft und Objektiv-


    Anfang wurde vor der Saison gelobt weil er alle Spieler ein bisserl besser macht.
    seit ein paar Wochen frage ich mich ,wen hat er bisher besser gemacht?


    Clemens vielleicht... und Terodde weil er nun Regelmäßig trifft.... ansonsten würde mir da keiner einfallen,im Gegenteil einige haben sogar Leistungsmäßig abgebaut.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In diesem Thread, nein eigentlich im gesamten Forum, herrscht ein leicht aggressiver Unterton.
    Woher kommt diese latente Unzufriedenheit her?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wurde Anfang nicht genau dafür verplichtet?

    Wurde Anfang dafür verpflichtet Kiel nach Köln zu duplizieren oder wurde Anfang verpflichtet um mit seiner Spielidee den FC wieder in Liga 1 zu bringen?
    Gab es nicht auch schon Kritik das mit Czichos und Drexler 2 seiner "Kieler Jungs" nach Köln kamen?
    Wurde nicht schon gewünscht das mit Schindler noch einer bei uns aufschlägt (Mag sein das es sogar noch mehr Namen gab).


    Für mich wurde Anfang verpflichtet um mit einer "modernen" Spielidee den FC wieder in Liga 1 zu bringen. Ich hatte nicht die Erwartung das er mit dem "Spielermaterial" beim FC genau das gleiche zeigt wie in Kiel.
    Wenn ich mich Recht erinnere wurde Kiel zum Ende der Saison auch schon von mehreren Gegnern "gelesen" und es war dann streckenweise nicht mehr so erfolgreich.


    Dumm nur das, bis auf 3 Ausnahmen, alle Gegner in der letzten Saison schon gegen "Anfang und sein System" gespielt haben. Gepaart mit dem "noch nicht ganz verstanden" einiger Spieler kann nicht wirklich ein Dominanzfußball rauskommen.
    Ob das noch so kommt? Keine Ahnung.


    Bisher hat er, wenn auch nicht übermäßig gut, das erste Etappenziel erreicht. Er steht mit der Mannschaft auf Platz 1.


    Ärgern über Spiele, okay. Anfang kritisieren, okay. Alles in Frage stellen, nicht in Ordnung. Ist meine Meinung.


    ALLEZ FC

  • Zu wenig Schlaf, Geld, Sex und Alkohol und ein kleines bisschen noch destruktiver Fuppes des FC :winking_face:

    Und die derzeitige Ruhe im Modeste Fred kommt noch dazu.... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ein Querschnitt durch die Befindlichkeit der Gesamtbevölkerung?
    Die Antwort ist mir zu billig.
    Und für euren Sex kann der FC nix.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für den Modeste Fred aber schon.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heisst das Markus Anfang kann nur max. eine Saison, weil dann weiss spätestens jeder wie er spielen lässt? und heisst das dann nicht auch so einen darf man für Langfristig (4 Jahresvertrag) schon gar nicht holen :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Standards benötigt man viel Zeit, bis diese sich einspielen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, weil ich selber gespielt habe und unter anderem auch die Standards geschossen habe...

    Ich schieße in meiner Mannschaft Ecken und direkte Freistöße von rechts. Ich habe einen Mitspieler bei dem weiß ich genau wie der sich bewegt und wo er die Ecke hinhaben will. Das haben wir nicht lange geübt das läuft blind.

    Zumindest habe ich am Samstag gegen Kiel (und in den Spielen vorher auch) fast nur die eine Variante wahrgenommen.

    Aber um verschiedene Varianten ging es doch gar nicht, sondern um die Effektivität. Und da hat dich dein Gefühl, dass seit Teroddes Tor aus gefühlt 30cm Entfernung keine weitere gefährliche Situation entstanden wäre getäuscht.

  • Heisst das Markus Anfang kann nur max. eine Saison

    Kann ich nicht beurteilen. Meine Hoffnung war, bzw. ist das dies eben nicht so ist. Das er sein "System" ja auch schon mal geändert hat, hat man ja gesehen. Allerdings gibt es auch heute noch Leute die eben KEIN System erkennen.
    Mir ging es eher darum das man Kiel nicht auf Köln 1 zu 1 übertragen kann. Scheint aber zu Beginn der Plan (von wem auch immer) gewesen zu sein und nun muss man halt flexibel agieren.

    keine weitere gefährliche Situation entstanden wäre getäuscht.

    Hab ich ja auch nicht behauptet. Mein GEFÜHL sagt mir nur das es immer wieder die gleiche Laier ist und dadurch leichter ausrechenbar.
    Ich wünsche mir mehr Flexibilität was das angeht, mit Ausnahme der "kurzen Ecken".


    ALLEZ FC

  • Ich schieße in meiner Mannschaft Ecken und direkte Freistöße von rechts. Ich habe einen Mitspieler bei dem weiß ich genau wie der sich bewegt und wo er die Ecke hinhaben will. Das haben wir nicht lange geübt das läuft blind.

    es geht ja nicht um einen Mitspieler, sondern um mehrere und da muss man die Laufwege schon wissen... bei einem Spieler kann das durchaus klappen, aber halt nicht bei 2 oder 3 oder mehreren :winking_face: Bei Freistößen ist das meist auch etwas einfacher, als bei Ecken :winking_face: Da nicht immer die gleichen Spieler die Standards treten, ist das schon etwas komplexer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hach waren das noch Rausch-Zeiten..... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube einfach, dass es eklatante Unterschiede in der Erwartungshaltung gibt.


    Es sagt ja keiner, dass es überragend läuft oder eben total schlecht. Dazwischen ist jedoch alles vertreten.


    Die einen erwarten eben „nur“ den Aufstieg. Diese sagen aus ihrer Sicht (zu recht), dass es ordentlich läuft.


    Die anderen erachten dem Aufstieg in dieser schwachen Liga als selbstverständlich und möchten eben darüberhinaus eine Entwicklung des Systems/der Spieler sehen, so, dass man kommendes Jahr gleich eine vernünftige Rolle spielt (und keinen größeren Umbruch benötigt).


    Diese kritisieren die momentane Situation, da wir eben viele Spiele nicht das Maximum herausholen und (in einer schwachen Liga) viele Spiele sehr eng gestalten. Die Kritik aus deren Sicht ist ebenfalls gerechtfertigt.
    In meinen Augen, aber bitte, andere sehen das anders, wird hier aus meiner Sicht keine gute Arbeit geleistet.


    Die Liga ist schwach, die Gegner sind schwach und mit einer guten Arbeit würde man diese viel stärker dominieren.
    Bei uns sind die Spiele jedoch knapp und häufig bis zur letzten Minute spannend. Das darf nicht sein, das zeigt, dass wir sehr viel Luft mach oben haben.


    Spielerisch ist es nicht besser als unter Stöger, nur eben offensiver. Wir erzielen mehr Tore und fangen mehr...spielkontrolle haben wir nur phasenweise (und das gegen schwache Gegner).


    Nein, das ist zu wenig, das macht auch keinen Mut für die Zukunft.


    Entwickelungen sieht man in unserem Spiel auch nicht, ganz im Gegenteil. Wir sind davon abhängig, dass Terodde trifft, sind also abhängig von einem Spieler (der noch nichtmal in Liga 1 nachgewiesen hat, dass er es kann). Das ist nicht mein Anspruch und deswegen bin ich persönlich auch unzufrieden mit der Situation und zwar unabhängig davon, dass wir erster sind.

  • In diesem Thread, nein eigentlich im gesamten Forum, herrscht ein leicht aggressiver Unterton.
    Woher kommt diese latente Unzufriedenheit her?

    Die eingesetzte Kohle diese Saison. Da muss einfach mehr herum kommen, als glückliche Siege und Klatschen gegen Abstiegskandidaten.