Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • +Aue, das wäre ausgegangen wie heute, wenn jeder Ball reingefallen wäre.


    Edith hat noch die Daten dazu:
    Mehr Torschüsse
    Mehr gelaufen
    Mehr Pässe
    Weniger Fehlpässe
    Bessere Passquote
    Mehr Ballbesitz
    Bessere Zweikampfquote

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Veh sitzt den Anfang so lange aus wie es geht , dem Veh bzw dem FC gehts an den Kragen, die werden sich fragen lassen müssen, was hat uns wieder ein Blinder so hell angestrahlt, und genau das ist das Problem, wo ich sage der Fisch stinkt vom Kopf her. Dieser Vorstand hat nach langem Zögern den Abstieg mit verschuldet, jetzt die gleiche Situation wieder , nur eine Etage tiefer


    Und jetzt hör bitte endlich auf das in jedem scheiß Thread zu posten der nichts mit dem Vorstand zu tun hat.


    Mindestens die Hälfte deiner Beiträge, EGAL WO, ist immer der gleiche Vorstand Raus Sermon...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfang's Aussagen schießen echt den Vogel ab - ich habe gerade meinem Vater die Dauerkarte für das Wochenende gegeben.


    Wunderbar, ich hoffe der gute Mann hatte viel Spaß. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit würde das Spiel gegen Dresden auch schon indirekt zum Endspiel, wenn es doof läuft, könnten es da ja bereits 4 Punkte Rückstand sein.


    Deine ganze Argumentation hab ich jetzt mal rausgenommen, aber diese Rechnung darfst du mir jetzt bitte mal rückwirkend erklären. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deine ganze Argumentation hab ich jetzt mal rausgenommen, aber diese Rechnung darfst du mir jetzt bitte mal rückwirkend erklären. :face_with_tears_of_joy:

    STP 2:1 FCH
    KOE o:1 SGD
    AUE 1:3 HSV


    Fiktive Tabelle:
    HSV 27
    STP 25
    KOE 21


    Bei der 8 musste also nur eine Hälfte abdecken und Pauli ein Tor schenken, dann passt die Rechnung schon. Ergötzen wir uns daran, dass es nicht so gekommen ist!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aer auch so macht die Zahl 4 halt keinen Sinn, denn 6 ist schlimmer als 4, wäre also der Worst Case. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,
    ein klares System, meiner Meinung nach ein 4:4:2, als bei DD nichts mehr ging faktisch ein 3:4:3. Die Tiefe des Spielfelds war bespielbar, Fehlpässe wurden reduziert und unsre individuelle Klasse setzte sich durch - wie einfach kann Fußball sein!!!
    Heute hat der Trainer das optimale aufgestellt und es hat halt auch alles gepasst.
    Was jetzt passieren muss: Es müssen Automatismen aus einer grundsoliden und stabilen Grundordnung geschaffen werden. Dann kann man eben vorsichtig sein eigenes System entwickeln. Mir hat gefallen, wie selbstverständlich heute situativ auf ein 3:4:3 umgeschaltet wurde, One dass man wackelig war.
    So kann man eine Mannschaft entwickeln!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich, und das möchte ich jetzt nur nochmal ausdrücklich feststellen, bin sehr froh das der 1.FC Köln heute gewonnen hat, und noch dazu ein recht attraktives Spiel geboten hat. Glückwunsch an die Jungs, den Trainer..und jeden der das im Stadion erleben durfte. Ich bin froh das man endlich mal ganz einfache Stellschrauben gedreht hat, beispielsweise mit den beiden Stürmern. Anfang hat von vielen arg auf die Socken bekommen. Zurecht. Heute hat er endlich mal etwas anders aufgestellt. Hätte er wohl auch ohne die Kritik der vielen Leute, weil ihm das Wasser bis zum Hals stand. Und das musste garnicht sein.


    Wenn man so schlecht spielt wie wir es in den letzten Spielen getan haben, wenn so wenig Struktur zu erkennen ist, dann ist das richtig so zu attackieren. Wenn jemand Beratungsresistent ist, dann muss man ihn arg infrage stellen. Damit er, auch wenn er selber sagt das er das nicht ist, auch handelt.


    Und man muss auch die Jungs packen. Mit heftiger Kritik. Nämlich indem man hinterfragt ob sie möglicherweise gegen den Trainer spielen.


    Das alles muss man tun. Von daher tut mir das persönlich überhaupt garnicht leid das ich so draufgekloppt habe. Ich will das der FC erfolgreich ist. Und egal wen ich kritisiere, ich mache das nie weil ich irgendwen nich leiden kann, sondern weil ich damit provozieren will um der Sache wegen. Und was das angeht, nehme ich hier auch jeden anderen in Schutz, der das ähnlich gemacht hat. Oder die Medien. Oder Veh. Wen auch immer. Wir waren richtig schwach.


    Heute hat der Trainer endlich mal vernünftige Vorgaben gegeben, und die Mannschaft hat das umgesetzt. Alles Paletti.


    Aber eines ist auch klar, und das sach ich jetz schonmal. Er soll jetzt bloß einfach nur diese 4:1:4:1-Kacke sein lassen. Das bringt es nicht. Das bringt dem FC nix, und ihm auch nicht.

  • Ich finde auch nicht das er ein sympathischer Trainer, jedoch sehe ich die Aufregung um seinen Person als übertrieben an. Man sollte ihm die nötige Zeit geben um die richtige Taktik für diese Mannschaft zu finden. erinnert ihr euch nicht an die Anfangszeit unter Stöger? Gab es da nicht viele 0:0 und 1:1 Spiele die total langweilig waren? Die Mannschaft süielt doch für ihn das ist zu sehen. Er schraubt noch an der richtigen Abstimmung zwischen Angrfiff und Abwehr. Wir erwarten meiner Meinung nach teilweise auch zu viel von ihm da es in der Mannschaft teilweise auch strukturelle Probleme gibt. Diese Mannschaft ist nicht der Fc Barcelona die schnelle und technisch starke Spieler auf den Aussenpositionen haben.
    Wir haben da Höger der für das defensive Mittelfeld zu langsam ist und von schnelleren Spielern auch in der 2.Liga schon häufiger überrannt wurde. Ausserdem gibt es grosse Löcher im Mittelfeld so dass oft der hohe Ball gewählt wird um das Mittelfeld zu überbrücken. Das finden von schnelleren Spielern für die Aussenpositionen und im Mittelfeld ist etwas was für die nächste Saison sehr wichtig sein wird.
    Was er nicht machen sollte ist das durcheinanderwürfeln der Startaufstellungen von Woche zu Woche. So hat er schon oft die Abwehr verändert. Das hat Ruthenbeck auch gemacht und damit viel Unsicherheit verbreitet.

  • Ich schaue mir zur Zeit gar keine Spiele meines geliebten FC an... :schnuffi: Ja, soweit ist es schon gekommen!


    Ich hoffe wirklich du und alle anderen Jammertitten mit ähnlichen Aussagen haben das Spiel verpasst und nicht nach dem zweiten oder dritten Mähen von Hennes angemacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lukas würde angemacht, weil er als erster gegen Rapolder auf dem Platz giftete. Vielleicht ein wenig zu früh, für den damaligen Jungspund - aber!!! er hat sich positioniert. Was machen denn unsere "Führungsspieler"???


    8 Tore gegen Dresden. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 8 Tore gegen Dresden. :popcorn:

    Ja, weil die individuelle Qualität stimmt, sie 1mal richtig aufgestellt wurden und jeder Ball drin war.
    Ich bin mal gespannt, was unser Trainerstar jetzt erkannt hat und was er nächste Woche vorhat.
    Im übrigen hat der Führungsspieler Cordoba die Büchse der Pandora geöffnet.
    Der Führungsspieler TRod war anspielbar, weil er nicht alleine gegen 2 stand und neben ihm sich zwangsläufig und völlig überraschend für alle Räume für Mitspieler auftaten, für Stürmer und andere und urplötzlich wie vom Himmel gefallen, hat Schaub Bock zu grätschen und Kraft, Idee und Muße den Ball in den Winkel zu Zirkeln und eben nicht völlig frustriert die Zweikampfführung abzubrechen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ... und weil vorne auf ein Mal reger Betrieb war, konnte unser Führungsspieler Hector, und das ist für mich die Taktik-Sensation schlechthin, als Außenverteidiger einrücken und hatte Platz, so dass er sogar in den Strafraum kam.
    Futter weiter Popcorn bis du platzt, Oropher.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wichtig war zu sehen das wir mit 2 Spitzen spielen können.
    Hinten wackelt es zwar immer noch gewaltig, aber das muss doch auch noch zu regeln sein.
    Ich hoffe Anfang vwerfällt nicht in Damstadt seinem alten "System" wieder, weil das geht dann nach hinten los.
    Wäre jammerschade.
    Ich befürchte nähmlich Kühne hat sich gefangen und maschiert die nächaten Spiele.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zuerstmal, ganz herzliche Glückwünsche an die Elf.
    Dann, die Idee ein 3-5-2 (eigentlich wars das ja gar net, denn Joni und Cello beackerten jeweils ihre Außenbahn, konnten aber auch ständig die Abwehr verstärken, genauer wars also ein 3-2-1-2-2) zu spielen bot sich schon so lange an.....
    Ich bin sicher, Anfang hats nicht vollkommen freiwillig gemacht.
    Nach dem öffentlichen Verriss von Veh wird mit absoluter Gewissheit
    ein Vier Augen Gespräch gefolgt sein.
    Dann hat Anfang reagiert.
    Und nochmals, ich mag Anfang, er ist sympathisch. Aber ich mag ihn nur noch solange
    wie er nicht wieder mit seinem 4-1-4-1 anfängt.
    Tut er das wieder, hat sich sich in meinen Augen vollkommen disqualifiziert.
    Also, warten wir ab. Mehr können wir ja ohnehin nicht tun. Ich hoffe jedenfalls sehr, Veh wird ihm nochmal gut zureden.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Führungsspieler TRod war anspielbar, weil er nicht alleine gegen 2 stand und neben ihm sich zwangsläufig und völlig überraschend für alle Räume für Mitspieler auftaten, für Stürmer und andere und urplötzlich wie vom Himmel gefallen, hat Schaub Bock zu grätschen und Kraft, Idee und Muße den Ball in den Winkel zu Zirkeln und eben nicht völlig frustriert die Zweikampfführung abzubrechen.Viele Grüße
    Bobber


    Heißt dann also das der Trainer wohl doch nicht an allem Schuld ist wenn die Spieler auf einmal laufen, grätschen und kämpfen können. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kühne hört bald wie immer auf zu marschieren! Bei denen ist das scheitern schon vorprogrammiert! Da fehlt nur ein kleiner Funken und es macht wieder rumms!

    das glaube ich nicht. Die bauen auf eine starke Defensive auf und haben dann auch ein paar Spieler die treffen. Das wird für die reichen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es is echt unglaublich das es Leute gibt die trotz eines 8:1 und Platz zwei , rumheulen weil es vorher nicht so gelaufen ist ,wie sich das hochverehrte Publikum gewünscht hat .


    Ja man kann ja durchaus mal meckern und berechtigte Kritik äußern . Aber hier gibt es Leute die ja jeden Tag jammern , der FC hätte jedes Spiel 10:0 gewinnen können und Schalke im Pokal 4:0 vom Platz fegen können ,diese Herrschaften wüssten trotzdem das alles Scheiße und Glück wäre . Also ganz ehrlich man kann auch mal den Moment genießen ,sich für Mannschaft und Trainer freuen ,ohne gleich wieder bedenken zu äußern .


    Klar es kommen bestimmt wieder kackspiele ,aber so is das Leben , und ich bin mir ziemlich sicher das Anfang und andere Leute rund um den FC , es wahrscheinlich einen scheißdreck interessiert was irgendwo im WWW geschrieben wird egal ob es die ewigen Schwarzmaler oder die ewigen es is alles Geil Fraktion is :winking_face: