Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Der ist auch noch Weihnachten unterm Tannenbaum da. Als ob unsere Leitung Eier hätte...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Heintz wollte zuerst doch weg und hat dies anscheinend auch so bei den richtigen Stellen bekannt gegeben. - Nachdem dann Jonas und Co. gesagt haben, dass sie bleiben, hatte er sich das überlegt und wollte doch bleiben. Da man da aber schon anders orientiert hatte, durfte er immer noch gehen. So war es doch, oder habe ich da was verpasst?


    Express und Co. sollten mal lieber auf den PKs kritische Fragen stellen und ich hoffe, dass es wenigstens einer von denen bei der nächsten PK auf die Reihe bekommt.

    Ich stimme elkie zu: Veh sagte in einem Interview, dass Heintz ratzfatz die Trennung wollte. Als er dann mitbekam, welchen Hype Horn und Hector auslösten, wollte er mitschwimmen und das haben sie ihm verwehrt - zurecht, meine ich!
    Ich Frage mich eher, was Czichos besser kann als unser Fighter Maroh?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Am Samstag gibt es einen klaren Sieg für unseren :FC: :FC: , danach wird der Vertrag verlängert von Anfang, so wird es kommen :prost: :prost: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Gegen DD kann man auch mit Schlecht-Taktik gewinnen. Wenn allerdings die Mannschaft nicht zieht, hat er keine Chance mehr etwas zu bewirken. Mir gibt es immer noch zu denken, dass Schaub den Zweikampf abgebrochen hat. Das ist im Profifußbal normalerweise der Tot! Dann wird er auch nichts mehr bewirken können.
    Lukas würde angemacht, weil er als erster gegen Rapolder auf dem Platz giftete. Vielleicht ein wenig zu früh, für den damaligen Jungspund - aber!!! er hat sich positioniert. Was machen denn unsere "Führungsspieler"???
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wurde die schon gepostet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Anfang wirkt irgendwie schnell gereizt auf "leichte" Fragen, sieht auch irgendwie angeschlagen aus. Da ist viel diskutiert worden.
    Ich hoffe, dass er seinen Trotz in positive Energie in der Mannschaft umwandeln kann - den Glauben daran habe ich schon lange verloren.
    Immerhin ist er nicht beratungsresistent, sagt er zumindest.


    Seine letzte schelmische Antwort hätte er sich sparen können und ständige Aussagen wie "Darüber haben wir schon 1000mal gesprochen". Wenn die Dinge schon 1000mal besprochen wurde dann muss man doch endlich mal ein besseres Spiel abliefern, Schalke zählt dabei nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Jep, der fehlt mir ehrlich gesagt auch. Mir fehlt generell derjenige, der unser Spiel gestaltet. So ein Typ Schweinsteiger nur halt im Modell zweite Liga, der im Mittelfeld den Takt vorgibt. Hector kann das meiner Meinung nach nicht leisten, auch wenn er ab und an Ansätze in diese Richtung zeigt.


    Dafür müsste er erstmal, genauso wie Schmitz zB, die Chance auf dieser Position bekommen um sich richtig darauf einzustellen /in Form zu kommen...


    Ich traue Jonas das durchaus zu, er hat sich was Führungspersönlichkeit angeht schon weiterentwickelt finde ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die bisherigen Aussagen der Pressekonferenz lassen auch nicht darauf schließen, dass Anfang, die Probleme erkannt hat:

    Das befürchte ich auch. Das System Anfang mit unserer Mannschaft hätte wohl in Liga 1 echte Chancen, da es auf Nicht-Ballbesitz ausgelegt ist. Daher der Erfolg mit Kiel.
    Jetzt zu behaupten, wir müssen so spielen wie gegen Schalke (sinngemäß) und dann nur noch das Ergebnis richtig gestalten, ist ziemlich fernab einer realistischen Einschätzung.
    Wenn wir weiterhin in derselben strukturellen Formation auftreteten, werden uns ähnlich wie in den bisherigen Spielen nur formstarke Individualisten zum Erfolg bringen können.
    Klar, sind auch genügend Tore herausgespielt worden, aber oftmals eben nur durch individuelle Klasse in der Torvorbereitung. Und die fehlt inzwischen ja deutlich.


    Morgen wird es in jedem Fall ein furchtbares Hängen und Würgen geben. Alles andere würde mich schon sehr wundern, aber natürlich auch freuen. Wir brauchen die Punkte am Samstag echt dringend.

  • Gegen DD kann man auch mit Schlecht-Taktik gewinnen. Wenn allerdings die Mannschaft nicht zieht, hat er keine Chance mehr etwas zu bewirken. Mir gibt es immer noch zu denken, dass Schaub den Zweikampf abgebrochen hat. Das ist im Profifußbal normalerweise der Tot! Dann wird er auch nichts mehr bewirken können.
    Lukas würde angemacht, weil er als erster gegen Rapolder auf dem Platz giftete. Vielleicht ein wenig zu früh, für den damaligen Jungspund - aber!!! er hat sich positioniert. Was machen denn unsere "Führungsspieler"???
    Viele Grüße
    Bobber

    Unsere Führungsspieler sind allesamt viel zu ruhig. Da haben wir keinen der mal richtig dazwischen haut.
    Das Team ist insgesamgt zu brav.

  • Das befürchte ich auch. Das System Anfang mit unserer Mannschaft hätte wohl in Liga 1 echte Chancen, da es auf Nicht-Ballbesitz ausgelegt ist. Daher der Erfolg mit Kiel.Jetzt zu behaupten, wir müssen so spielen wie gegen Schalke (sinngemäß) und dann nur noch das Ergebnis richtig gestalten, ist ziemlich fernab einer realistischen Einschätzung.
    Wenn wir weiterhin in derselben strukturellen Formation auftreteten, werden uns ähnlich wie in den bisherigen Spielen nur formstarke Individualisten zum Erfolg bringen können.
    Klar, sind auch genügend Tore herausgespielt worden, aber oftmals eben nur durch individuelle Klasse in der Torvorbereitung. Und die fehlt inzwischen ja deutlich.


    Morgen wird es in jedem Fall ein furchtbares Hängen und Würgen geben. Alles andere würde mich schon sehr wundern, aber natürlich auch freuen. Wir brauchen die Punkte am Samstag echt dringend.

    Fasst es perfekt zusammen - danke für den Kommentar!!!! Genauso sehe ich die Problematik auch.


  • Das befürchte ich auch. Das System Anfang mit unserer Mannschaft hätte wohl in Liga 1 echte Chancen, da es auf Nicht-Ballbesitz ausgelegt ist. Daher der Erfolg mit Kiel.

    Wobei auch das ja kein Geheimnis mehr ist. Da spielen die Mannschaften dann eben wie damals gegen Zornigers Stuttgarter und überlassen denen einfach den Ballbesitz.
    Nichts anderes machen jetzt ja die Zweitligamannschaften schon. Zum Teil weil sie es eh müssen, zum anderen Teil aber auch weil sie Anfangs System eben schon von letzter Saison mit Kiel kennen.



    Unsere Führungsspieler sind allesamt viel zu ruhig. Da haben wir keinen der mal richtig dazwischen haut.Das Team ist insgesamgt zu brav.

    Warten wir mal den Samstag ab. Wenn's schlecht läuft glaube ich nicht daran, dass die sich noch lange sagen lassen dass man die individuellen Fehler doch bitte abstellen muss...
    Wenn's gut läuft heißt es eben wieder "Anfangs Fußball ist eben anders und die wechselhaften Ergebnisse zählen eben dazu".

  • Wenns GANZ schlecht läuft, sind wir nach dem Spieltag nur noch 7.
    Und dann brennt aber sowas von der Baum...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, wäre auch nur ein Spiel weniger dann. Und das hätte man doch locker mit 2 Siegen wieder eingeholt. Also warum was ändern?

  • Ja eben. Ist ja noch so viel Zeit, und bei der Qualität im Kader kann man gar nicht NICHT aufsteigen. Ist quasi ein Selbstläufer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht werden wir morgen eine Reaktion sehen. Damit meine ich kratzen, beissen und rennen (120KM +x). die Fans. Ich bin auf die Reaktion der Mannschaft morgen gespannt. Ich denke Anfang weiss genau, dass er alleine kann das nicht richten kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, zugegeben, ist unwahrscheinlich.
    Wird vermutlich ein Gewurschtele wie in den anderen Spielen, mit wenigen Torchancen, brenzligen Strafraumszenen gegen uns, und am Ende gewinnt irgendeiner durch ein Duseltor ganz knapp.
    Aber mal ein Spiel dominieren, mal unbeschwert spielen, einen ungefährdeten Sieg sehen, darauf hoffe ich schon lange nicht mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,