Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Anfang ist angezählt. Die Presse schiesst sich ein und auch Veh macht jetzt Druck.
    Die Frage ist, wann will Veh die Reißleine ziehen in der Personalie Anfang.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich sehe es ehrlich gesagt nicht do, das MA eine Eintagsfliege ist. Alles in allem hat er ja schon Erfolg mit dem FC. Immerhin Platz 2.
    Das Argument:“mit dem Kader muss man das auch“ sehe ich gespalten.
    Einerseits haben wir natürlich eine Qualität im Kader die selbst viele Erstligisten gerne hätten. Andererseits gibt es mäßig Beispiele, dass das eben nicht immer alles ist ( man denke an unseren ersten Abstieg zum Beispiel).
    Gerade diese immense Qualität sehe ich als Problem. Das wissen die Spieler nämlich auch und ich persönlich habe das Gefühl, dass sie es deshalb nach dem Motto angehen: wer will uns denn was....
    Wenn ich sehe wie wild Anfang nach dem Spiel war macht mir das mut!
    Fakt ist aber: Er muss jetzt liefern, sonst ist er tatsächlich nicht der richtige!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ein schöner Kommentar, welcher meine Meinung direkt widerspiegelt. Es muss was passieren, wenn man auf die Aussagen von Veh schaut in der Express, dann werden wir eine Reaktion bekommen. Tippe auch auf ein 4-4-2. Wenn gegen Sandhausen nichts passiert dann kann Anfang seine Koffer packen.
    Ich bin immer noch stinksauer. Man hätte schon in der Hinrunde reagieren müssen. Das wird nichts mehr.


    Krass finde ich allerdings, dass Armin Anfang im Prinzip öffentlich so disqualifiziert. Die Aussage zu den Auswechslungen...hui da brennt der Baum. Er darf den Finger in die Wunde legen, allerdings ist mir das ein Stück weit zu unsachlich. Da muss man Anfang einmal in Schutz nehmen auch wenn ich bereits nach dem 3-4 Spieltag gesagt habe, dass wir den falschen Trainer haben.

    Aber das macht man nicht öffentlich, sondern hinter verschlossenen Türen. Kein guter Stil den von Veh geholten und hoch gelobten Anfang nun öffentlich so zur Schau zur stellen. Da sollte sich Veh auch einmal hinterfragen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Anfang ist angezählt. Die Presse schiesst sich ein und auch Veh macht jetzt Druck.
    Die Frage ist, wann will Veh die Reißleine ziehen in der Personalie Anfang.

    Da wird er wohl nun von Spiel zu Spiel schauen müssen.
    Kein Sieg gg Sandhausen könnte dann schon Schluss sein.
    Dann in Aua nerd spätestens sein Endspiel.
    Anfang können jetzt nur Punkte retten....mindestens 7 aus den nächsten 3 Spielen müssen kommen. Eigentlich sogar 9.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Anfang hat es in Kiel schon verkackt und viele Punkte in der Rückrunde verspielt. Hoffe wir bekommen das irgendwie hin.
    Mir wäre Jens Keller lieber gewesen.
    Aber Veh und Keller können wohl nicht miteinander.
    Wer wäre noch verfügbar falls es Veh nicht macht??

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • @HackePeter1974


    Doch! Genau das musste Veh in aller Öffentlichkeit machen! Denn wie man hier als Spiegelbild und Mikrokosmos sehen konnte, war die allgemeine Meinung daß der FC wieder nur zu sieht. Und damit wäre noch mehr Unruhe aufgekommen und das kann in Köln schnell zum Wirbelsturm der Unruhe führen. Genau das musste vermieden werden.


    Und noch etwas! Ich glaube der Kaiser von China könnte uns zur Sonne führen. Du hättest trotzdem was zu maulen!

  • @Knallfrosch


    Ich lasse Dir natürlich deine Meinung! Aber sehe Dir nur die Niederlagen an und wie sie Zustandekommen. Alle Spiele wurden auf die gleiche Art und Weise verloren.


    Ein Trainer hat Erfolg wenn er seine Ziele erreicht. In erster Linie ist das der Aufstieg. Aber was ist mit Entwicklung und Zukunftsfähigkeit der Mannschaft? Das sieht jetzt nach 21 Spielen schon sehr Mau aus!

  • Anfang hat es in Kiel schon verkackt und viele Punkte in der Rückrunde verspielt. Hoffe wir bekommen das irgendwie hin.
    Mir wäre Jens Keller lieber gewesen.
    Aber Veh und Keller können wohl nicht miteinander.
    Wer wäre noch verfügbar falls es Veh nicht macht??

    ...wobei ich gerade - und das habe ich auch schon mehrfach gesagt - gerade Keller + Veh extrem interessant finde, wenn die beiden denn eine gemeinsame Zusammenarbeit bewerkstelligen können.
    Keller ist für eine extrem konzentrierte und strukturierte Spielweise bekannt und hatte meiner Meinung nach durchweg Erfolg bei all seinen Stationen. Das menschliche Thema muss aber natürlich passen.

  • @HackePeter1974


    Doch! Genau das musste Veh in aller Öffentlichkeit machen! Denn wie man hier als Spiegelbild und Mikrokosmos sehen konnte, war die allgemeine Meinung daß der FC wieder nur zu sieht. Und damit wäre noch mehr Unruhe aufgekommen und das kann in Köln schnell zum Wirbelsturm der Unruhe führen. Genau das musste vermieden werden.


    Und noch etwas! Ich glaube der Kaiser von China könnte uns zur Sonne führen. Du hättest trotzdem was zu maulen!

    Du weißt genau, wenn ein Sportdirektor einen Trainer öffentlich so anzählt, ist das Thema eigentlich schon erledigt, und lediglich eine Frage der Zeit in welcher man sich Anfang entledigt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Aber das macht man nicht öffentlich, sondern hinter verschlossenen Türen. Kein guter Stil den von Veh geholten und hoch gelobten Anfang nun öffentlich so zur Schau zur stellen. Da sollte sich Veh auch einmal hinterfragen.

    Doch! Man macht es öffentlich, damit alle im Stadion für 2 Sekunden länger nicht pfeifen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Armin Veh intern nicht schon mehrfach die Leviten gelesen hat. Mit dieser öffentlichen Aussage gibt ihm Veh die allerletzte Chance (...was ich schon nicht verstehen kann).
    Der geneigte FC-Fan mit Fußballverstand, die gibt es auch im Stadion, die kommen nicht, um sich selbst zu feiern, verlangen Erklärungen für diesen Unfug.
    Veh hat sich zum Rückrundenstart weit für den Trainer aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, dass er hoffentlich noch lange mit MA zusammenarbeiten darf. Er wollte damit das Volk beruhigen. Es reicht! Die Marschroute heißt, liefere oder du gehst!
    Vielleicht wird aus Anfang ja noch was, vielleicht hilft ihm die Erfahrung hier, aber der Kindergarten muss ganz schnell beendet werden.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Absolut Bobber. Es muss erst einmal eine Forderung nach Entwicklungen geben. Gibt es vereinzelt Phasen, wo Besserung zu erkennen ist, dann kann man sich auch mal hinter den Trainer stellen und ihn stützen. passiert nix, muss man das auch öffentlich ansprechen und endlich mal Tacheles reden.


    Ich war sofort sehr skeptisch, hätte ihn niemals verpflichtet. Weil ihm, und das ist auch ganz deutlich zu erkennen, das Profil fehlt. Jeder der sich über Jahrzehnte mit diesem Sport beschäftigt, muss das auch erkennen. Das ist keine Kunst. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Veh das mit seiner Erfahrung nicht auch gesehen hat. Ich kann mir das, wie ich schonmal vermutete, nur so erklären das diese Geschichte schon recht weit vorbereitet war, und er es dann mit eingetütet hat, weil er vielleicht auch nicht sofort konsequent alles alleine entscheiden wollte. Sondern sich, so wie er es auch mehrfach sagte, erst einmal ein Bild im Club machen wollte.


    Kritisieren tu ich da aber natürlich schon mindestens, das es gleich 4 Jahre sein mussten. Zumindest das hätte er als Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich nicht so machen sollen. Klopp kannste 4 Jahre geben.


    Und trotzdem is für mich mit Veh im Großen und Ganzen alles Paletti. Er hat für die Umstände einen mehr als Konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Und wenn er jetzt endlich konsequent handelt, dann isses ok. Aber dann muss er es auch konsequent machen. Und ich vermute, das er Anfang schon mehrfach paar Dinge erzählt hat intern. So wie die Kritiker hier...Aber wenn das alles nicht fruchtet, und wenn man so einen Kokolores veranstaltet...dann muss man jemandem auch mal ordentlich anzählen. Obwohl das eben der Anfang vom Ende ist. Oder in diesem Fall eben das Ende vom Anfang. Das Thema hat sich erledigt. Wir brauchen früher oder später einen neuen Mann.

  • Ich sehe die Beziehung zwischen Veh und Anfang aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe Veh all die Jahre als einen Typ Mensch wahrgenommen, der den Hang hat, über den Dingen zu stehen. Er sieht sich gerne aus der Position der Stärke agieren und hat, weil er smart ist, verstanden, wie sich das Fußballgeschäft verändert hat: Das schwächste Glied ist der Trainer. Für Veh war das nicht weiter akzeptabel, weswegen er "umschulte". Jetzt braucht der Spodi Veh nur noch einen Trainer, den er formen kann und der - böse gesagt - seine Marionette ist. Da passt der profillose Anfang irgendwie gut ins Bild. Einen Keller holt sich Veh sicherlich nicht an seine Seite, weil dieser klare Kante bekennen würde.


    Eine etwas merkwürdig anmutende Ansicht und ggfs. etwas zu schwarz gedacht, aber mich umtreibt dieses Konstrukt seit Beginn an.

  • @HackePeter1974


    Genau! Und das ist ja das Gute dran! Veh wird jetzt Anfang sagen wir Mal an die Hand nehmen!

    mal im Ernst, was würde denn Veh als Trainer machen ? Seine Zeit als Trainer ist um, und das ist auch gut so, ob er Anfang jetzt an die Hand nimmt, glaube ich nicht, was würde das bringen, die Mannschaft scheint ja Anfang nicht für voll zunehmen, anders kann ich mir das alles nicht erklären. Ich finde die Ansage von Veh über Anfang nicht richtig, nicht öffentlich meine ich. Entweder man ist von Anfang überzeugt , dann stärkt man ihm den Rücken, wenn nicht hätte man am WE schon einen neuen präsentieren müssen, auf was wird denn gewartet ?

  • Leider ja.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Doch es war richtig! Du hast doch gelesen was hier los war. Viele Stimmen wurden laut die besagten das der FC wieder nur zusieht. Und dem musste entgegengewirkt werden!


    Außerdem wer sagt das man im Hintergrund nicht schon mit einem neuen alles klar macht? Wissen wir alle nicht. Glaube zwar jetzt nicht das Anfang nicht gegen Sandhausen auf der Bank sitzt, aber möglich ist es. Denn die Aussagen waren ein ordentlicher Schuss vor Anfangs und auch der Mannschaft Bug.


    Ich persönlich hätte gestern schon die Reißleine gezogen, aber vielleicht braucht der neue ja noch ne Freigabe, oder Veh gibt ihm noch eine letzte Chance. Hat in der Hinrunde ja auch Mal geklappt und uns fünf Siege am Stück eingebracht. Wir werden sehen!


    Aber eine derartige Ansage an Trainer und Team musste sein! In der Form, in der Art und auch in der Öffentlichkeit!

  • Klare Sache: Veh hat Anfang angezählt. Das war schon eine deutliche Ansage.
    Und dass völlig zu Recht.
    Wenn wir so weiter machen, verspielen wir den Aufstieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,