Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich wüsste gerne was Anfang sich gestern gedacht hat.
    2 Wechsel in 120 Minuten!


    ALLEZ FC

  • Ich wüsste gerne was Anfang sich gestern gedacht hat.
    2 Wechsel in 120 Minuten!


    ALLEZ FC

    das bis auf die zwei, alle topfit sind, warum musste Schaub raus ? Öczan war mit seiner gelben auch stark belastet

  • Ich für meinen Teil denke das Terodde bei den ganzen Ecken und Feistößen die wir hatten auch den ein oder anderen reingemacht hätte.Ist natürlich nur Spekulation^^


    Ohja, weil es ja bekanntlich so easy ist gegen Naldo Kopfballduelle zu gewinnen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem Unterschied, dass Terodde gefühlt die letzten 5 Spiele dafür sorgt, dass wir nur zu 10 Mann auf dem Platz stehen. Von daher war ich froh gestern den bissigen Cordoba gesehen zu haben, er hat das gut gemacht.

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass T-Rod da vorne gegen eine viel dichter gestaffeltere Abwehrreihe spielt und eine enge Sonderbewachung genießt. Schalke hat teilweise hoch gestanden, was Cordoba sehr zu gute kommt. Gegen Schalke war er da auch definitiv besser, als es T-Rod gewesen wäre. Das konnte man nach der Auswechslung ja auch live sehen.


    Allerdings war das auch ein ganz anderes Spiel als all unsere Zweitligaspiele gewesen sind. Cordoba war im letzten Jahr gegen alle halbwegs defensiv agierenden Gegner ein Totalausfall und wir haben mit ihm oft genug mit gefühlten 10 Mann gespielt. Die ersten Zweitligaspiele mit ihm gaben bisher noch keinen Anlass dazu zu glauben, dass sich das grundlegend geändert haben könnte.

  • Wenn ihr mal nen verblendeten Schönreder hören wollt guckt euch die PK nach dem Schalke Spiel an, Tedesco hat echt den Schuß nicht gehört.


    ''Ausgeglichenes Spiel, mit Wucht zurückgekommen, war richtig stark, die Mannschaft ist voll da.'' :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: vielleicht er das Anfang Interview der vergangenen Party in Sky auch gesichtet

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ihr mal nen verblendeten Schönreder hören wollt guckt euch die PK nach dem Schalke Spiel an, Tedesco hat echt den Schuß nicht gehört.


    ''Ausgeglichenes Spiel, mit Wucht zurückgekommen, war richtig stark, die Mannschaft ist voll da.'' :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Die Mannschaft hätte "Mentalität" bewiesen. DER redet schön und fantasiert, weil er seinen Arsch retten will. Das klingt bei Anfang alles noch ganz anders im Vergleich. Danke für den Hinweis, Oro! :smiling_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Er kann nicht entlassen werden, denn sonst müsste sich Heidel selbst mitentlassen...der sitzt sicher!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • das bis auf die zwei, alle topfit sind, warum musste Schaub raus ? Öczan war mit seiner gelben auch stark belastet

    Weil Schaub platt war. Und deshalb hätte er auch Drexler rausnehmen müssen. Aber wie dem auch sei. Mund abwischen und auf das nächste Spiel schauen.

  • Czichos mit einem absolut unnötigen Handspiel

    Der Ball springt von der Hand des Schalkers an seinen Arm. Wie genau soll er bitte reagieren?
    Und in welcher Welt übersieht man das Handspiel des Schalkers und pfeift das des Kölners? Ach so, ja, in der Welt des DFB...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mit ein bissel Abstand möchte ich mal paar Dinge sagen.


    Ich habe immer gesagt das ich nur dann kritisiere, wenn sie liefern. Am Mittwoch haben sie geliefert. Das war von der Einstellung her absolut ok, und am Ende hat es wegen Kleinigkeiten und Dingen nicht geklappt, die nicht grundlegend bei einem selber zu finden sind. Letztendlich fehlten paar Minütchen, und der Schiri nahm Einfluss.


    Es war sicher immer noch nicht alles perfekt, aber diesmal hat Anfang es zumindest geschafft sie ans laufen zu bringen. Und nur das zählt. Wobei, vielleicht sollte man eines auch nicht ganz verkennen. Das war Pokal, und im Pokal bringt die "kleinere" Mannschaft eben oftmals eine besonders engagierte Leistung. Deshalb muss da jetzt eine Bestätigung folgen, sonst war das eine Eintagsfliege.


    Mir gefallen zwar auch immer noch nicht zwei, drei Dinge...aber insgesamt war das ok. Und wenn wir gewonnen hätten, dann würde heute wahrscheinlich niemand irgendwelche Wechsel kritisieren oder sonstwas. So is das im Fussball. Gewinnt man, ist fast alles jut. Verliert man, gibt es meist viele Gründe, und die werden dann ausgepackt.


    Wobei natürlich trotzdem auch die Leistung zählt, und die kann auch schlecht sein wenn man gewinnt. Und sie kann gut sein, obwohl man verliert. Diesmal war das so.


    Beides ist schlecht. Verlieren, und schlecht spielen. Und das war in den letzten Wochen zu häufig der Fall. Und dann muss sich die Truppe einschließlich dem Trainer eben was anhören. Da werde ich in Zukunft auch nicht mein Maul halten. Ich bin ja nur ein kleines Licht, aber man muss ab und zu auch mal provozieren und einfordern. Das ist hier Hochleistungssport, die verdienen eine Menge Geld. Und wir solln es ausgeben. Also kann man erwarten das da Herzblut reingesteckt wird, und professionell gearbeitet wird. Wenn das so ist, dann bin ich der letzte der jemanden in die Pfanne haut.


    Ist das allerdings nicht so, dann muss man auch mal draufkloppen. Und das werde ich in Zukunft auch weiterhin machen. Die Bereitschaft und die Leidenschaft, die muss da sein. Und das war in den letzten Wochen nicht so. Und dann wurde auch noch so geredet, als wenn ja alles jut gewesen ist. Da dreh ich dann durch.


    Am Montag muss da so weitergemacht werden. Nicht meinen das jetzt alles Paletti ist. Es muss wieder eine solche Bereitschaft da sein. Alles andere kommt dann möglicherweise automatisch. Ja, ganz sicher sogar. Am Montag ist der wichtigere Wettbewerb, da zählt es noch mehr als am vergangenen Mittwoch.


    Ich bin immer noch nicht ganz konform mit der Taktik, zumindest nicht damit das man es nur so macht. Variabler ist in meinen Augen wichtig. Und ich bin auch nicht konform mit der ein oder anderen personellen Entscheidung. Aber insgesamt, da war das eine gute Leistung. Und dann kann man sich auch mal auf die Zunge beissen.


    Ich habe am Mittwoch sehr auf Drexler geschimpft. Und ich hab mich da auch immer noch nicht beruhigt. Man lernt schon in der Jugend das solch ein Anlauf höchstwahrscheinlich in den Popo geht. Die paar Meter hätte man schon noch laufen können. Das lass ich nicht gelten. Das kann man gegenüber der Mannschaft als Mitspieler so nicht bringen, und wenn man Pipi inner Buxe hat, dann muss man das vorher sagen. Niemand kann einen zwingen. Er war nicht schlecht an dem Abend. Trotzdem sage ich da meine Meinung. Bei mir würde er nicht unbedingt spielen, ich sehe da andere weiter vorne. Bzw. würde es anders basteln. Und ich ich glaube das unser Trainer auch da ein wenig umdenken sollte. Nicht immer spielen lassen, obwohl die Leistung durchwachsen ist.

  • Anfang hat ja in der anschließenden PK schon gesagt das es im Pokal gg einen Erstligisten ein ganz anderes Spiel ist...bezogen auf die Spielweise des Gegners/Erstligisten(Spiele laufen komplett anders)...als die Spiele in der zweiten Liga.
    Das ist nicht zu vergleichen hat er mein ich gesagt...und auch das dies hoffentlich nun auch der Letzte verstanden hat grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Es war sicher immer noch nicht alles perfekt, aber diesmal hat Anfang es zumindest geschafft sie ans laufen zu bringen. Und nur das zählt. Wobei, vielleicht sollte man eines auch nicht ganz verkennen. Das war Pokal, und im Pokal bringt die "kleinere" Mannschaft eben oftmals eine besonders engagierte Leistung. Deshalb muss da jetzt eine Bestätigung folgen, sonst war das eine Eintagsfliege.


    Tut mir Leid, das Argument zieht vielleicht bei Aue, Heidenheim und co, aber doch nicht bei uns.


    Pflichtspiele gegen Schalke sind nun wirklich nichts Besonderes für diesen Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Tut mir Leid, das Aergument zieht vielleicht bei Aue, Heidenheim und co, aber doch nicht bei uns.


    Pflichtspiele gegen Schalke sind nun wirklich nichts Besonderes für diesen Verein.

    Sehe ich genauso, wenn du es nicht sarkastisch meintest. 10 von 13 eingesetzten Spielern haben letztes Jahr Bundesliga und 9 davon gegen Schalke gespielt.
    Spiel wurde vercoacht... Ich komme einfach nicht auf das nicht wechseln klar -.-

  • Ist nicht sarkastisch gemeint, aber vercoacht würde ich auch nicht sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gut, vercoacht ist auch zu hart ausgedrückt, hat halt seinen Beitrag dazu beigetragen, auch wenn er an dem Tag vieles richtig gemacht hat.


    Was ich mal geil fände und zwar ohne Fingerpointing und so, wenn der Trainer nach dem Spiel einen 5 Minuten Podcast macht, wo er seine Entscheidungen während dem Spiel erläutert. Einfach sachlich und ohne Hintergedanken. Ich fände es nämlich zu spannend, als Couch-Bundestrainer-Fussball-Manager-auf-PC-Experte zu wissen, was die Idee hinter den Aktionen der echten Experten / Profis war. Wird ja meistens in der PK und in den Interviews nur angeschnitten und tangiert. Gibt es sowas? Oder ist sowas lame oder gibt dem Gegner zuviele Einblicke?


    Gut, und für Schiedsrichter würde ich mir das gleiche mit Fingerpointing wünschen :face_with_tongue:

  • Gibt es sowas?

    Bestimmt nicht und das ist auch gut so. Ich würde mir auch manches Mal wünschen eine sachliche, sinnvolle Erklärung zu bekommen. Wie man aber in der heutigen Zeit gut erkennen kann, nicht jeder ist derselben Meinung. Daher würde sowas wohl auch eher nach hinten losgehen und sämtliche Entscheidungen in der Luft zerissen werden. Vor allem wenn man sich "vercoacht" hat.


    Ich bin gespannt was uns Montag erwartet.


    ALLEZ FC