Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Überlegt wohl Cordoba und Terodde aufzustellen, es wird langsam mit ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Montag Sieg gegen den HSV und das so erspielt wie gegen S04 dann wäre er auf einem guten Weg.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Überlegt wohl Cordoba und Terodde aufzustellen, es wird langsam mit ihm.

    Bisher war es zumindest so, dass jede Ankündigung der Form "es könnte auch..." auch direkt umgesetzt wurde. Ich gehe also davon aus, dass beide spielen werden.


    Ich wäre aber kein großer Fan der Maßnahme. Entweder setzt man Cordoba wie Guirassy ins Mittelfeld. Da geht aber Cordoba meiner Ansicht nach die spielerische Klasse vollkommen ab, um so einen Positionswechsel zu meistern. Oder man spielt mir zwei Stürmern. Auch hier wäre es mir aber lieber, dass da ein Stürmer dabei ist, der auch spielerisch stark ist.

  • Habs gestern schon irgendwo geschrieben einfach 4-3-3 mit Cordoba und Guirassy auf den Außen ist nicht weit vom 4-1-4-1 entfernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat nicht irgendein Trainer im letzten Jahr mal das Experiment Cordoba-Außenbahn vergeblich ausprobiert?


    Meiner Meinung nach fehlt ihm für die Außenbahn das Skillset: Cordoba hat genau einen Move um an einem Gegenspieler vorbeizukommen (mit vollem Körpereinsatz durch den Gegner durchtanken) und ist bisher weder durch Passspiel noch durch Flanken irgendwie positiv aufgefallen - Ich sehe nicht wie er uns da irgendwie weiterbringen soll.

  • Als RM hat er mal gegen Arsenal gespielt mein ich und das gar nicht verkehrt. In einem 4-3-3 wäre er ja RA was ein kleiner aber feiner Unterschied ist.


    Zudem ist der Cordoba von dieser Saison nicht mit dem aus der letzten Saison zu vergleichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als RM hat er mal gegen Arsenal gespielt mein ich und das gar nicht verkehrt. In einem 4-3-3 wäre er ja RA was ein kleiner aber feiner Unterschied ist.


    Zudem ist der Cordoba von dieser Saison nicht mit dem aus der letzten Saison zu vergleichen.

    Das sehe ich ähnlich, zudem hat er in Mainz auch wohl eher RM als Sturmspitze gespielt.

  • Wenn man die drei „Tanks“ da vorne hat und einen dafür einen mittelfeldspieler weniger, dann fehlt es dahinter an Zuspielern.


    Würde mit zwei spitzen spielen und zwar Guirassy/Córdoba (das reicht vollkommen aus.
    Wir sind dann deutlich schwerer auszurechnen, als mit Terrode. Zudem kommt mehr Tempo rein.

  • Wenn man die drei „Tanks“ da vorne hat und einen dafür einen mittelfeldspieler weniger, dann fehlt es dahinter an Zuspielern.


    Würde mit zwei spitzen spielen und zwar Guirassy/Córdoba (das reicht vollkommen aus.
    Wir sind dann deutlich schwerer auszurechnen, als mit Terrode. Zudem kommt mehr Tempo rein.

    Gefällt mir auch die Idee ich gehe aber davon aus das Terodde vorerst noch gesetzt ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • gut, vercoacht ist auch zu hart ausgedrückt, hat halt seinen Beitrag dazu beigetragen, auch wenn er an dem Tag vieles richtig gemacht hat.


    Was ich mal geil fände und zwar ohne Fingerpointing und so, wenn der Trainer nach dem Spiel einen 5 Minuten Podcast macht, wo er seine Entscheidungen während dem Spiel erläutert. Einfach sachlich und ohne Hintergedanken. Ich fände es nämlich zu spannend, als Couch-Bundestrainer-Fussball-Manager-auf-PC-Experte zu wissen, was die Idee hinter den Aktionen der echten Experten / Profis war. Wird ja meistens in der PK und in den Interviews nur angeschnitten und tangiert. Gibt es sowas? Oder ist sowas lame oder gibt dem Gegner zuviele Einblicke?


    Gut, und für Schiedsrichter würde ich mir das gleiche mit Fingerpointing wünschen :face_with_tongue:

    Ich find den podcast von "Rasengeflüster" sehr interessant. Der ist mit SChuppan und er plaudert oft aus dm Nähkästchen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ich wünsche mir für morgen ein schnelles FC-Tor und dass es dann ruhig wird im Stadion. Das sollte aber nicht zu lange so sein, damit es dann sehr unruhig wird. Das müsste dann die Fischstäbchen noch nervöser werden lassen und uns Kontermöglichkeiten eröffnen.
    Vlt. wechseln wir ja auch mal einen weiteren IV/Def-Spieler ein, wenn wir gegen Ende in Führung liegen sollten, um den/die Punt/e zu retten.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen und jetzt schon sehr nervös.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Auch ein Ende kann ein Anfang sein.
    Herr erlöse uns.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das reinste Grauen. Ich kann die FC-Spiele kaum noch anschauen. Schlimm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wovon wollt ihr erlöst werden? Mal ganz ehrlich das Hauptmanko liegt in der Präzision im Passspiel und das schon seit Jahren. Versteh ich auch nicht warum sich das wie ein roter Faden durch die letzten 10, 15 Jahre zieht das FC Spieler nicht passen können. Aber das sind Profis und das ist ein Profitrainer da wird kaum an solchen Basics gearbeitet werden wie den Ball 3 Meter geradeaus zu spielen. Das müssen die auch so können

  • bitte sofort rauswerfen!
    eine Frechheit, was da die letzten 4 SPiele gezeigt wurde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke