Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Und das mag jetzt total bescheuert klingen aber auch dort haben wir Sonntagstreffer kassiert. Na klar Standardschwäche mag ein Thema sein aber ein Mittel gegen Sonntagsschüsse hat selbst Guardiola nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und das mag jetzt total bescheuert klingen aber auch dort haben wir Sonntagstreffer kassiert. Na klar Standardschwäche mag ein Thema sein aber ein Mittel gegen Sonntagsschüsse hat selbst Guardiola nicht.

    Man darf aber die Gegner durchaus daran hindern, aus 20-25 zu schiessen. Zum Beispiel, in dem man so wechselt, das dies nicht passieren kann/ sollte. Oder der Trainer stellt sein System etwas um, nachdem er gemerkt hat, das alle 11 nur noch am eigenen 16er stehen. Man darf als Trainer auch durchaus auf den Gegner reagieren. Ist nicht verboten, trotz Coachingzone

  • Das ich den St.Öger wieder holen würde da hab ich ja kein Geheimnis draus gemacht.

  • Liebe Leute...ich habe eine Frage und das meine ich ernsthaft.


    Ist unsere Mannschaft wirklich so stark? Wir tun uns regelmäßig gegen die laufstarken und giftigen Mannschaften schwer.


    Ja, die Einzelspieler sind besser als der Rest der Liga...aber passen diese auch zusammen?


    Möchte Anfang nicht in Schutz nehmen...er holt nicht das Max raus, aber sooo überlegen, wie einige denken, sind wir auch wieder nicht (so finde).


    Die Tabelle lügt nicht...

  • Poznan.........


    die Tore würden doch von selbst fallen bei unserem Sturm. Da würde ich mir keine Sorgen machen

    Naja von selbst ist vielleicht zu einfach gesagt..Aber sie würden fallen. Und vor allem genügende, um das gut zu schaffen. Wir würden hinten jedenfalls nicht permanent Packungen bekommen.

  • fenermann, bin fast immer konform mit deinen Beiträgen, nur Stöger jetzt holen, wäre ein Offenbarungseid
    Veh und der Vorstand wollten Anfang und einen anderen Fussball, jetzt hat man Anfang und den anderen Fussball, bis zum Saisonende wird man das durch ziehen mit Anfang, da bin ich mir ziemlich sicher

  • @MainBock


    Natürlich ist es möglich das man bei den eigenen Spielern die sogenannte Brille anhat. Aber dieses rumgestolpere seit Beginn der Saison in der Abwehr, sollten auch Spieler die eben nicht unbedingt zur Spitzenklasse gehören mit einer höheren Konzentration zumindest minimieren. Aber es wird ja teilweise immer doller. Anfang schafft es nicht das die Mannschaft sich mehr konzentriert und sich stabilisiert. Das ist ein ganz großes Problem! Wenn der Trainer es nicht schafft die Probleme im Aufstiegskampf zumindest zu minimieren, dann sieht es für den Aufstieg nicht unbedingt rosig aus!

  • Offenbarungseid hin oder her !


    Würdest du wirklich nicht aufsteigen wollen und Anfang behalten ?

  • Das Schlimme ist, so ziemlich jeder hier (nicht nur Veh) wollte hier einen anderen, offensiveren, Fußball.


    Interessenhalber würde ich jetzt aber auch gerne mal einige Stöger- Abneiger mal zum heutigen Desaster lesen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Unsere Schwierigkeiten sieht man übrigens recht gut, wenn man sich die Spiele gegen die Gegner auf den Plätzen 1-9 anschaut. Wir hatten jetzt 10 Spiele gegen die obere Hälfte der Liga.


    Gewonnen haben einmal gegen Bochum, gegen St. Pauli und Regensburg. Unentschieden gespielt haben wir gegen Heidenheim, Kiel und einmal gegen Union. Den Rest haben wir verloren.


    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, haben wir aus den 10 Spielen gegen die Gegner der oberen Tabellenhälfte 12 Punkte von 30 möglichen Punkten geholt. Das ist nicht die Bilanz eines Aufsteigers.


    ..heute wären es dann 15 Punkte aus 12 Spielen gegen die obere Tabellenhälfte - Das sind auch ausreichend viele Spiele, dass man da nicht mehr von Zufall sprechen kann. Gegen die obere Tabellenhälfte haben wir also einen Schnitt von 1,25 Punkten. Das ist der Schnitt einer Mannschaft die um den Abstieg spielt. Da sollten alle Alarmglocken klingen. Unsere Spielweise funktioniert gut auf niedrigerem Niveau und gegen deutlich schwächere Gegner. Sobald das Niveau etwas höher ist und der Gegenüber auf Augenhöhe ist, sieht die Sache anders aus. Das erinnert fatal an Solbakken.


    Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt, aber im Moment sehe ich uns noch nicht sicher in Liga 1 und noch weniger sehe ich, wie wir da die Klasse halten sollen.

  • fenermann, bin fast immer konform mit deinen Beiträgen, nur Stöger jetzt holen, wäre ein Offenbarungseid
    Veh und der Vorstand wollten Anfang und einen anderen Fussball, jetzt hat man Anfang und den anderen Fussball, bis zum Saisonende wird man das durch ziehen mit Anfang, da bin ich mir ziemlich sicher

    Das mit dem Offenbarungseid wäre vielleicht irgendwie so....Aaaber...Wenn ich pleite bin, dann muss ich das vielleicht manchmal so machen....



    Und ich sehe das so, das wir mächtig pleite sind. Insofern, das ich des Trainers "konzept", als auch seine Wirkung, für äußerst fragwürdig halte. Ich räume ein, das ich sehr verzweifelt bin. Das sagt alles.

  • Das Schlimme ist, so ziemlich jeder hier (nicht nur Veh) wollte hier einen anderen, offensiveren, Fußball.


    Interessenhalber würde ich jetzt aber auch gerne mal einige Stöger- Abneiger mal zum heutigen Desaster lesen.

    Das Desaster hat doch noch gar nicht aufgehört, seit wir uns für die Euro-League qualifiziert haben. Alle Sportlehrer, Fussballer und Experten haben bis jetzt nur gelabert, beschwört und vertröstet. Unter dem Strich ist seit Mai 2017 alles nur im Vollsuff zu ertragen.Mit wenigen Lichtblicken.

  • fenermann, bin fast immer konform mit deinen Beiträgen, nur Stöger jetzt holen, wäre ein Offenbarungseid
    Veh und der Vorstand wollten Anfang und einen anderen Fussball, jetzt hat man Anfang und den anderen Fussball, bis zum Saisonende wird man das durch ziehen mit Anfang, da bin ich mir ziemlich sicher

    Wenn man das auf Teufel komm raus mit Anfang durchzieht und den Aufstieg verpasst, dann tritt beim FC der Supergau ein. Da ist der halbe Kader (insbesondere die brauchbaren) für relativ kleines Geld weg. Dann sehe ich uns auf Jahre in der 2. Liga. Die Kartoffelbauern aus der Pfalz lassen grüßen wie es gehen kann..........................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ja. Aus mehrlei Gründen. Wohlgemerkt, situativ. Ich weiß nicht wie es in eineinhalb Jahren wäre, denn Fehler dürfen sicher nicht wiederholt werden, und davon gab es durchaus einige. Aber um aufzusteigen, drinzubleiben, von dem Material her was wir haben...würde ich das tatsächlich so machen. Jedenfalls auf jeden Fall dann, wenn ich nur diese 2 zur Auswahl hätte. Er kennt Club, viele Spieler, ist taktisch top, und wir brauchen unbedingt Stabilität. Würde das JETZT so machen. Ganz klar Ja.

    Holy @fenermann lass das :prost: weg :face_with_tears_of_joy:

    Ja, unsere Mannschaft ist so stark und wenn sie nicht zusammen spielen können, dann ist es am Trainer, daran zu arbeiten.


    Ich sage nicht, dass unsere Mannschaft die Bundesliga rockt, aber in der Zweiten Liga ist sie schon das Maß der Dinge.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist aber doch die Kernaufgabe des Trainers: Wenn man die besten Einzelspieler der Liga hat, dann muss man die so spielen lassen können, dass sie auch die beste Mannschaft sind. Siehe Bayern.... Natürlich hat auch jeder von denen Stärken und Schwächen, aber genau daran muss man das System ausrichten. Und das ist zumindest mein Hauptkritikpunkt: Anfang hat es diesen für Zweitligaverhältnisse guten bzw. sehr guten Einzelspielern in 21 Spielen nicht geschafft, Sicherheit und Stabilität zu vermitteln. Bei jedem Ballverlust hat man nach wie vor das Gefühl, die Mannschaft schwimmt und keiner weiß wohin er sich bewegen muss. Was offensiv gut funktioniert, klappt defensiv fast gar nicht. Ich behaupte sogar, dass wir defensiv ohne die individuelle Klasse eines Mere und anderen noch mehr Gegentore bekämen. Da passt gar nichts, und das wirkt sich destabilisierend auf die ganze Mannschaft aus!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)