Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Find's gut, dass wir jetzt am Ende mit 5er-Kette spielen. Lehmann anstelle von Hauptmann zu bringen war auch die richtige Wahl angesichts der bisherigen Leistungen von Hauptmann. Bin froh und erleichtert, dass sich unser Trainer dann doch irgendwann anpassungsfähig gezeigt hat :thumbs_up:

  • Find's gut, dass wir jetzt am Ende mit 5er-Kette spielen. Lehmann anstelle von Hauptmann zu bringen war auch die richtige Wahl angesichts der bisherigen Leistungen von Hauptmann. Bin froh und erleichtert, dass sich unser Trainer dann doch irgendwann anpassungsfähig gezeigt hat :thumbs_up:

    Hä? Das waren genau die falschen Entscheidungen aus meiner Sicht.
    Mit Lehmann und dann Sörensen wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Zählt einer der Treffer von Regensburg, wird das noch mal eng. Generell war das die letzten 20 Minuten schon bedenklich.


    Der Erfolg gibt ihm aber vermutlich Recht.

  • Ja, man kann sicher darüber diskutieren ob er Sehrou hätte bringen können. Aber wie stellst du dann zur Kompensation um?
    Ich kann solche Gedanken nachvollziehen. Vor allem weil es teilweise richtig eng wurde, allerdings gefällt mir, dass er einfach mal versucht Beton zu mischen um die Punkte zu behalten. Das Team hat mitgezogen und einen wichtigen Sieg eingefahren. Morgen sind die anderen dran und müssen erst einmal nachlegen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hä? Das waren genau die falschen Entscheidungen aus meiner Sicht.Mit Lehmann und dann Sörensen wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Zählt einer der Treffer von Regensburg, wird das noch mal eng. Generell war das die letzten 20 Minuten schon bedenklich.


    Der Erfolg gibt ihm aber vermutlich Recht.

    Das hat man auch immer bei Stöger gelesen, die Punkte wurden dann aber dennoch ermauert. Es geht auch nicht unbedingt darum, wie es dann funktioniert, sondern dass man auch mal anders denkt als nur offensiv.

  • Das hat man auch immer bei Stöger gelesen, die Punkte wurden dann aber dennoch ermauert. Es geht auch nicht unbedingt darum, wie es dann funktioniert, sondern dass man auch mal anders denkt als nur offensiv.

    Hä? Klar geht es drum wie es funktioniert :face_with_tears_of_joy: Wechseln nur damit es bloss nicht offensiv ist? Is klar :thumbs_up:

  • Ja, man kann sicher darüber diskutieren ob er Sehrou hätte bringen können. Aber wie stellst du dann zur Kompensation um?
    Ich kann solche Gedanken nachvollziehen. Vor allem weil es teilweise richtig eng wurde, allerdings gefällt mir, dass er einfach mal versucht Beton zu mischen um die Punkte zu behalten. Das Team hat mitgezogen und einen wichtigen Sieg eingefahren. Morgen sind die anderen dran und müssen erst einmal nachlegen.

    hast schon Recht, ggf. hätte man Zoller noch mal bringen können, rennen kann der immerhin, und die Situation war wie gemalt für Konter.


    Aber- wie schon geschrieben, am Ende zählen die Punkte.

  • Hätte hätte Fahrradkette

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • auch, wenn ich alle Wechsel verstehe und für richtig gehalten habe, hätte ich den dritten Wechsel anders gemacht. Aber wir haben gewonnen und somit hat er alles richtig gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hast schon Recht, ggf. hätte man Zoller noch mal bringen können, rennen kann der immerhin, und die Situation war wie gemalt für Konter.


    Aber- wie schon geschrieben, am Ende zählen die Punkte.

    NIcht immer.


    Ich finde auch, dass das eigentlich ein falsches Zeichen war.
    Klar hat Regensburg Druck gemacht.


    Bei der breiten Brust und dem Lauf,
    hätten wir auch schön aufs 4 Tor gehen können.

  • Bei Regensburg, die sich NIE aufgeben, war das wohl die richtige Entscheidung.
    Im Gegensazu zu Fürth haben die gegen uns aufgedreht...wie schon so oft in der letzten Zeit und 2 Tore in den letzten Minuten machen die auch schon mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eines kann man über die Wechsel definitiv nicht sagen: dass der FC dadurch gehört hätte, zu schwimmen. Anfangs Wechsel bleiben mir ein Rätsel.

  • von mir nicht :grimacing_face:

    Von mir auch nicht - ich halte nämlich grundsätzlich auch nichts davon dem Gegner zu signalisieren das man sich nun eher zurückzieht. Anstatt die kommode Situation auszunutzen und sich die Chance zu erhalten offensiv noch 'nen Konter zu setzen und dem Gegner endgültig den Rest zu geben. Ist aber gut gegangen. Grundsätzlich gefällt es mir jedoch auch nicht.

  • Da Anfang sonst nicht im Verdacht steht durch Mauern um Gegentore zu erbetteln, verzeihe ich ihm, wenn er mal in einem Spiel die vermeintlich defensivere Variante wählt. Es ist ja nicht so, dass er das dauernd machen würde. Das er bei den ganzen hohen Bällen mit Sörensen und Guirassy zwei kopfballstarke Spieler bringt ist genauso nachvollziehbar.


    Nur die Sache mit Matze halte ich für bedenklich - Hauptsächlich deshalb, weil ich die Befürchtung habe, dass wir wenn Höger vor der Winterpause ausfällt (Stichwort Gelbsperre), Lehmann noch zu mehr Spielzeit kommt und im schlimmsten Fall sogar in die Startelf rückt.

  • .........


    .... und im schlimmsten Fall sogar in die Startelf rückt.

    da jetzt auch noch Koziello verletzt ausfällt, rückt dieses Szenario immer näher :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • hast schon Recht, ggf. hätte man Zoller noch mal bringen können, rennen kann der immerhin, und die Situation war wie gemalt für Konter.
    Aber- wie schon geschrieben, am Ende zählen die Punkte.

    Wie soll er eingewechselt werden, wenn er nicht im Kader ist/war?