Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das beruhigt mich zumindest etwas! Gut zu wissen das man nicht stur auf den Abgrund zuhält! Ich denke Anfang wird jetzt voll auf dem Prüfstand gestellt! Und das ist gut so! Anscheinend braucht er einen der sagt wo es lang geht!

  • Bei mir ist es umgekehrt wie bei Millhouse. Ich hatte bei Anfang direkt ein schlechtes Gefühl. Schon in der Vorbereitung. Reines Bauchgefühl. Ich bin da nicht stolz drauf und hätte mich auch gerne geirrt bzw gefreut, wenn ich falsch gelegen hätte.
    Für mich steht aber inzwischen fest, dass er hier nicht der richtige Mann ist. Wenn wir aufsteigen sollten, dann trotz und ncht wegen ihm. Ich fürchte aber, dass wir mit ihm garnicht erst aufsteigen. Wir haben in der Rückrunde schon 9 Punkte verdaddelt. Und davor hatten wir schon eine größere Schwächephase. Es hört sich so an, als ob Veh langsam seine Rückendeckung für Anfang aufgibt. Hoffentlich nicht zu langsam. Ich würde jetzt handeln. Die nächsten drei Spiele gegen machbare Genger müssen aber gewonnen werden. Sonst wäre es schon fast 5 nach Zwölf.

  • "Wir haben eine Mannschaft, die das kann, die es aber noch nicht zur Gänze abgerufen hat."



    Noch nicht einmal. Halt. Falsch formuliert. Noch nicht einmal wenn es wirklich nötig gewesen wäre. Das Spiel gegen Dresden mag von deutlicher Überlegenheit zeugen. Da stand ein Gegener völlig neben sich. Das Spiel gegen Pauli wirkte überzeugend, aufgrund des Ergebnisses. Sobald ein Gegener uns vor Schwierigkeiten stellt, haben wir das nicht einmal in Gänze abgerufen. Dabei bleibe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Veh wird ab heute im Hintergrund Gespräche mit anderen Trainern führen. Gibt es aus den nächsten drei Spielen nicht wenigstens 7 Punkte, dann wird es das gewesen sein für Anfang. Insbesondere wenn es in der nächsten Woche keinen Dreier gibt.

  • Was mich auch stört ist dieses Ängstliche Auftreten in den Spielen .
    Hab diese Saison noch kein Spiel gesehen wo man mit Selbsbewusstsein auf den Platz geht und sagt so wir sind der 1.FC Köln und zeigen denen jetzt mal wo es langeht.
    Die gehen teilweise auf den Platz als hätten sie die Hosen voll.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Schaut nur mal auf die Laufleistungen aller Zweitligisten. Da kann man das Hauptübel erkennen. Es gibt Mannschaften, die laufen im Spiel 20 Kilometer mehr als unsere. Es ist Aufgabe des Trainers für eine ligataugliche Laufleistung zu sorgen. Die gibt es hier aktuell leider nicht.

    Laufleistung ist aber auch nur ein Kriterium ... letzte Woche ist Pauli auch mehr gelaufen - war unser bestes Spiel!

  • Ich glaube, wenn ich erkenne das da irgendwie was is, dann bin ich sogar sehr geduldig. Ich denke so hab ich mich immer gegeben hier, seit Jahren. Nur wenn man ganix erkennen kann, dann muss man doppelt ungeduldig werden. Sonst isses irgendwann zu spät.

  • Ja, aber wenn es nicht klappt wird man sich wieder rausreden und sagen, das es ja knapp war, oftmals unglücklich und man alles versucht hat.


    Dieses verschliessen vor der Realität seit Jahrzehnten geht mir in diesem Verein sowas von auf den Senkel.


    Mit diesem Verein, Umfeld, Fans und Mitglieder müsste man Dauerhaft Bundesliga, ja selbst immer um Platz 1- 9 mitspielen.

  • Klaro. Klar muss man dort erstmal Schritt für Schritt hinkommen. Aber dieser erste Schritt, der Aufstieg, muss souverän und ohne Erwartungshaltungsjammerei eingetütet werden. Schon das haut ja nich hin..

  • ich hab übrigens mit nem Kumpel noch ne Wette. 20€ auf die Rückkehr des Peter Stöger im Jahr 2019. Ich will es nicht aber wenn es so kommt hab ich wenigstens 20 Euro.

    holt ihn heim! :FC: