Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Laut Spobi von heute wird es bei einem nicht Sieg gegen Sandhausen eng für Anfang. Die Abfindung steht angeblich schon mit 1 Million fest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leute, wann hat unser Verein denn Erfolg gehabt? Mit welchen Trainern? Meist doch mit Trainern, die aus dem Verein selber stammen bzw auch für diesen gespielt haben! Ob der Hennes, der Daum etc.
    Anfang ist zwar Kölner, hat aber für den effzeh nichts getan. Man sollte auf einen Trainer aus dem Verein bauen, ihm die reale Chance geben! Pawlak, oder, wie er heißt.


    Es sind auch Spieler, wie Lottner möglich. Vor allem muss es jemand sein, der aus dem vorhandenen Premiumkader das Optimale rausholt, nämlich den direkten Aufstieg und das OHNE jegliche Zweifel! Meinetwegen auch Ruthenbeck es machen lassen! Solange man ihn öffentlich unterstützt und Ruthe auch mit dem Mut der ersten Spiele der Vorsaison spielt.


    Wir brauchen auch keinen weiteren Kieler-Spieler mehr. Die helfen uns in der BL nämlich - vermutlich - gar nichts.


    Wir müssen handeln, solange wir noch handeln können! Samstag muss klar gewonnen werden. Auch das Nachholspiel in Aue muss gewonnen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt wieder Ruthenbeck halte ich für quatsch, dass ist nicht vermittelbar und außerdem war Stöger sehr lange mit uns erfolgreich und der hatte nichts mit uns am Hut. Eine Kölner Vergangenheit ist für mich mein Muss Kriterium.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • @grischa


    Stöger kam auch nicht aus dem Verein und hatte Erfolg! Das ein Trainer aus dem Verein selber kommen muss ist glaube ich absolut unwichtig.


    @Millhouse


    Stöger war mit großer Sicherheit nicht der Trainer für attraktiven Offensivfussball! Aber er war genau der richtige Mann am richtigen Ort zur rechten Zeit! Es wurde aber nach der Saison 2016/2017 nicht erkannt das der Trainer sich abgenutzt hatte!
    Als Schmadtke reagieren wollte hörte der Vorstand nicht auf ihn, der Rest ist bekannt!
    Aber trotzdem war er und ist er der erfolgreichste Trainer seit Daum 1990 entlassen wurde, ok vielleicht noch abgesehen von Berger!

  • Laut Sportbuzzer soll Anfang wohl Spieler ausgesucht haben die ihm regelmäßig berichten wie andere über ihn innerhalb der Mannschaft denken und was sie von seiner Taktik halten. Veh soll sogar schon eine Krisensitzung mit der Mannschaft ohne Trainer geführt haben. Anfang soll wohl laut dem Bericht mehr als angezählt sein, und die Mannschaft gespalten. Wenn das stimmt haben wir uns wohl einen Rapolder 2.0 zugelegt! Wäre absolute Frechheit von Anfang wenn dem so wäre! Das gefährdet das Ziel erheblich!

  • @Soll/Ist
    Bevor du anderen Ratschläge übers lesen erteilst solltest du das erstmal selbst beherzigen. Mehr möchte ich zu dir im Moment nicht sagen, dein hochtrabendes Gerede geht mir nicht nur in dieser Diskussion auf den Sack. Vielleicht hab ich morgen mal ganz viel Lust da näher drauf einzugehen, ist aber eher unwahrscheinlich

  • Stasi beim FC. Nicht schlecht und die Mannschaft wird ja auch intern wissen, wer die Spitzel sind/waren.
    Das ist aber, wenn es stimmt, eine ganz üble Sache und auch ein Hinweis, warum die Mannschaft nicht zu einer Einheit wird.
    Das ist ein Pfund....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Irgendwie kann oder will ich mir das nicht vorstellen. Aber sollte das so sein, gäbe es für mich dazu keine zwei Meinungen. Mich wundert nur das dazu bisher nichts raus gekommen ist. Ich meine so Spieler wie Joni, Timo oder auch Marcel, die such den Zusammenhalt unter Stöger kannten, was uns als Einheit auch stark machte, müssen doch dagegen steuern bzw das so nicht hinnehmen?!?!

  • Vielleicht ist es jetzt erst rausgekommen? Aber sollte das stimmen kann Veh wahrscheinlich gar nicht mehr drum rum ihn zu entlassen und das auch zu Recht! Alleine schon um das Saisonziel nicht zu gefährden und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wieder auf ein Optimum zu bekommen!

  • Sollte an der Nummer was dran sein, hat das durchaus Sprengkraft. Das würde auch das Rätselraten beenden, was in der Mannschaft nicht stimmen könnte.


    Allerdings kann es auch durchaus harmlos sein. Wenn Anfang bei einzelnen Spieler nachhört, wie die Stimmung und Meinung in der Mannschaft ist, ok. Wenn die Spieler aber vor der Saison tatsächlich "ausgeguckt" wurden und Mannschaftsinternas dem Trainer stecken, dann haben wir ein Problem. Da in dem Zusammenhang aber Risse genannt wird, halte ich das Ganze für eine Ente. Glaube nicht, dass es sich für sowas hergibt.

  • Ich sage mal offen, was ich denke:


    Egal, welche Ergebnisse wir mit Anfang holen bzw. ob wir mit ihm aufsteigen: Der Mann ist spätestens im Sommer hier Geschichte.


    Es scheint auch nicht mehr nur um die sportlichen Leistungen zu gehen. Die Gerüchte umfassen ja nun auch die Spitzel-Geschichte und die Spekulation, dass es zwischen der Mannschaft und Anfang nicht recht passt.


    Wie neulich schon gesagt, ich sehe keine Zukunft für ihn bei uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sommer wäre aber bei so einer Geschichte viel zu spät! Die Mannschaft hat jetzt dann schon kein Vertrauen mehr in den Trainer. So ginge sie wahrscheinlich kaputt und das darf im Aufstiegskampf nicht passieren! Da muss alles passen!

  • Es scheint auch nicht mehr nur um die sportlichen Leistungen zu gehen. Die Gerüchte umfassen ja nun auch die Spitzel-Geschichte und die Spekulation, dass es zwischen der Mannschaft und Anfang nicht recht passt.

    Wenn da was dran ist, stimme ich dir zu. Ich betone, wenn!


    Aber wie eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, wirkt mir das Ganze nicht. Dafür waren die ersten 80 Minuten gegen Paderborn zu ordentlich, vor allem kämpferisch. Kann da nicht ganz dran glauben.

  • Unglaublich was hier abgeht.
    Unabhängig von der Qualität des Trainers, die Qualität der "Differenzen" ist bestimmt noch schlechter als Anfangs Trainerqualität.


    Was die Info über Spione angeht, einfach nur :face_vomiting:
    Wenn wahr, dann untragbar.
    Wenn erfunden, dann wird es Zeit das die "Verursacher" endlich den Stift abgenommen bekommen.


    ALLEZ FC

  • Sehe es genauso wenn das stimmt sofort handeln unabhängig vom Ergebnis am Samstag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt ist auch genau das eingetreten wovor ich vor der Saison gewarnt habe. Was denkt ihr wohl wer die Spitzel sind, ehemalige Spieler mitbringen hat immer einen Beigeschmack.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Soll/Ist
    Bevor du anderen Ratschläge übers lesen erteilst solltest du das erstmal selbst beherzigen. Mehr möchte ich zu dir im Moment nicht sagen, dein hochtrabendes Gerede geht mir nicht nur in dieser Diskussion auf den Sack. Vielleicht hab ich morgen mal ganz viel Lust da näher drauf einzugehen, ist aber eher unwahrscheinlich


    Dann gehe doch gar nicht auf die Beiträge von @Soll/Istein, wenn Dir sein "hochtrabendes Gerede auf den Sack geht".


    Was nämlich wirklich auf den Sack geht, sind diese ellenlangen streitereien, die häufig von dir ins Leben gerufen werden.


    Wüsste ich nicht, dass zweitaccounts verboten sind, würde ich mittlerweile echt denken, dass Du "FC-Fan" bist.