Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Bin gespannt, wie viel Schwierigkeiten uns die Dorfmannschaft aus dem Schwabenländle heute macht?

    Wie ich vermutet habe, mehr als uns lieb ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei Niederlage kann er gern gehen und bitte vergiss den Drexler nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also bei diesem 4-1-4-1 System nutzt leider auch die nummerische Überlegenheit im Mittelfeld nichts, solange man nur 1 Stürmer aufbietet. Das muß der Trainer doch sehen, daß das hier nichts wird.
    Ich warte noch die 2. Halbzeit ab, wenn sich nichts ändert schaue ich mir kein Spiel mehr an

  • Im moderenen Fußball, wo die Trainer zwischen verschiedenen Systemen situationsabhängig wechseln, haben wir uns einen Trainer geangelt, der das 4-1-4-1 über alles liebt und noch die Abwandlung 4-1-1-3-1 kennt. Da kann man ja dann wenigstens behaupten, unser Trainer würde die Formation anpassen. Es ist einfach nur traurig.


    Jeder noch so schlechte Trainer, selbst Frontzeck wüsste, wie man gegen uns spielen muss, weil wir zu Hause immer gleich spielen. Spiegelt der Gegner unsere Formation und presst, kommen wir kaum hinten raus und fangen uns die Gegentore, weil die Gegner mehr über Kampf kommen und zielorientierter spielen.


    Wir haben eine Mannschaft mit vielen ZMs, die richtig gut mit dem Ball umgehen können. Wir nutzen aber genau das nicht, sondern versuchen ein System zu spielen, das nicht zu unserem Spielermaterial passt.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Ich hab die Schnauze voll. Anfang raus.
    Das ist Anti-Fussball.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So siehts aus wie dumm ist der Kerl das nicht zu erkennen er ist für mich gescheitert wenn er an seiner Sturrheit weiter anhält.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn er jetzt nicht schnell Lösungen findet, ist er weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anfang erinnert mich mehr und mehr an unsere anderen (Nicht) Konzepttrainer.
    Nur das die nicht eine so relativ gute Mannschaft zur Verfügung hatten.


    Mein Eindruck von ihm verfestigt sich mehr und mehr, menschlich sympathisch, aber mit der Aufgabe in Köln einfach überfordert.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bitte handeln! Herr Veh bitte handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist!


    seit Wochen nur noch lächerliche Leistungen! Kein Konzept, nix ist das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist unfassbar was er aus dieser Mannschaft und diesem Potenzial raus holt, seit dem Spiel gegen Paderborn spielen wir einen unheimlichen Mist zusammen sind unfähig überhaupt mal Chancen aus dem Spiel zu kreiren. Dazu dauerhaft sturres festhalten an seinem 4-1-4-1 System bis auf die letzten 10 Minuten und dauerausfälle haben einen unangefochtenen Stammplatz. Der Trend ist eindeutig, wäre er gewillt mal was zu ändern würde ich ihm auch noch eine Chance geben, das macht er aber nicht also kann eine Entlassung auf Dauer nur die Lösung sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man darf aber nicht wieder zu lange warten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist das planloseste rumgekicke was man bringen kann. Ich will der Mannschaft garnicht absprechen das sie sich nicht müht, aber genau das is ja das Ding. Die wissen garnicht genau wie sie es lösen können. Da sind keine Laufwege zu erkennen, das ist ein Passspiel ohne Druck, immer wieder Tempo raus wenn überhaupt mal Tempo reinkommt....ach ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Der Trainer gibt da an der Linie darüberhinaus auch kein gutes Bild ab finde ich. Er wirkt eher so auf mich, als wenn er auch keinen richtigen Plan hat. Nur "kommt jetzt" und sonst nix...


    Nein Leute. Das is für mich heute klar das da was anders gemacht werden muss. Mal keine so gute Leistung is ok. Aber das? Und ich bleibe dabei..Die Jungs wollen...aber sie wissen ja garnicht was sie wollen sollen. Planloses rumbemühen is das. Schlimm.

  • Hamburg ist für mich das alles entscheidende Spiel verlieren wir dort muss man reagieren und vielleicht sollte man es dann mit Veh bis zum Ende der Saison erstmal probieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!