Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn die Spieler jetzt noch großartig ballannahmen trainieren müssten sind sie zu schlecht für den Profifußball.


    Als ich vor der Saison gesagt habe, man sollte einen radikalen Schnitt machen und bis auf 3-4 alle wegschicken, wurde ich zurechtgestutzt.Dabei war es doch klar, das die selbigen genau den gleichen Käse wieder Spielen werden wie vorher.


    Aber nein, man sich sich abgefeiert das solche Edelkicker wie Höger und Clemens dem Verein " treu " bleiben .

  • Als ich vor der Saison gesagt habe, man sollte einen radikalen Schnitt machen und bis auf 3-4 alle wegschicken, wurde ich zurechtgestutzt.Dabei war es doch klar, das die selbigen genau den gleichen Käse wieder Spielen werden wie vorher.


    Aber nein, man sich sich abgefeiert das solche Edelkicker wie Höger und Clemens dem Verein " treu " bleiben .


    Pfälzer-Kölner
    Du bist so ärmlich !!! Kannste auch noch was anderes beibringen als nur: EIERKOPP :thumbs_down:

  • andere Mannschaften können sich demnächst sortieren (was immer das heißen soll) ich nehme mal du meinst damit irgendwas mit verbessern, aber warum sollte das beim FC nicht der Fall sein? Diese Logik erschließt sich mir nicht

    Ich schrieb „wenn“ sie sich sortieren (verbessern) - !!! Muss nicht passieren.
    Und ich schrieb NICHT, dass wir uns NICHT verbessern!!! Kann auch passieren!!

  • Genau, der ist die Obergraupe schlechthin :woman_facepalming: :face_vomiting: Ist kein Zauberkünstler und leider verletzungsanfällig, aber ich bin froh das er noch da ist.


    ALLEZ FC

    Graupe hab ich nicht gesagt, aber zu langsam und Verletzungsanfällig. Wenn Anfang Tempofussball bringen will und schnelles Spiel nach vorne, ist Höger einfach der Falsche dafür.

    EIERKOPP !

  • Ich schrieb „wenn“ sie sich sortieren (verbessern) - !!! Muss nicht passieren.Und ich schrieb NICHT, dass wir uns NICHT verbessern!!! Kann auch passieren!!

    darum schrieb ich ja KÖNNEN und nicht WERDEN...!!!! Und von ZWEITEM hast DU nichts gesagt!!!!.....

  • gut erkannt @skymax

    also ich habe negatives hier reingerotzt, stelle ich mal die Frage was denn unter konstruktiver Kritik verstanden werden soll ? Timo Horn hatte diese Saison schon dicke Patzer drin , stimmt das oder nicht ? Ja und ich sehe unter Anfang klare Tendenz nach unten, ist das falsch ? Zu Veh als Sportdirektor für mich zweifelhaft, meine Sicht der Dinge. Und die meinen das ich hier was reinrotze, sollen sich mal ein paar Gedanken über sich selber machen ! Nein und ich werde das nicht begründen, kann jeder sich seine eigenen Gedanken zu machen. Bin keine Mimose , aber beleidigt , habe ich hoffentlich weder hier sonst jemanden, und wenn dann ein Moderator hier Rotze rein bringt , stimmt mich das schon bedenklich. Falls der Moderator möchte das ich hier nur positives schreibe , mache ich das nur , wenn ich etwas positiv sehe. Wenn mich ein Mod. als Rotzer bezeichnet wegen mir , dann bin ich hier aber richtig falsch

  • Bevor du dich jetzt am "Rotzen" aufhängst..... Schaue dir doch mal einige deiner vergangenen Beiträge (Threadübergreifend) an und schaue ob du da konstruktiv bist. Vielleicht überlegst du auch noch einmal was überhaupt konstruktiv bedeutet (Nein, ich will dir damit keinen verpassen). Nicht das man es immer sein muss, aber du beziehst dich ja darauf.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bevor du dich jetzt am "Rotzen" aufhängst..... Schaue dir doch mal einige deiner vergangenen Beiträge (Threadübergreifend) an und schaue ob du da konstruktiv bist. Vielleicht überlegst du auch noch einmal was überhaupt konstruktiv bedeutet (Nein, ich will dir damit keinen verpassen). Nicht das man es immer sein muss, aber du beziehst dich ja darauf.

    DU BRAUCHST MICH NICHT ZU BELEHREN, und damit lass es gut sein, der Rest erledigt sich von alleine

  • Graupe hab ich nicht gesagt, aber zu langsam und Verletzungsanfällig. Wenn Anfang Tempofussball bringen will und schnelles Spiel nach vorne, ist Höger einfach der Falsche dafür.

    richtig Pfälzer, leider ist der gute Marko zu langsam, kann man aber auch sehr gut verstehen , nach den vielen schweren Verletzungen, und trotzdem kannste mit ihm kein schnelles Spiel nach vorne erwarten, aber der gute Armin Veh wird das ganz sicher nicht so gravierend gesehen haben

  • DU BRAUCHST MICH NICHT ZU BELEHREN, und damit lass es gut sein, der Rest erledigt sich von alleine

    Genau darum (Belehren bzw. verpassen wie ich es nannte) ging es überhaupt nicht. Aber schön, dass du zeigst wie sehr du gewillt bist einen Beitrag der nicht schlecht in deine Richtung geht anzunehmen. Immer schön konstruktiv bleiben :grinning_face_with_big_eyes:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Falls der Moderator möchte das ich hier nur positives schreibe

    Dann wird Dir das der Moderator, in roter Farbe, mitteilen. Schade dass Du auch einer derjenigen bist die meinen ich könne das nicht unterscheiden. Oder kannst Du das nicht unterscheiden?
    Um das noch mal klar zu stellen.
    Wie Luny schon angemerkt hat, hast Du in meherern Threads "kritisiert", in kurzen Texten. Da die Stimmung nach dem Spiel (oder sogar nach den Spielen Duisburg/Kiel) "angeheizt" war und kaum noch einer auch nur ein Fitzelchen positives sieht (der 1. Platz ist ja nur da, weil alle anderen noch dümmer sind als der FC), habe ich mich erdreistet Je(n)sus "Zur Seite" zu springen und zu erklären warum er seinen Post geschrieben hat.


    Wenn Du eben meinst Du hättest nur Kritik geäußert, kann es Dir ja schwerlich was ausmachen wenn auch Du kritisiert wirst. Verlange aber jetzt nicht das man sich dabei auch noch mit dem Knigge auseinandersetzt.


    ALLEZ FC


  • Guten Morgen,


    den Dank gebe ich gerne zurück, denn so macht es Spaß und Sinn sich über die Themen auszutauschen.


    Jensus, ich verstehe deinen Ansatz, du sagst (so ungefähr), wir kommen aus einem Tal (Abstieg) und müssen durch Ergebnisse erstmal Vertrauen aufbauen, um danach ein vernünftiges Spiel bieten zu können.


    Das mag sein...nur jetzt kommt mein Einwand und hieran lasse ich mich nach der Saison gerne messen.


    Ich sage dir jetzt schon eines voraus, lieber Jensus....wir werden keinen besseren Fußball (oder kontrollierteren) sehen und zwar aus zwei Gründen:


    1) bauen wir mit dieser Spielweise kein Vertrauen auf. Die Spieler wissen doch selber, dass es teils sehr eng zugeht und, dass die Spiele (vom spielerischen) nicht so diminiert werden, wie sie es müssten. Laufwege, Kombinationsspiel, Spiel ohne Ball, Spiel mit dem Ball, überzahlspiel schaffen...sei ehrlich...das sieht man kaum. Unser Spiel nach dem furiosen Beginn mit vielen Toren vorne und wenig Stabilität hinten ist doch folgendes...defensiv stehen Und vorne Terodde...mehr ist es nicht.


    Damit kannst du aber kein Vertrauen aufbauen, keine automatismen einstudieren, Spielzüge, etc


    D.h. Es wird so weitergehen. Reichen mag es am Ende(vielleicht)...souverän wäre jedoch was anderes. Und nur mit Souveränität baust du vertrauen auf.


    2) mit den Spielern die wir haben, ist das Anfang System nur sehr schwer zu spielen. Eigentlich haben wir die Spielertypen hierfür nicht.


    Anfang benötigt für das 4-1-4-1 auf der 6 eine Rakete, welche Räume zuläuft. Benötigt auf der 8 eine Rakete, die auch mal mit nach hinten arbeitet und mach vorne antreibt...schnelle eben. Er braucht auf den außen dribbler, die schnell sind Und hinten absolut erkässliche Kräfte, die in unterzahl verteidgen können...die hat er alle in dem Maße nicht.
    Und deswegen sieht unser Spiel aus, wie es aussieht...wackelig.


    Anfang scheint mir zudem kein Trainer zu sein, der Spieler entwickeln kann (junge)....dafür ist seine ganze Art und sein ganzes Spiel zu unruhig.


    Das heißt, wir werden nur besser, wenn wir bessere (teurere) Spieler verpflichten und das halte ich für gefährlich. Denn so ist ein Wachstum (auch finanziell) aus eigener Kraft (ohne teuer zu kaufen), wie damals unter Stöger in den ersten Jahren, nicht wirklich möglich.


    Wie gesagt, sind klare Worte, hieran lasse ich mich gerne messen.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • darum schrieb ich ja KÖNNEN und nicht WERDEN...!!!! Und von ZWEITEM hast DU nichts gesagt!!!!.....

    Warum erschließt sich dann diese angebliche Logik für dich nicht bzw. welche Logik meinst du? Denn ich habe keine angedeutet! Was du mir vorgeworfen hast!
    Nochmal: ich habe NICHT gesagt, dass wir uns nicht verbessern können o. werden! Ich habe gesagt, dass wenn sich einige Mannschaften „sortieren“ (damit meinte ich verbessern und stabilisieren) und an uns vorbeiziehen.....dann geht’s hier richtig ab (Party)! Und dass es dann meiner Meinung nach gewesen ist für MA beim FC.
    Denn in erster Linie ging es hier um ihn.
    Und ich habe wie bereits erwähnt nicht gesagt oder geschrieben, dass beim FC eine Verbesserung nicht der Fall sein wird.
    Wir können uns gerne noch Stunden darüber unterhalten...aber heute nicht!