Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Irgendwie sind wir in der gleichen Situation wie in der Vorrunde vor dem Dresdenspiel. Ich bin gespannt ob es die gleiche Reaktion wie damals gibt.


    Der Wechsel von Czichos war aus meiner Sicht richtig. Hätte Anfang nicht gewechselt und Czichos wäre mit gelb rot runter...was dann wohl hier los gewesen wäre...


    Egal wie jetzt muss eine Serie her damit wir etwas Luft bekommen.

  • Schade, ich hätte es mir anders gewünscht, aber man kann leider nicht sagen, dass Anfang's Arbeit bisher besonders überzeugend ist. Weder, was die Ergebnisse angehen, noch, was die spielerische Entwicklung der Mannschaft angeht. Wenn ich mir angucke, was andere Mannschaften so aus ihrem deutlich schwächeren Kader rausholen, dann muss man sich fragen, ob dieses tolle System von Anfang eigentlich wirklich so toll ist. Ich kann davon leider nicht viel erkennen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfang in Interviews oder PKs auch nicht besonders überzeugend finde, auch wenn er sympathisch rüberkommt. Hoffe, er schafft das trotzdem noch diese Saison.

  • Irgendwie sind wir in der gleichen Situation wie in der Vorrunde vor dem Dresdenspiel. Ich bin gespannt ob es die gleiche Reaktion wie damals gibt.


    Der Wechsel von Czichos war aus meiner Sicht richtig. Hätte Anfang nicht gewechselt und Czichos wäre mit gelb rot runter...was dann wohl hier los gewesen wäre...


    Egal wie jetzt muss eine Serie her damit wir etwas Luft bekommen.

    Da hast du Recht und darüber lässt sich dann auch streiten! Aber man muss auch mal sehen, wieviele Schwachsinns-Gelbe wir bekommen. Selbst Hector hatte schon in der Hinrunde seine Gelbsperre. Der Grund auch hierfür ist der Schulhoffußball, weil die entstehenden Löcher nur durch taktische Fouls zu stopfen sind. Es wurde hier schon im September/Oktober diskutiert.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und wir werden es weiter diskutieren, denn genau aus diesem Grund bekommen wir die meisten Gegentore. Zu große Räume und keine Kompaktheit im Defensivverbund selbst bei 2:0 Führung schaffen wir es nicht sicher zu stehen - unterirdisch!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ergänzend möchte ich noch sagen:


    Ich würde darauf wetten, dass wir im nächsten Spiel ein 4-4-2 sehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich sehe die Situation auch so wie vor dem Dresden Spiel Auch damals hat Armin Veh eingegriffen und es folgten 5 Siege Dies sollte jetzt auch wieder machbar sein. Wenn nicht wird Herr Veh übernehmen !!!

  • Wenn wir die nächsten 5 Spiele nicht erfolgreich gestalten (mind. 10 Pkt.) wird Armin Veh für den Rest der Saison übernehmen !

    Dann ist es zu spät.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Wenn wir die nächsten 5 Spiele nicht erfolgreich gestalten (mind. 10 Pkt.) wird Armin Veh für den Rest der Saison übernehmen !

    Dann sollte man sich um Martin Schmidt bemühen er steht für mutigen Offensivfußball,Pressing, Balleroberungen und Tempofußball

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich bin tatsächlich hin und hergerissen!
    Auf der einen Seite sehe ich durchaus den Aufstieg in Gefahr.
    Aber mal ehrlich: was kann Anfang dafür, dass Horn 2 mal ganz dumm aussieht? Was kann er dafür, dass die Herren Spieler die letzten 12 Minuten schon in der Kabine waren? Seine Wechsel waren nachvollziehbar! Alle 3! Er hat alles versucht um von außen gegenzusteuern.
    Was ich Anfang vorwerfe, ist dass er diesen schlendrian, ja diese Arroganz unserer Mannschaft nicht in den Griff bekommt! Es ist schlicht eine arrogantes auftreten gewesen in den letzten 10 Minuten! Da müssen unsere Trainer ansetzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wurde alles schon besprochen. Markus Anfang scheint das wirkliche Problem zu sein! Einem erfahrenen Trainer passiert es nicht mit so einem Kader, seit Beginn der Saison immer und immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Auch unter Stöger startete man holprig. Das wurde aber von Spiel zu Spiel immer stabiler und besser. Und er hatte bei weitem nicht so einen starken Kader zur Verfügung. Anfang ist wie Zorniger. Als Trainer absolute Eintagsfliegen, das ist das Entscheidende!

  • Irgendwie sind wir in der gleichen Situation wie in der Vorrunde vor dem Dresdenspiel.

    Was schlimm genug ist und zeigt wie wenig gefestigt die Mannschaft nach wie vor ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nochmal eine Ernst gemeinte Frage an Moderator und Admin‘s.
    Warum macht man hier nun einen weiteren Thread über unseren Trainer auf anstelle das Thema im eigentlichen Trainer Thread zu diskutieren? Das macht doch nur unnötig durcheinander aus meiner Sicht. Daher bitte die bisherigen Kommentare in den Teainer Thread verschieben. Danke

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Ein schöner Kommentar, welcher meine Meinung direkt widerspiegelt. Es muss was passieren, wenn man auf die Aussagen von Veh schaut in der Express, dann werden wir eine Reaktion bekommen. Tippe auch auf ein 4-4-2. Wenn gegen Sandhausen nichts passiert dann kann Anfang seine Koffer packen.
    Ich bin immer noch stinksauer. Man hätte schon in der Hinrunde reagieren müssen. Das wird nichts mehr.


    Krass finde ich allerdings, dass Armin Anfang im Prinzip öffentlich so disqualifiziert. Die Aussage zu den Auswechslungen...hui da brennt der Baum. Er darf den Finger in die Wunde legen, allerdings ist mir das ein Stück weit zu unsachlich. Da muss man Anfang einmal in Schutz nehmen auch wenn ich bereits nach dem 3-4 Spieltag gesagt habe, dass wir den falschen Trainer haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()