Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Sicher wird Anfang Fehler gemacht haben, aber schauen wir uns das heute mal an ...


    1:2:
    Zu Beginn des Freistoßes war alles i.O. ... bis Hektor das Zentrum verlässt und Clemens dem Gegner nicht hinterher läuft. Fehler des Trainers? Muss er das unserem Nationalspieler sagen? OK, davor Foul von Sörensen (was auch keinesfalls Gelb war)


    2:2:
    Ball wird nicht rausgeschlagen ... Drexler lässt schießen. Da muss er drauf gehen. Nun muss man aber auch festhalten, dass das ein Sonntagsschuss war, den würde ich Horn nicht ankreiden.


    3:2:
    Ball geht nach vorne, Modeste macht nen Flipper und bleibt dann stehen, Sörensen und Geis gehen nicht auf den Schützen und der schaufelt den 2. Sonntagsschuss rein. Horn stand evtl. etwas zu weit vorne, aber so wie er dann geschossen war, auch kaum zu halten.


    Auswechslungen:
    Mal positiv formuliert: Sobiech für Schmitz macht Sinn, da Schmitz rechts Probleme hatte und auch schon Gelb, zudem auch Czichos mit Gelb und nächste Woche gesperrt, daher Spielpraxis. Sörensen rein, da Czichos kurz vor Gelb-Rot. Sörensen ohne Spielpraxis? Nartey (wie oben gefordert) hat die? Modeste macht Sinn, schon alleine aus psychologischer Sicht ... nur es hat eher den Gegner motiviert. Bis auf die eine Szene zum Tor hat er kaum Bindung gefunden ... trotzdem muss er rangeführt werden.


    Dass es in Paderborn schwierig wird, war vorher klar und dass die bei ihrer Spielweise Chancen bekommen werden auch. Hab jetzt nicht gezählt, aber hatte Paderborn mehr als 3 Schüsse aufs Tor?


    Ich glaube, die Mannschaft hat nach dem 2:0 in Reserve geschaltet ...


    Ergänzung: Neben den vielen gelben Karten, war die gelbrote von Kainz Dummheit! Dafür kann der Trainer eigentlich nix ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • alles auf Anfang schieben, ist das richtig ? Bin mir unsicher, Anfang wird denen ja nicht verboten haben , die Gegner an zugreifen, für mich unfassbar wie erfahrene Spieler wie Hector und Geis nicht in der Lage sind, das Spiel zu beruhigen, das Spiel zu lenken, Tatsache ist aber auch , das unsere Abwehr nicht aufstiegsreif ist , trotz Mere.
    Man wird mit Anfang weiter machen bis Saisonende, schafft Anfang den Aufstieg bleibt er, falls nicht , gehts ihm so wie Bernd Schuster

    es gibt hier einige, die es als Müll bezeichnen, wenn man einem Hector die Klasse als Mittelfeldmann abspricht!

  • Wie in Reserve geschaltet?


    Ich war gestern bein Legenden Stammtisch,


    da hat Harald Konopka mal gesagt wie es geht......... nix reserve.......... in jedem Spiel kratzen und beissen...... und wenn die Mitspieler das nicht machen muss es ein oder 2 in der Mannschaft geben die ihren Mitspieler mal auf die Socken treten um die auf Kurs zu bringen.

  • Das mit dem Offenbarungseid wäre vielleicht irgendwie so....Aaaber...Wenn ich pleite bin, dann muss ich das vielleicht manchmal so machen....


    Und ich sehe das so, das wir mächtig pleite sind. Insofern, das ich des Trainers "konzept", als auch seine Wirkung, für äußerst fragwürdig halte. Ich räume ein, das ich sehr verzweifelt bin. Das sagt alles.

    Anfang wird auch verzweifelt sein, er wird erkennen das er mit seiner Spielweise vor die Wand fährt, letzte Saison mit Kiel das gleiche in der Rückrunde in den ersten Spielen, dann wieder gefangen und dritter geworden. Was würdest Du denn jetzt an Anfangs Stelle machen ? Gegen Sandhausen defensiv spielen auf Sicherheit bedacht ? Nein ich würde jetzt erstmal Hectot und Geis mal in den Arsch treten, und volle Offensive spielen lassen, was anderes geht mit der Abwehr nicht, wir brauchen jetzt Siege und nochmal Siege das geht nur mit Voller Offensivpower, mein System wäre ein 4- 4- 2 gewesen, aber ich bin kein Trainer, zu mindestens nicht beim FC

  • Wie in Reserve geschaltet?


    Ich war gestern bein Legenden Stammtisch,


    da hat Harald Konopka mal gesagt wie es geht......... nix reserve.......... in jedem Spiel kratzen und beissen...... und wenn die Mitspieler das nicht machen muss es ein oder 2 in der Mannschaft geben die ihren Mitspieler mal auf die Socken treten um die auf Kurs zu bringen.

    Konopka :thumbs_up:
    Recht hat er.....schön wär’s......aber mit diesen Püppchen geh5das nicht!

  • Anfang wird auch verzweifelt sein, er wird erkennen das er mit seiner Spielweise vor die Wand fährt, letzte Saison mit Kiel das gleiche in der Rückrunde in den ersten Spielen, dann wieder gefangen und dritter geworden. Was würdest Du denn jetzt an Anfangs Stelle machen ? Gegen Sandhausen defensiv spielen auf Sicherheit bedacht ? Nein ich würde jetzt erstmal Hectot und Geis mal in den Arsch treten, und volle Offensive spielen lassen, was anderes geht mit der Abwehr nicht, wir brauchen jetzt Siege und nochmal Siege das geht nur mit Voller Offensivpower, mein System wäre ein 4- 4- 2 gewesen, aber ich bin kein Trainer, zu mindestens nicht beim FC

    zusammengewürfelter Haufen....keine Typen !!

  • Wie in Reserve geschaltet?


    Ich war gestern bein Legenden Stammtisch,


    da hat Harald Konopka mal gesagt wie es geht......... nix reserve.......... in jedem Spiel kratzen und beissen...... und wenn die Mitspieler das nicht machen muss es ein oder 2 in der Mannschaft geben die ihren Mitspieler mal auf die Socken treten um die auf Kurs zu bringen.

    ... da hätte man auch mal die Mannschaft hinschicken sollen. Ich glaube nicht, dass es eine Anweisung von außen war, nur och halb drauf zu gehen.

  • es gibt hier einige, die es als Müll bezeichnen, wenn man einem Hector die Klasse als Mittelfeldmann abspricht!

    gegen Pauli war er gut, egal Hector ist einfach nicht mehr der Alte ob im Mittelfeld oder auf links, und wir spielen zweite Liga

  • Mal so in die Runde gefragt. Wer war eigentlich von Anfang an so überzeugt das er der Richtige hier ist? :popcorn:

  • Mal so in die Runde gefragt. Wer war eigentlich von Anfang an so überzeugt das er der Richtige hier ist? :popcorn:

    nach der letzten Saison, hätten wir auch Angela Merkel genommen

  • Ich war nicht überzeugt, dass er der Richtige war, weil ich ihn nicht gut genug kannte, aber die Idee habe ich begrüßt. Unverbrauchter Trainer, der offensiven Fußball spielen lässt, das würde ich auch wieder so begrüßen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal so in die Runde gefragt. Wer war eigentlich von Anfang an so überzeugt das er der Richtige hier ist? :popcorn:

    Hmm..also überzeugt trifft es nicht so richtig.
    Ich zb. war zumindest positiv gestimmt das es mit ihm klappen könnte mit Blick auf seine Arbeit in Kiel.
    Wobei ich dabei bleibe das ich kein Freund der "Dreierkette" bin...noch nie war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich war überzeugt von ihm. Und dies war ein Fehler. Aus Fehlern muss man lernen und dies erwarte ich von der Führung. Also morgen entlassen und jemand gescheites holen. Das hätte jeder bis dahin hinbekommen.

  • Bin immer noch leicht schockiert und bedient, dass wir bei 2-0 Führung bis kurz vor Ende mit 0 Punkten heim fahren.
    An sich war Halbzeit 1 ok, zumindest für mein Gefühl haben wir gut gegengehalten. Paderborn hatte da aber schon einige gute Situationen.
    Mitte der 2. Halbzeit, eigentlich nach dem 0-2, haben wir in Stand by Modus gewechselt.
    Kaum noch gewonnene Zweikämpfe, dumme Fouls in blöden Situationen, nur noch am lamentieren. Nach dem modeste tor hat Paderborn aufmachen müssen, sowas muss man dann eben mal konsequent zu Ende spielen und den Ball nicht blind ins Nirvana kloppen. Gefühlt hat jeder ein paar Prozent weniger gegeben, und dann verlierst du eben. Waren es häufig die Anfangsminuten in denen wir nicht wach waren, war es heute die Endphase.
    4 Rückrundenspiele- 3 Niederlagen.


    Defensivverhalten teils wieder grotesk, gerade unter Druck. Irgendwann sollte da mal Souveränität reinkommen.


    Auch mit gelbrot Gefahr war der Sörensen Wechsel für mich ein Fehler. Nachdem vorher schon Schmitz raus ist, baust du nicht ohne Not 2 mal um hinten. Es sei denn Czichos war verletzt.