Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Warum kommt hier eigentlich keinerlei Reaktion der Mods oder Admins auf die schon mehrfach ausgesprochene Bitte, diesen Trööt in den Trainer Trööt zu verschieben?

    Warum sollte die Diskussion zu nem neuen Trainer in den Markus Anfang Thread. Hat nix miteinander zu tun.

    holt ihn heim! :FC:

  • Warum sollte die Diskussion zu nem neuen Trainer in den Markus Anfang Thread. Hat nix miteinander zu tun.

    Dann lese dir bitte nochmal ganz in Ruhe den Threadtittel hier durch....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der FC in dieser Kaderzusammenstellung ist eine Nummer zu groß für ihn.
    Was nicht heißt das er ein schlechter Trainer ist.

    Genau das trifft es aus meiner Sicht genau auf den Punkt. Aus dem beschaulichen Kiel auf die Fußball Bühne Kölns. In Kiel hat nicht so der Erfolgsdruck seine tägliche Arbeit belastet wie hier in Köln. Dazu ein Kader der von guten Spielern gespickt ist, der jedoch erst zusammengeführt werden musste.

    Sein größtes Problem scheint zu, das er keine Fehler einsieht und entsprechend handelt.
    Den Wechsel auf zwei Stürmer hat er sichlerlich nur umgesetzt, weil Veh in dazu "gezwungen" hat.
    ....,

    Auch das sicherlich ein Mega Problem bei Herrn Anfang. Er lässt offensichtlich keine zweite Meinung zu als die seine. Kritik wird überhört und man schaltet auf stur. Alles nicht gerade Zeichen einer zeitgemäßen Führungskraft.

    Anfang hat(te) eine klare Vorstellung, wie er Fussball spielen lassen wollte. Er kam mit einem klaren Konzept hierher.
    Und das musste er schon nach relativ kurzer Zeit über den Haufen werfen, weil der Druck von Oben (von Veh) zu groß war.
    Noch bevor Anfang den Beweis antreten konnte, dass seine Art, Fussball spielen zu lassen, Erfolg haben könnte.


    Also, Spass würde mir das nicht machen.

    na ja. Er hatte 12 Spieltage + Pokal + Vorbereitung Zeit, mal zumindest einen Ansatz seiner Spielidee durchblicken zu lassen. Das würde ich jetzt mal nicht als relativ kurz bezeichnen. Es war ja gar kein Ansatz zu erkennen und daher auch absolut richtig von AV seinerzeit einzuschreiten

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Alle reden hier immer von 'diesem Kader'.


    These: defensiv, besonders in der Abwehr (IV, RV) mit Ausnahme von Mere, sehe ich keinen Spieler, der wirklich das Format hätte auch in der BL zu spielen.


    Wieviele Niederlagen kann man darauf zurückführen? Paderborn allemal. Union ebenso.


    Wer war nochmal für die Kader Zusammenstellung verantwortlich?

  • Mal abgesehen davon das es mal überhaupt gar keinen Sinn machen würde einen Spieler bei seinem erfolgreichen Comeback nach 7 Minuten direkt wieder auszuwechseln und einen gelb/rot gefährdeten Innenverteidiger drauf zu lassen, waren beim 2:1 schon alle 3 Wechsel erfolgt.

    Czichos ist nach der 5. Gelben sowieso gesperrt und Modeste hat nach seinem Tor bis zum Schluss eine Ballberührung gehabt, den konnte er nicht stoppen, sondern legte mit 20 Meter den Ball zum dritten Tor vor.

  • Ok.Mag stimmen. Ich finde das ist insgesamt trotzdem viel zu wenig. Gerechterweise kann man sagen...gegen die war es ok. Nüchtern betrachtet kann man aber vielleicht auch festhalten...Guck Dir mal diese Gegner an. Fürth. Hinten ganze Saison sehr schlecht, vorne nix. Bielefeld? Dresden? Darmstadt? Diese Saison wirklich auch nicht wirklich furchteinfößend. Pauli? hatte in dem Spiel, gerechter gesagt, wirklich keine Antwort auf unser recht forsches Spiel.

    Man schaue sich mal an, wie z.B. Union (gegen Pauli verloren, gegen Bielefeld unentschieden, gegen Dresden unentschieden) oder Hamburg (gegen Fürth unentschieden, gegen St. Pauli unentschieden, gegen Bielefeld verloren) gegen die Mannschaften gespielt haben. Ich will damit nichts schönreden, aber man muss das Bild auch nicht schwärzer malen als es ist.


    Das große Manko ist nicht, dass wir nie souverän spielen, sondern unsere Leistungen zu stark schwanken und wir vor allem gegen die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zu wenig Punkte geholt haben. Die positiven Aspekte, d.h. die guten Spiele und auch die Tatsache, dass wir die "sicheren" Punkte gegen die untere Tabellenhälfte zwar nicht immer souverän aber zumindest zuverlässig eingefahren haben, kann man dabei trotz aller berechtigten Kritik ja trotzdem so stehen lassen.

  • Wie das geendet hat, ist bekannt.Bitte NIE NIE wieder.
    Und dabei war Schmadtke nicht mal selber Fussball Lehrer.

    Ja, nach Ewigkeiten nochmal in einem internationalen Wettbewerb. Eine Tragödie.

  • Ähhhh, danach sind wir abgestiegen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schmiddi. Der kann bestimmt Stöger Defensivkonzept.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Czichos ist nach der 5. Gelben sowieso gesperrt und Modeste hat nach seinem Tor bis zum Schluss eine Ballberührung gehabt, den konnte er nicht stoppen, sondern legte mit 20 Meter den Ball zum dritten Tor vor.

    am besten fragen wir mal Nostradamus an ob der Zeit hat den Trainer zu machen

  • Warum kommt hier eigentlich keinerlei Reaktion der Mods oder Admins auf die schon mehrfach ausgesprochene Bitte, diesen Trööt in den Trainer Trööt zu verschieben?

    weil der Chef Admin diesen Thread aufgemacht hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • damit ihr was zum meckern habt :middle_finger: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Taktisch während des Spiels etwas zu verändern,was (ja Leute, lacht nur,)Stöger gelang, ist bislang absolut nicht zu sehen.


    Und ob ich da lache, in Liga 2 konnte er das, in Liga 1 bestand sein größter taktischer Kniff dann meistens daraus Matuschyk zum Verwalten der 1 zu 0 Führung zu bringen. (Alle diese Spiele endeten UE oder ganz verkackt)


    Stöger hat nun wirklich selten ein Spiel hintenherum noch gedreht, außer ganz am Anfang seiner Amtszeit, aber du kannst mir gerne ein paar Beispiele nennen.


    Und zu Fener und Stögers ''taktischer Flexibilität'': Hatte er nie, hinten drinstehen, das war alles, wo ist das bitte taktisch flexibel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.