Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Das Ding hat Anfang verloren. Alle drei Wechsel waren in meinen Augen großer Mist.
    Sobiech passte ebenso wie Sörensen nicht zur Spielweise der Paderborner, die sehr schnell und aggressiv waren. Und Modeste war ein größerer Motivationsschub für den Gegner als für uns. Das war alles Harakiri. Meiner Meinung nach hätte ein Koziello die Struktur besser behalten als einer von den 3 eingewechselten. Ebenso Nartey oder Risse.

    Modeste war ok. Die beiden anderen Wechsel eher nicht. Aber die gesamte Auffassung davon wie wir das angegangen haben, und wie wir es zuende gespielt haben, war eine Katastrophe. Man hätte uns mit mehr Geschick schon in Halbzeit Eins 3 Dinger reintun können. Vielleicht hätten wir auch 2-3 mehr schiessen können...Aber merkste was? Wir kriegen sehr oft ein Tor mehr als wir schießen. Und zwar nicht 0:1..Sondern 2:3...3:5...in der zweiten Liga. Ich habe noch nie einen solch naiven, ahnungslosen Trainer erlebt.

  • sofort handeln! Mit so einer Startruppe so unterzugehen und lächerlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke jetzt hat jeder gesehen, das der Trainer kein Konzept hat. Warum stellt er nicht auf 4er-Kette um nach der 2:0 Führung.
    warum setzt er Hector nicht auf links und bringt Koziello ? Ich denke er hat fertig! Einfach unfassbar mit diesem Kader

  • Wir haben noch 13 Spiele für etwa 26 Punkte, die wir holen sollten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses konstante Punkten mit diesem Trainer hinbekommen. Denn eines haben wir unter Anfang nicht: Konstanz!


    Es reichen während des Spiels Kleinigkeiten, um die Mannschaft völlig aus dem Konzept zu bringen. Und damit wird jedes Spiel zur 50:50-Geschichte. Für den Aufstieg wird das dann ne ganz enge Kiste. Denn je größer der Druck wird, desto weniger wird die Mannschaft liefern, weil sie nicht an sich glaubt, befürchte ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Unfassbarste an der ganzen Sch... heute in Paderborn. Das war ein Deja-vue. Dermaßen Parallelen zum Hinspiel. Da zweimal geführt. Am Ende pure Hilflosigkeit und unglaublich noch die Niederlage.
    Angefangen mit dem taktischen Mittel der Paderborner mit offensiven Pressing, was unsere Defensive in Verlegenheit gedtürzt hat. Am Ende defensive Hilflosigkeit gegen absoluten Siegeswillen und -glauben.
    Nicht mal aus dem ersten Spiel haben wir gelernt. Ganz abgesehen vom 3. Standardgegentor in Folge. Oder den nicht gestörten Distanzschüssen... s. nicht nur Hinspiel.
    Ich habe es jetzt schon mehrfach km Privaten gesagt. So deutlich hier nicht. Das letzte was ich hierzu hier zu sagen habe. Mit dem Trainer glaube ich nicht an den Aufstieg. Sorry...

  • Keine Ahnung was Veh wieder für ne Ausrede hat? Wahrscheinlich wird er wieder sagen wie stark doch die zweite Liga ist und das Paderborn ja eine Topmannschaft usw, usw blablabla.

    Wieso wieder? Vor der Winterpause hat Veh doch ständig gesagt, was die da für einen Mist zusammenspielen und mir aus der Seele geredet. Dann gab es irgendwann den Lauf. Jetzt sind die Ergebnisse mittlerweile völlig inakzeptabel. Das Team war meiner Meinung nach vor der Winterpause schon mit Abstand das beste und seit der Winterpause und mit Modeste noch deutlich besser.

  • Wir haben noch 13 Spiele für etwa 26 Punkte, die wir holen sollten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses konstante Punkten mit diesem Trainer hinbekommen. Denn eines haben wir unter Anfang nicht: Konstanz!


    Es reichen während des Spiels Kleinigkeiten, um die Mannschaft völlig aus dem Konzept zu bringen. Und damit wird jedes Spiel zur 50:50-Geschichte. Für den Aufstieg wird das dann ne ganz enge Kiste. Denn je größer der Druck wird, desto weniger wird die Mannschaft liefern, weil sie nicht an sich glaubt, befürchte ich.

    Da bekomme ich Angst wenn ich deinen Kommentar lesen....das Ding wird mit Anfang praktisch unmöglich. Wenn wir das jetzt versetzen dann ist die gesamte Entwicklung des FCs kaputt gemacht...meiner Meinung nach gibt es da seit der Hinrunde nix mehr zu diskutieren. Wir müssen den Coach wechseln...Veh übernehmen sie.

  • Er hätte Czichos nicht rausnehmen dürfen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich denke, er hat das gemacht, um die Mannschaft für nächste Woche "einzuspielen" im Gefühl eines sicheren Vorsprungs, weil Czichos nächste Woche fehlt.
    Die Mannschaft war ja komplett umgebaut, Terodde, Schmitz und Czichos fehlten am Ende, drei wichtige "Manager" Typen beim verteidigen.
    Das war schrecklich.
    Man hat unter dem Trainer schon oft das Gefühl gehabt, die spielen nur nach vorn wie sie Lust haben, eine gute Mannschaft bestraft das gnadenlos. Aber sie haben sich beim Verteidigen echt Mühe gegeben, da kann man nichts sagen.

  • Er müsste eigentlich Ende heißen.

    Michael Ende? Die unendliche Geschichte...Weil...


    Er den Fussball nicht verstanden hat. Mit dem Kopp durch die Wand. Taktisch kläglich. Ich werde das jetzt auch darauf beschränken, nur hier Dinge zum Besten zu geben. Bis endlich Ruhe is, vor diesem Trainer. Wir sind hier nicht in der Oberliga, obwohl Du selbst dort mittlerweile so naiv nicht mehr spielen lassen kannst. Das wir nicht vorher schon Tore kassiert haben, lag einzig und allein an der Zurückhaltung der Paderborner. Sobald eine Mannschaft Mumm hat und uns konsequenter bespielt und drückt, geraten wir ins schwimmen. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, einfach aus dem Grund weil der Trainer es nicht rallt. Man hätte das heute geschmeidig im 4:4:2 angehen lassen müssen. Heute. Alleine das nicht zu erkennen, ist ein weiteres Indiz dafür das dieser Trainer es nicht rallt. Er denkt so über Fussball wie er selber gespielt hat. Blöde rumrennen, ohne Klasse. Fertig.

  • Ich denke jetzt hat jeder gesehen, das der Trainer kein Konzept hat. Warum stellt er nicht auf 4er-Kette um nach der 2:0 Führung.
    warum setzt er Hector nicht auf links und bringt Koziello ? Ich denke er hat fertig! Einfach unfassbar mit diesem Kader

    weil Hector so gut ist als Mittelfeldspieler...