Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich denke schon, dass es möglich wäre, wenn Veh zumindest für 1/2 Jahr Trainer und SpoDi in Personalunion machen würde. Für Liga 1 (hoffentlich) kann man dann in Ruhe sondieren.
    Ich würde mir diese Konstellation wünschen, und zwar SOFORT.
    Und nicht erst, wenn wir aus den Aufstiegsplätzen raus gerutscht sind.
    Ich habe leider Null Vertrauen mehr in Anfang.

    ich habe kein Vertrauen mehr in den FC , wir drehen uns seit Jahrzehnten im Kreis, zum Thema Veh auf die Bank , ist mir egal, das ganze ist doch lächerlich

  • Ich denke schon, dass es möglich wäre, wenn Veh zumindest für 1/2 Jahr Trainer und SpoDi in Personalunion machen würde. Für Liga 1 (hoffentlich) kann man dann in Ruhe sondieren.
    Ich würde mir diese Konstellation wünschen, und zwar SOFORT.
    Und nicht erst, wenn wir aus den Aufstiegsplätzen raus gerutscht sind.
    Ich habe leider Null Vertrauen mehr in Anfang.

    Möglich wäre es natürlich und konsequent eigentlich auch, denn immerhin hat er wiederholt betont, dies sei „sein Kader“. Dann soll er doch gerne zeigen, wenn schon sein Wunschtrainer es nicht schaffen sollte, dass man damit aufsteigen kann.


    Allerdings kann er sich bei einer solchen Notübernahme dann kaum auch noch „in Ruhe“ um einen Nachfolger ab Sommer kümmern. Denn damit kann man ja auch nicht unbedingt bis Mai warten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich als seriöser Trainer gerne zu einem Verein wechseln würde, wo der Geschäftsführer Sport zugleich immer als der „Aufstiegstrainer“ über einem schwebt. Das wäre alles irgendwie Kacke...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok, einen WIE Hasenhüttl, wer soll das sein? Ich hätte auch gerne einen WIE Zidane oder WIE Klopp, aber wollen das nicht alle? Diese Top-Trainer oder im Falle Hasenhüttls zumindest sehr guten Trainer gibt es eben nicht wie Sand am Meer oder beliebig reproduzierbar. Deshalb sind sie ja so gefragt. Mit dem Profil „Wir suchen einen Typ wie Hasenhüttl“ kämen wir jedenfalls jetzt ad hoc kaum weiter!

    Kann ich dir ehrlich nicht sagen! So tief ist mein Fussballwissen dann nicht, den internationalen Trainermarkt überblicken zu können.
    Ich glaube einfach, das falls Anfang beim FC scheitert wir einen Trainer mit einer natürlichen Autorität brauchen der Ruhe ausstrahlt.

  • Deshalb bin ich ja bei Breitenreiter, der hat zweimal nen Zweitligisten trainiert und ist in beiden Fällen direkt aufgestiegen, mal mit Glück mal unter Druck. Zudem der Klassenerhalt mit Hannover. Wenn einer die nötige Ruhe und Erfahrung für diese enorm anstrengende Aufgabe unter höchstem Druck hätte, dann aus den aktuellen Kandidaten am ehesten er. Ist meine Meinung. Ob das dann länger als zwei Jahre hält, wäre mir jetzt erstmal egal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Deshalb bin ich ja bei Breitenreiter, der hat zweimal nen Zweitligisten trainiert und ist in beiden Fällen direkt aufgestiegen, mal mit Glück mal unter Druck. Zudem der Klassenerhalt mit Hannover. Wenn einer die nötige Ruhe und Erfahrung für diese enorm anstrengende Aufgabe unter höchstem Druck hätte, dann aus den aktuellen Kandidaten am ehesten er. Ist meine Meinung. Ob das dann länger als zwei Jahre hält, wäre mir jetzt erstmal egal.

    Schon klar, aber Breitenreiter würde hier in´s kalte Wasser geworfen... keine Vorbereitungszeit, kein garnix und er muss SOFORT liefern. Das ist m.M.n. kurz nach einer Entlassung bei einem anderen Verein zu viel Druck.


    In Breitenreiter hineinsehen könnenwir nicht aber ich sehe die Gefahr, dass das eher in die Hose gehen könnte als bei einem Trainer der gerade erfolgreich arbeitet oder sich zu 100% regeneriert hat.

  • Wobei wohl jeder Trainer bei uns ins kalte Wasser fallen würde.
    Da es fünf vor zwölf ist, wird mit jedem Spieltag der jetzt vergeht das Wasser auch kälter.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wird mit jedem Spieltag der jetzt vergeht das Wasser auch kälter.

    Mit jedem Spieltag, der jetzt vergeht, steigen die Temperaturen. Weil doch bald der Frühling kommt. Und somit wird das Wasser wärmer. :slightly_smiling_face:














    gassi

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In der Situation wäre das für jeden Trainer ein großes Risiko. Und dann wäre mir wohler, wenn jemand übernehmen würde, der den Aufstiegsdruck schon zweimal erfolgreich bestanden hat und daher mit entsprechenden Maßnahmen und Aktionen sofort was bewegen kann, eben weil er es selber schon durchgemacht hat und die Mechanismen kennt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich habe kein Vertrauen mehr in den FC , wir drehen uns seit Jahrzehnten im Kreis, zum Thema Veh auf die Bank , ist mir egal, das ganze ist doch lächerlich

    Das stimmt leider. Das kommt jedoch daher, dass der Kölner und vor allem der FC Köln und seine Fans doch sehr Selbstverliebt ist / sind und keinen klaren Blick auf die Dinge zulassen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wobei wohl jeder Trainer bei uns ins kalte Wasser fallen würde.
    Da es fünf vor zwölf ist, wird mit jedem Spieltag der jetzt vergeht das Wasser auch kälter.

    Weshalb es wohl auf Veh bis zum Saisonende hinnaus laufen würde wenn Anfang scheitert.


    Veh kennt die Mannschaft gut und hat sehr viel Erfahrung. In der Not setzt er sich vielleicht doch noch mal auf die Bank!?

  • den Keller den ich gerne genommen hätte hat man nicht geholt,warum auch immer :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: jetzt is Anfang nunmal da nun lasst ihn doch erstmal machen.bei Stöger war auch am Anfang nicht alles super :kissing_face:
    der ein oder andere Spieler ist leider verletzt,die fehlen uns und sind leider nicht 100% Ersatzbar,dazu noch ein Nachholspiel,also alle mal schön locker bleiben,so wie hier einige zocken,wären sie bei Aktien schon Pleite :winking_face:

  • Ich bleibe dabei. Losgelöst davon, dass die hier genannten Namen mich nicht vom Hocker hauen.


    Im Falle eines Wechsels wäre Veh die beste Option.
    Er hat Erfahrung
    Er kennt die Mannschaft
    und er hat Erfolge nachzuweisen.


    Nur er muss auch wollen.


    Wenn Veh dann auch nicht den Aufstieg packt, gräbt er sich "sein eigenes Grab".

  • Mal eine Frage an die ganze "Muss weg Fraktion". Wer soll den der Nachfolger sein?


    Für meinen Vorschlag, Michael Frontzeck, werde ich ja schon gesteinigt von @Firetaco... :crying_face: