Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Dass Veh Anfang heute angezählt hat, ist genau der richtige Schritt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Er wird schon auf Anfang Einfluss nehmen jetzt, dass er hinten den Laden mal dicht macht.


    Also, die Sonne scheint, alle anderen scheinen auch Punkte liegen zu lassen gerade (wenn wir es am Ende nicht vor Heidenheim schaffen, haben wir es auch nicht verdient)... also atmet mal locker durch die Hose und genießt das Wochenende.

  • zum System... ich hab 3er/5er Kette in den letzten Jahren noch nie gemocht, das ging irgendwie auf Dauer nie gut. Ich wäre einfach mal wieder für eine klassische 4er Kette mit Hector auf LV und nicht irgendwo im Mittelfeld als Regisseur. Ein 6er, ein 8er, zwei Flügel und vorne 2 Stürmer. Die individuelle Qualität wird sich dann schon durchsetzen.

  • Was ich nicht verstehe, warum der EXPRESS das Thema Anfang noch nicht aufgegriffen hat?

    Hat er das nicht?
    Wenn eines sicher ist, dann ist es die Tatsache, dass Haubrichs diese Steilvorlage genüsslich annimmt.

  • Es ist ganz übel, wenn man nach so einem Spiel am nächsten Morgen aufwacht und direkt wieder an diesen Mist denken muss.


    Dennoch muss ich etwas zurückrudern. Ich würde Anfang noch nicht rauswerfen. Das könnte man machen, wenn er keinen Vertrag bis 2021 hätte und es sehr gute Alternativen gäb. So finde ich es wirtschaftlich noch nicht sinnvoll.


    Allerdings muss gegen Sandhausen gewonnen werden. Die Höhe ist dabei egal. Und generell muss aus den nächsten 5 Spielen eine Mega-Punkteausbeute her, um vielleicht endlich mal eine Lücke zu den Verfolgern zu reißen.


    Momentan haben wir weniger Punkte als die Erst- oder Zweitplatzierten der letzten Jahre zu diesem Zeitpunkt. Bei den Transferausgaben und der Kaderqualität ist das völlig inakzeptabel.

  • Ein weiteres Jahr in der zweiten Liga ist wirtschaftlich aber auch nicht sinnvoll, zumal in dem Falle ein Hector, Mere, … weg wären.
    Die nächsten zwei Spiele müssen definitiv gewonnen werden und dann muss man die Spielweise im Auge behalten. Wenn Veh das Gefühl hat, dass der Aufstieg ernsthaft in Gefahr ist, muss er handeln.

  • Ein weiteres Jahr in der zweiten Liga ist wirtschaftlich aber auch nicht sinnvoll, zumal in dem Falle ein Hector, Mere, … weg wären.

    Ach was. Hab ich aber auch nicht im geringsten geschrieben oder angedeutet.

  • Habe ich dir aber auch nicht unterstellt.
    Meiner Meinung nach darf Veh hier keine Rücksicht auf fällige Abfindungen nehmen. Dem Ziel Aufstieg ist alles unterzuordnen!

  • Auf dieser Position passiert nichts. Was auch richtig ist, sofern wir nicht auch die nächsten 3 Spiele verkacken.

    Wenn das passiert, brauchen wir diese Saison auch keinen neuen Trainer mehr. Dann ist nämlich für uns der (Aufstiegs)Zug bereits abgefahren! Und Union sowie HSV unerreichbar! Was Relegation für uns bedeuten würde ist eh klar. Du weißt ja, wie wir uns bei sog. alles entscheidenden Spielen ve4halten.... :zany_face:

  • Wenn das passiert, brauchen wir diese Saison auch keinen neuen Trainer mehr. Dann ist nämlich für uns der (Aufstiegs)Zug bereits abgefahren! Und Union sowie HSV unerreichbar! Was Relegation für uns bedeuten würde ist eh klar. Du weißt ja, wie wir uns bei sog. alles entscheidenden Spielen ve4halten.... :zany_face:

    richtig Skip, man wartet wie immer ab, wenn es stimmt das Veh Anfang angezählt hat, ist das ganz schlecht , auf was wird denn gewartet ?
    Einen Trainer öffentlich anzählen , ist für alle fatal, Veh wird doch sehen ob es in dem Kader stimmt oder nicht , stimmt es nicht muss er handeln , und den Trainer nicht anzählen, sondern entlassen und einen Neuen präsentieren .
    Anfang hat jetzt zwei Spiele, die er beide gewinnen muss, ich hoffe einfach darauf, das die Mannschaft eine Reaktion zeigt, und gerade Spieler wie Hector und Höger mit den anderen reden, das ist ja teilweise arrogant was da einige sich leisten.
    Anfang hat letzte Saison mit Kiel die gleichen Probleme in der Rückrunde gehabt, zum Schluss dann wieder gefangen und dritter geworden, die Zeit wird er beim FC nicht bekommen.
    Meine Meinung, es sollte möglich sein die Probleme zu erkennen und ab zustellen, erkannt sind sie geworden, nur nicht abgestellt, dafür ist der Trainer verantwortlich, und hat das nicht hinbekommen

  • Ohne den Trainer in Schutz nehmen zu wollen, aber so sind gestern einige Dinge passiert, wo ich sage, das sich auch die Spieler im einzelnen hinterfragen sollten.


    Beim 2 zu 1 Frage ich mich, das ein Ball komplett quer durch die ganze Abwehr gehen kann, ohne das ein Fc Spieler nur in der Nähe war.


    Beim 2 zu 2 Frage ich mich, ob Horn an schockstarre gelitten hat. Abgesehen davon, das er mir schon länger nicht gefällt.


    Und der Schiedsrichter war eine absolute Frechheit. Hab glaub ich noch nie ein Spiel gesehen, wo soviel gepfiffen worden ist.


    Zudem finde ich die Einstellung der Mannschaft teilweise arrogant. So nach dem Motto, wir sind der Fc, und gewinnen sowieso.


    Aber Anfang hat bei mir auch zu Ende. Obwohl er zugegebenermaßen mein wunschtrainer war. Aber wie er schon versuchte ganz Kiel zu verpflichten, kam so ein komisches Gefühl auf.


    Und ich denke aus 4 Spielen in der Rückrunde, und davon 3 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache.



    Ach ja, Heinz abzugeben war eine ganz tolle Idee.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    2 Mal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • Momentan haben wir weniger Punkte als die Erst- oder Zweitplatzierten der letzten Jahre zu diesem Zeitpunkt. Bei den Transferausgaben und der Kaderqualität ist das völlig inakzeptabel.

    Und das will was heißen wenn man an die letzte Saison zurück denkt wo gar keiner aufsteigen wollte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Andererseits hätten wir, wenn wir das Nacholspiel gewinnen, exakt einen Punkt weniger als unter Stöger zum selben Zeitpuntk in der letzten Aufstiegssaison, die ja eigentlich sehr souverän verlief. Das zeigt nur, dass der Vergleich mit vergangenen Spielzeiten selten wirklich was aussagt. Das Hier und Jetzt finde ich auch schon bedenklich genug!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andererseits hätten wir, wenn wir das Nacholspiel gewinnen, exakt einen Punkt weniger als unter Stöger zum selben Zeitpuntk in der letzten Aufstiegssaison, die ja eigentlich sehr souverän verlief. Das zeigt nur, dass der Vergleich mit vergangenen Spielzeiten selten wirklich was aussagt. Das Hier und Jetzt finde ich auch schon bedenklich genug!

    nicht das wir in Aue haue kriegen

  • Wenn ich zum Beispiel den Trainer von Freiburg sehe. Da scheint alles Hand und Fuß zu haben. Die Einwechslungen machen Sinn und während des Spiels wird auf Schwachstellen reagiert und umgestellt. Einfach super der Mann! Aber Freiburg ist glaube ich ein ganz anderes Pflaster als Köln.


    @Peter1955


    Genau das macht mir auch Angst! Gewonnen ist das Spiel noch lange nicht!

  • Liegt daran, dass der Mann in Freiburg Ahnung hat und die Stärken seiner Spieler genau kennt....aber noch viel besser kennt er deren Schwächen und arbeitet daran.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn ich zum Beispiel den Trainer von Freiburg sehe. Da scheint alles Hand und Fuß zu haben. Die Einwechslungen machen Sinn und während des Spiels wird auf Schwachstellen reagiert und umgestellt. Einfach super der Mann! Aber Freiburg ist glaube ich ein ganz anderes Pflaster als Köln.


    @Peter1955


    Genau das macht mir auch Angst! Gewonnen ist das Spiel noch lange nicht!

    jeder Gegner freut sich , wenn der FC der Gegner ist, die können nix verlieren, ich bin etwas ratlos

  • Auf jeden Fall hat AV jetzt mal eine klare Linie gezogen.
    Kommen jetzt nicht sofort die Ergebnisse, dann Goodbye MA.
    Ich gehe noch weiter: Sollten wir aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte holen ist für den Schicht im Schacht.