Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • nach so einer leistung kann man sich solche sprüche sparen. Die leistung und Einstellung war topp. Warum nicht immer so

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Heute war Pokal. Das ist immer was anderes. Ihr wisst das ganz genau. Ich bin gespannt wie sich die Truppe gegen den HSV präsentieren wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auch von mir ein Lob. Die Mannschaft war auf Schalke gut eingestellt.
    Generell gilt heute: gegen einen solchen Schiri kannst du nicht gewinnen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Fast alles gut,leider wurden die wechselmöglichkeiten nicht ausgeschöpft und somit Elfmetermöglichkeiten verschenkt....
    Im Normalfall stellt man den die besten und sichersten auf 1 und 5....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das war früher schon so. Nutzt nix mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe er lernt aus der heutigen Partie und setzt die Dinge auch in Zukunft um. Cordoba und Guirassy das hat gut gepasst und auch allgemein die Art und Weise wie wir gespielt haben. Das stimmt mich positiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Manschaft hat heute Wille gezeigt und gut gespielt, da muss man auch mal den Trainer loben.


    Was ich nicht verstanden habe, war, warum nicht Terodde den 1. Elfer geschossen hat. Da hatte der Trainer genug Zeit einzugreifen, aber das ist eh alles Lotterie.


    An Anfang hat’s heute nicht gelegen. Der DFB hat sein Wunschergebnis bekommen. Diese graue Altherren Truppe vom DFB, :face_vomiting: wo gibts die schlechtesten Schiris? Antwort: ..................

  • Wir sollten aber alle nicht vergessen dass dieses Spiel schon alleine aufgrund der Ausgangslage wohl ein Alleinstellungsmerkmal hat.


    Wir waren nicht der Favorit und hatten offensiv wesentlich mehr Freiraum als gegen diesen Zweitligabeton.


    Ich hege noch grosse zweifel an einer spielerisch positiven Entwicklung. Das kann wie so oft bei diesem Verein eine Eintagsfliege sein und bei aller Freude über die wirklich gute Leistung des FCs inklusive MA, der heute einen sehr gut eingestellten FC ins Rennen geschickt hat, und auch der Schiri NICHTleistung haben wir verloren.

  • Das glaube ich tatsächlich dann auch dass gegen den KSV das bessere Gesicht des FCs zu sehen sein wird. Ausserdem lag uns dieser Mistverein die letzten Jahre.


    Der himmelweite Unterschied ist halt in der restlichen Saison die Ausgangslage. Glaube Heimerzheimer hat ja schon geschrieben dass für die restliche zweite Liga das Spiel gegen den FC Bonuspunkte sind bzw. es das Spiel des Jahres ist.


    Und da liegt das Problem eben AUCH.

  • Also muss sagen nach meiner Kritik am Trainer nach den letzten Spielen war das heute Top. Vlt. liegt es einfach daran das Schalke trotzdem mitgespielt hat und sich nicht verbarrikadiert hat wie es in der Liga so häufig ist.

  • Also muss sagen nach meiner Kritik am Trainer nach den letzten Spielen war das heute Top. Vlt. liegt es einfach daran das Schalke trotzdem mitgespielt hat und sich nicht verbarrikadiert hat wie es in der Liga so häufig ist.

    ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir um Umschalt/Aufbauspiel ein kleines Geschwindigkeitsdefizit haben. Das fällt uns dann auf die Füße, wenn es schnell gehen muss, z.B. weil der Gegner presst und anläuft, weil alles zugestellt wird.
    S04 hat gestern moderat gepresst, so konnten wir häufig "entspannt" versuchen aufzubauen, was uns besser liegt. Erst später hat Schalke so zugestellt, dass Horns Anspielstation häufig Risse war, der den Ball mit dem Rücken zum Rest des Spielfeldes annehmen musste, sich drehen musste,... In dem Moment wurde er dann angelaufen. Das hat Schalke clever gemacht, und sich ein paar Ballgewinne geholt. Alles in allem waren die Schalker aber deutlich entspannter, als es die meisten Zweitligisten in den Zweikämpfen gegen uns sind.

  • Ich fand es richtig mutig und konsequent mal Cordoba und Guirassy aufzustellen und es hat sich ausgezahlt und auch ansonsten hat da sehr viel gestimmt gegenüber den Vorwochen. Gerade in der Defensive fand ich uns viel stabiler als in der letzten Zeit, mag vielleicht auch an den unterirdischen Schalkern gelegen haben das muss man nun sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir um Umschalt/Aufbauspiel ein kleines Geschwindigkeitsdefizit haben. Das fällt uns dann auf die Füße, wenn es schnell gehen muss, z.B. weil der Gegner presst und anläuft, weil alles zugestellt wird.S04 hat gestern moderat gepresst, so konnten wir häufig "entspannt" versuchen aufzubauen, was uns besser liegt. Erst später hat Schalke so zugestellt, dass Horns Anspielstation häufig Risse war, der den Ball mit dem Rücken zum Rest des Spielfeldes annehmen musste, sich drehen musste,... In dem Moment wurde er dann angelaufen. Das hat Schalke clever gemacht, und sich ein paar Ballgewinne geholt. Alles in allem waren die Schalker aber deutlich entspannter, als es die meisten Zweitligisten in den Zweikämpfen gegen uns sind.

    Genauso habe ich es auch gesehen:


    Man kann sagen, Schalke war verhältnismäßig schlecht gegen uns eingestellt. Sobald die etwas aggressiver gepresst haben, sah das bei uns genauso hilflos aus wie immer. Wenn Hamburg sich gut gegen uns einstellt, dann werden wir im Aufbauspiel nicht so viel Räume wie gegen Schalke haben.

  • Ich fand es richtig mutig und konsequent mal Cordoba und Guirassy aufzustellen und es hat sich ausgezahlt und auch ansonsten hat da sehr viel gestimmt gegenüber den Vorwochen. Gerade in der Defensive fand ich uns viel stabiler als in der letzten Zeit, mag vielleicht auch an den unterirdischen Schalkern gelegen haben das muss man nun sehen.

    ob es sich ausgezahlt hat bei einem abgefälschtem Tor darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
    Ich für meinen Teil denke das Terodde bei den ganzen Ecken und Feistößen die wir hatten auch den ein oder anderen reingemacht hätte.Ist natürlich nur Spekulation^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einzelszenen herauszupicken ist natürlich immer gemein, aber für mich haben "Trainers Lieblinge" nicht geliefert. Czichos mit einem absolut unnötigen Handspiel und Drexler mit einem fahrlässig verschossenen Elfmeter.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ob es sich ausgezahlt hat bei einem abgefälschtem Tor darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.Ich für meinen Teil denke das Terodde bei den ganzen Ecken und Feistößen die wir hatten auch den ein oder anderen reingemacht hätte.Ist natürlich nur Spekulation^^

    Mit dem Unterschied, dass Terodde gefühlt die letzten 5 Spiele dafür sorgt, dass wir nur zu 10 Mann auf dem Platz stehen. Von daher war ich froh gestern den bissigen Cordoba gesehen zu haben, er hat das gut gemacht.

  • Mit dem Unterschied, dass Terodde gefühlt die letzten 5 Spiele dafür sorgt, dass wir nur zu 10 Mann auf dem Platz stehen. Von daher war ich froh gestern den bissigen Cordoba gesehen zu haben, er hat das gut gemacht.

    Ich fand die Umstellung auch gut. Cordoba hat vorne gut gewühlt, wurde durch das (durchaus glückliche) Tor auch belohnt. Guirrassy hat sich gestern für weitere Aufgaben empfohlen. Der macht auch mal was überraschendes, ist agil und zweikampfstark ... es geht aufwärts.

  • Mit dem Unterschied, dass Terodde gefühlt die letzten 5 Spiele dafür sorgt, dass wir nur zu 10 Mann auf dem Platz stehen. Von daher war ich froh gestern den bissigen Cordoba gesehen zu haben, er hat das gut gemacht.

    das aber anscheinend wirklich nur gefühlt-denn 3 von den Letzten 5 Spielen hat er mit seinen Toren entschieden :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....