Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich glaube aber das man sich schon mit dieser Position beschäftigt hat. Erstmal war die Hoffnung bei Veh sicherlich sehr lange da, das Bittencourt bleibt. Als sich dies dann zerschlug, da hat man denke ich schon Bemühungen intensiviert. Ich denke nicht das Advijaj hier beim Spiel war nur um das Spiel zu gucken. Ich glaube man hat verhandelt, und weshalb das dann nicht klappte...keine Ahnung. Kann viele Gründe haben. Ausserdem glaube ich auch das man bei Podolski gefühlt hat. Das war, davon gehe ich zumindest aus, aber finanziell eher schwierig, weil das Paket einfach zu teuer war, und man eher so verbleben ist eine neue Möglichkeit abzuwarten.


    Letztendlich wachsen gute Spieler nicht auf Bäumen. Oder sind teuer. Am Beispiel Frankfurt sieht man das es auch ohne viel Geld geht. Trotzdem nehme ich Veh da noch in Schutz. Er kann nicht innerhalb von knapp einem Jahr den kompletten Kader so aufrüsten das wir überall topbesetzt sind. Das ist ein guter Zweitligakader. Man kann jetzt im Winter meiner Meinung nach versuchen noch einen LM zu holen. Wichtig wäre das schon.


    Trotzdem bleibe ich bei einer Sache. Aus dem Kader muss ein souveräner Aufstieg rausgeholt werden. Und soliderere Auftritte bei rauskommen. Ich finde keinen Club in Liga 2 der so gut besetzt ist. Bis auf LM...das ist wirklich eine Baustelle die wehtut.

    der HSV ist mindestens gleich gut besetzt, dann haben andere Vereine wie Fürth, Pauli,oder Union nicht den Druck aufsteigen zu müssen, Anfang muß sich etwas einfallen lassen, damit die Mannschaft mehr Sicherheit bekommt, vermute gegen Heidenheim spielen wir mit Cordoba und Terodde vorne drin und in einem 4- 4- 2 System

  • Was haben eigentlich die ganzen Themen um den Kader hier beim Coach zu suchen?


    Es ist wieder soweit. Wie schon angemerkt (nicht von mir) ist es wieder beim SCHWARZ gegen WEISS.


    Entweder man ist der Meinung das kein System erkennbar ist und daher auch nur Müllspiele rauskommen, dann ist man hier der Dauerpessimist/Dauernörgler/Miesepeter/Griesgram oder man ist der Meinung das schon System drin steckt, es im Prinzip doch gut aussieht wegen Platz 1 und somit ist man verblendet/nicht in der Realität/schweigt zulange wie schon unter Schmöger.


    Ich fühle mich in der Grauzone. Anfang hat bei mir noch nicht die klare Linie erkennen lassen, aber bisher reicht das für Platz 1.


    Mal sehen was nach Heidenheim/Schalke und Hamburg passiert.


    ALLEZ FC

  • @skymax : hier würden sicher noch welche was zum maulen finden wenn wir das Triple geholt hätten....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • hier würden sicher noch welche was zum maulen finden wenn wir das Triple geholt hätten...

    Aber erst wenn wir das im dritten Jahr hintereinander gemacht hätten :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nun ja...ich sage weiterhin was ich bisher gesagt habe.
    Ich mag Anfang sehr, aber sein System oder was man dafür hält, das überzeugt auf ganzer Linie nicht.
    Ja, wir sind erster, aber wir haben nur ein einziges mal wirklich überzeugend gespielt, gegen Bielefeld.
    Alles andere war ein Gewurschtel und ein spielen auf unterem Niveau.
    Dazu kommt eine Personalpolitik von Anfang, die wohl ich nicht alleine nicht nachvollziehen kann, inkl. seiner Aus- und Einwechslungen.
    Was auch wahnsinnig stört sind die stets gleichen Aussagen auf den PK´s und Interviews.


    Nach wie vor sage ich weiterhin, Wolf wäre für uns ein guter Trainer gewesen. Aber nun sind wir zum Erfolg verdammt.
    Ich wüsste auf Anhieb niemanden, der mir gut gefallen würde bei uns.
    Also Augen zu und durch.
    Was ich allerdings hoffe, das man bei den Oberen gelernt hat und nicht solange wie bei Stöger am Trainer festhält.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich wüsste auf Anhieb niemanden, der mir gut gefallen würde bei uns.

    Ich wüsste auf Anhieb das "uns" keiner gefallen würde, sofern denn nicht alles in Grund und Boden gebombtspielt wird.
    Ohne das nun wirklich beweisen zu können, aber ich bin mir schon sicher.
    Stanislawski - der kann nur Pauli
    Stöger - was soll der Ösi hier (und das zu Beginn seiner Tätigkeit)
    Ruthenbeck - der kann nur Jugend
    Anfang - kein System


    Das sind nur 4 kleine Beispiele.


    Man darf aber nichts positives sagen, sonst hat man ja keine Ahnung und wenn man die "Kritiker" anspricht wird meistens gleich geheult das man ja wohl was kritisieren darf :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Sollte das Saisonziel gefährdet sein, dann muss man finde ich sofort handeln. Wann das der Fall wäre ist schwer zu sagen. Aber vielleicht so...Wenn es spielerisch nicht besser wird und solider, dann reicht ein Absturz aus den Aufstiegsrängen. Meine Meinung.

  • Das is ok Sky...Aber soll auch niemand jammern wenn es dann wirklich ein Problem werden sollte. Ich halte mich schon zurück, noch ist er im Soll. Aber wenn dem nicht mehr so sein sollte, dann muss man scharf analysieren. Aber wer weiß..Vielleicht wird ja alles gut. Das wäre mir selbstverständlich am liebsten. Mir geht es nur um den FC. Um nichts anderes.

  • Ich glaube nicht das man dem "System" alles absprechen sollte, sondern eher der allgemeinen Situation.


    Wir sind meistens in den Spielen der Favorit und jeder Gegner will den Favoriten schlagen daher kann man nicht nur im Vorbeigehen gewinnen.


    Man darf keinen Gegner unterschätzen und muss stets bis ans Limit gehen sonst nützt das beste System nix.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich glaube nicht das man dem "System" alles absprechen sollte, sondern eher der allgemeinen Situation.


    Wir sind meistens in den Spielen der Favorit und jeder Gegner will den Favoriten schlagen daher kann man nicht nur im Vorbeigehen gewinnen.


    Man darf keinen Gegner unterschätzen und muss stets bis ans Limit gehen sonst nützt das beste System nix.

    die Gegner unterschätzen das macht Anfang nicht , das macht die Mannschaft nicht, eher war das Spiel gegen Paderborn in meinen Augen ein Knackspiel, wo Anfang und die Mannschaft rund gemacht wurden, seid dem ist man zu vorsichtig geworden, man traut sich wenig zu spielt zu ängstlich und verkrampft, daran muß Anfang arbeiten, die Mannschaft braucht ein System das ihr Sicherheit gibt, sonst wird es schwierig

  • Das is ok Sky...Aber soll auch niemand jammern wenn es dann wirklich ein Problem werden sollte.

    Es mag ja sein das ich mich irre, aber ich habe das Gefühl das man (nach der Schmöger-Scheiße) zehn Mal schneller dabei ist den Trainer in Frage zu stellen.
    Anfang hat bei mir beim ersten Heimspiel einen Sympathiepunkt bekommen, weil er die Hymne mitsingt. Mehr Punkte sind da bisher nicht dazugekommen.


    Ich muss ihn nicht mögen, gar lieben. Ich muss ihn akzeptieren und das tue ich.
    Mir gefällt bei weitem auch nicht alles was er macht und sagt.


    Trotzdem scheint er es vielen schon jetzt so wenig Recht zu machen das man ihn am besten feuern sollte. Ja, ich weiß, sgt ja niemand. Es gibt aber immens viele Botschaften zwischen den Zeilen.


    Mir persönlich ist es auch lieber man handelt frühzeitig und wartet nicht wieder ab wie bei Stöger, aber jetzt jedesmal das mit der alten Geschichte vergleichen ist in meinen Augen Quatsch.


    ALLEZ FC

  • Servus,
    ob Schmöger oder nicht, man muss gucken, was raus kommt. Die ersten 10 Spiele lebten wir von der individuellen Klasse. Wetten der Heidenheimer Trainer spielt mit Raute und 2 Stürmern!?!, und das mit Spielern, die im 1:1 Vergleich sicherlich 11:0 gegen die unsrigen verlieren.
    Erst war es Schulhoffußball, jetzt ist es irgendwas, was einem 4:4:1:1 ähnelt, aber auch hier ist nicht wirklich ein Konzept erkennbar.
    Warum soll man denn nicht sagen, dass man nichts erkennt und gerade massiv Zeit vertrödelt wird, so etwas wie Eingespieltheit zu erzeugen? Sind wir Markus Anfang zu irgend etwas verpflichtet? Er ist verpflichtet mit dem besten Kader der 2. Liga ordentlichen Fußball spielen zu lassen.
    Ich erkenne nichts! Keine Struktur, kein schöner Fußball, kein Einbau von Talenten.
    Aber wie will man Nachwuchshoffnungen einbauen, wenn man keine Strukturen schafft, in denen man sich zurecht finden kann.
    Das Vertrauen ist weg und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Stadion unruhig wird, wenn der Schalter nicht umgelegt werden kann.
    Mir ist wurscht, ob ich als Nörgler gelte, aber ich sagte seit der Vorbereitung, dass nichts heraus kommt, was zielführend eine Mannschaft aufbaut. Eigentlich hatte ich mich mal auf Anfang gefreut, aber dass er sich so schnell selbst zerlegt, hätte ich nicht gedacht: Zoller war der Oberbock der bisherigen Saison. Das hätte Ruthe nicht mal hinbekommen.
    Man sollte gegen Heidenheim mal auf der Erde bleiben und aus einem einfachen 3:5:2 dort ein Überzahlspiel aufziehen, wo man die Schwächen des Gegners ausmacht und die Spielsituationen es hergeben.
    Mit dem ständigen draufgerenne, werden wir ausrechenbar und geraten bei Kontern unter Druck, nicht weil die Abwehr zu hoch, sondern zu tief steht - eigentlich Wahnsinn, dass man so etwas über eine Profimannschaft schreiben kann, die erster ist.
    Wenn man mal nicht drauf rennt, hat man vielleicht auch mal die Chance, den Gegner zu locken und es gibt Platz.
    Ich glaube nicht, das Anfang das in den Griff bekommt, weil er meiner Ansicht nach nicht auf das Können der Spieler schaut - sonst hätte er Zoller niemals so eingesetzt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich glaube nicht, das Anfang das in den Griff bekommt, weil er meiner Ansicht nach nicht auf das Können der Spieler schaut - sonst hätte er Zoller niemals so eingesetzt.

    Du hast doch letztens noch Stöger so vehement verteidigt wenn ich mich richtig erinnere, und dann schreibst du jetzt ernsthaft diesen Satz?


    Das Vertrauen ist weg und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Stadion unruhig wird, wenn der Schalter nicht umgelegt werden kann.

    Wessen Vertrauen? Deins? Der Mannschaft? Der Fans? Schmitz Katze?


    Für wen sprichst du hier?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Schmöger meint aber Schmadtke und Stöger!


    Das Problem an Foren ist, dass irgendwann pauschalisiert wird. Du unterstellst mir, dass ich Stöger verteidige und willst mich damit in die Ecke stellen, dass ich ihn auch die letzten 1,3 Jahre unkritisch gesehen hätte.
    Stöger war der richtige Trainer zur richtigen Zeit, aber spätestens seit der vorletzten Saison war er nicht in der Lage den nächsten Schritt zu gehen. Schmadtke mit ihm auch nicht! Aus seiner Teamentwicklung hätte man mit deutlich mehr Qualität auf der zentralen Position entwickeln müssen, um die Gesamtentwicklung zu sichern.


    Warum soll ich denn diesen Satz nicht so schreiben? Herr Anfang führt den Spieler Zoller vor, weil er ihn in einer für alle Beteiligten unzufriedenstellenden Situation genau dort einsetzt, wo seine Schattenseiten deutlich in Erscheinung treten. Warum tut er Zoller das an?


    Ich meine das Vertrauen der Spieler in das vermeintlich perfekteste System der kölschen Fußballgeschichte, das auf alles eine Antwort habe! Nur blöd, dass einer der beiden besten Kader der Liga das wohl nicht versteht! Die Konsequenz ist, dass der Mut in das eigene Können kleiner wird und mutige Bälle nicht mehr gespielt werden. Das haben wir in Kiel gesehen. Das sind einfachste Zusammenhänge der Psychoregulation (ich schrieb es schon woanders: Professor für Sportpsychologie Hans Eberspächer - er erklärt genau die Mechanismen zwischen Anforderung, Erwartungen und Können des Spielers und daraus resultierende Leistungssteigerung, wenn der Trainer es gut macht und der Leistungshemmung, wenn der Trainer es schlecht macht oder die Kommunikation zwischen Athlet und Trainer gestört ist). Hierin liegt auch die Begründung, dass außer TRod, Schaub und mit Abstrichen Drexler ihr Spiel nicht anpassen können, weil sie nicht konsequent eingesetzt werden.


    Das schlimmste was morgen passieren kann, sind Gegentore aus Blödheit! Dann wird's unruhig! Das braucht hier keiner, weil sich der Club auch an anderen Ecken wieder mal selbst zerlegt!


    Gruß
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ........


    Das schlimmste was morgen passieren kann, sind Gegentore aus Blödheit! Dann wird's unruhig! Das braucht hier keiner, weil sich der Club auch an anderen Ecken wieder mal selbst zerlegt!


    Gruß
    Bobber

    Da gebe ich Dir Recht! Es MUSS endlich mal eine Struktur im Spiel erkennbar werden nach bereits
    10 Spieltagen. Wieviele „gute“ Spiele waren darunter? War viel Stückwerk, zum Teil glückliche Siege.


    Ohne einen Terodde würden wir vielleicht im Mittelfeld rumdümpeln.


    Wenn das Ding morgen wieder (mal) in die Hose geht, MUSS die Trainerfrage gestellt werden!

  • Warten wir einfach mal ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.