Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Leute, Hasenhüttl, der nimmt nicht mal ab wenn Veh anruft! Warum sollte der zB Stuttgart absagen, um sich dann DAS anzutun: im Leben nicht!


    Keller wäre das Maximum was wir kriegen könnten (und das wäre auch ganz gut).

    weil der VFB meiner Meinung nach es sehr schwer haben wird, wenn sich nicht bald was dreht. Dann nutzt du dich als Trainer ungeheuer schnell ab.
    Bei uns muss er nur eine Mannschaft, die allemal das Zeug hat, um aufzusteigen, solide justieren und wir können im Sommer wohl einkaufen, wenn es den VFB in der Buli möglicherweise nicht mehr gibt.
    Hasenhüttel hat sich außerdem nach seiner Zeit bei uns immer nur positiv über uns geäußert. Ich sehe da nicht so schwarz - ein bisserl vermessen ist es aber schon - zugegeben.
    Und nebenbei: vor dem VFB sollten wir uns nicht verstecken!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gibt man ihm noch die Spiele gegen Schalke und den KSV oder reagiert man vorher?


    Spricht man ihm das Vertrauen aus und glaubt daran, dass er etwas nachhaltig entwickeln kann?


    Bisher ist das, gemessen an den Möglichkeiten und den Kosten der Mannschaft, genau gar nichts. Während wir zum Start schönen Offensivfußball gesehen haben, kam mit der Niederlage gegen Paderborn der Knacks. Es gab dann zwar 3 erfolgreiche Spiele, aber schön war das nicht mehr und jetzt passen die Ergebnisse auch zum Fußball.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • weil der VFB meiner Meinung nach es sehr schwer haben wird, wenn sich nicht bald was dreht. Dann nutzt du dich als Trainer ungeheuer schnell ab.Bei uns muss er nur eine Mannschaft, die allemal das Zeug hat, um aufzusteigen, solide justieren und wir können im Sommer wohl einkaufen, wenn es den VFB in der Buli möglicherweise nicht mehr gibt.
    Hasenhüttel hat sich außerdem nach seiner Zeit bei uns immer nur positiv über uns geäußert. Ich sehe da nicht so schwarz - ein bisserl vermessen ist es aber schon - zugegeben.
    Und nebenbei: vor dem VFB sollten wir uns nicht verstecken!
    Viele Grüße
    Bobber

    Du hast die Ironiesmileys bei Deinem Post vergessen, oder? Der VFB hat mind. soviel Kohle wie wir und mit der Mannschaft kann man dort locker den Klassenerhalt schaffen. Und doch, leider ist uns Stuttgart momentan voraus!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man hat sich damals früh (vermutlich zu früh) auf Anfang als Trainer festgelegt. Im April stand die Entscheidung schon fest.
    Da war (eigentlich) genug Zeit um den Kader etc gut zusammen zu stellen. Nebenbei hat man sich der Möglichkeit beraubt im Abstiegskampf ggf noch einmal Ruthe auszutauschen und nochmal anzugreifen um sich zu retten.


    Ich verstehe nicht warum auch heute noch immer alles noch so aussieht, als ob wir nur alles auf den Zufall ausgelegt haben. Ein Konzept kann ich nicht erkennen, die Spiele, die wir gewonnen haben, haben wir bisher auch weitgehend glücklich gewonnen.


    Mir reicht es jetzt langsam wirklich. Wir taumeln hier gegen schlechte bis mittelmäßige Zweitligisten von links nach rechts, wie ein angeschlagener Boxer. Leute, dass kann doch echt nicht unser Anspruch sein. Mal unentschieden spielen und auch mal verlieren kann passieren aber doch echt nicht so, wie gesagt selbst die meisten Siege waren glücklich.


    Aus dem Grund bitte nicht mehr lange zögern, wenn es jetzt nicht läuft. Alternativen?


    Hasenhüttl, notfalls auch Luhukay oder de Boer...Sicherlich holen alle 3 mehr aus dem Team raus als Anfang.

  • Die haben doch einen neuen Trainer, oder nicht :question_mark:

    Ja, aber sie wollten Hasenhüttl und er hat abgesagt. Der trainiert bald Leverkusen, könnte ich drauf wetten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bobber: Stimmt. Der Bezug zu Köln ist vielleicht ein winziger Faustpfand.


    In meinen Augen ist Hasenhüttl der Interessanteste der freien Trainer.


    Versuch macht kluch. Also ran.


    Aber ich glaube an Leverkusen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Klar - VFB spielt L1 wir L2, trotzdem sind es keine Lichtjahre.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Leute, Hasenhüttl, der nimmt nicht mal ab wenn Veh anruft! Warum sollte der zB Stuttgart absagen, um sich dann DAS anzutun: im Leben nicht!


    Keller wäre das Maximum was wir kriegen könnten (und das wäre auch ganz gut).

    Weil er eine Kölner Vergangenheit hat und möchte, dass der Name Hasenhüttl nicht nur mit einem schlechten FC Stürmer verknüpft wird. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Schaue gerade BVB gegen Hertha! Die schießen gegen unsere Defensive 18 Tore!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich gebe zu, dass ich Anfang von vor herein nicht mochte. Ich hätte ihn erst garnicht geholt, sondern einen erfahrenen Mann wie Keller. Jetzt ist auch noch Hasenhüttl eine gute Option. Warum sollte der nicht kommen?
    Anfang hat eine mürrische , null begeisterungsfähige Art, kein erkennbares System und nur Glück, dass wir vorne stehen. Gefühlt haben wir bisher 2 gescheite Spiele mit ihm gemacht. In der vor stark Vereinen nicht gerade strotzenden 2. Liga nicht gerade viel. Selbst Tabellenletzte wirken gegen uns daheim überlegen. Das kann man sich doch nicht mehr länger ansehen. Jetzt ist es noch rechtzeitig, einen gescheiten Trainer zu holen.

  • Ja, aber sie wollten Hasenhüttl und er hat abgesagt. Der trainiert bald Leverkusen, könnte ich drauf wetten.

    Dann hätten sie doch nicht Wolf :question_mark: geholt. Und das mit vielen Vorschusslorbeeren

  • Naja, immerhin ist er doch aber Kölner. Der muss doch her.


    Hat eine Halbserie in Kiel gerockt...

    Das reicht für gewöhnlich jedoch immer um den FC Fan fürs Erste in Euphorie zu versetzen. Und dann folgt irgendwann die krachende Ernüchterung, dass eine reine Identifikation mit der Stadt und dem Verein im Profifußball nicht reicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ah ja, war mir nicht sicher, deshalb das Fagezeichen. Auf jeden Fall war dabei viel brimborium, und Weinzierl hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm

  • Paar sehr gute Vorschläge dabei was ich eben hier las. Hasenhüttl oder Keller - würde ich beides unterschreiben....und allzu lange würde ich auch nicht mehr warten wenn einer der Beiden verfügbar ist. Die Verunsicherung geht sonst noch Spieltage weiter und wächst dann immer mehr. Das Publikum pfiff vorhin auch wieder lautstark nach Spielschluß. Kann man auch nicht verübeln wenn immer diegleiche Grütze zu Hause gespielt wird und Punkte ohne Ende liegengelassen werden...

  • Ich sag mal so, wir sind noch ersten und bleiben mindestens dritter nach diesem Spieltag und trotzdem ist die Kritik an dem Trainer enorm wie selten erlebt das spricht doch Bände.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ah ja, war mir nicht sicher, deshalb das Fagezeichen. Auf jeden Fall war dabei viel brimborium, und Weinzierl hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm

    Verstehe ich jetzt nicht: Stuttgart wollte Hasenhüttl, der wollte aber nicht, weil er auf was besseres wartet, sein Anspruch dürfte internationaler Wettbewerb sein, am besten CL. Also sagt er Stuttgart ab, die daraufhin Weinzierl holen, der vermutlich Nummer 2 auf ihrer Liste war: Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


    Hasenhüttl geht niemals jetzt in die zweite Liga, wenn z. B. in Leverkusen und bei Schalke die Trainer wackeln. Er ist momentan der interessanteste freie Trainer auf dem deutschen Markt, also schminkt Euch den ab!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dass er ernsthaft im Interview der Ansicht ist, er habe ein gutes Heimspiel gesehen, kann entweder nur darauf hindeuten, dass er während der Arbeit säuft oder irre ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Klarer Fall von Wahrnehmungsstörung der Mann.
    Gutes Spiel gesehen?
    ANFANG RAUS!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich gebe zu, dass ich Anfang von vor herein nicht mochte. Ich hätte ihn erst garnicht geholt, sondern einen erfahrenen Mann wie Keller.

    Anfang war mein Wunschtrainer. Dazu stehe ich auch heute noch. Sein Offensivkonzept bei gleichzeitig defensiver Stabilität hat mir imponiert.


    Man muss aber konstatieren, dass wir das bei uns nur ganz selten mal gesehen haben. Und ich erkenne bei uns auch nichts Zukunftsweisendes. Weder für die aktuelle Saison noch darüber hinaus. Bei uns stimmt was Grundsätzliches nicht. Insofern würde ich mir wünschen, dass Veh Kontakt zu anderen Trainern aufnimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: