Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ein Trainer ist auch dazu da, der Mannschaft das richtige Verteidigen beizubringen. Frontzeck verbietet sicher auch nie seinen Spielern, gut zu spielen. Trotzdem sind seine Teams nie gut.

    Reiß es bitte nicht aus dem Context ... das steht schon in Verbindung mit den Sekunden am Start (siehe dazu auch mein Beispiel mit den Bayern vom WE) ...


  • Und die allgemeine Spielstärke? Dazu Kampf? Pressing....Aggressivität? Plus schläfrig?? Also mir reicht das dicke!

    Aber das war doch in der zweiten Hälfte der Hinrunde völlig in Ordnung.
    Und gegen Berlin war das Spiel was Spielstärke, Kampf, Aggressivität etc. angeht bis zum 2:0 auch ok.
    Dann geht halt in den Köpfen der Mannschaft einiges vor, was sie halt nicht mehr kompensiert bekommen hat.
    Jeder der Fussball gespielt hat, weiß, dass es sowas gibt.
    Dazu das Fehlen vieler Spieler plus zwei Neuzugänge in wichtigen Mannschaftsteilen.


    Ist für mich alles zu nachvollziehbar, als dass ich das alleine dem Trainer zuschreiben würde.


    Aber nochmals, nach dem Spiel hätte ich mir auch gewünscht, dass MA klar sagt, dass das nach 20 Sekunden nicht passieren darf und dass man mit 11 gegen 10 keine spielerischen Mittel gefunden hat. Hat er nicht, gefällt mir nicht, reicht aber für mich nicht aus, ihn in Frage zu stellen.

  • Wir können das drehen und wenden wie man will. Ich habe bis jetzt alle FC Spiele gesehen. Und da haben mir sehr sehr viele Spiele alles andere als gefallen. Auch (knappe) Siege waren teils unter aller S...


    Nach der gesamten Vorbereitung...incl. einiger Wunschspieler unseres Trainers muss man nach so vielen Spielen mehr sehen! Diese Zeit muss ausreichen um der Mannschaft gewisse Dinge zu vermitteln!
    Ich sehe da jedoch wenig bis nichts !

  • Reiß es bitte nicht aus dem Context ... das steht schon in Verbindung mit den Sekunden am Start (siehe dazu auch mein Beispiel mit den Bayern vom WE) ...

    Unser Gegentor in Berlin ist aber überhaupt nicht mit der Hummelsszene vergleichbar. Wenn der Verteidiger Hummels einen Fehlpass spielt und Leverkusen daraus einen schnellen Gegenangriff startet, hat das doch keine Gemeinsamkeiten mit unserem Gegentor, bei dem Union vom eigenen Torwart aus über das komplette Spielfeld bis zum Tor spielt. Da müssten wir eigentlich in normaler defensiver Grundordnung stehen.

  • Für mich sind beides einfach unkonzentriertheiten der Spieler für die kein Trainer was kann ...



    Hab mir gerade die Szenen noch mal angeschaut und mir ist erst jetzt aufgefallen das man vor dem 2:0 auch gut Stürmerfoul gegen Cordoba pfeiffen kann. Der Hübner schiebt ihn mit nem richtigen Schubs weg und verschafft sich so den Vorsprung ...
    War mir am Spieltag gar nicht so aufgefallen krass....

  • ja ... davon spreche ich ... der berliner stürmer (oder welche position auch immer er sonst bekleidet) foult imho cordoba vorm 2:0 ... schaus dir noch mal an


    jhon fällt zwar nicht aber der wird gut zur seite geschoben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ca bei 0:55 einsteigen

  • Klar war das ein Foul an Cordoba. Aber am Beispiel Cordoba als zentralen Abwehrspieler bei Standardsituationen des Gegner sieht man, wie das Trainerteam die Gegneranalyse betrieben hat. Anfang und seine Kollegen wussten nicht, was auf die Mannschaft zukommt. Bin mal gespannt, wie er gegen Allagui und Meier spielen lässt.

  • Ich sehe das ähnlich wie @Skip in der Zeit die er jetzt hier ist. Sommervorbereitung, Wunschspieler im Sommer, Hinrunde, Wintervorbereitung, Wunschspieler im Winter muss da einfach mehr kommen. Das schlimmste ist in der langen zeit, dass noch immer kein funktionierendes System gefunden wurde.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hab ich schon im spieltagsthread geschrieben. Mit beiden Armen weggeschoben. Das ist ein klares Foul an Córdoba. Warum Córdoba allerdings auf der falschen Seite steht bleibt sein Geheimnis

  • Wir müssen jetzt anfangen, selbstsicherer und mit mehr Lösungen aufzutreten. Es gibt jetzt keinen Welpenschutz mehr. Dafür haben wir nicht mehr die Zeit. Es muss jetzt ein konzentrierteres und zielstrebigeres Handeln audf den Platz. Für den Kader sind die Leistungen zu durchwachsen. Sowohl gegen stärkere Teams, als auch gegen schwächere.


    Es gibt mittlerweile zuviele Teams in dieser Liga, die uns vor zu viele Probleme stellen, und wo uns zuwenige Lösungen einfallen. Gegen Pauli ist es ein Muss zu gewinnen, wenn man nicht noch mehr ins Schwimmen geraten will. Wir müssen die ersten beiden Plätze belegen am Ende. Und ich sehe da 4-5 Teams, die kommen ganz gut aus dem Quark. Hamburg, Union, Pauli. Dazu eventuell noch Heidenheim, die heute wieder gezeigt haben das man sie nicht unterschätzen sollte. Wir müssen jetzt mal langsam Ausrufezeichen setzen. Sollten wir zuhause gegen Pauli nicht gewinnen, muss in meinen Augen sofort reagiert werden.


    Ich glaube man sollte niemals die Arbeit des Trainers unterschätzen. Seine Wirkung auf Spieler, seine Art, und seine Ideen. Unkonzentriertheiten von Spielern, die mag es immer wieder geben. Aber die dürfen am Ende das Konstrukt dann nicht so erschüttern. Wir sind viel zu fragil, und bringen zuwenig auf den Platz. Der Kader ist zu gut, als das man sich in dieser Liga so durchwurschteln muss. 5 Niederlagen. Kaum überzeugende Auftritte. Da muss jetzt was kommen.

  • @fenermann


    So und nicht anders! Wir Fans haben immer alles gegeben, geben immer alles und werden immer alles geben! Nun sind die Spieler dran! Freitag sollte man den entscheidenden Schlag setzen! Also genau diesen Schlag, genau dieses Spiel von dem es nach der Saison heißt, das Spiel war genau der entscheidende Moment! Ab da hatten wir Witterung und haben sie nicht mehr verloren! An uns Fans soll es nicht liegen und ab Freitag auch nicht mehr an den Spielern!

  • Oropher: ich zeige mir selbst schon mal die facepalm, dann brauchst du es nicht machen frecher



    :woman_facepalming:


    Dafür hast du dir mindestens zwei verdient. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Schwierigkeiten sieht man übrigens recht gut, wenn man sich die Spiele gegen die Gegner auf den Plätzen 1-9 anschaut. Wir hatten jetzt 10 Spiele gegen die obere Hälfte der Liga.


    Gewonnen haben einmal gegen Bochum, gegen St. Pauli und Regensburg. Unentschieden gespielt haben wir gegen Heidenheim, Kiel und einmal gegen Union. Den Rest haben wir verloren.


    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, haben wir aus den 10 Spielen gegen die Gegner der oberen Tabellenhälfte 12 Punkte von 30 möglichen Punkten geholt. Das ist nicht die Bilanz eines Aufsteigers.


    Na wenn das deine Logik ist hätte St. Öger nie aufsteigen dürfen, denn der hat genau 0 von 6 Spielen gegen die Top 3 gewonnen. (Lautern, Fürth, Ingolstadt)


    Lustigerweise hat er nichtmal versucht diese Spiele zu gewinnen, sondern sie zu überstehen mit feigem hinten einmauern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nur mal so zum Verständnis.
    Ist das nicht auch getrolle, wenn man im Anfang-Thread seine Meinung zu Stöger auslebt? frecher
    Soll Leute geben, die das auch in vielen Threads verteilen.


    ALLEZ FC

  • ja ... davon spreche ich ... der berliner stürmer (oder welche position auch immer er sonst bekleidet) foult imho cordoba vorm 2:0 ... schaus dir noch mal an

    wenn du das als Foul pfeist braucht man zukünftig keinen Freistoß und keinen Eckball mehr ausführen. Und davon abgesehen ist Fußball kein köperkontaktloses Spiel wie Basketball und beim Schieben gegen Cordoba ist der Arm angelegt, alles sauber.

  • Ich weiß was du meinst, aber in meinen Augen geht das über das normale Gerangel hinaus.
    Er schiebt klar mit beiden Armen und verschafft sich so einen Vorteil.


    Quasi das selbe verhalten wurde beim vermeidlichen 3:0 eben auch als Foul gewertet. Einzige Unterschied: Mere (war es glaub ich) geht dabei zu Boden.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wie Jhon spielt und nicht bei jedem Kontakt zu Boden geht, aber ich finde hier hat man wieder mal ein super Beispiel von unterschiedlicher Regelauslegung.

  • Vor allem sollte man mal aufhören, ewig davon zu reden, dass die anderen Schuld seien. Wenn ich so was lese, Cordoba sei weg geschoben worden. In anderen Ligen pfeift das auch keine Sau. Und bei aller Liebe, Cordoba ist kein Leichtgewicht. Da darf auch mal körperbetonter von ihm gespielt werden. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Der Trainer hat bis heute kein Konzept und kein System etablieren können.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ich finde es auch zu hart, zu sagen, Anfang hätte kein System. Die Unterschiede zu letzter Saison sind ja schon erkennbar, es soll immer von hinten raus kurz gespielt werden, und über Ballbesitz sollten Torchancen erarbeitet werden.


    Problematisch ist ja eher, dass es Gegner hin und wieder schaffen, den kompletten Apparat stillzulegen, wenn sie zustellen, anlaufen, im Zweikampf nerven. Dann geht häufig nix mehr bis auf lang und weit.
    Und im Defensivverbund lassen wir teils riesige Lücken, eigenes Pressing findet häufig nur alibimäßig statt.


    Da fehlt schon noch einiges, aber dass es gar kein System gibt, ist wie gesagt zu hart.