Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ne, da kommt keiner drauf, ist ja auch absolut absurd 8)

    Ich schon. Absurd ist es nicht. Weil es durchaus Sinn hätte.


    Ich bin mir jetzt nur nich mehr ganz sicher ob Du nich vielleicht Rudi Gutendorf meinst... :thumbs_up:


    Nein Spaß. Ich denke Du meinst einen, der kommt aus einem Nachbarland wo man auch Ski fahren kann.

  • Ich schon. Absurd ist es nicht. Weil es durchaus Sinn hätte.
    Ich bin mir jetzt nur nich mehr ganz sicher ob Du nich vielleicht Rudi Gutendorf meinst... :thumbs_up:


    Nein Spaß. Ich denke Du meinst einen, der kommt aus einem Nachbarland wo man auch Ski fDen Rudi meinte

    Ne den Riegel Rudi meinte ich nicht........... keine Sorge......

  • Wenn Anfang der Mannschaft langsam mal eintrichtert, dass das Spiel mit dem Anpfiff losgeht und nicht nach ca. 20 Minuten, dann wäre das schon mal hilfreich! Ehrlich, wie mich diese Duldungsstarre zu Beginn der Spiele aufregt!


    Als würden die alle denken: „Oh, scheiße, der Gegner rennt und grätscht so dolle. Das war in der Tatikbesprechung aber anders angekündigt. Das hieß es, die lullen wir erstmal 20 Minuten ein. Und wenn die fast eingeschlafen sind, dann greifen wir an.“


    Was hat man bitte erwartet, was die Holzbeine von Union Berlin bei nem Flutlichtspiel in der Alten Försterei zeigen werden, in einem Spiel in dem es für die schon fast um die letzte Chance in Sachen Aufstieg geht: Tikki Takka und Ballgeschiebe hintenrum? Wohl kaum!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und was der MA kann oder nicht konnte


    konnte PS schon lange.......... mit dem Kader wären wir schon längst erster ...auch wenn dem lange die Pest an den Hals gewünscht habe

  • Wenn Anfang der Mannschaft langsam mal eintrichtert, dass das Spiel mit dem Anpfiff losgeht und nicht nach ca. 20 Minuten, dann wäre das schon mal hilfreich! Ehrlich, wie mich diese Duldungsstarre zu Beginn der Spiele aufregt!


    Als würden die alle denken: „Oh, scheiße, der Gegner rennt und grätscht so dolle. Das war in der Tatikbesprechung aber anders angekündigt. Das hieß es, die lullen wir erstmal 20 Minuten ein. Und wenn die fast eingeschlafen sind, dann greifen wir an.“


    Was hat man bitte erwartet, was die Holzbeine von Union Berlin bei nem Flutlichtspiel in der Alten Försterei zeigen werden, in einem Spiel in dem es für die schon fast um die letzte Chance in Sachen Aufstieg geht: Tikki Takka und Ballgeschiebe hintenrum? Wohl kaum!

    Ich denke unser Trainer hat das durchaus so erwartet. Das is die sogenannte Erwartungshaltung... :thumbs_up:

  • Ich denke unser Trainer hat das durchaus so erwartet. Das is die sogenannte Erwartungshaltung... :thumbs_up:

    wenn der das so erwartet hat dann gute nacht................. dann soll er aber auch hinterfragt werden warum er das so er wartet............. fuck war selten so angepisst wie heute

  • Lasst uns doch mal die kommenden 4-5 SpielTage abwarten. Wenn die Leistungen und Ergebnisse nicht stimmen...Dann muss natürlich auch ein Anfang genauer unter die Lupe genommen werden.


    Nach dem ersten Spieltag in dee Rückrunde ist mir das noch zu früh.

    es war das zweite Spiel der Rückrunde und beide wurden mit dem gleichen Schema verloren-noch 4-5 Spieltage solche ergebnisse und der Aufstieg ist fott

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Am 34. Spieltag sind wir 1. Mit Anfang


    Nehmt mich beim Wort und grabt diesen post wieder aus :grimacing_face:

    wir werden erster sein-aber Anfang wird nicht mehr da sein :grimacing_face:
    der Interimstrainer wird den Job erledigen- also entweder Ruthe oder die gute Veh himself nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht sollten sich die Extrem-Kritiker mal vor Augen führen, wer alles nicht mit an Bord war. Oder sich fragen, ob es an der Taktik lag. Oder ob das Problem, dass sich unsere Spieler zu "püppig" anstellen und sich von aggressiven Gegnern den Schneid abkaufen lassen, ein neues Phänomen ist, welches erst seit der Verpflichtung von Markus Anfang existiert.

  • Am 34. Spieltag sind wir 1. Mit Anfang


    Nehmt mich beim Wort und grabt diesen post wieder aus :grimacing_face:

    Können wir den irgendwie am Pranger anpinnen?


    Ne, Spaß beiseite, ich halte es auch für verrückt, jetzt den Kopf des Trainers zu fordern. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen und denke, dass man die Entwicklung mit Blick auf die Bundesliga im Auge behalten sollte, aber den Aufstieg wird er als 1. schaffen. Man sieht ja auch eine Entwicklung, zumindest bis vor Bochum. Man sieht aber auch die zu einfachen Gegentore.


    Stand jetzt prognostiziere ich Platz 1 am 34. Spieltag in Liga 2 und dass Anfang in Liga 1 nicht mehr da sein wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also ich bin ja auch nicht so überzeugt von Anfang, aber momentan sehe ich auch keinen freien Trainer bei dem ich sagen würde her damit!


    Man sollte jetzt auch nicht wieder alles schlecht reden, denn auch gestern gab es trotz Niederlage gutes. Eine Entwicklung kann ich schon sehen seit wir auf 3er Kette umgestellt haben. Da waren viele klasse Spiele dabei, da muss man doch jetzt nicht den Gegner klein reden. Und wenn man mal ehrlich ist, jetzt schieben viele alles auf Teroddes Tore, ja klar die 22 Tore sind der wahnsinn und streitet keiner ab, aber wo ist sonst der Wert von Terodde wenn er nicht trifft? Tendenz für mich gleich null hat man gestern auch gesehen. Cordoba hat für die Mannschaft mehr gebracht und vielleicht hätten wir ohne Terodde weniger Tore aber dafür mehr spielerisches Element.


    Schaut man sich die gestrige Aufstellung auch an muss man mal festhalten:


    3 neue Spieler auf Schlüsselpositionen. Geis erstes richtiges Pflichtspiel seit einem halben Jahr. Kainz auch komplett neu in der Mannschaft. Hauptmann drin (halte ich ehrlich gesagt gar nichts von). Die haben so noch nie zusammen gespielt hinzukommt, dass mit Hector,Höger und gerade Schaub drei Elementare Säulen gefehlt haben. Soll jetzt nicht alles entschuldigen, aber sollte man mal berücksichtigen. Trotzdem ist es uns gelungen 4 gute bis sogar sehr gute Chancen herauszuspielen, da gab es schon Spiele bei Abstiegskandidaten wo wir bis zur 40 Minute bis zum ersten Torschuss gewartet haben.


    Also nicht alles ist so schlecht, aber es ist natürlich auch nicht alles gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Es sorgt bei mir immer wieder für Verwunderung, nach Niederlagen hier zu lesen. Wenn ich wüsste, dass es so eine Art Running Gag wäre, nach Niederlagen immer sofort den Kopf des Trainers zu fordern und das große Ganze in Frage zu stellen, dann wäre das ja noch ganz lustig. Dass es viele aber Ernst meinen, das ist dann doch ein Punkt, bei dem sich mir die Frage stellt, warum immer und immer wieder die selben unscharfen Argumente (keine Entwicklung z.B., um mal eins zu nennen) herangezogen werden?! Irgendwann müssen wir doch alle mal zu der Erkenntnis kommen, dass die Saison kein Spaziergang ist, dass es immer wieder auch Rückschläge wie gestern geben wird, dass die Mannschaft aber weiterhin auf Kurs ist und dass ein Trainer nicht immer für alles alleinverantwortlich ist!

  • Vollkommen richtig Stromberg. Das ist auch meine Meinung. Hätten Terodde und Drexler ihre Chancen genutzt, dann wäre das Spiel so auch nicht ausgegangen.


    Immer gleich alles in Frage stellen. Und dann wird geantwortet, ich war schon immer gegen Anfang. Ich habe das schon immer gesagt. Bla bla bla.


    Zusammen stehen und weiter gehts!

  • Vielleicht sollten sich die Extrem-Kritiker mal vor Augen führen, wer alles nicht mit an Bord war. Oder sich fragen, ob es an der Taktik lag. Oder ob das Problem, dass sich unsere Spieler zu "püppig" anstellen und sich von aggressiven Gegnern den Schneid abkaufen lassen, ein neues Phänomen ist, welches erst seit der Verpflichtung von Markus Anfang existiert.

    Meiner Meinung nach ist der Kader mehr als gut um die Ausfälle zu kompensieren. Das muss ich bei dem Kader auch erwarten können. Ich gebe Dir Recht was die Thematik des "püppig anstellens" betrifft, aber auch da erwarte ich im Laufe einer Zweitligasaison das der Trainer schafft den Kader darauf einzustellen.


    In solchen Spielen zeigt sich die "Klasse und Reife" einer Mannschaft, leider hat unsere dies erneut vermissen lassen.Das sollte zu denken geben.

  • Ja der Kader ist in der spitze top, aber solche Leute wie Hector,Höger und gerade Schaub sind eben nicht zu ersetzen gerade wenn noch weitere Leute ausfallen und dafür eben ein Hauptmann spielen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!