Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich finde Anfang ist einfach der falsche Trainer für unsere Mannschaft. Wir haben eine hohe Qualität an Spielern für die zweite Liga und verlieren nach 2:0 Führung noch das Spiel und die bisherigen Spiele generell waren auch nicht so dolle, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber mit dem Kader muss man schon mehr Spiele dominant gewinnen und generell Spiele nicht wegschenken.


    Das ist meiner Meinung nach mit Anfang nicht möglich.

  • Veh sollte es machen bis zu Saisonende.
    Er wird aufsteigen und kann dann wieder in seinen Job zurück.
    Anfang war halt ein Fehler, passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich, ob man da noch von "angezählt" sprechen kann. Da Veh das an die Öffentlichkeit herangetragen hat ist Anfang m.M.n. schwer beschädigt. Wieviel Respekt hat die Mannschaft noch vor Anfang... oder kratzt das an der Ehre der Mannschaft und wird deshalb (für Anfang) kämpfen?

  • wenn Veh auf die Bank geht, dann bitte bei Aufstieg bis Ende seines Vertrages. Er kann Bundesliga. Für den Spodi dann bitte einen neuen Mann mit Perspektive. Der hier langfristig was aufbauen möchte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wäre eine sehr gute Lösung. Besser kannste es nicht haben. Er sollte darüber nachdenken, denn bisher hat er es kategorisch ausgeschlossen nochmal den Trainer zu geben. Es würde uns, und damit auch sich selber, letztendlich aber sehr nützen. Und das müsste in seinem Interesse liegen. Experimente sind ein Risiko, kurzfristig einen guten Mann bekommen wird wohl schwierig sein, weitere Kosten würden gespart. Mach et, Armin.

  • Ich finde es schwierig. Auf der einen Seite sind wir sicherlich noch im Soll und haben eine Postion bei der ich keine Bauchschmerzen bekomme wenn ich an den Aufstieg denke. Zumal ich mit mindestens einem Punkt beim Nachholspiel in Aue rechne.


    Die Gegentore beim Spiel gegen Paderborn, sehr sehr ärgerlich.


    Aber nur dem Trainer hier die Schuld zu geben!?


    Ich muss dazu sagen, das ich mit Herrn Anfang auch nicht wirklich warm werde. Jedoch fällt es mir auch nicht leicht zu sagen, ok MA finde ich nicht Sympatisch also weg mit ihm. Ich finde das daß ganze Team hier in der Verantwortung steht und nicht nur eine einzige Personalie.
    Ich bin nicht im Bereich Bundesliga Trainer Zuhause, eine Meinung über unser Spiel habe ich lediglich als Laie, deswegen bewerte ich unsere Situation rein Statistisch. Und da stehen wir mit Platz 3, beste Sturm der Liga (mit Paderborn) und einem Nachholspiel, doch recht gut da.


    Klar sollten wir rein vom Papier ein besseres Punkte-Polster haben, aber wir sprechen hier von der Zweiten Deutschen Bundesliga, das ist eine Liga in der ein Durchmarsch nicht leicht ist, eine Kampfbetonte Liga.


    Ich denke das wir sicherlich 5-6 Gegentore zuviel kassiert haben, aber wie schon erwähnt, da sehe ich auch den ein oder anderen Spieler mit in der Verantwortung. Gerade am Freitag waren die Torschützen von Paderborn zu unbedrängt beim Abschluss.


    Schwarz was den Aufstieg angeht sehe ich nicht und ich bin auch der Meinung das es eine Machtbare Aufgabe ist, immernoch.



    Was meint ihr denn, ab welchem Punktschnitt, Platzierung hier der Aufstieg Wirklich in Gefahr gerät?
    Glaubt ihr das der aktuelle Punkteschnitt, Platzierung schon eine Gefahr des Nichtaufstiegs birgt?

  • Ich denke schon das es langsam gefährlich wird :grimacing_face: Also die nächsten 5 Spiele müssen ausnahmslos gewonnen werden, auch um sich ein wenig abzusetzen. Wenn man aufsteigen will dann müssen solche Gegner geschlagen werden, ohne wenn und aber :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Es ist eine Binsenweisheit, aber da man schlecht die Mannschaft entlassen und tausche kann wendet man sich an den Trainer, zumal er nun mal die Verantwortung für das trägt, was auf dem Platz vor sich geht.


    Ich erlaube mir mal eine kleine Spinnerei... warum nicht mal Umdenken und mit zwei Cheftrainern arbeiten? Mit einem H. Stevens steht hinten die Null und M. Anfang macht vorne Budenzauber!


    Gibts das nicht längst in anderen Sportarten (Eishockey?)?

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Einen anderen SpoDi wird es mit dem Trainer Veh nicht geben, der lässt sich doch jetzt nicht wieder jemanden vor die Nase setzen. Und beides in Personalunion finde ich auch immer schwierig. Nein, er wird Geschäftsführer Sport bleiben und muss dann eben zeigen, dass er einen guten Nachfolger seines Wunschtrainers verpflichtet bekommt. Es müsst ein Kandidat sein, der schon erfolgreich aufgestiegen ist und kurzfristig einsteigen könnte, also aktuell ohne Verein ist. Da gibt es nicht so viele, die infrage kommen:


    Andre Breitenreiter
    David Wagner
    Michael Köllner


    mehr fallen mir spontan nicht ein. Darüber hinaus gibt es natürlich weitere potenzielle Kandidaten, die aktuell oder schon länger auf dem Markt sind wie z. B.


    Martin Schmidt
    Markus Gisdol
    Heiko Herrlich


    Kann sich jeder seine Meinung zu den einzelnen Kandidaten bilden, aber Breitenreiter oder Wagner traue ich das zunächst mal zu, Schmidt fand ich bei Mainz eigentlich auch immer ganz gut, in WOB hat das gar nicht funktioniert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber das macht man nicht öffentlich, sondern hinter verschlossenen Türen. Kein guter Stil den von Veh geholten und hoch gelobten Anfang nun öffentlich so zur Schau zur stellen. Da sollte sich Veh auch einmal hinterfragen.

    ... da widersprechen wir uns hier aber gewaltig.


    Macht er es intern, bekommen wir es nicht mit ... alle meckern, dass der FC nur zusieht, nichts macht, ALLE raus, Veh müsste sich mal hinterfragen.
    Macht er es öffentlich (auch wenn nur dezent, wie diesmal) ... ist es kein guter Stil, stellt er den Trainer an den Pranger, steht nicht hinter ihm, Veh müsste sich mal hinterfragen.


    Wir wissen doch gar nicht, was Veh intern mit Anfang bespricht und selbst wenn ist die Aufstellung immer noch Anfangs Entscheidung.

  • So ein Windei wie Heiko Herrlich hält dem Druck in Köln niemals stand... lieber einen wie Hasenhüttl, dem ich stehvermögen attestiere
    oder einen Spielerversteher wie Doll, der wie Klopp die Spieler über Emotionen zu Bestleistungen antreibt.


    Breitenreiter ist m.M.n. etwas ausgebrannt und der Glanz aus Paderborner Zeiten ist verblasst... der braucht erst mal ne Pause!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • So ein Windei wie Heiko Herrlich hält dem Druck in Köln niemals stand... lieber einen wie Hasenhüttl, dem ich stehvermögen attestiere
    oder einen Spielerversteher wie Doll, der wie Klopp die Spieler über Emotionen zu Bestleistungen antreibt.


    Breitenreiter ist m.M.n. etwas ausgebrannt und der Glanz aus Paderborner Zeiten ist verblasst... der braucht erst mal ne Pause!

    Breitenreiter ist vorletzte Saison erst mit Hannover aufgestiegen und hat letzte Saison souverän die Klasse gehalten. Da ist gar nichts verblasst, das war gute Arbeit. Und weiter als bis zum Aufstieg (und dem folgenden Klassenerhalt) können wir aktuell eh nicht gucken! Der Mann ist zweimal aufgestiegen mit seinen Teams: einmal als Überraschungsmannschaft und einmal unter dem Druck des Mitfavoriten. Wer brächte kurzfristig mehr und bessere Erfahrung mit?


    Und Dir ist schon klar, dass Hasenhüttl momentan in der PL Trainer ist, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • @Domspitze
    Dein Beitrag ist sehr gut formuliert!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aber das macht man nicht öffentlich, sondern hinter verschlossenen Türen. Kein guter Stil den von Veh geholten und hoch gelobten Anfang nun öffentlich so zur Schau zur stellen. Da sollte sich Veh auch einmal hinterfragen.

    Scheiß doch auf den guten Stil! Hier geht es darum, dass der AUFSTIEG GEFÄHRDET ist! Ich persönlich hätte ihn schon entlassen und mich um Wagner bemüht! Wobei ich nicht glaube, dass der nach Deutschland zurückkommen wird.


    Wenn ich hier Namen wie Korkut, Breitenreiter etc. lese wird mir schlecht. Dann lieber Armin auf die Bank! Ich will hier keinen von den verbrannten Nasen sehen, die bringen uns keinen Schritt voran!

  • Breitenreiter ist vorletzte Saison erst mit Hannover aufgestiegen und hat letzte Saison souverän die Klasse gehalten. Da ist gar nichts verblasst, das war gute Arbeit. Und weiter als bis zum Aufstieg (und dem folgenden Klassenerhalt) können wir aktuell eh nicht gucken! Der Mann ist zweimal aufgestiegen mit seinen Teams: einmal als Überraschungsmannschaft und einmal unter dem Druck des Mitfavoriten. Wer brächte kurzfristig mehr und bessere Erfahrung mit?
    Und Dir ist schon klar, dass Hasenhüttl momentan in der PL Trainer ist, oder?

    Deshalb habe ich geschrieben einen WIE Hasenhüttl^^


    Ja, Breitenreiter ist kein schlechter Trainer, und man darr nicht vergessen, wie schwer das Umfeld in Hannover derzeit ist,
    aber rein vom Gefühl er kann ich mir ihn momentan nicht beim FC vorstellen. Und unabhängig davon wie gut ein Trainer ist,
    gehen solche Entlassungen nie spurlos an einem vorrüber... das muss erst heilen, bevor man wieder auf 100% ist.

  • Ich denke schon, dass es möglich wäre, wenn Veh zumindest für 1/2 Jahr Trainer und SpoDi in Personalunion machen würde. Für Liga 1 (hoffentlich) kann man dann in Ruhe sondieren.
    Ich würde mir diese Konstellation wünschen, und zwar SOFORT.
    Und nicht erst, wenn wir aus den Aufstiegsplätzen raus gerutscht sind.
    Ich habe leider Null Vertrauen mehr in Anfang.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gut, aber da wir das Innenleben und den Gemütszustand von Andre Breitenreiter nicht kennen, sollte man es - falls es soweit käme - ihm und den FC-Verantwortlichen überlassen, ob beide Seiten glauben, dass es passt. Es kann ja auch sein, dass er gerade deswegen schnell wieder ins Geschäft möchte, weil er das was in Hannover passiert ist, möglichst schnell wieder geraderücken will.


    Ok, einen WIE Hasenhüttl, wer soll das sein? Ich hätte auch gerne einen WIE Zidane oder WIE Klopp, aber wollen das nicht alle? Diese Top-Trainer oder im Falle Hasenhüttls zumindest sehr guten Trainer gibt es eben nicht wie Sand am Meer oder beliebig reproduzierbar. Deshalb sind sie ja so gefragt. Mit dem Profil „Wir suchen einen Typ wie Hasenhüttl“ kämen wir jedenfalls jetzt ad hoc kaum weiter!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)