Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ist das ermüdend. Er hat das System umgestellt. Trotzdem wirdnoch gemosert. Wenn die Herren Spieler es auf die leichte Schulter nehmen, dann kann er nix dafür. Dazu kommt, dass nicht alle spiele scheiße waren. Gg Union war man gut dann kam das dumme Gegentor. Gg Heidenheim hatte 23 Torschüsse, da kann man ja nicht von planlos sprechen. Gg Darmstadt hat man zwar langweilig aber effektiv gespielt bis zum dämlichsten Gegentor aller Zeiten. Könnte durchaus so weiter machen.
    Es ist bestimmt nicht alles supi dupi, aber auch (gerade momentan) nicht alles so schlecht wie es gemacht wird

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gg Darmstadt Kiel hat man zwar langweilig aber effektiv gespielt bis zum dämlichsten Gegentor aller Zeiten. Könnte durchaus so weiter machen.


    FyP :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubt ihr den Scheiße eigentlich wirklich?


    Wer ist denn in dieser Liga irgendwie konstant gut?


    Hamburg? Die haben mehr Punkte erduselt als verdient geholt. Tatsächlich war keines der drei Spiele unter dem Neuen Coach irgendwie gut, das war alles ganz bieder und glücklich.


    Pauli? Alles andere als konstant.


    Fürth? Die müssen jedes zweite Spiel am Ende drehen weil sie meistens bis dahin Müll spielen.


    Union? Zwar ungeschlagen aber gewinnen zu selten.


    Soll ich weitermachen?


    Wer soll denn am Ende, außer vielleicht dem KSV, vor uns laden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    vom Prinzip gebe ich dir ja recht, aber bei dem Punkte zusammenduseln waren wir auch vertreten.
    und bezogen auf deinen letzten Satz...das macht das ganze so gefährlich, dass da absolut alles passieren kann. Lass morgen mal Pauli und am Montag Union gewinnen, dann hast du 4 Teams innerhalb von 1 Punkt. und ich habe keine Lust, in so einer Konstellation in den letzten Spieltag zu gehen, weil jeder beim FC gem. dem Zitat von Oro "Wer soll denn am Ende, außer vielleicht dem KSV, vor uns laden?" denkt.

  • Ganz simpel:


    Es werden, wie immer in Liga 2, sicher nicht 4 bis 8 Teams am Ende 60+ Punkte haben, die werden wir mMn aber in jedem Fall haben.


    Die zweite Liga wird nicht auf einmal stärker als die letzten Jahre, Fürth, Union und co. werden, wie immer, verkacken, am Ende stehen wahrscheinlich wir und der KSV auf 1 und 2 und irgendeine Überraschung auf 3.


    Und wer beim FC denkt so?


    Aber mehr als Gejammere gegenüber Anfang wenn die Spieler!!! mal wieder keine Leistung zeigen kommt ja auch hier nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal ehrlich gesagt, wir müssen uns wohl an ein Jahr mit diesem Fußball gewöhnen, weil wirklich jeder jeden schlagen kann. Die Liga ist keine Schönspielliga. Selbst, wenn wir jedes Spiel überragend spielen, würden wir trotzdem einige Spiele nicht gewinnen und sogar verlieren.


    Oro hat nicht unrecht, dass muss ich zugeben.


    Dennoch muss ein Trainer gewisse Spieler auch mal draußen lassen, die seit Wochen einfach nichts bzw sehr wenig auf die Reihe bekommen. Klar gesagt Drexler. Der läuft seit Wochen rum, wie Falschgeld und wird nie ausgewechselt. Klar heute hätte er zu dem Zeitpunkt jeden rausnehmen können, aber warum darf Drexler immer spielen und auch durchspielen? Darauf habe ich keine plausible Antwort. Seit Wochen kommt von dem wenig bis gar nichts. Ein Koziello und ein Hauptmann würde ich einfach mal für ihn bringen, von beiden erwarte ich ein solchen Spielen einfach mehr, weil sie einfach frischer sind. Koziello ist eine Passmaschiene, dazu selten mit Fehlpässen und überragende Spielintelligenz. Hauptmann ein schneller sowie junger Spieler, der auch einen guten Schuß hat. Beide Spieler sollte man für Drexler spielen lassen. Das ist ein Punkt, den ich Anfang wirklich ankreide.


    Czichos ist ebenso ein Spieler von dem ich gar nicht überzeugt bin, weil er zu langsam und behäbig ist. Eine Alternative dazu wäre Sörensen, aber halt nicht in einer Dreierkette. Damit ist aktuell keine Alternative vorhanden, daher muss er spielen.


    Höger ist ebenfalls ein Spieler, der einfach nicht mehr kann, als er zeigt. Heute wieder mäßig, zu langsam. Klar es lag am kompletten Mittelfeld, wo die Leute sich nicht den Arsch aufgerissen haben und Höger schon fast Fehlpässe spielen musste, weil sich niemand bewegt hat. Aber mir kommt es so vor, als wäre er selbst in der zweiten Liga überfordert. Hier fehlt auch eine gute Alternative, daher ist die Baustelle seit Jahren nicht geschlossen worden. Özcan kann das zwar spielen, aber nicht alleine bei einer Dreierkette dahinter. Höchstens mit Hilfe der zwei hoch stehenden AV - heute Risse und J. Horn.


    Man merkt, dass bei drei Spielern, die ich als Schwachstelle sehe, nur bei einem Spieler eine wirkliche Alternative vorhanden ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich stört die Analyse des Spiels:


    Anfang:

    Zitat von geissblog

    war gerade in der ersten Hälfte aggressiv, sie haben uns hoch angelaufen, teilweise Mann-gegen-Mann über den ganzen Platz gespielt.

    Czichos:

    Zitat

    “Wir hatten uns nicht darauf eingestellt, dass Darmstadt Mann gegen Mann über den ganzen Platz vereidigen würde

    Viel besser trifft es die Beschreibung von Schuster:

    Zitat

    Wir sind von Beginn an höheres Risiko gegangen, haben unsere Außenpositionen vorgeschoben, viele Eins-gegen-Eins-Situationen bekommen und uns behauptet.

    Quelle: https://geissblog.koeln/2018/1…richtigen-worte-gefunden/


    Mich stört die Analyse deshalb, weil ich nicht den Eindruck bekomme, dass Anfang das Problem verstanden hat. Schuster sagt es ja: Die Außenpositionen wurden von den Darmstädtern nach vorne verschoben, wodurch es uns erschwert wurde über die Außen zu spielen. Da die Räume bei uns zu groß waren, es zu wenig Bewegung und zu wenig Anspielstationen gab, sind wir sehr oft in der eigenen Hälfte in gefährliche 1:1 Situationen geraten, die Darmstadt oft gewonnen hat.


    Das kann aber doch im geringsten Maße überraschend sein: In vielen Spielen vorher, hat der Gegner unser Spiel zerstört, indem er die Mitte zu gemacht hat. Mit dem neuen 3:5:2 ist das nicht so einfach möglich, also hat Schuster zusätzlich noch die Außenpositionen hochgezogen, um das Anspiel hier zu erschweren. Schuld ist also nicht der Gegner, der "Mann gegen Mann" spielt, sondern das Problem ist die eigene Raumaufteilung, die uns immer wieder in der eigenen Hälfte in ungünstigen Situationen in Mann gegen Mann Situationen hineinzwingt. Das Problem, dass Anfang und die Spieler offenbar "überrascht" hat, ist das gleiche Problem, dass uns schon seit vielen Spielen verfolgt.


    Das neue System macht uns zwar schwerer ausrechenbar, wichtiger wäre es aber dennoch an dem eigentlichen Problem zu arbeiten, sonst werden wir noch viele Zitterspiele erleben.

  • Ich muss dir ehrlich sagen: was die anderen machen ist mir scheißegal. Ich schaue auch deren Spiel nicht, außer sie Spiele natürlich gegen uns. Alles was ich mir wünsche, ist etwas mehr Ruhe und Kontrolle im Spiel. Auch heute waren die ersten 45 Minuten wieder das pure Chaos. Unser Glück, Können, individuelle Klasse oder nenn es wie du willst sorgen dafür, dass die Punkteausbeute stimmt. Aber ganz bestimmt nicht unser Spielsystem. Da warten sehr viele im Forum und hier gehöre ich auch dazu, seit nunmehr 14 Spieltagen auf eine Entwicklung. Die einzige, wenn auch für mich sehr wichtige Entwicklungen, die bisher stattgefunden hat ist, dass das System prinzipiell variabler geworden ist und das Kieler System nicht mehr in Stein gemeißelt ist. Aber wirklich zufrieden bin ich auch heute nach dem Schlusspfiff nicht. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Spiel an sich gegen Schalke zufriedener war als heute. Mein Blick geht auch schon klar Richtung erste Liga. Wir werden den Aufstieg schaffen, da bin ich mir absolut sicher, denn die Qualität in unseren Reihen lässt hier keine andere Prognose zu. Aber mit Leistungen wie in Hz 1 brauchen wir da garnicht mehr aus der Kabine kommen, denn dann steht es wie einst unter Solbakken schon 0:4 und höher.


    Ich wünsche mit so sehnlichst mehr Struktur im Spiel, dass ich vielleicht auch schon zu negativ bin...keine Ahnung aber ich liebe konzentrierte, passichere und dominante Spiele und bin absolut kein Freund von Harakiri. Zumindest in meinen Augen spielen wir aber in dieser Saison zu 50-70% Chaos und Harakiri. Die Punkteausbeute stimmt aber deswegen muss ich das ja nicht toll geschweige denn gut oder überzeugend finden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zunächst einmal..Ich kann Oro schon verstehn. Es ehrt das jemand den Trainer verteidigt. So wie alle hier die ihn verteidigen. Es ist auch, so wie 8Neun sagt, schon irgendwie bissel schizo, wenn man nach recht deutlichen Siegen etwas infrage stellt. Bissel macht man damit irgendwie auch schlechte Stimmung, das ist also ein zweischneidiges Schwert irgendwie.


    Ich hab in 35 Jahren eigentlich immer versucht Dinge fair zu bewerten. ich bin auf keinen Fall so drauf das ich mir irgendeinen raussuche, und mir dann alles negative schnappe und darauf rumreite. Ich bin eher so drauf das ich erst einmal die positiven Dinge nehme, um jemanden auch dann damit zu stützen. Ich will auch einfach nicht unfair sein.


    Positiv ist, das wir gewonnen haben, das wir da oben stehn. Die zweite Halbzeit war besser als die erste. Von daher geh ich jetzt mal davon aus, das der Trainer der Mannschaft ganz schön einen erzählt hat in der Halbzeit und recht laut geworden ist. Also scheinen sie ihn auch irgendwie gehört zu haben. Is auch was.


    Wir werden wohl auch irgendwie aufsteigen. Weil wir viel individuelle Klasse haben, und über die gesamte Spielzeit wird uns das schon auf der ersten beiden Plätze bringen.


    Spielerisch gefällt mir das jedoch garnicht. Ich kann kaum etwas erkennen an Abläufen, ich erkenne keine klare Struktur. Wir starten eigentlich immer sehr schlecht, und wir finden kaum Mittel gegen früh störende Gegner.


    Mir persönlich gefallen auch immer ein, zwei personelle Dinge nicht. Ein Punkt is beispielsweise, das mir Drexler zu oft ran darf. Und Koziello zu wenig. Mag Geschmackssache sein. Jedoch ist Koziello in meinen Augen ein unverzichtbarer Spieler. Er ist geschickt, bringt viel Schwung, und das Zweikampfverhalten ist auch nicht schlecht.


    Ich hab das ja jetzt ein paarmal gesagt...in meinen Augen läuft halt vieles nicht gut. Klar, man steht irgendwie doof da wenn man bei der Ausbeute etwas zu sehr infrage stellt. Aber ich bleibe dabei. Was ich da sehe, das geht besser. ich finde das wir nach der Anzahl der Spiele zuwenig Plan sehen, und vieles ist von schwachen Gegnern abhängig, und viel Spielglück. Ich finde zwar nun auch keine andere Truppe in Liga 2 wo man das behaupten kann das die das stark und souveräner runterspielen, aber ich schaue weiter. In Liga 1 reicht das hinten und vorne nicht. Viel zu wackelig. Ich finde wir müssen mehr souveränität an den Tag legen. Und zur Zeit leben wir arg von unserer individuellen Qualität. Ich finde es nicht wirklich überzeugend. Und das sag ich auch. Muss ja niemand dieser Meinung sein.

  • Ein Punkt is beispielsweise, das mir Drexler zu oft ran darf. Und Koziello zu wenig. Mag Geschmackssache sein.

    ich glaube, dass das Mehrheitsfähig ist. Und das ist der springende Punkt. Koziello ist definitiv genau das Beispiel, über welches man nicht streiten kann. Jeder sieht, was uns gerade in solchen Spielen, wie heute fehlt. Ein Spieler, der das Spiel ordnet. Davon haben wir mit Hector und Koziello genau zwei Spieler im Kader, die das zu 100 Prozent draufhaben! Heute stand keiner davon auf dem Feld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, das war gerade in der ersten Halbzeit nicht gut was wir gespielt haben. Ich habe zuletzt auch schon den Kopf des Trainers gefordert, doch ich finde momentan macht er seine Sache ganz ordentlich. Er hat nun endlich erkannt das wir mit 2 Stürmern spielen müssen, gut so! Das zieht er nun auch durch und vor dem Spiel ist mit Hector ein nicht ganz unwichtiger Spieler ausgefallen muss man sagen. Das System haben wir nun erst zum zweiten mal gespielt und auch wenn es wie gesagt in der ersten Halbzeit nicht gut war, so sehe ich uns damit auf dem richtigen Weg. Das kann nicht von heute auf morgen gehen, wenn wir über Monate nur 4-1-4-1 gespielt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Liga würden wir und in der 1 Liga bekämen wir. Was ein hypothetischer Mist. Erstmal Aufsteigen, Team verstärken und dann schauen wir weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schaub hat 2 von 3 Toren vorbereitet, das heist er war der beste unserer Spieler. Was es daran nicht für voll zu nehmen gibt verstehe ich nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese Werte sind natürlich klasse. Allerdings sehe ich auch keinen anderen Grund ihn als Spieler des Spiels zu setzen. Muss mir das Spiel aber nochmal anschauen. Vielleicht bin ich heute auch zu kritisch mit ihm. Habe mich in HZ 1 u. a. sehr über ihn geärgert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ich kann es nicht mehr lesen.
    Ja auch ich habe ihn vor Wochen „angezählt“, aber was kann Anfang dafür dass viele Spieler in Hz1 unter ihren Möglichkeiten gespielt haben?! Selbst ein Schaub war unterirdisch schlecht. Was kann Anfang dafür?


    Am Ende souverän gewonnen. Das neue System wird nicht sofort fehlerfrei funktionieren. Aber das 3-3-2-2 scheint zu passen. 6 Punkte 11-1 Tore

    Die Gegner spielen alle mit der gleichen Masche gegen uns-da sollte der Trainer nach 14 Spieltagen in der Lage sein ein Rezept zu finden um das zu unterbinden - heute und gegen Dresden hat uns unsere Individuelle Klasse mal wieder den A.. gerettet.Die kommt dann zum Tragen wenn der Gegner vom Gepresse und Räume eng machen müde wird.wenn der gegner müde wird dann gewinnen wir das Spiel,wenn nicht dann wird es eng wie wir gegen Paderborn,Union,Kiel,Duisburg Hamburg gesehen haben.
    Als Liga Primus mit einer Bundesliga Mannschaft kann es nicht unser Anspruch sein zu hoffen das der Gegner Müde wird...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Manche hier wirbeln immer noch die Telefonnummern wild durcheinander. Ich selber sehe im Spiel des FC keine, und das macht mir mehr und mehr Sorgen. Denn mag die individuelle Klasse der Spieler reichen, um Zweitligisten zu besiegen, im Oberhaus wird das nie und nimmer reichen, was wir da abliefern, selbst wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.


    Auf mich wirkt Anfang zunehmend planlos.