Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn Veh dann auch nicht den Aufstieg packt, gräbt er sich "sein eigenes Grab".

    Daher wäre das meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, da dies nicht nur Vehs "eigenes Grab" wäre, sondern auch für den Verein die schlimmste Variante, wenn man vor der Saison in der man dann ums sportliche Überleben kämpft auch noch den Sportchef verliert.


    Ich persönlich würde ja Ruthenbeck favorisieren, wenn man wirklich gezwungen ist etwas zu machen: Im Prinzip lies ja Ruthenbeck ähnlich spielen wie Anfang, weshalb die Umgewöhnung nicht so groß wäre. Im Gegensatz zu Anfang hatte Ruthe oft aber einen erkennbaren Matchplan dabei und stellte seine Mannschaft auch auf den Gegner ein, die Mannschaft war halt einfach unglaublich schlecht in Form. Ich glaube mit dem Kader und einer fitten Mannschaft würde er zumindest nicht schlechter performen als Anfang.

  • Also ich wâre für Jens Keller, der hat überall gute Arbeit geleistet.
    Ist nur leider bei :schnuffi: Ingolstadt

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich wäre für Loddar! Kein Scheiß...

    Könnte ich auch mit Leben. Oder einen Trainer den selbst Veh nicht traut anzugehen, wie Magath oder van Gaal

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ey Männers!
    Wir stehen nicht kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga! Du musst nur die Mitte zumachen! 4:3:3 mit Hector als LV und Clemens als rMF.


    Horn - Hector, Sobiech, Mere, Schmitz - Koziello, Geis, Clemens - Drexler, Modeste, Cordoba


    Dabei kann Geis eine sichernde und ruhigere Rolle spielen, sich zur Not zwischen die IVs fallen lassen, Clemens mit druckvollen Pässen in die Räume schicken, wenn das Spiel links überquillt,
    Sobiech als Hightower stellt sich bei der Standardschwäche quasi von selbst auf,
    Schmitz schützt Clemens,
    Hector und Geis halten die Abwehr hoch, Koziello und Drexler spielen links und halblinks im Wechselspiel mit Hector Fußball mit einem spielerischen 9er, der vor allem mit dem Rücken zum Tor spielen kann,
    Clemens hält das Spielfeld extrem breit und nutzt die Räume, die Cordoba schafft. Er kann aus dem Rückraum ballern, genau wie Geis! Man muss beide nur sichern, damit keine Löcher entstehen. Geis schützt Hector, Sobiech Geis und Schmitz schützt Clemens.
    Wenn du dann nicht gegen Sandhausen gewinnst, weiß ich auch nicht!
    Geis spielt so geile Bälle, wenn da bei Standards nichts mit Sobiech geht, ist wohl niemand mehr zu helfen.
    TRod braucht man von der Bank, wenn man noch mehr Wucht braucht und weil er eben in engen Räumen spielerische Schwächen hat, beginnt er nicht von Beginn an. Sorry - Härtefall, ist aber so!!!
    Jeder einzelne Spieler ist stärker als ein Sandhauser, lediglich Sobiech und Schmitz müssen nicht wirklich nach vorne, somit haben wir 8 Feldspieler, die allesamt Fußballspielen können, man muss sie nur sicher aufstellen und man darf nicht fantasieren.


    Mere musste beim 1:0 gegen Paderborn aussichtsreiche Offensivläufe abbrechen, weil hinten sonst keiner mehr ist - wo gibt es denn so was?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Armin Veh täte gut daran Markus Anfang medial zu stärken oder ihn auszutauschen.


    Alles andere kann nicht in unserem Interesse sein.


    Ich persönlich finde nicht, dass MA sich schon disqualifiziert oder abgenutzt hat. Daher plädiere ich für 'ruhig bleiben'.


    Ich bin mir sicher wie starten schon bald die Serie, die wir brauchen...

  • Ihr wollt wirklich einen SpoDi und Trainer in Personalunion? Ganz tolle Idee, haben wir nicht ein Jahr lang geschrien, wir brauchen Kontrollorgane im Verein und es darf sich nie mehr wiederholen, dass einer im Verein das alleinige sportliche Sagen hat?!

  • Es geht um ein paar Monate.
    Kontrolle hin oder her.
    Wir sind gerade dabei, mit einem Erstligakader den Aufstieg zu verkacken.
    Dem muss alles untergeordnet werden.
    Armin, übernehmen Sie.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hättest auch "Stöger" schreiben können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und was soll uns dann eine Serie sagen? Nix!


    Rein tabellarisch ist die Situation gar nicht so schlecht. Der FC ist Dritter, hat ein Nachholspiel und kann im Falle eines Sieges Tabellenplatz 2 erobern. Damit betrüge der Abstand auf den HSV und somit auf Platz 1 nur magere zwei Punkte.


    Rein perspektivisch ist die Situation ein Desaster. MA hat es bis dato auch im Ansatz nicht geschafft, aus der individuellen Klasse eine kollektive Klasse zu formen. Ich habe es bereits gesagt und wiederhole mich gerne, aber wird unser geliebter FC vom Gegner gefordert, wie z.B. gegen Bochum, Union und Paderborn, und muss dann spielerische Entscheidungen finden, dann versagt er regelmäßig. Nicht nur die zum Teil deutlich geringeren Laufleistungen, die jedoch durch ein intelligentes Spiel kompensiert werden könnten (man beachte den Konjunktiv), als auch die unverkennbare Lethargie im Spiel selbst, die Ausdruck fehlender Automatismen ist, sind Belege für mangelnde kollektive Qualität. Und für diese ist nun mal der/ein Trainer verantwortlich. Stellen sich Gegner hinten rein und lassen den FC gewähren, dann kommt irgendwann die individuelle Klasse zum Tragen und wir gewinnen i.d.R. solche Spiele. Und genau dies ist der Grund, warum wir da oben stehen. Wir stehen nicht da oben, weil wir als Kollektiv so gut sind, sondern weil die Gegner in dieser zweiten Liga nicht a) annähernd über die individuelle Klasse verfügen und b) im Grand die geeignete Taktik gegen uns einsetzen (korreliert wahrscheinlich, ob's auch regressiert weiß ich ehrlich nicht).


    Wie werden die Gegner wohl in Liga 1 gegen uns auftreten - sofern wir überhaut aufsteigen? In 90% der Fälle werden wir gezwungen werden, schnell auf gegnerische Aktionen zu reagieren und spielerische Lösungen zu finden. Oder glaubt man allen Ernstes, dass sich Gegner wie Frankfurt, Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen usw. - von Bayern, Dortmund & Co brauche ich erst gar nicht anzufangen, gegen uns hinten reinstellen? Im Leben nicht! Da haben wir es überwiegend mit Spielen wie gegen Bochum, Union und Paderborn zu tun, nur mit dem feinen Unterschied einer deutlich höheren individuellen Klasse des Gegners. Und Stand heute können wir bereits einer niedrigeren Qualität kaum etwas entgegensetzen. Was das heißt, darf sich nun jeder selbst ausmalen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen wie mit dieser Elf ein 4-3-3 aussehen soll? Das wäre für mich das klassische 4-4-2.


    T-Rod von der Bank wird mMn nicht funktionieren. Der ist kein Joker. Dann eher Tony als Joker.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Geht mal auf die Bild-Seite und lest Anfangs Reaktion auf Vehs Kritik. Der macht mir viel zu viel an dem Pauli Spiel fest. Das wir davor 2 Gurkenspiele gemacht haben erwähnt der gar nicht. Der Grund mit Sörensens Einwechselung klingt ja noch einigermaßen plausibel, aber der Rest ist für die Katz!


    Sorry, aber meiner Meinung nach hat er es immer noch nicht verstanden was falsch läuft!

  • Also wenn wir gegen Sandhausen keinen einzigen Punkt holen und in Aue auch leer ausgehen, dann spätestens dann sollte man sich wirklich Gedanken machen ob Anfang der richtige Mann für unsere Mannschaft ist


    Ich hätte damals lieber einen Hannes Wolf bei uns gesehen, aber habe Anfang auch eigentlich mehr zugetraut als er liefert. Dass es unter ihm viele Gegentore hagelt war ja klar aus der Zeit von Kiel, aber dass wir wichtige Spiele verlieren und das dann auch noch ziemlich dämlich das hätte ich so nicht erwartet.