Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Für manchen mag das tiefenpsychologisches Geschwätz sein...ich sage das es so ist. Wäre ich Spieler, würde ich mich nicht mitgerissen fühlen. Da is einfach nichts besonderes.

    wie oft nimmst du denn so am Training teil und an den Mannschaftssitzungen oder hängst mit dem Trainer rum um das auch nur einen Hauch beurteilen zu können? :woman_facepalming:

  • Unsere Schwierigkeiten sieht man übrigens recht gut, wenn man sich die Spiele gegen die Gegner auf den Plätzen 1-9 anschaut. Wir hatten jetzt 10 Spiele gegen die obere Hälfte der Liga.


    Gewonnen haben einmal gegen Bochum, gegen St. Pauli und Regensburg. Unentschieden gespielt haben wir gegen Heidenheim, Kiel und einmal gegen Union. Den Rest haben wir verloren.


    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, haben wir aus den 10 Spielen gegen die Gegner der oberen Tabellenhälfte 12 Punkte von 30 möglichen Punkten geholt. Das ist nicht die Bilanz eines Aufsteigers.

  • Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht? Aber ich für meinen Teil habe den Eindruck das sich unsere Mannschaft ihrer Stärken überhaupt nicht bewusst ist. Und das schon seit dem ersten Spieltag. Sie agieren oft unsicher und machen nicht den Eindruck von großem Selbstbewusstsein. Und auch dies muss ein Trainer vermitteln. Und das ist ebenfalls ein extremer Unterschied zu 2013/2014. Wir brauchen einen Trainer der führt und nicht verwaltet! Und ich hoffe Markus Anfang fängt sofort damit an!? Das gleiche gilt auch für den Posten des sportlichen Leiters! Nicht nur verwalten, sondern führen und aktiv einwirken!
    Unsere sportliche Führung muss den Spielern diese mentale Stärke richtig einimpfen. Ich denke ihr versteht wie ich das meine.

  • Das ist schon eine Hoffnung, die auch ich habe.


    Aber das wäre für den Kader eine komplette Umstellung im System. Gut, wir haben dann Drexler, Czichos und Schindler, die das Defensivkonzept von Anfang schon aus Kiel kennen. Aber der sonstige Kader ist daran eben nicht gewöhnt. Und ob sich die Mannschaft binnen einer Sommerpause von "totaler Offensive" auf "kompakte Defensive mit Kontern" ausrichten lässt, wage ich zu bezweifeln.


    Wie gesagt, unabhängig der reinen Ergebnisse und Tabellenstände gefällt mir momentan nicht so richtig, was sich bei uns entwickelt. Mir fehlt aktuell die Perspektive für die Zeit nach dem Aufstieg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der billige Favre? :winking_face_with_tongue: :flushed_face:


    Mir graut es gerade so ein bisschen wegen Dejavu und so - hoffe ER ist nicht zurück :face_vomiting:

  • Ich bleibe ganz klar bei meinen Worten. Natürlich gehe ich davon aus, das wir morgen ganz deutlich gewinnen werden ( Sorry Trainer, für die Erwartungshaltung ). Aber ich gehe auch davon aus, das den Trainer in der jetzigen Situation sowieso niemand entlassen würde. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das er sich höchstens bis ins erste Saisondrittel in Liga Eins "schleppen" wird. Und wir dabei nicht mehr wirklich eine richtig gute Spielidee auf den Platz bringen, und auch nix entwickeln werden was uns wappnet.


    Sollte das morgen allerdings wiedererwartend in die Hose gehen, dann erwarte ich durchaus eine Reaktion der Verantwortlichen. Ich habe keinen Bock mehr, mir planloses Gekicke anzutun, von einer eingestellten Truppe die nicht richtig brennen will, und die nur von ihrer individueller Klasse abhängig ist...und die darüberhinaus dann noch nicht einmal in der Lage ist, sich gegen deutlich schwächere Teams durchzusetzen. Wir haben die bestbesetzte Mannschaft in der Liga. Da darf man erst garnicht ins schwimmen kommen. Und erst recht nicht Chance für Chance verspielen, sich endlich mal etwas deutlicher festzubeissen oder einer Vorteil zu verschaffen, wenn man dafür Vorlage um Vorlage bekommt.


    Ich habe eine große Erwartungshaltung. Zurecht. Fertig.

  • das wir in dieser Schweineliga fünfmal verloren haben ist schon bedenklich. Ich finde aber die Herren Profis sollten sich mal hinterfragen, ob sie wirklich alles reinhauen. Mit Anfang kann ich eh nichts anfangen, aber der Mann hat noch 3,5 Jahre Vertrag, also müssen wir ihn noch einige Zeit ertragen. Sollte Anfang gehen muss Veh erstmal auf die Bank, dass kann der auch besser als Spodi.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • issernochda? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Verantwortlichen über eine Entlassung nachdenken...... ich frag mich auch wer dann überhaupt in frage kommen sollte?!?!

  • Kann ich mir auch nicht, aber man muss die Entwicklung weiterhin beobachten.


    Anfang hat in der HR nach der ersten Krise die Kurve bekommen, vielleicht auch durch Druck von Veh. In dieser Zeit gab es auch eine positive Entwicklung. Die letzten beiden Spiele passen zeigen jetzt ergebnistechnisch wieder in eine andere Richtung. Es ist einfach so, dass aus diesem Kader deutlich mehr rausgeholt werden muss. Sei es Durchschlagskraft, Einstellung, Variabilität.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das wir in dieser Schweineliga fünfmal verloren haben ist schon bedenklich. Ich finde aber die Herren Profis sollten sich mal hinterfragen, ob sie wirklich alles reinhauen. Mit Anfang kann ich eh nichts anfangen, aber der Mann hat noch 3,5 Jahre Vertrag, also müssen wir ihn noch einige Zeit ertragen. Sollte Anfang gehen muss Veh erstmal auf die Bank, dass kann der auch besser als Spodi.

    Sehe ich genauso mit Veh. Ich finde allerdings das ein langer Vertrag kein Grund sein darf, einen Trainer zu behalten...nur weil er Vertrag hat. da muss schon was anderes sein. Nich nur Vertrag. Hab es eh für einen Fehler gehalten sofort 4 Jahre zu machen. Das ist in meinen Augen sowieso so eine Sache. Wenn das nich jemand ist der woanders schon lange Zeit seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat, ob Spieler oder Trainer, dann halte ich von so recht langen Laufzeiten garnix. Meinetwegen dann noch eher vorzeitig mal nen Jahr verlängern, oder zwei...aber nicht gleich 4 Jahre.

  • @fenermann


    Wenn ich als Arbeitnehmer wechsele und relativ gute Karten bei der Verhandlung habe, dann wäre ich doch ein bisschen naiv wenn ich einen befristeten 1 Jahresvertrag inkl. 3 Monate Kündigungsfrist unterschreibe.


    Dieses wenn ich im Gegenzug einen unbefristeten Vertrag ohne Probezeit durchboxen könnte.


    Anfang war aufgrund der Kieler Erfolgszeit denke ich ein interessanter Trainer auf dem Markt. Anfang konnte es sich erlauben einen 4 Jahresvertrag zu fordern wenn man ihn haben wollte.


    Ein über mehrere Jahre arbeitsloser Slomka zB, der froh ist überhaupt irgendwann mal wieder 1 Liga zu trainieren hätte sich dagegen auf einen 1 Jahresvertrag eingelassen denke ich.

  • Brauche ich nicht. Ich sehe das so. Kann das denke ich gut beurteilen.

    Dann darfst Du sowas aber auch nicht hier schreiben. Das musst Du dann mit Deinem Pseudonym "Alexander Haubrichs" machen 8)


    Es gibt halt nur wenige im Forum die alles differenziert sehen und Ahnung haben von allem was so läuft auf dieser Welt.
    Nicht traurig sein fener, ich lebe mittlerweile ganz gut damit den Dummen zu verkörpern und halte es wie Forrest Gump "Dumm ist, wer dummes tut". Das liegt aber immer im Auge des Betrachters :winking_face:


    ALLEZ FC